Beiträge von Marc

    Zitat

    Original von Lelle1605
    Etwa 7 Sekunden vor Schluss haben die Flensburger einen Fehlpass ins Seitenaus fabriziert. Dieser wollte der VFL schnell ausführen und Szilagyi hat den Kollegend abei behindert/festgehalten. Somit verdiente rote Karte.

    Gibt's eine Sperre?

    Disqualifikation mit Bericht ist doch ein Vergehen nach 8.6 bzw. 8.10.
    Also Sperre. !?

    Zum Glück ist nicht das eingetreten was ich vermutet habe, aber so ganz weit davon entfernt war der VfL heute nicht. :hi:

    Fakt ist, spielt der VfL so weiter wie zuletzt und nutzt so viele hunderprozentige Chancen nicht, waren das heute die letzten Punkte in diesem Jahr.

    Zitat

    Original von GWD - Fan

    Ich find es kommt zum perfekten Zeitpunkt, denn man dürfte durch das Spiel MTM - FAG jetzt gewarnt sein, dass es kein Selbstläufer wird.

    Gummersbach war schon immer gut, erster Punktelieferant für die Underdogs und somit der erste "Dumme" zu sein. ;)

    Nach einem überraschend guten Spiel, folgt meist ein unerwartet unterirdisch schlechtes Spiel. Hätte man eigentlich mit rechnen müssen. :wall:
    Somit wurden die gewonnenen zwei Punkte aus dem SCM Spiel wieder gestrichen.

    Das "Modell" von dem hier gesprochen wird, ist doch schon seit Ablauf der Saison 2006/07 passé.
    Danach hatte man doch mit "Heristo/Meisinger" großes vor.
    Das wiederum wurde mehrmals umgekrempelt.
    Wenn man dabei überhaupt von Konzepten sprechen kann, so braucht es meist zwei, drei, vier Saisons bis ein Konzept überhaupt aufgehen kann. Und dann noch 2-3 Saisons um zu merken, dass der anfängliche Kurs doch falsch war und man von nun an einen radikalen Schnitt macht oder langsam das System fließend anpasst.
    In dieser Phase befindet sich der TBV mMn im Moment.
    Es wird also noch ein bisschen dauern, bis sie wieder vollends auf den rechten Weg sein werden.

    Zitat

    Original von Loran
    Diese Argumentation kann ich nicht ganz gelten lassen. Wir sprechen von einer Diaspora, die bereits dreißig Kilometer östlich von GM anfängt. Da reden wir von einem riesiegen Einzugsgebiet von 30-45 min mit dem Auto, welches völlig brach liegt.

    Jein, nicht jeder will oder kann sich ins Auto setzen. Gerade wenn man mit mehreren unterwegs ist, ist so eine kleine Zugfahrt zu einem sportlichen Event ganz nett.
    Durch ein Rühren der Werbetrommel würde man sicherlich ein paar "Fahrer" rekrutieren, aber gerade das junge Publikum wird dadurch nicht angesprochen.

    Von Siegen aus sind es nach Wetzlar etwa 45 Minuten Bahnfahrt, nach GM knapp 2h. Beide Orte sind in etwa gleich weit entfernt.

    Allein dadurch würde ich mich als Siegener schon eher nach Wetzlar hingezogen fühlen, denn nach Gummersbach.

    Zitat

    Original von rocco1307
    Auch die Sponsoren sind nur da, weil sie sich Werbung versprechen - und bei wem ?

    Sponsoren sind in erster Linie nur da weil sie Geld verbrennen wollen/müssen. Das tun sie einmal dort wo die Entscheider es für richtig erachten (persönliches Faible) oder am besten ihre Geschäftspartner logieren können.

    Ein Getränkehersteller, ein Spielzeughersteller etc. sucht dagegen in erster Linie den Kundenkontakt, aber diese Sorte Sponsoren müssen sich breit streuen und konzentrieren sich somit nicht mehr nur auf wenige große Plattformen, sondern auf viele kleinere.

    Am Beispiel VfL: mit 5 von 7 Premiumpartner haben 99,9% der Zuschauer keinen Bezug, weil sie für den Endverbraucher keine Dienste oder Produkte anbieten.

    Zitat

    Original von Diddi

    Da rede ich schon seit Jahren von. Habt ihr mal beobachtet, wieviele Leute aus der Gegend um Olpe in der Kölnarena waren? Oder aus dem Siegerland. Die haben in der Region ne Menge Handballvereine, da muss man hinschauen. Allerdings meine ich nicht man entscheidet sich für eine und gegen eine andere Region. Denke aber auch, dass man von Seiten des VFL einen Schwerpunkt setzen sollte in Richtung Osten!

    Ein Problem ist die mangelhafte Verkehrsanbindung mittels öffentlicher Verkehrsmittel gen Osten. Olpe-Köln-Gummersbach oder Wuppertal-Köln-Gummersbach ist für 99,9% der Interessierten keine Alternative.
    Daher kamen auch gefühlt sehr viele nicht-Gummersbacher und nicht-Kölner in die Kölnarena. Natürlich längst nicht genug um diesen Spielort zu rechtfertigen, aber die 400-500 könnten für eine Gummersbacher Halle interessant sein, nur "leider" (was verständlich ist) kann man nicht erwarten, dass sie für ein Spiel 2h Zugfahrt one-way in Kauf nehmen.

    Zitat

    Original von Löwe BS
    Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass Markus Baur demnächst bei einem anderen Verein auftaucht; was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, ist ein Verzicht auf ein Jahresgehalt. Diese Vertragsauflösung beinhaltet sicherlich auch eine Abschlagszahlung für das letzte Jahr der ursprünglichen Vertragslaufzeit...

    Abschlagszahlung bestimmt. Aber in der Regel wird das Gehalt nur so lange gezahlt, bis ein neuer Arbeitgeber gefunden ist bzw. er daraufhin freigestellt wird.
    So spart Lemgo etwas und Baur kann vor 2011 einen neuen Job annehmen.

    Das Vertragsverhältnis Markus Baur-Lemgo wurde aufgelöst.
    Dann hat er wohl einen neuen Arbeitgeber (in Aussicht), ansonsten würde er wohl kaum auf ein Jahresgehalt verzichten.
    Bin mal gespannt wo er demnächst auftauchen wird... :D

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Zwar mit Verlust, sodass sich Geirssons Schulden "nur" noch auf "gut zwei Millionen" belaufen.

    Nur um mal das Ausmaß der Blindheit zu beziffern...

    Was verdient so ein Spieler von seinem Kaliber, 100, 120, 140k netto? Doch wohl bestenfalls.
    Bei einer Karriere von vorsichtig geschätzten 8-10 Jahren auf diesem Niveau und einem sparsamen Lebenswandel ist das nicht mal ein prognostiziertes siebenstelligen Anlagekapital was da zusammenkommt.

    Und das bei gut 2.5 Mio Ausgaben für 20 Wohnungen der Kategorie a120k€. Was bringen die so durchschnittlich an Miete ein? 160k€/Jahr? Abzüglich Steuern (okay, so lange er gut verdient passts), Abtragung und sonstigen Ausgaben bleibt da die nächsten Jahrzehnte nicht viel bei über, geschweige denn wird irgendwann mal verdient.

    Bei einem Fußballer der durch solch ein Risiko mal eine, vielleicht zwei Saisons für lau spielt, okay dumm gelaufen, aber in Handballerkreisen sind das doch ganz andere Summen.

    Machen wir uns nichts vor, so wie die letzten beiden Saisons sportlich gelaufen sind, war das schon mit dem Kader eine riesen Sensation, überhaupt einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen war schon eine große Leistung die nicht selbstverständlich war.

    Der VfL muss einfach zukünftig sportlich kleinere Brötchen backen und versuchen dennoch durch ehrliche Arbeit, eine Basis und ein Zukunftskonzept solide Geldgeber gewinnen.
    Ich sehe eine sehr schwere Saison auf den VfL zukommen, aber auch das wird irgendwie machbar werden. Seien wir aber nicht enttäuscht wenn am Ende nur ein Platz zwischen 10-15 rauskommt.

    Für lau werden Valcic und Somic auch nicht beim VfL spielen - und ihre Positionen wären im Zweifel auch ersetzbar gewesen. Genauso ein Anic.
    Von daher glaube ich nicht, dass es einzig und allein am Geld (Etat) gehangen hat dass Viktor nun gehen musste.

    Zitat

    Original von Snuffmaster

    das kann ich so nur unterschreiben. Seine Kritiker sind endlich alle verstummt, und er hat gezeigt, dass er ein großartiger Trainer ist. Jedoch ging das nur mit der Mannschaft, die zu seiner wandlung beigetragen hatte. Ich hatte jedenfalls nie einen Zweifel an Sead!

    Ein Trainer wird überwiegend an seinem Erfolg gemessen. Damit stark verknüpft sind auch die Leistungen der Spieler und der Mannschaft als Einheit. Wenn das Training nicht läuft, dann wird es auch keinen Erfolg geben, zumindest nicht in dem Bereich, wo eine Mannschaft regelmäßig die maximale Leistung abfordern kann, die in ihr steckt (so wie beim VfL seit zwei Jahren).
    Ich behaupte der Trainer Hasanefendic der ersten Amtszeit war ein ganz anderer als in der zweiten Amtszeit.
    Und das ist auch Verdienst der Mannschaft bzw. einiger "wichtiger" Spieler und natürlich auch eine Leistung des Trainers, denn mit seiner Vergangenheit ist es sicher nicht einfach im hohen Alter seine Einstellung zu diversen Dingen anzupassen.
    Nicht ohne Grund hat er es bei den meisten Vereinen nicht all zu lange ausgehalten.