Die Konzepte eines Hasanefendic sind mittlerweile einfach überholt. Mit der Holzhammermethode hat man vielleicht in den 80er und 90ern noch Erfolg gehabt oder konnte ein Nationalteam in 14 Tagen auf ein großes Turnier vorbereiten. Einen Verein tagtäglich durch eine Meisterschaft begleiten - das ist einfach zuviel.
Beiträge von Marc
-
-
Traurig, traurig, sportlich auf Platz 10 in die Winterpause. Es geht immer mehr bergab mit dem VfL.
ZitatOriginal von Meikel
Methe/Methe haben wie Stemberg sehr darauf geachtet, auch wahrgenommen zu werdenNicht neues. Finde es immer wieder "nett" wie sich die beiden ins Rampenlicht rücken müssen.
ZitatOriginal von Roninn
P.S. Ich hoffe das Ilic trotz mäßiger Leistung verlängert!Ich glaube nicht dass er vorzeitig verlängert. Und wenn, dann ist dazu nächste Saison auch noch Zeit. Ganz ehrlich, als Illic würde ich mir die nächste Zeit erstmal ganz genau anschauen und abwarten was sich noch ändert und vor allem wie sich die Mannschaft verstärkt oder auch nicht. Dann kann er dem Verein evtl. einen größeren Dienst erweisen als auf drei Jahre zu verlängern, indem er mit Ablöse zur neuen Saison wechselt.
-
Zitat
Original von Brownie
Falls es Wunsch des neuen Trainers sein sollte, käme da wohl am ehesten Chevtsov in Frage
Eben, darauf wollte ich hinaus.

-
Mich wundert dass der letzten Zeit der TVG immer mal wieder mit dem ein oder anderen Internationalen im Gespräch ist. Hat man für nächste Saison noch unverplantes Budget oder sind es gar die Wünsche des neuen Trainer? Dass sich Gudmundsson eher ostwärts orientiert ist aber eher neu!?
-
Zitat
Original von hamster-gestreift
"Ich habe aber drei Jahre Vertrag, bisher bin ich in Kiel." Ob das auch in drei Jahren der Fall sein werde, wurde er gefragt. Die Antwort kam mit einem Schulterzucken: "Wer weiß?"Bei der Personalsituation in Mannheim, wäre es wohl sinnvoller ihn von Kiel auszuleihen.

-
Zitat
Original von Elusis
Dann würde sich auch das Problem mit Fritz von allein lösen.Und Fritze geht zurück nach Magdeburg.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Jeder schreibt mal ein paar Namen auf, die ihm einfallen und wir basteln einen Artikel daraus. Fertig ist die Kröten-Story für morgen
Hatten wir Omeyer (als 2. Keeper hinter Sterbik) schon? 
Nur mit dem Unterschied, dass bei den Kröten das Geld über Umwege ja da ist, während bei der Konkurrenz irgendwann das Privatvermögen des Herrn Rudolph oder das Sparbuch des THW alle ist.

Amüsant wäre das gegenseitige hochbieten eines de Mera und eines Hopp ja schon irgendwie.
-
Wofür brauche ich drei reine Aufbauspieler plus Backup mit Christophersen? Naja...
-
Zitat
Original von Wöller
Marc: Auch wenn Illic nur ein Tor macht, ist er es ja, der die Räume für Wagner und auch zur Mitte hin schafft. Torte machen, wenn er muß und sonst für die Mitspieler arbeiten, klasse!! Wenn´s der Trainer dann auch begreift, um so besser.....Wichtig ist aber auch, wie die Chancen verwertet werden, und da war er gestern, wie auch in den letzten Spielen, nicht ganz so toll unterwegs.
Ich hoffe das wird nicht so ein Durchhänger wie letzte Saison. -
Zitat
Original von Roninn
Jetzt noch Vertragsverlängerung von Ilic, dann wäre es perfekt.
Auch wenn er im Abschluss so agiert wie in den letzten Spielen?

Tolles Spiel und endlich mal eine gute Leistung zu Hause! Jetzt ist man nur noch vier Punkte hinter Soll.
-
Hauptsache Gummersbach hat wenigstens einmal Glück und bekommt Wetzlar, Minden oder D´dorf zugelost.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
20 Mio ist die Schätzung! NIEMAND kann sagen, was der Bau am Ende wirklich kosten wird. Daher diese Aussage von mehr als 20 Mio Euro.Mir ging es eigentlich darum, ob das ein gängiger Preis für eine 4-5tsd. Mann Halle ist, oder wegen des EKZ diese preisliche Größenordnung angepeilt wird.
Von daher meine Frage was eine solche Halle stand-alone kosten würde? -
Rund 20 Mio plus Grundstück oder ohne?
Was haben vergleichbare Hallen (Balingen, Essen, Dormagen, Düsseldorf, ...) gekostet? -
Naja, mit locker 1,5 Mio Ablöse wird man schon einen Ersatz finden...
-
Zitat
Original von Wöller
Mehrere Blocks scheinen ausverkauft (102/107/201/210/211/220), sogar im Bereich der 600er Blöcke und nur wenige fast oder ganz leer (207/214/217/219).Werden dort nicht die "Frohe Weihnachten"-Plakate draufgespannt?

-
Zitat
Original von Tester
Wisst Ihr auch noch, was die Spieler jeweils verbrochen hatten? Chalepo war Ballwurf nach dem Schiedsrichter, oder?Chalepo hatte damals nach dem Spiel den Ball aus Frust quer durch die Halle geworfen und dabei den Schiri am Kopf getroffen. War ein Spiel der Wetzlarer in Gummersbach. Saison 02/03 müsste das gewesen sein. Gab damals 6 Monate Sperre und ein langes juristisches Gewürge da Wetzlar es als unsportliches Verhalten ansah, der DHB als Tätlichkeit.
Bernard Latchimy hatte damals bei Wallau in einem Spiel gegen Großwallstadt den Schiri geschubst und wurde ebenfalls sehr lange gesperrt. Müsste Saison 97/98 gewesen sein.
Jovanovic hatte damals zu Hamelner Zeiten (00/01) im Spiel gegen Dormagen, Beelmann und Bedzikowski einen Faustschlag verpasst. Ich meine mich zu erinnern, dass er darauf nach Spanien wechselte.
Er wurde übrigens diese Saison in Österreich auch schon für zwei Spiele gesperrt.Pepi Manaskov (Hameln) hatte 93/94 im Spiel gegen Lemgo ein Foul begangen worauf er die rote Karte bekam und dann den Schiri anspuckte. Das gab dann 6 Monate Sperre.
Heiko Bonath (Lemgo) hatte 93/94 eine Sperre (3 Monate) wegen Faustschlags abzusitzen.
Zwar nicht Bundesliga, aber Roman Pungartnik musste letzte Saison mal ein Spiel im EHF Pokal aussetzen, weil er wegen einer roten Karte ein Spiel gesperrt wurde.
-
Zitat
Original von Wöller
Hoffentlich klappts.......
Ich hoffe es auch, glaube aber nicht wirklich dran.
Ist meiner Meinung nach nur positive Stimmungsmache, weil es sportlich alles andere als gut läuft, denn dieses positive Signal geistert doch schon Ewigkeiten durch die Medien. -
Zitat
Original von Lelle1605
Achja...18.000 Zuschauer
1800 zahlende triffts woh eher.

-
Zitat
Original von MobyDick87
Die Saison kann man jetzt guten Gewissens abhakenAbwarten, denn 3-4 Punkte sollte man für den sicheren Klassenerhalt schon noch einfahren.

Aber die holt man dann eben in den Spielen gegen Essen, Stralsund und Balingen.
-
Zitat
Original von meteokoebes
eigentlich würde es beim punkte kostensenkung fast reichen, wenn Ilic alleine hinfliegt - Wie viele leute müssen zum Beginn einer Partie auf dem Feld stehen?
Ich hoffe das ist eine rhetorische Frage deinerseits...

-
Nein, das war 95/96 und 96/97. Brandstaeter kam damals als Oldie und eher zweiter Mann zum VfL und hat gefühlt wesentlich mehr Einsatzzeit gehabt als Eros.
Zudem müssten Hasanefendic und Brandstaeter alte Bekannte aus Hofweier und Hamelner Zeiten sein.