Deutschland hat auf manchen Positionen einfach ein Luxusproblem: nominiert man nach Erfahrung, Konstants oder beruft man sich auf aktuelle Leistungen in Vereinsebene und gibt der "Jugend" eine Chance? Schwierig, schwierig...
Lasst Olli Roggisch des Friedens Willen noch ein letztes Mal mitfahren. Dann ist aber auch gut.
Drei Leute am Kreis halte ich für einen zu viel. Ein starker der Abwehr/Angriff spielen kann und ein Allrounder. Einen Kreisspieler der nur für die Abwehr taugt, ist ein echtes Luxusproblem und im Zweifel wird immer ein gutes Talent zu Hause gelassen.
Auf LA muss Gensheimer mitfahren. Der wird immer als DER LA in den Himmel geschrieben, hat aber in der A-Nationalmannschaft bislang noch nichts zählbares. Ein kommender Welthandballer muss einen Stammplatz in der Nationalmannschaft haben, vor allem weil er keine 20 mehr ist.
Ansonsten bin ich gespannt, ob Weinhold dabei sein wird. Als Heiner würde ich mir die Nominierung von Glandorf möglichst lange offen halten.
Auf RL würde ich das Duo Hens/Christphersen mitnehmen. Kaufmann hat mich in der Nationalmannschaft noch nie überzeugt.