Beiträge von Marc

Zitat

Original von Loran
    ...mit dem aktuellen Kader das Erreichen der Champions - League nicht zu erreichen ist.

Oder diese Saison darin weit zu kommen. Es bleibt wohl nur die eine Chance täglich zum Handballgott zu beten, um von den ganz großen Verletzungen der Stamm-7 verschont zu bleiben und sich relativ früh aus der CL und dem DHB Pokal zu verabschieden, damit noch einigermaßen Puste für die BL-Saison da ist und nicht wie im vergangenen Jahr nach 3/4 der Distanz derbe eingeknickt wird.

Zitat

owl-andy
    Ist denn der Gedanke von Loran denn so falsch, das der VfL jetzt ja eigentlich das Jahresgehalt für Daniel anderweitig verplanen kann?

Hat man in den letzten Monaten die Presse bezüglich Sponsorverhandlungen ausführlich gelesen, dann scheint es dieses extra Budget für Narcisse nicht zu geben - man hätte mit Narcisse nur einen erheblich größeren Batzen minus gemacht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dem Verein eine Ablöse aus Frankreich sehr gut ins Konzept gepasst hätte.

Entweder der Etat ist gerade so gesichert, weil Krombacher erheblich mehr Geld fließen lässt als offiziell kommuniziert wird, oder das Wasser steigt von Tag zu Tag...

Die Meisterschaft entscheidet sich zwischen Kiel und Hamburg.
    Verfolger werden Flensburg, Kronau und Lemgo sein.

Nordhorn, SCM und Gummersbach balgen sich um die EHF Qualifikation, wobei ich dem VfL mit ihrem CL Programm erhebliche Verletzungsprobleme prophezeie (SCM hat im Notfall noch eine potente zweite Mannschaft mit brauchbaren Spielern).

Göppingen, W´haven, Wetzlar, Lübbecke und Melsungen werden es nach meiner Einschätzung schwer haben die Klasse zu halten und machen den Abstieg unter sich aus.
    Essen und Berlin werden lange zittern.
    Balingen ist mit einem breiten Kader gut aufgestellt und wird relativ früh aus dem Abstiegskampf raus sein.
    Bei Minden bin ich zwiegespalten: einerseits dümpelt es dort seit längerem vor sich hin, andererseits schaffen sie es immer wieder eine MANNSCHAFT zu haben um die wichtigen Spiele zu gewinnen.

*edit*
    Habe ich doch glatt den TVG vergessen. ;)
    Würde sagen besser als letzte Saison, aber noch kein sicherer EHF Platz.

Alles gute den verletzten Spielern und schnellstmögliche Erholung, aber ich wusste dass es so kommen wird, daher kann ich dazu nur :D
    Eine Mannschaft, die sich als Minimalziel einen EC-Platz auf die Fahnen schreibt, kann nicht mit jeweils einem LA.,RA und KM planen, der notfalls von einem Ergänzungsspieler ersetzt wird. Man weiß doch wie das mit den Verletzungen ist und dass man in den letzten Jahren ohnehin Glück hatte. Schaut man sich dann die Mannschaft der letzten 5-10 Spieltage der letzten Saison an, kann man eigentlich nur :nein:

Zitat

Original von Arcosh
    Auf die Leistung von Zakharov bin ich in der kommenden Sasion am meisten gespannt. Nach wie vor glaube ich, dass er das Potenzial hat um zu einer tragenden Säule beim VfL zu werden. Ich hoffe er kann dieses Jahr endlich einmal sein wahres Leistungsvermögen zeigen.

Ich auch, aber noch mehr auf das Niveau von J. Krantz und vor allem Kenneth Klev. Ich denke beide sollte man nicht unterschätzen.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Der Peter schafft das schon in lemgo, er ist ja ein sehr guter trainer.

Eben, ich weiß nicht warum er sich ärgert. :pillepalle:
    Von der Papierform her ist das der beste TBV-Kader seit Jahren.

Zitat

Original von Roninn
    Und wenn man Kampfparolen ausspricht dann ist das doch wie ein großer Politiker. Viel Ansagen und es nicht ganz schaffen ;) Aber das wollen die Leute hören.

Wollen sie das wirklich?

Zitat

Original von Roninn
    Also es geht hier nicht um die Aussendarstellung des Vereins. Da ist 100%ig Handlungsbedarf angesagt. (...)
    Ein Problem ist das rumgezicke über Macht und Anerkennung im Verein. Da ziehen nach großem Ärger immer noch nicht alle an einem Strang leider. Vielleicht sollten da mal Eitelkeiten mal in den Hintergrund gestellt werden.

Genau DAS ist es!

Zitat

Original von Roninn
    P.S. und das früher war alles besser als es die DM noch gab kann ich nicht mehr hören. Man muss mit der Zeit gehen. Und da kriegt man ohne großer Halle super Sponsoren keinen "Wunderlich" mehr. Ruhiger wird es auch nicht mehr, da die Medienpräsenz immer größer wird.

Das hat auch niemand behauptet. Die "alte Zeit" war ganz sicher nicht besser und das heutige Spiel möchte ich nicht mit dem der 70/80er tauschen!
    Wie du richtig sagst "man muss mit der Zeit gehen", allerdings tut der VfL das nicht konsequent genug. Damals wie heute.

Zitat

Original von Roninn
    Macht den VFL nicht schlechter als er ist.

Macht ja niemand, nur muss man der Wahrheit einfach ins Auge sehen. Keiner weiß wie es wirklich um den Verein wirklich steht. Und da man als Aussenstehender eh nicht mehr weiß wem man noch glauben soll, denkt man sich seinen Teil. Das ist pr-mäßig mit das schlimmste was passieren kann.

Zitat

Original von Roninn
    Der Weggang von Lützelberger ist wirklich sehr sehr unglücklich. Schade. Sehr Schade.
    Zum Abgang von Ramota kann ich nur sagen was will der VFL mit ihm. Er hat keine guten Leistungen mehr gebracht.

Zum Thema Lützelberger habe ich hier schon mehrfach gesagt, dass ich es absolut verstehen kann, wenn man einen Spieler gehen lässt. Aber wie das ganze abgelaufen ist, ähnelt doch ganz stark der Art und Weise im Fall Ramota, nur dass Eros keinen Vertrag mehr hatte. Beide wollten bleiben, beide wollten Gespräche, beide hat man mehr oder weniger "vergessen".

Tut mir leid, aber so wird der VfL auf Dauer trotz tollem Eventhandball und eingekaufter Multikultitruppe keinen Ruhm erlangen, denn den erlangt man nicht einzig und allein durch sportliche Highlights. Das Auftreten trägt einen entscheidenden Anteil dazu bei.

Zitat

Original von Loran
    Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie viele Leute noch beim VfL aufgefangen werden sollen.

Er hat zwar für den VfL soviel geleistet, wie die von dir zitierten "vielen Leute", aber Houlet bleibt nach wie vor nur EINE Person.

Ansonsten geht mir selbst als Gummersbacher die Art und Weise des Vereins auf den Sender, nein sie macht mich eher ein wenig traurig, dass das was in den letzten Jahren nach aussen hin erreicht wurde durch gescheiterte Kommunikation und verletzte Eitelkeiten der Herren an den Steuerseilen intern verbockt wird.

Mittlerweile kann ich die ältere Fan-Generation verstehen, die sich verstärkt in den 90ern eben aus u.a. solchen Gründen vom Verein abgekehrt hat.

Zitat

Original von Jasmin1986
    Ich versteh euch nicht. Ein Romata in der Form die er seit seinem Wechsel zum VfL gezeigt hat einfach keinen Vertrag mehr verdient als Torwart beim VfL. Jetzt soll keiner kommen und sagen er hatte zu wenig Spielanteile. Ich habe Probleme damit 5 gute Spiel von ihm aufzuzählen.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Wenn ich als Verein für die nächste Saison zwei hochkarätige Torhüter zu einem soliden Mann auf einmal verpflichte, dann heißt das schon etwas...

Eros war immer gut, ist gut und wird, wenn er einen passenden Verein findet, auch noch locker 2-3 Saisons gut sein.
    Er hat vielleicht nicht 5 Weltklassespiele gemacht, aber er hat garantiert 5 Spiele (mit-)entschieden - in Betracht seiner Einsatzzeiten eine ganze Menge.
    Und wenn ich mir seinen Einsatz von der Bank aus ansehe, dann zeugt das nicht unbedingt von "Kopf in den Sand stecken und meinen Vertrag absitzen".

Ansonsten finde ich die Art und Weise von Personalentscheidungen vom VfL immer bedenklicher. Eros war für mich (und viele andere auch) der letzte "echte" Gummersbacher im Team, denn serviert man nicht stillschweigend einfach ab, ausser man hat als Verein mit dem Thema Gummersbach eh abgeschlossen - was ich langsam mehr und mehr vermute.

Zitat

Sollte es Valter nur um die Freigabe gehen, dann werden wir ihn nicht ohne eine sechsstellige Ablöse abgeben", redete der Manager Klartext.

Das wird ja immer besser... :lol:
    Jetzt werden schon für Handballoldies gigantische Ablösesummen verlangt.

Zitat

Original von Bezze
    Hegemann in der Form aus Düsseldorfer Zeiten würde uns schon weiterhelfen;

Hege kann jeder Mannschaft von diesem Niveau weiterhelfen (das ist jetzt nicht böse gemeint!). Er ist ein guter Spieler, allerdings braucht er vom Trainer und der Mannschaft das absolute Vertrauen die Nummer eins auf seiner Position zu sein. Lemgo und auch der VfL waren eine Nummer zu groß für ihn. In Düsseldorf (und vielleicht bald in Minden) zeigt er sicher was er unter oben genannten Umständen leisten kann.

Ich vermute auch der neue Sponsor wollte 1-2 Hochkaräter haben und da hat man nunmal kaufen müssen. Der Abgang von Jicha kam dann sicher ganz gelegen, um einen dieser zu finanzieren.

Wobei es sich wirklich zeigen muss, ob Leute wie Kaufmann oder Hermann auch in einer Top-Mannschaft in der Stamm-7 gesetzt sind. Auch bei Kraus bin ich mir da noch nicht so sicher.

Zitat

Original von meteokoebes
    Also, bei allen Fällen, die mir da spontan einfallen liefen die Spieler am Ende immer für den neuen Verein auf. Entweder wurde ein Vergleich geschlossen (Kopenhagen/Ljubljana im Fall Palinger) und mal gab es eine Sperre (Nürnberg/Valcea - Gatzel)

Und wer zahlte das Gehalt?

Zitat

Original von meteokoebes
    Das der Vertrag von Chambery unterschrieben wurde, bevor der VfL Option gezogen hatte ist doch nichts neues. Nur hatte der VfL laut eigener Aussage das Recht auf Option bis zu einem bestimmten Termin und Daniel hat zu früh unterschrieben.

Eben. Man könnte es auch so sehen: da Naricsse in beide Verträge eigentlich als Einziger Einblick hatte, müsste er sich im Grunde genommen zweiteilen und seine Arbeitskraft beiden Vereinen zur Verfügung stellen, sprich demjenigen Verein der leer ausgeht, eine Ausfallentschädigung zahlen, quasi somit die Ablöse selbst übernehmen.

Kann oder will er das nicht, muss eine höhere Instanz entscheiden.

Aber egal wie es ausgeht, Narcisse wird in GM eh nie mehr auf der Platte stehen, selbst wenn die EHF (oder wer auch immer) den Fall pro Gummersbach entscheiden würde.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Spieler in dem Jahr auch nur einen Finger krümmt.