Man muss nicht jeden Vorschlag ernst nehmen, oder? Der Junge hat Talent und hoffentlich eine Zukunft in der Nationalmannschaft. Das reicht offenbar neuerdings schon, um Mittelmann, Kopf der Mannschaft, Spielentscheider zu werden.
Nein, sicherlich nicht auf Anhieb der Kopf, aber welche Alternativen (aufbauenswerte) gibt es denn? Bevor man jeden deutschen RM durchprobiert, sollte man sich irgendwann mal festlegen.
Und dass sich immer noch niemand festgelegt hat, zeigt die Tatsache, dass man Haaß UND Kraus spielen lässt und nicht einzig und allein um einen herum die Mannschaft aufbaut. Wenn dann mal Not am Mann ist, könnte z.B. ein Christophersen auf der Mitte aushelfen, der letztendlich nicht schlechter ist als ein mieserabler Kraus.
"Lustige Ideen" hätte ich dann auch noch einen: Kai Häfner. Der stammt aus meiner Gegend, hat in der Jugend-Oberliga oft auf RM gespielt, in der zweiten Liga auf RR und kann auf RA gehen, wenn den Sprenger mal wieder die Wade zwickt und der BT, warum auch immer, keinen zweiten dabei hat. Also Kraus, Haaß, Glandorf, Pfahl und Groetzki auf einen Streich ersetzt.
Diese Ansicht ist aber genau die, die Jahre lang ohne Erfolg praktiziert wurde: lieber einen zur Zeit schwächelnden mit starker Vergangenheit mitnehmen, in der Hoffnung er könnte wieder aufblühen.
Ich bin dafür den etablierten Nationalspielern nahezulegen, wenn sie denn Nationalspieler bleiben wollen, müssen sie sich einen Verein suchen, in dem einen Stammplatz haben und nicht wie aktuell, dritte Geige sind.