Zitat
Original von Diddi
Und sportlichen Ergebnisse stagnieren: Also so ein Blödsinn habe ich selten gelesen! Finde die stetige Qualifikation für einen Europapokal sehr gut und auch keinesfalls stagnierend! Da stehen nun mal Mannschaften oben, die sehr viel mehr Finanzen und bessere Rahmenbedingungen zu bieten haben! Dafür macht der VFL seine Sachen nicht schlecht!
Da muss ich mal wieder nachhaken...
Was hat die sportliche Qualität mir Finanzen zu tun? Magdeburg steht nicht besser da, Dormagen erst recht nicht.
Die HSG Nordhorn hat seit dem Bundesligaaufstieg sicher immer eine sehr solide Mannschaft gehabt. Aber auch immer mit deutlichem Abstand zu den ersten 2-3 der BL.
Der Kader war/ist sicher nicht teurer als der vom VfL. Sie haben in den letzten Jahren sehr gute Leistungen erbracht - und ja, sie haben auch Titel geholt!
Es geht nicht darum dass der VfL kein Geld für einen tollen Kader hat, denn das hat er ja ohne Zweifel. Es geht doch darum, dass mangels Rahmenbedingungen die Qualität des Kaders in den letzten Jahren nie ausgeschöpft wurde!
Man hatte jedes Jahr selbsternannt einen sehr guten Kader mit dem man sich immer besser gesehen hat, als in der Vorsaison.
Ich kann dieses "wir haben ja so viele neue Leute die erst integriert werden müssen" nicht mehr hören. Das geht Jahr für Jahr so und wenn ich mir die bisherigen (und vielleicht noch kommenden) Abgänge so anschaue, dann wird das im nächsten Jahr wieder so sein.
Und da fragt sich der aussenstehende Beobachter doch mit Recht: Warum ist das so? Warum Jahr für Jahr das gleiche, wenn doch alles "besser" als im Vorjahr sein soll?