ZitatOriginal von Wieland
also auf die PMs des TBV kann man in Zukunft weiter gespannt sein.
Was heißt gespannt, das scheint die neue communication-line beim TBV zu sein. Ist ja auch durchaus konsequent und nachvollziehbar.
ZitatOriginal von Wieland
also auf die PMs des TBV kann man in Zukunft weiter gespannt sein.
Was heißt gespannt, das scheint die neue communication-line beim TBV zu sein. Ist ja auch durchaus konsequent und nachvollziehbar.
CL-Müdigkeit hin oder her, dass der VfL nicht wie ein Gegner zweiter Klasse auftrumpft habe ich eigentlich erwartet, nach dem sie in den letzten Wochen mehrmals öffentlich vom stetigen Aufstieg der Formkurve gesprochen haben.
Trotzdem, beim Spiel hatte man stellenweise den Eindruck, dem VfL fehlt es einfach am notwendigen Wechselpotential, um taktisch so agieren zu könen, um beispielsweise nach der vollzogenen Umstellung der FAG Abwehr, die solide Führung aufrecht erhalten zu können.
Kuleshov -> nicht einsatzfähig (warum eigentlich?)
Klev -> wer ist Klev?
GVS -> verletzt
Zakharov -> noch nicht eingespielt
So da bleiben nicht mehr viele Alternativen. Und einen Alvanos auf die Mitte zu stellen ist mal ganz nett, aber dann eher in die Richtung "Lotterie" einzuordnen.
Aber sie sind ja "diese Saison in der Breite wesentlich besser aufgestellt"
- momentan sehe ich eher, dass es wieder so laufen wird wie letzte Saison: in der Liga fehlt die Kraft durch die CL-Spiele und bei denen wiederum die Kraft die bei den Ligaspielen gelassen wird.
ZitatOriginal von Rentner
Alfred Gislason (VfL Gummersbach) zum Spiel:
"Das war ein sehr starkes Spiel von uns. Ich freue mich vor allem, dass die Variante mit drei Linkshändern so gut funktioniert hat. Ohne Oleg Kuleshov konnte nicht nur Geoffroy Krantz gegen die 5-1-Deckung und bei der Manndeckung gegen Momir Ilic seine Fähigkeiten beweisen. Auch Alexis Alvanos hat als Spielmacher auf der Mitte in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt. Erwähnen muss man aber auch Kenneth Klev, der mit Momir Ilic im Mittelblock der Abwehr ebenfalls super gespielt hat. Im Fall Vedran Zrnic kann man nur ein Wort sagen: überragend. Die klare Führung in der ersten Halbzeit war verdient, wir haben im Angriff ruhig und schlau gespielt, immer auf die Chancen gewartet. Nach dem 23:22 für Göppingen kam bei uns eine Steigerung wie in der Champions League. So war der Sieg am Ende auch verdient. Ich bin stolz auf die Mannschaft, in Göppingen zu gewinnen ist schon etwas ganz Besonderes."(Quelle:http://www.handball-world.com)
Positive Stimmung verbreiten...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass AG mit dem Spiel so zufrieden ist, wie mit den zwei gewonnenen Punkten.
ZitatOriginal von Ronaldo
Die Story hat der Express gesucht, ich habe sie nur interpretiert
Das meinte ich ja damit. Der Express sucht schonmal gerne Stories... ![]()
ZitatOriginal von Ide71
Einfach total undurchsichtig und inkonsequent.
Das ist halt das "Problem" wenn man nicht alles absolut konsequent pfeift (wobei hier der Grad zwischen kleinlich pfeifen und kosequent durchgreifen äußerst schmal ist).
Die eine Szene pfeift man, die andere lässt man im Gegenzug laufen obwohl sie eigentlich für den objektiven Betrachter wesentlich pfeifenswerter gewesen wäre.
Aber unterm Strich braucht sich für die sehr freie Auslegung der Stürmerfouls auf beiden Seiten keiner beschweren. ![]()
Ansonsten war es mal wieder so ein Spiel wo man noch 3h hätte spielen können - am knappen Sieg des VfL hätte das nichts geändert.
ZitatOriginal von Wöller
[QUOTE]Es gab mal einen Deutschen Pokalsieger im Damenhandball, der mußte bis in die Kreisliga zurück, weil er sich im wesentlichen nur auf einen Sponsor verlassen hatte. Heute gibts den - zumindest in der Form, sondern nur noch als Spielgemeinschaft in besagter Kreisliga - gar nicht mehr!
Es gab auch mal einen Bundesligisten unweit dieses Damen-Pokalsiegers, dem ähnliches wiederfahren ist. Aber solche Geschichten sind heute fast schon vergessen... ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Da kann der VfL ja froh sein, dass der Pferdearzt von Theo Kubat seine aktive Karriere schon etwas beendet hat. Und dass Kubat seinen Pferdedoktor nach dem VfL gefragt hat. Er hätte ihn auch fragen können "Wer ist der beste Club Deutschlands?" und schon hätte Uwe Schwenker einen neuen Sponsor
Naja, wer eine Story sucht, wird sie auch finden... ![]()
Die Entscheidungen der Schiedsrichter waren in der Tat stellenweise sehr merkwürdig - aber auf beiden Seiten.
Naja, Arbeitssieg für den VfL. Glanzlos, aber immerhin zwei wichtige Punkte um nicht im Mittelfeld zu versacken. Jetzt heißt es mal eine Serie starten und mit noch mindestens acht bis zehn weiteren Punkten das Jahr abschließen. ![]()
ZitatOriginal von Snuffmaster
Würde er den vorzeitigen Wechsel nicht erzwingen wollen, wäre die Sache besser noch was unter Verschluss geblieben!
Eben. Hätte er Anfang nächster Saison gesagt "ich werde meinen Vertrag beim VfL nicht verlängern, weil ich etwas neues erleben will und gehe deshalb nach Kronau", hätte ihm das niemand übel genommen. Ob der Vertrag nun Ende 2007 oder Mitte 2008 tatsächlich unterschrieben worden wäre, hätte niemanden interessiert.
So aber hat es einen faden Beigeschmack.
ZitatOriginal von vorlaut
Echt ?
Wie wäre es denn mit "laßt mich die höheren Bezüge sobald als möglich haben"
Wer sagt denn, dass die beim VfL nicht möglich gewesen wären? Nur wenn man mitten in den Verhandlungen schon anderswo unterschreibt...
Mich verwundert nicht, dass ein Spitzenspieler den VfL verlässt, aber ich hätte da eher mit Stojanovic oder Illic gerechnet.
Das WIE deutet allerdings auf eine nicht ganz harmonische Trennung hin.
Wenn ich als Spieler im Frieden den Verein verlassen will und meinen Vertrag dennoch erfülle, dann kommuniziere ich nicht auf eigene Faust 1,5 Jahre vor Vertragsende meinen Wechsel zu einem Ligakonkurrenten. Normalweise zögert man das ein bisschen raus und behält es so lange intern, bis der Verein bekannt gibt, den Vertrag nicht mehr zu verlängern. Das wäre im Sinne des noch-Vereins, des bald-Vereins und des Spielers.
Hier deutet sich ganz klar ein Wunsch nach "wenn es geht, möchte ich spätestens zur neuen Saison gehen" an.
Die einzige Erklärung wäre für mich, wenn der VfL in den nächsten Tagen die Verpflichtung eines hochkarätigen LA bekannt gibt, mit dem man schon seit längerem handelseinig ist.
ZitatOriginal von Snuffmaster
Interessant ist auch, dass Zuschauer des Trainings berichtet haben, dass ein Tunesier mittrainieren würde...
Hmam... ![]()
Naja, ich bin mal gespannt... ![]()
Eben und daher ist alles, was er schreibt, im Sinne des VfL.
Alles andere würde mir schon sehr zu denken geben.
Vielleicht bekommt man in 3,4,5,6 Jahren mal ein paar Spieler im Profikader etabliert. Sowas muss langsam wachsen und gedeihen. Und da ist der SCM klar im Vorteil, weil er a) jedes Jahr brauchbare BL-Spieler ausbildet und b) eine erfolgreiche Mannschaft als semi-prof. Unterbau hat.
Wenn ich als Trainer auf diese Sachen wert lege und mittelfristig davon profitieren will, muss ich mir Vereine suchen, bei denen sowas bereits in vollem Gange ist, denn ganz ehrlich, betrachtet man die Halbwertszeit der BL Trainer, so würde ich an deren Stelle maximal 2-4 Jahren planen.
Sportlich gesehen ein absolut verständlicher Wechsel. Er ist jetzt 26 und damit im besten Alter noch ein ganz großer zu werden. Ich hoffe er bekommt beim HSV auch die Spielanteile, die er braucht.
ZitatOriginal von Wöller
Was "stadionwelt" schreibt muß nicht immer stimmen.
Stadionwelt kommuniziert die Interessen des Vereins.
Und daher muss man zuersteinmal jedes Wort derer für Fakt ansehen.
ZitatOriginal von Wöller
Aber auch für den SCM hoffe, ich daß er wieder in ruhiges Fahrwasser gerät. Es gibt wenig Vereine mit so guter Nachwuchsarbeit!!!!
Eben und daher sehe ich zur Zeit die besseren Voraussetzungen beim SCM!
Halle, Nachwuchs, Name, Fans.
Irgendwie tippe ich auch auf Gislason zur neuen Saison. Bis dahin wird es Kretzschmar machen. Abwarten! ![]()
Göppingen überrascht mich von Spieltag zu Spieltag... ![]()