Beiträge von Marc

Das mit dem SCM wundert mich auch ziemlich.

Zitat

Original von wintermute
    Beim HSV kommt in der nächsten Saison noch dazu, dass die zweite Männermannschaft (also die Mannschaft der SG HSV) aus der Oberliga absteigen wird.

Die neu formierte A-Jugend hat nicht mal die Quali für die Oberliga geschafft und spielt in der II. Hamburger Liga. Genauso ist die Lage bei der B-Jugend.

Vielleicht sollte man mal beim Urpsprungsverein anklopfen!? ;)

So, morgen gehts für den VfL gegen Gorenje Velenje und das noch zu Hause.
    Wollen sie ihre Chance wahren, muss in jedem Fall ein Sieg her. Auch wenn Velenje wohl der schwächste Gruppengegner ist, erwarte ich ein sehr knappes Spiel.

Ich stelle mir auch immer die Frage, wieviel Zuschauer einer ausverkauften EHH überhaupt regelmäßig auch nach Köln fahren und welcher Teil der 2011 Zuschauer von gestern auch in die EHH (oder eine neue Gummersbacher Halle) kommen würde?

Betrachtet man den Zuschauerschnitt eines FC Köln gar europaweit, obwohl er nur in Liga 2 spielt und auch erst seit neuestem wieder halbwegs erfolgreich, so ist das schon bemerkenswert!

Könnte mir ganz gut vorstellen, dass ein Teil der Eventzuschauer, neuerlich beim Fussball gelandet ist.
    Wenn das auf Dauer vielleicht 2500-3000 Leute sind, denen es mehr oder weniger egal ist, was genau da geboten wird, hauptsache spannender und unterhaltsamer Spitzensport, so ist das für VfL Verhältnisse schon ein großer Batzen der weggebrochen ist.

Fakt ist, der VfL braucht in erster Linie Stammzuschauer! Hallen gibt es genug, nur wird dadurch die Zuschauerzahl nicht signifikant erhöht.

Nehmen wir mal an, es würde bereits eine Halle in GM mit 4 bis 5.000 Zuschauern Kapazität geben. Die aktuellen Probleme wären die gleichen.
    Trotz Handballboom besteht einfach zur Zeit kein Interesse am VfL - habe ich den Eindruck.

Unter den aktuellen Umständen zieht es selbst mich als Dauerkarteninhaber aus Tradition nicht mehr als 5-6x/Saison zum VfL. Und da wird auch keine schnieke Halle in GM etwas dran ändern.

Zitat

Original von Lelle1605
    Ist wirklich bitter,was beim VFL mit den Zuschauerzahlen abgeht... :nein: :nein: :nein: Ein Traditionsverein sollte doch mehr Fans mobiliseren können...

Das hat man in den Jahren vor der Kölnarena schon nicht geschafft, von daher ist das aktuelle Bild eigentlich nichts neues. Mich hat eh gewundert, dass der Eventhandball doch über Jahre in der Gummersbacher Gegend so gut gezogen hat.

Aber wie schon gesagt wurde, zu zuschauermäßigen Glanzzeiten wird man erst zurückkommen, wenn Erfolge da sind: Meisterschaften, Titel und Co.

Zitat

Original von FloWHV
    Olli Köhrmann fällt die nächsten 6 Wochen mit einerm Bruch im Daumengelenk für den WHV aus.

Tut mir leid für ihn, denn Verletzungen in unbedeutenen Testspielen sind immer besonders bitter.
    Aber damit steht für mich der WHV quasi als Absteiger fest. Die nächsten drei Spiele wirds wohl entscheiden.

Zitat

Original von spiderman
    dann fahr mal nach barcelona da kommt die stimmung die ganze zeit vom band und das scheint auch in ordnung zu sein also wird das verhalten wohl kaum ausswirkungen haben

Gegen eine hochkochende Halle hat niemand was, nur habe ich das Stimmungsengagement bei den Zuschauern nicht wirklich gesehen. Das war eher so wenig bis normal. Von daher finde ich den überlauten Hallensprecher eher unangebracht. Die Spiele die ich in Barca gesehen habe, waren jedenfalls stimmungsmäßig etwas ganz anderes.

Zitat

Original von JackWhite
    Die Quali des Streams hat mir gefallen. :)

Jedenfalls besser als Ruckel.tv

Zitat

Original von wintermute
    41:37. Nochmal ganz gut weggekommen, nachdem man zwischendurch schon mit 8 hinten lag.

Trotzdem serh schwach vom VfL. So ein richtiges Aufbäumen habe ich da nicht vernommen. Man wollte nicht untergehen, aber gewinnen wollte man in Hälfte zwei auch nicht wirklich. Schade.

Zitat

Original von Lelle1605
    Na immerhin knapp 3500 Zuschauer in der Kölnarena

Ob das nun psoitiv oder negativ ist....ich weiß es nicht...

Zumindest hat der VfL diese Saison erstmals gegen ein Kellerkind sportlich das abgerufen was in ihm steckt.

Also sollte der VfL heute Abend straucheln, wäre das eine bittere Enttäuschung und ein herber Rückschlag im Kampf um die EHF-Plätze.
    Zudem hoffe ich, dass beide Torhüter ihre EM Form in die Liga rüberretten können.

Die HSG hatte beim Spitzenspiel subjektiv nie den Hauch einer wirklichen Chance das Spiel umzubiegen. Vielleicht oder gerade wegen den beiden verletzten Leistungsträgern (Makowka zähle ich jetzt mal dazu). Im Vorfeld hat man sich sicher wesentlich mehr ausgerechnet, aber nach dem (mal wieder) verschlafenen Start und der längeren Auszeit in Hälfte zwei, war einfach nicht mehr drin, um auch mal vorzulegen.

Ich denke das Ziel "Direktaufstieg" ist somit in sehr weite Ferne gerückt. Dass man Dormagen im Saisonalltag noch mindestens 6 Punkte abnimmt, halte ich für unrealistisch.

Zitat

Original von Snuffmaster

Stojanovic hatte erst kürzlich verlängert bis 2010. Fazekas noch Vertrag bis 2009.
    Was heißt das schon?

Vielleicht hat man ein Angebot für Stojanovic, den ich für international wesentlich begehrter halte als Fazekas.

Frage mich, was der VfL mit Heinevetter will? Lemgo oder Flensburg ein bisschen im Preis treiben, oder ernsthafte Verpflichtungsabsichten?

Stojanovic war diese Saison klare Nummer eins aber Fazekas hat eine noch bessere EM gespielt - kann es also auch noch.

Zitat

Original von Arcosh
    Sonst beklagen sich immer alle, der VfL hätte zu wenig deutsche Spieler im Kader. Und wenn dann mal Interesse an einem jungen deutschen Talent geäußert wird, dann ist das auch wieder verkehrt, denn der könnte ja floppen. :nein:

Sorry, aber du hast meinen Wink anscheinend nicht verstanden...

Wenn es nach mir ginge, wären viel mehr junge, talentierte Deutsche beim VfL. Nur wer A sagt, muss auch B sagen, sprich, wer einen jungen talentierten Spieler verpflichtet, muss ihn auch dementsprechend weiter fördern, fordern und einsetzen.
    Das war bei o.g. Personen nicht der Fall.
    Mir persönlich geht es um die Talente für die es mir leid tut und denen ich nicht unbedingt raten würde zum VfL zu gehen.
    Spatz wird hoffentlich nach zwei Jahren Stillstand doch noch seinen Weg gehen, ein Tobias Schröder etwa, hat mit der Zeit beim VfL seine durchaus vielversprechende Karriere "versaut".

Ganz vergessen habe ich Hege, er hat es zwar auch nach der VfL-Zeit wieder zum Nationalspieler geschafft (zum Glück), aber auch seine Zeit hier war mehr Stillstand bzw. Rückschritt für den Spieler, wenn auch hier ein paar unglückliche Umständen zusammen kamen (Stichwort Ratka).