Dann wird wohl das sportliche die nächsten Jahre vom Trio Baur, Zerbe und Stephan entschieden - ich bin gespannt. ![]()
Beiträge von Marc
-
-
In den Ligen wo damals Harverbot herrschte, haben wir eigentlich immer mit Bällen gespielt, die schon mit Harz "behandelt" wurden, also ein paar Trainings oder Spiele unter Harzeinsatz durchgemacht haben. Das war dann meist unser Spielball.
Sie waren zwar nicht ganz so griffig wie ein frisch verharzter Ball, aber man merkte schon einen Wahnsinnsunterschied zu nagelneuen, glatten Bällen. -
Zitat
Original von HSG-ole-ole
Und Du denkst tatsächlich, dass Leute wie Uwe Stemberg diesem Vorschlag folgen können......?!!?!

mfg
HSG-ole-ole
Warum sollten sie?

Es ist lediglich meine ganz persönliche Meinung, die ganz sicher von den wenigsten geteilt wird, aber ich sehe u.a. die Liga auch an einen Punkt angelangt, an dem der alte Spruch "jeder kann jeden schlagen" sich immer mehr verflüchtigt.
Das Thema Playoff haben wir ja hier schon des öfteren sehr kontrovers diskutiert. -
Altes Thema, aber ändern muss sich auf Dauer etwas!
Längerfristig wäre ich für eine Verkleinerung der ersten Liga auf 12 Mannschaften, ein Absteiger und ein Relagationsteam. Der Direkte Aufsteiger aus der 2. BL ist das punktbeste Team aus der Nord&Südgruppe, das Zweitbeste Team tritt in der Relegation an.
Meisterschaftsspiele, 3 am Samstag, 3 am Sonntag, finden grundsätzlich NUR am Wochenende statt, Pokalspiele NUR unter der Woche.
Am Ende wird unter den besten vier Mannschaften ein Playoff gespielt, wobei die beteiligten Mannschaften Punkte aus der Liga mitnehmen, so dass etwa derjenige Club, der alle 22 Spiele gewonnen hat, aber im Playoff patzt, dennoch Chancen auf den Titel hat. -
Zitat
Original von HSG-ole-ole
Ich denke, die ersthaftesten Konkurrenten der HSG sind zZ eher Flensburg und Hamburg.Wenn nicht die ausschließlichen...
Ich vermute Hamburg wird in Anbetracht der Yoon Abgangs ordentlich Geld geboten haben, wohingegen die sportliche Perspektive in Flensburg besser ist, sich dort als Deutscher Nationalspieler mal durchzusetzen. -
Zitat
Original von Wöller
Die Aktion hab ich natürlich nicht gemeint. Deshalb hab ich dabai geschrieben "gegen RL". Da war er bei einer eher halbherzigen Körpertäuschung gegen die Wurfhand zu langsam auf den Beinen und hat dann, obwohl der Angriffsspieler fast nur noch kurz werfen konnte, in der Luft attackiert. (ich meine mich zu erinnern, daß Brand gemeint hat"da muß man Ihn werfen lassen")War das nicht Gunnarsson?
ZitatOriginal von Wöller
Das frag ich mich allerdings auch. Obwohl ich mich das bei Krantz zu Anfang auch gefragt hab. Nun wird er langsam besser. Denke man muß Spielern aus anderen Ligen tw. etwas Zeit geben. Konnte man bei Narcisse auch beobachten. Selbst Yoon hat eine ganze Zeit gebraucht.Nunja, Kranz ist immerhin französicher Nationalspieler - und da sind alle zwischen sehr gut und weltklasse.
Aber es wird langsam Off-Topic im "NordhornThread".
Daher zum Spiel am Mittwoch: Ich hoffe der VfL wird sich gegen Nordhorn gut verkaufen und bis zum Ende im Spiel bleiben. Dann sollte ein Sieg auf jeden Fall möglich sein.
Eins scheint dagegen sicher zu sein, Glandorf wird wohl nicht zum VfL wechseln...
-
Zitat
Original von Wöller
[QUOTE]Ilic wird wieder an Board sein! Klev hat in der CL eine starke Leistung in der Abwehr geboten.Nunja, die muss er auch langsam mal bringen, wenn er nächste Saison noch beim VfL spielen will!
Mich würde mal interessieren wer und vor allem aufgrund welcher individueller Stärken man Klev überhaupt eingekauft hat? -
Zitat
Original von Stenimaus
Schönes Spiel vom VfL
Naja, SCHÖN war das Spiel nicht gerade, aber immerhin gewonnen und das ohne Illic. Celje war auch mal besser...
-
LTV und OSC.

-
Zitat
Und sein Ziel für die laufende Saison? "Wenn wir einen internationalen Wettbewerb erreichen, dürfen wir sehr stolz sein."
Aha, also nach derzeitigem Stand ist das Minimalziel Platz fünf.
Zitat
weshalb der Aufsichtsratsvorsitzende auch das diesjährige Saisonziel wieder in der Champions-League zu spielen, als "sehr optimistisch", bezeichnete.Oh, sowas aus vereinsinternen Kreisen zu hören ist ja mal ganz neu.
ZitatBetrübt zeigte sich Horstmann über die, laut Meinung einiger Besucher, fehlende Identifikation der Fans mit dem Verein und mangelhafte Plakatierung, was er zu ändern versprach.
Darüber haben wir ja an dieser Stelle schon gesprochen. Gut, dass es auch oben angekommen ist.
-
Zitat
Original von Wöller
Hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn mir ein Torwart zwei Siebenmeter "wegfischt", weil er weit vor der "Bude" steht kann ich schon mal nen Heber versuchen. Ist sicherlich alles von der Situation abhängig.Na klar! Das ist alles situationsabhängig und kann auch gerne so gespielt werden, nur im konkreten Fall bestand meiner Meinung nach, noch absolut keine Not in die Trickkiste zu greifen.
Zumal Bitter als extrem großer TW dafür bekannt sein sollte, dass er gerne weit vor dem Tor steht und durch seine Länge schon so manchen Heber entschärft hat. Ob nun Latte oder drübergezirkelt - es bleibt halt immer die Frage ob verworfene 7m immer den Torhütern als gehalten zugesprochen werden - da haben wir hier schon mal intensiv drüber debattiert.ZitatOriginal von Wöller
Du wirst mir aber ja sicher zustimmen, daß hier manche Kommentare schon von sehr theoretischer Natur sind, oder?Natürlich. Keine Frage.
-
Zitat
Original von RolfB
Kann mir Unwissendem mal irgend jemand erklären was "sichere Würfe" sind? Ich würde das meiner Mannschaft dann umgehend beibringen und wenn ich dann, zwangsläufig, die deutsche Meisterschaft errungen habe wird derjenige auch in meiner Dankesrede erwähnt.
Oder fallen "sichere Würfe" unter das allgemeine Tribünengefasel von Leuten die selber in der Bezirksliga eine Quote von 30% hatten und da nix von "sicheren Würfen" wussten?
Wenn du meinst...
Bei uns gibt es keine Bezirksliga und leider habe ich es seinerzeit auch nur in die RL und 2. BL geschafft, daher kann ich beim Thema Bezirksliga leider nicht mitreden.Aber wenn du selbst Trainer bist, dann weißt du ganz sicher was ich mit "sicheren Würfen" gemeint habe, wenn dich ein wenig vom geschriebenen Wort löst und in die Praxis gehst!
Wörtlich genommen gibt es natürlich keine sicheren Würfe, nur wenn jemand reihenweise Trickwürfe fabriziert (mal übertrieben dargestellt) und damit scheitert, dann sollte man sich evtl. mal überlegen was man falsch gemacht hat und evtl. doch mal die konventionellen Wurfvarianten probieren.
-
Zitat
Original von härter_schneller
warum heber mit "arroganz" gleich gesetzt werden, wird sich mir nie erschließen.Ob arrogant oder nicht, Würfe solcher Art sind nett, so lange man gut im Spiel ist und sich sowas erlauben kann. Will man aufholen oder liegt man gar Kopf an Kopf, sind sichere Würfe angesagt.
Genauso wie ich Angriffe bis an die Grenze des Zeitspiels ausdehne.
Schaut man sich den Torverlauf an, dann ist GM immer dem Rückstand hinterhergelaufen, den man sich zwischen der zehnten und 18. Spielminute, u.a. durch einen gescheiterten 7m von Zrnic, eingefangen hat. -
Zitat
Original von Flankengott
Zakharov??? Der Soll doch erst im nächstem Jahr wieder fit sein, oder???
Hieß es nicht mal Anfang Oktober sei an Kurzeinsätze zu denken?
Na egal, für den VfL sieht es bislang eh nicht so rosig aus. Hätte da zur Halbzeit zumindest ein bisschen mehr erwartet. -
Zitat
Original von Snuffmaster
Und für solche Preise würde ich unter keinen Umständen in die Halle gehen, wenn das Spiel auch im TV übertragen wird!Eben, und diese Einstellung muss sich ändern. Erst wenn es heißt: "auch wenn das Spiel im TV übertragen wird, gehe ich in die Arena, weil die Stimmung und das drumherum x-mal besser sind als vor der Glotze", wird sicher wieder etwas ändern.
ZitatOriginal von Snuffmaster
Naja in Hamburg hat es fast 3 Jahre gedauert, bis der Klub angekommen war. Nur man hatte einen spendablen Geldgeber, der diese Zeit gut bezahlt hat.Wobei es in Hamburg zuschauermäßig auch noch immer nicht so rosig aussieht. Das sollte man auch nicht verschweigen.
-
Bin mal gespannt wie sich Zakharov schlagen wird...
-
Zitat
Original von Meikel
Schlimm finde ich, dass es mittlerweile etliche Gummersbacher Fans zu geben scheint, die sich diebisch darüber freuen, dass die Kölnarena immer leerer wird. Kann deren langfristige Gedankenspiele nicht so ganz nachvollziehen!Es hat manchmal den Anmut, als würde in GM eine fertige neue Halle stehen, die nun durch den Umzug in die Arena leersteht.
Sollten auch Topspiele längerfristig nicht mehr als 10k Zuschauer locken, sehe ich den VfL in der Dopatka Halle spielen... -
Zitat
Original von Meikel
Die Zweifler scheinen recht zu bekommen, mit jeden Spiel wird die Zuschauerzahl enttäuschender.Ich wünschte auch ich hätte mich getäuscht...
ZitatOriginal von Meikel
Dazu hat der VfL keinen guten Saisonstart hingelegt...Hmm, ich weiß nicht so recht. Irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden, dass es in erster Linie daran liegen soll. Hätten sie das Spiel gegen Kronau erfolgreich bestritten, glaube ich nicht, dass automatisch 3, 4 5000 Zuschauer mehr zu den Spielen kommen würde.
ZitatOriginal von Meikel
und seit Monaten in der Presse keine positiven Schlagzeilen produziert.Das schon eher. Wie ich die Tage mal schrieb: "nach aussen hin glaubwürdige und solide Arbeit der Vereinsführung". Ich denke schon, dass dadurch viele Gelegenheitszuschauer aus dem Kölner Umland wegbleiben. Die meisten verfolgen eben nur das was in der Zeitung steht.
ZitatOriginal von Meikel
Der Eventcharakter ist zweifellos weg, das war zu Erwarten. Aber von den Gelegenheitsgängern der letzten Jahre ist kaum jemand übrig geblieben!Da gebe ich dir Recht! Ich habe zwar zwei Dauerkarten (weil ich die schon seit fast 20 Jahren habe), würde mich aber dennoch beim VfL nur noch als absoluten Gelegenheitszuschauer einschätzen - und da kenne ich viele, denen es trotz Dauerkarte ähnlich geht.
Mich zieht es jedenfalls nicht mehr so wie damals zu den Heimspielen in die Arena.Irgendwie hatte das zu den Eventspielen immer den Charakter der Pannini Sammelbildchen - die sechs Spiele in der Saison musste man einfach besuchen.

Mittlerweile zieht es mich als Gummersbacher eher zum BHC oder nach Dormagen - und das liegt nicht mal am mangelnden sportlichen Erfolg. -
Ich glaube der war bei den ersten Kölnarenaspielen auch als Hallensprecher engagiert.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
und wie stock man dieses Fangrüppchen auf?Ganz einfach, indem man als Verein über Jahre kontinuierlich FÜR die Fans da ist und seitens der Vereinsführung EHRLICHE Arbeit leistet. Was ist den letzten Monaten passiert ist, das ist das genau Gegenteil davon.
Zudem fehlt ganz einfach der harte Gummersbacher-Kern. Das hat aber auch damit zu tun, dass gerade in den 90ern viele Fans, Sponsoren und Co mehr oder weniger ver... wurden.
Es gäbe allein im Oberbergischen Großsponsoren, die schon fast in Richtung "Gönner" gehen, die aber aus einer Trotzhaltung der Vorkommnisse der 90er heraus (eine Haltung die ich voll und ganz verstehe), nichts mehr mit dem Verein zu tun haben wollen (obwohl sie es könnten).Und so lange sich das nicht langsam wieder bessert, wird es auch keine Fanmassen geben, die mit dem Verein aufopferungsvoll mitfiebern.
Kurzum, der VfL könnte vieles viel einfacher haben!
ZitatOriginal von whv-stehplatz
und immer dieses "DANKE" im Anschluss, das NERVT echtDa gebe ich dir Recht! Absolut nervig und mitunter lächerlich.
Für einen guten Hallensprecher benötigt man ganz einfach einen 25-35 jährigen Entertainer, der vielleicht vom Handball nicht die Ahnung hat, der aber die Massen begeistern kann. Aber das haben anscheinend die Verantwortlichen noch nicht gecheckt.