Du findest es armselig, dass man 1. sich ein ehrenwertes Ziel für die kommenden Jahre gesetzt hat und 2. kein Geld ausgibt, das man nicht hat? Ich denke, in GM hat man mit dem Schuldenabbau erstmal genug zu tun als einfach viele neue Spieler zu verpflichten.
Let's wait and see. Die Saison ist gerade mal halb rum..
Armselig ist eher dass der VfL sich ganz offenkundig auf die Fahnen geschrieben hat, zukünftig auf die Jugend zu setzen, junge deutsche Talente auszubilden und zu fördern, sowie ihnen Spielpraxis verspricht. Dazu muss der Kader abermals deutlich günstiger aufgestellt werden, anders will man aber in Liga 1 konkurrenzfähig bleiben. Also braucht es junge deutsche Spieler mit Perspektive um das Projekt so voran zu bringen. Wo sind die, die die Positionen von Leuten wie Krantz, Vukovic, Zrnic, Stojanovic, Anic einnehmen?
Nun hat man einen wirklich spielstarken jungen Spieler (noch fast 1,5 Jahre!) im Kader, der quasi das Paradebeispiel für den neuen Weg des VfL sein könnte und das erste was man macht, man suspendiert ihn, weil er anscheinend nicht in das erhoffte Konzept "wir bauen dich auf und bleibst uns auf ewig treu" passt. Tolles Konzept, das ist doch Gaga. So ein Konzept wird niemals aufgehen. Entweder hole ich unentwegt neue Leute ins Boot und baue sie auf, halte sie zwei, drei Jahre im Kader und lasse sie dann ziehen und sehe Transfers zu Kiel, HSV, Kronau als Werbung und verkaufe das auch dementsprechend oder ich binde sie direkt langfristig (natürlich mit den bekannten Risiken), habe dann aber in jedem Fall eine Ablöse im Sack oder eben in vier, fünf Jahren schon längst das nächste ebenbürtige Talent auf dieser Position im Kader.