Beiträge von Marc

Du findest es armselig, dass man 1. sich ein ehrenwertes Ziel für die kommenden Jahre gesetzt hat und 2. kein Geld ausgibt, das man nicht hat? Ich denke, in GM hat man mit dem Schuldenabbau erstmal genug zu tun als einfach viele neue Spieler zu verpflichten. :) Let's wait and see. Die Saison ist gerade mal halb rum..

Armselig ist eher dass der VfL sich ganz offenkundig auf die Fahnen geschrieben hat, zukünftig auf die Jugend zu setzen, junge deutsche Talente auszubilden und zu fördern, sowie ihnen Spielpraxis verspricht. Dazu muss der Kader abermals deutlich günstiger aufgestellt werden, anders will man aber in Liga 1 konkurrenzfähig bleiben. Also braucht es junge deutsche Spieler mit Perspektive um das Projekt so voran zu bringen. Wo sind die, die die Positionen von Leuten wie Krantz, Vukovic, Zrnic, Stojanovic, Anic einnehmen?

Nun hat man einen wirklich spielstarken jungen Spieler (noch fast 1,5 Jahre!) im Kader, der quasi das Paradebeispiel für den neuen Weg des VfL sein könnte und das erste was man macht, man suspendiert ihn, weil er anscheinend nicht in das erhoffte Konzept "wir bauen dich auf und bleibst uns auf ewig treu" passt. Tolles Konzept, das ist doch Gaga. So ein Konzept wird niemals aufgehen. Entweder hole ich unentwegt neue Leute ins Boot und baue sie auf, halte sie zwei, drei Jahre im Kader und lasse sie dann ziehen und sehe Transfers zu Kiel, HSV, Kronau als Werbung und verkaufe das auch dementsprechend oder ich binde sie direkt langfristig (natürlich mit den bekannten Risiken), habe dann aber in jedem Fall eine Ablöse im Sack oder eben in vier, fünf Jahren schon längst das nächste ebenbürtige Talent auf dieser Position im Kader.

Ein Verein, der damit wuchern möchte, dass man deutsche Talente fördert, kann sich so ein Verhalten mit der Suspendierung nicht wirklich leisten.

Absolut. Und ein Verein der sich für die nächsten 3-5 Jahre personell aufstellen will (wie man ja immer und immer wieder lesen kann), der muss auch mal Gas machen und sich ein paar Leute die in das ausgegebene Beuteschema passen, an Land ziehen.
    Bisher sehe ich (mit PW) drei definitive Abgänge in absehbarer Zeit von Kaliber, weitere vier sind realistisch. Bislang gab es dagegen keinen einzigen definitiven Neuzugang. Ob man das jetzt armselig nennen sollte - hmmm vielleicht.

In GM herrscht anscheinend immer noch großes Vertrauen in die eigene Sache. Dieses "wir arbeiten für die gute Sache und können nicht verstehen dass das jemand anders sehen kann", kann ich langsam auch nicht mehr hören.
    Jahrelang hatte der VfL großes Glück, dass sich sehr begehrte Spieler trotz Gehaltseinbußen (ja sogar -ausfällen!) und der guten Luft aber ohne nahe sportliche Perspektiven an den Verein gebunden haben, obwohl sie es von der finanziellen Seite her, nicht unbedingt hätten tun müssen.

Kewl, dann bekommt Lütze ja doch noch seinen Stammplatz am Kreis. :D

Ich kann beide Seiten verstehen. Der THW ist eine Nummer und der VfL ein Verein auf sportlich absteigendem Ast - und das mit Ansage.
    Als Spieler mit erklärtem und realistischem Ziel mal die Nr.1 bei einem Top3 Club zu werden, würde es mir zum jetzigen Zeitpunkt auch sehr, sehr schwer fallen, mich an so einen Verein wie den VfL, für die nächsten drei, vier, fünf Jahre zu binden.

Nicht mal 2000 Zuschauer, wenn der tabellenfünfte und somit ein direkter Kontahent um einen EHF- Platz kommt. Trotz Live- Übertragung sehr schwach.Sicher kein gutes Argument für eine neue Halle.

Gerade Live-Übertragung und die doch recht frühe Uhrzeit unter der Woche zollen eben ihren Tribut. Ich kam beispielsweise nicht vor 19:30 aus dem Büro, einen 20/20:15 Termin hätte ich wahrnehmen können und wär auch hingegangen.

Nach 20 Minuten und 5 vor für den VfL dachte ich das könnte so ausgehen wie gegen Lemgo. Jetzt sage ich das geht definitiv aus wie gegen Lemgo! :nein:

Gut dass ich mich geirrt habe.

Aber Göppingen war heute erschreckend schwach. 8o
    Haaß entwickelt sich immer mehr zum Klopper.
    Kaufmann vor den Augen des BT keine Steigerung zur WM.
    Interessant, wenns um neue Arbeitgeber geht, drehen gerade Zrnic und Vukovic richtig auf. ;)

Lemgo muss sparen, denen wird bestimmt was einfallen... Zur Zeit hat er hinter Lichtlein auch wohl kaum einen Chance, Nummer 1 zu werden... Galia konnte in Lemgo bisher auch nie wirklich seinen Weltklassen wie in Göppingen zeigen... Private Sachen spielen da vielleicht auch noch mit...
    Mal sehen was passiert...

Ja eben, ich bin gespannt was... :smokin:

Machen wir uns nichts vor, Galia hat seine beste Zeit hinter sich.Es deutet jedenfalls nichts darauf hin, dass er in absehbarer Zeit einem Top5 Club als Nr.1 weiterhelfen wird.
    Von daher wäre er schön blöd, sich auf einen Vertragsauflösung einzulassen.
    Einen solide dotierten Job bei einem Erstligisten aus dem Mittelfeld wird er auch in 2,5 Jahren immer noch bekommen...

Worauf lässt sich eigentlich die immer wieder zitierte Galia-Vertragsauflösung begründen?
    Er hat Vertrag bis 2013(!), er ist nicht suspendiert, er hat einen sehr gut dotierten Vertrag beim TBV (den er aktuell nirgends wird toppen können) und er muss sich zur Zeit nicht wirklich überarbeiten.

Also was spräche denn dafür dass er einer Vertragsauflösung zustimmen sollte und er nicht noch zwei Jahre den Fritze miemt? :smokin:

Hoffentlich bekommt er Einsätze. Wobei der Zeitpunkt mit jetzt 25 Jahren sicher für einen Torhüter nicht schlecht gewählt ist, den nächsten Schritt zu machen. Die Leistungssteigerung war ja offensichtlich erkennbar und das Potential ist wohl auch vorhanden. Aber er braucht auch und vor allem Spielanteile!!
    Wenn Somic beim VfL bleibt, hoffe ich das er trotz SH Spielanteile bekommt, so er dann zum VfL käme...

Puhle hätte schon viel früher wechseln müssen!
    Aber niemand konnte ja ahnen dass Alma immer wieder ein Jahr dranhängt. ;) Auf der einen Seite ist es aber auch verständlich, denn er ist Publikumsliebling und hält für seine 41 Jahre immer noch sehr gut. Auf der anderen Seite könnte das für Düsseldorf aber auch der falsche Ansatz sein. In ein, zwei Jahren müssen sie dann wieder bei Null anfangen.
    Aber Savonis Verletzungspausen haben gezeigt, dass Puhle deutlich mehr Potential hat, als in Liga 2 bzw. am unteren Ende von Liga 1 als Nr.2 zu versauern.

Letztendlich entscheidet der Spieler selbst ob der kann oder nicht. Und wenn er partout will, obwohl er schon einen neuen Geldgeber gefunden hat und es ihm eigentlich nichts bringen würde, ist das am Ende sein Problem.

Dass so mancher Verein seine angeschlagenen Spieler nicht vor sich selbst schützt und ihnen eine Pause zwangsverordnet, ist eine andere Sache.

Auch dort haben sich dann Schwalb und Co. nicht durchsetzen können. Die haben sich alle auch nicht immer mit Ruhm bekleckert und reden jetzt, als wäre das ja völlig unvorstellbar solche Leistungen in der Nationalmannschaft abzugeben und als ob Deutschland (West) immer zu den Topnationen gehört hätte. Lächerlich!!

Wobei man fairerweise sagen muss, gerade Schwalb hat sich sehr vornehm mit Kritik zurückgehalten hat. Ob das dem Respekt vor seinen zukünftigen Aufgaben geschuldet war (BT) oder er sich doch noch dunkel an seine Karriere erinnerte, bleibt wohl sein Geheimnis. ;)

Endlich gab es mal wieder ein sehr knappes Finale und nicht diese Halbfinal-Endspiele, sehr gut!
    Was nicht sehr gut war, waren die vielen technischen Fehler der Dänen. Damit kann man auch keine schwächelnden Franzosen schlagen.
    Trotzdem fand ich das Endspiel für "Franzosen-Verhältnisse" eher schwach.

Aber egal, gewonnen ist gewonnen und das nicht unverdient. Sie waren einfach die beste Mannschaft im Turnier und in den Chroniken wird für die Ewigkeit festgehalten: "2011: Frankreich mit 60% zum WM-Titel"
    Bis zum Finale sah das eher gewollt aus, heute konnten sie scheinbar nicht besser.

Habe mir einige Spielszenen angeschaut (DunaTV kann man auch in Österreich empfangen), haben finde ich teilweise sehr attraktiven und guten handball gespielt!

Naja...
    Sagen wir lieber sie spielten einen soliden und sicheren Handball. Schön anzusehen war das jetzt nicht gerade, aber sie spielten das was sie können - und das für ihre Verhältnisse erfolgreich! Damit hatten einige Mannschaften bei dieser WM (neben Deutschland) so ihre großen Probleme. Sie warteten von Spiel zu Spiel auf ihre eigene herausragende Leistung.
    "Manchmal" zahlt es sich eben doch aus, wenn man 9 bzw. 10 Spiele seinen Stiefel runterspielt, nicht mehr und nicht weniger, und am Ende schaut wo man landet.

Ihr vergesst aber auch, dass es für viele Ausländer DIE Chance ist, mit ihrem Hobby oder besser gesagt ihrer sportlichen Hochbegabung Geld zu verdienen. Dass die dann ihr Ziel mit deutlich mehr Biss und Risikobereitschaft als ein deutscher Abiturient verfolgen, ist doch klar.
    In Deutschland kann praktisch jeder studieren. Im Ausland sind viele "Karrieren" mit der Geburt bereits festgelegt, egal wie begabt sie sind. Da bleibt nur der Sport um sich herauszuheben.