Flatten bei HBL.tv:
(...)Wir wollen zurück in die erste Liga innerhalb der nächsten zwei Spielzeiten. Wir haben sehr schlechte Spiele gehabt im Oktober. Wir sind momentan auf einem sehr guten Weg und unser Ziel ist momentan die Relegation definitiv zu erreichen, damit wir den Sprung nach oben schaffen, weil ich denke das Handball in Düsseldorf einfach in der ersten Liga spielen muss und das haben die Jungs und auch der Verein verdient.
???Viele hatten ja befürchtet nach diesem überraschenden Abstieg, quasi auf der Schlußbahn, der da noch passiert ist, dass hier so ein Vakuum entsteht, aber das war hier überhaupt nicht der Fall?
Nein, wir haben in Düsseldorf schon im April/Mai vorgesorgt dass wir die Sponsoren auf unsere Seite ziehen. Was mich sehr traurig gestimmt hat in der letzten Saison ist dass zwei Erstligavereine große finanzielle Probleme hatten und beide haben nachgerüstet zur Halbzeitpause und sind an uns vorbeigezogen. Das ist Wettbewerbsverzerrung für mich weil jetzt in dieser Saison spielt Wilhelmshaven glaube ich nur mit zwölf Feldspielern erstklassigen Niveau und die sind an uns vorbeigezogen. Jetzt der Witz das ist das zweite Beispiel mit großen finanziellen Problemen sind sie in der Liga geblieben und wir sind ohne Probleme abgestiegen weil wir nicht nachverpflichtet haben.
Und vielleicht zahlt sich unsere Ehrlichkeit jetzt aus dass wir wieder nach oben kommen aber wir müssen noch kämpfen im sportlichen und auch im finanziellen Bereich haben wir noch nicht alles erreicht weil der Zuschauerschnitt momentan weit hinter den Erwartungen liegt und da müssen wir noch ein bisschen nachlegen und ich hoffe einfach dass wir jetzt in der zweiten Serie wo wir guten Ergebnisse zeigen können wieder ganz nach oben kommen werden wieder.(...)