Beiträge von Marc

Zitat

Original von Vfler
    RheinEnergie, Madaus, Kreissparkasse, ebertz und partner, Deutsche Leasing, Hit, Provinzial, Kölnarena

Express und grevensadressbuch sind wohl Medienpartnerschaften

Man könnte es auch so sehen:

Express, grevens, Rhein Energie, ebertz und partner, KSK, Hit, Kölnarena sind alle beim FC, den Haien und mit Abstrichen bei den 99ers im Boot. Sprich, wer eh im Kölner Sportsponsoringbecken dabei ist, wird auch Sponsor beim VfL.

Bleiben noch Deutsche Leasing, Provinzial, Krombacher und Madaus als "echte" Sponsoren, wobei die letzten vier generell im Handball dick im Geschäft sind.

Zitat

Original von Flankengott
    Der gute Momir macht heute gegen Kiel 16 Buden - und was macht der Rest???

Wie ich schon im Thread zum Spiel geschrieben habe:

Zitat

Original von Marc
    Illics Leistung war schon grandios, allerdings geht eine solche Spielweise auch auf Kosten der Aussen. Nur wer das Spiel über die Breite gefährlich macht, der hat eine Chance gegen eine Top-Mannschaft zu bestehen.
    Narcisse hin oder her, das war es was den VfL im letzten Jahr ausmachte. Hat man den Rückraum mittlerweile gut kompensiert, ist das Spiel der Aussen unterm Strich noch zu uneffektiv. Sigurdsson war bisher aus dem Rückraum am gefährlichsten.

Der Kreis war diese Saison auch schon relativ torgefährlich, nur gegen eine sehr kompakte Abwehr kann der Kreis naturgemäß keine Wunder vollbringen. Er liegt bislang absolut im Soll, allerdings fehlt da der adequate Ersatzmann, nicht nur für eine Verschnaufpause für Robert, sondern auch um beim Gegner mal für eine Umstellung zu sorgen.

Ansonsten, lasst erst mal die Liga auf Hochtouren kommen, ein paar Spiele der CL verstreichen und dann sehen wir mal ob die Mannschaft noch so breit aufgestellt ist, wie vereinsseitig immer bekräftigt wird.

Das Spiel wurde von der Tagesform entschieden. An einem anderen Tag hätte man den THW in dieser Besetzung evtl. schlagen können. Aber seis drum, der VfL hat zumindest nicht mit 10 Toren verloren.
    Illics Leistung war schon grandios, allerdings geht eine solche Spielweise auch auf Kosten der Aussen. Nur wer das Spiel über die Breite gefährlich macht, der hat eine Chance gegen eine Top-Mannschaft zu bestehen.
    Narcisse hin oder her, das war es was den VfL im letzten Jahr ausmachte. Hat man den Rückraum mittlerweile gut kompensiert, ist das Spiel der Aussen unterm Strich noch zu uneffektiv. Sigurdsson war bisher aus dem Rückraum am gefährlichsten.

Zitat

Original von Loran
    Sollte der VfL gewinnen, bin ich froh falsch gelegen zu haben.

Die Aussage ist gut! :)
    Da schließe ich mich mal an. Ansonsten hoffe ich, dass der VfL zumindest mithalten kann.

Zitat

Original von Meikel

Beide wurden ausdrücklich im DSF für ihre Linie gelobt, aus meiner Sicht zurecht!

Ja, sie haben sogar in den ersten 15 Minuten eher für Heim gepfiffen, dann haben sie das Spiel eher laufen lassen - fand ich gut.

Leute kommt mal wieder auf den Boden zurück! ;)

Das Spiel des VfL war okay. Es hat geziegt dass die Mannschaft ganz klar Fortschritte gemacht hat, aber brilliant war das Spiel nicht. Es war vielmehr die passende Minimalantwort auf die Leistung der Essener - eine halbe Stunde gut Gas geben und den Rest über die Zeit bringen.
    Die Zeit davor und danach war einfach nur schwach, ideen- und kopflos. Warum spielt man so, gerade in der Schlußphase? Da kann ich Gislason vollstens verstehen, wenn er fünf Minuten vor dem Ende noch mal böse wird, auch wenn der Sieg ungefährdet ist.

Ansonsten spielt Pungartnik bisher eine tolle Saison, Illic und Alvanos finden langsam zu alter Form, Krantz zeigt sein Potential auf, nur Klev scheint im Angriff reihenweise zu verweigern und in der Abwehr überfordert zu sein - bisher ein Fehlkauf.

Zitat

Original von Widri
    und ob das Live-Übertragung Essen besser macht:-)

Stimmt ja, heute wird ja live übertragen. D.h. Gummersbach verliert oder spielt überraschend überdurchschnittlich gut.

Zitat

Original von Flankengott
    nach der schweren Verletzung von Sigurdsson wird es für den VfL wohl sehr schwer werden!

Egal, das Spiel muss gewonnen werden!
    Wenn Wagner und Zrnic einen guten Tag haben, halte ich den Ausfall von Sigurdsson für ein paar Spiele für verschmerzbar.

Mal ehrlich, hätte der VfL die ersten beiden Heimspiele gewonnen, wären gestern sicher nicht 4-5000 Zuschauer mehr da gewesen.

Man muss sich einfach damit abfinden, dass gegen Vereine der unteren Tabellenhälfte und ohne die 5000 Freikarten der Vergangenheit, nicht auf einmal 10.000 Zuschauer da sind.
    Wer das vor der Saison nicht so erwartet hat, der lebt einfach fern der Realität. Trotzdem ist es als Zuschauer enttäuschend, wenn dadurch weniger Stimmung aufkommt als in der EHH.

Also nicht ganz 4000 Zuschauer in der Kölnarena waren heute schon ein Erlebnis der besonderen Art. :nein:
    Ich hoffe das wiederholt sich nicht allzu oft diese Saison - Spaß macht das nicht wirklich.

Ansonsten hat sich gezeigt, dass sich die Verpflichtung von Adi Wagner wirklich gelohnt hat.

Zitat

Original von nadine_76

Ein vernünftiger Receiver und Entavio zertifiziert dürfte sich ausschließen.

Also Humax-Receiver gehören eigentlich zu Upper-Class...
    Wenn bei euch vernünftige Receiver bei 200€ anfangen, dann ist das natürlich kein guter. ;)

Da ich mir demnächst eh mal einen vernünftigen Receiver zulegen wollte und ich das BL-Paket noch nicht gebucht habe (was sich nach dem Spiel VfL-Flensburg auch als gut erwiesen hat - denn es wird von den Rucklern Bild-/Tonaussetzern ja immer schlimmer), werde ich wohl mal diese neue Angebot probieren.

Oho, also Göppingen überrascht mich immer mehr... 16 Tore-Sieg ist schon nicht schlecht. Nach der letzten Rückrunde und dem Abgang von Kraus fiel es mir schwer diese Mannschaft einzuschätzen, aber ich muss zugeben, ich habe mich wohl ziemlich geirrt...

Zitat

Original von Meikel
    Im September war die Halle noch nie so voll....dazu spielt der VfL aktuell so schlecht wie seit Jahren nicht mehr. Und Flensburg hat noch nie so gezogen wie Kiel, Lemgo oder Magdeburg.

Wobei ich davon ausgehe, dass die Halle diese Saison nicht mehr so voll werden wird wie damals, ausser der VfL sollte im CL-Finale stehen, oder so. Die Zeiten in denen man von einem 18000er-Spieler zum nächsten eilte sind längst vorbei. Ich denke ein gesunder 8000er Schnitt ist okay - mehr sollte man in der ersten konpletten Kölnarenasaison nicht erwarten.

Zitat

Original von horny01
    Ist das jetzt positiv oder negativ gegenüber der Flensburger Leistung gemeint?? ;) Würde mich aber wirklich interessieren, denn laut Flensburger Ticker soll die SG in der ersten Halbzeit klasse und in der zweiten grottig gespielt haben.

Flensburg hat wahrlich nicht berühmt gespielt, aber immer noch besser als der VfL. Zudem haben sie auch gewonnen - und das nicht nur weil sie ein bisschen weniger Müll gespielt haben, sondern weil sie einfach schon eine Mannschaft sind. Dazu fehlt dem VfL noch einiges bis solche Spiele wie heute gewonnen werden können.

Zitat

Original von nadine_76

Das ist im negativen Sinne übertrieben. Platz 6-8 sollte es schon sein :D.

Am Ende der Saison vielleicht, momentan aber noch nicht!
    Die Flensburger hätten in ihrer heutigen Verfassung auch gegen Hamburg oder Kiel arge Probleme bekommen.