Christophersen wird nie ein Topspieler werden und dient als Paradebeispiel für ein ewiges Talent, und als ich letztens gehört habe, dass Pfahl schon 27 und älter als Glandorf ist, war ich echt schockiert. Fast alle von euch genannten Spieler sind 25+ und somit kaum mehr als Talent zu bezeichnen. Die sollten schon ihren besten Handball spielen.
Christophersen spielt aber in der Liga (neben Pfahl), von allen unseren Rückräumern, die mit Abstand beste Saison!
Leute wie Kraus oder Kaufmann haben im WM-Jahr auch in der Liga überzeugend gespielt und ihre damalige Nominierung war dementsprechend auch gerechtfertigt, die sie (oh Wunder) dann auch im Turnier bestätigt haben.
Ich bin ja bekanntermaßen nicht der größte Pfahl-Fan
und seine Nominierung ist für mich genau der falsche Ansatz.
Er mag in der Liga wie o.g. überzeugen, aber einen Spieler (auf einer Königsposition noch dazu!) erst mit 27 an große Turniere heranzuführen, halte ich für den völlig falschen Weg. Ihn hätte man vielleicht als eine Nr. 3 auf RR mit Backupgedanken für RA mitnehmen können, oder meinetwegen als Nr. 2, wenn es eine Nr. 1 auf RR gegeben hätte, die 60 Minuten durchpowern kann.
Aber ein Glandorf, den ich von allen aktuellen Deutschen Nationalspielern bei dieser WM, trotz allem, für unseren besten Rückraumspieler dieses Turniers halte, realistisch bei maximal 50-60% seiner Leistung agiert, kann ich nicht als Backup einen unbeholfenen Frischling im gesetzten Alter zur Seite stellen.
Warum muss man denn als junger Spieler gleich ganz oben beginnen? Vielleicht sollten deutsche Spieler zum Reifen auch enfach mal ins Ausland gehen - dorthin, wo sie eben nicht bis zum geht nicht mehr verhätschelt werden, sondern einfach mit guter Leistung überzeugen müssen.
Beispiel Jürgen Müller. Er ist mit 24 sicher auch nicht mehr sooo jung, aber ich bin mir sicher, dass er sich zukünftig bei einem deutschen Top6-Klub als Nr.1 etablieren wird, wenn er sich im Ausland bewährt.
Das Ausland hat einen durchschnittlichen Blacky Schwarzer auch zudem gemacht, was er zuletzt in Lemgo, dem Nationalteam und bei den RNL war.