Beiträge von Marc

Zitat

Original von Wöller
    Aber wäre das wirklich ein Beinbruch?

Ja das wäre es schon.
    Die Mannschaft hat letzte Saison nach meinem Dafürhalten das maximale erreicht. Und es war zudem einfach Glück, dass die Integration der neuen Spieler so prima gelungen ist.
    Nach derzeitigem Stand ist die Mannschaft bestenfalls gleich stark aufgestellt.

Die klare Linie " der VfL will sich Jahr für Jahr steigern" (auch von der Klasse der Spieler) sehe ich nicht mehr.

Zitat

Original von Ruebe

Im StudiVZ schrieb Lützel folgendes:

Es geht mir hier um den rein finanziellen Aspekt. Menschlich ist es absolut verständlich!
    Nur der VfL hat gerade in den 90er Jahren durch zu viel Menschlichkeit, finanziell einfach viel versiebt, daher meine Bedenken.

Evtl. hätte man offiziell Lütze mit Kaufoption nach Lemgo verleihen sollen. Jedem wär klar gewesen, dass er dort bleibt und gut ist.
    Auf der einen Seite brauchen sie offensichtlich Geld/Sponsoren, auf der anderen Seite "verschenken" sie Spieler. Das passt nicht zusammen.

Zitat

Original von Arcosh
    Wieso glaubst du das es keine Ablöse für Lützelberger gibt? Denkst du der VfL lässt ihn einfach so gehen? :pillepalle:

Erstmal glaube ich im Bezug VfL Gummersbach und dessen Transferpolitik rein gar nichts mehr. ;)
    Des weiteren sollte man nach dem ganzen Hickhack auch als Verein nicht klein beigeben und ihn mehr oder weniger aus Menschenfreundschaft ziehen lassen (so in etwa wird es ja bisher seitens des Vereins kommuniziert).

Zitat

Original von Diddi
    Ich hoffe, für die Auflösung gab es wenigsten Geld von Lemgo!

Ich vermute mal nicht...

Ansonsten, Alfred ist der Trainer und wenn er mit dem Kader meint ausreichend versorgt zu sein, dann ist das schon okay. Ich bin aber mal gespannt, wie man sich zu Verantworten versucht, wenn am Ende der nächsten Saison gerade mal um einen EC-Platz gekämpft wird. :D

Zitat

Original von Roninn
    Da gibt es ja dann mehr Ablöse als für Lützelberger. :lol:

Nene Illic und Lützelberger dürfen ohne wechseln, dafür bekommt man Stephan ein Jahr gratis zugeteilt. ;)

Zitat

Original von Snuffmaster
    Lützelberger ist leider Gunnarson on der Spielweise zu ähnlich....Auch wenn deutsche Spieler bessere Werbeträger sind, hat man sich für einen Isländer entschieden...

Reines PR Geplänkel. Ist doch klar warum er gehen wird... Der VfL hat (noch) keinen Puffer im Etat. Normalerweise hätte man wenigstens gezockt und ihn notfalls als dritten Mann behalten, aber eine Ablöse steht ja nicht im Raum. Schon merkwürdig. Und dann besteht man wiederum auf eine im Fall Narcisse. :lol:
    Verstehen soll das einer. Mir fehlt in letzter Zeit die klare Linie beim VfL. :hi:
    Oder bekommt man seitens Lemgo Handballrentner Stephan für eine Saison ausgeliehen? :D

Zitat

Original von owl-andy
    Ja das wäre nicht schlecht wenn Lützl zum TBV käme, in Lemgo wurde es schon gut eine Woche gemunkelt.
    Aber noch ist es ja nicht offiziell bestätigt.

Ich dachte immer Lemgo würde partout keine Ablösesummen zahlen!? Hat sich scheinbar unter dem neuen Führungstrio geändert...

Zitat

Original von Loran
    TUI weg, ISE weg und letzte Saison wohl nicht alles bezahlt und dafür kommt als einziger neuer Sponsor die Krombacher Brauerei.

Das Vertragspaket beinhaltet Drehbandenwerbung auf der Spielfeld-Längsseite sowie normale Bandenwerbung im Hintertorbereich. Des Weiteren gibt es vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel Presenting-Trailer auf der Videowand. Eine Vielzahl von weiteren Werbe- und Presentingmaßnahmen, wie gemeinsame Promotionaktionen und Anzeigenschaltungen im Vereinsmagazin, runden das Sponsoringpaket ab.

Das klingt für mich nach maximal einem mittleren sechstelligen Betrag, also nix wildes.

Zitat

Original von Betti
    Tut mir sehr leid für Düsseldorf, besonders für Björn Navarin, hätte nicht gedacht, dass es sie noch erwischt!

Für den tut es mir am allerwenigsten leid. Hätte er sich mal reingehangen und vielleicht 50% seines Könnens aktiviert, hätte er der Mannschaft die Saison über extrem geholfen.

Ansonsten ist das eingetreten, was ich immer vermutet habe: Düsseldorf steigt direkt ab, ohne jemals in der Saison auf einem Abstiegsplatz gestanden zu haben (abgesehen vom 1. Spieltag). Das ist extrem bitter, zeigt aber, dass sie es nicht anders verdient haben. Es gab genug Spiele in denen sie die nötigen Punkte hätten holen können bzw. lediglich Gegentore hätten verhindern brauchen.

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, aber die Mannschaftsstärke (das was die Mannschaft die Saison über geleistet hat, nicht das was sie in Topform hätte leisten können) wurde seit Wiederaufstieg von Jahr zu Jahr schwächer irgendwann musste es einfach so kommen.

Schade, aber das Leben geht weiter...

Zitat

Original von Bundesbibo
    Hat doch in der vergangenen Saison auch funktioniert...

Funktioniert ja, nur ob es das beste für die Mannschaft ist? Auch wenn alle drei den sportlichen Erfolg wollen - drei Leute drei Meinungen, die keine Mannschaft der Welt in den Anspannungen eines Spiels verarbeiten kann.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Ich und viele andere hatten ja so etwas befürchtet.

Ganz genau. ;)
    Wenn sie am Ende NUR aufgrund der Tordifferenz in die Relegation müssen oder gar direkt absteigen, dann haben sie es einfach verdient. Es gab genug Spiele, die man nicht unbedingt gewinnen musste, aber bei denen man sich nicht hätte abschlachten lassen müssen. Das hier thematisierte Heimspiel gegen Nettelstedt etwa.

Zitat

ATOM
    Es wäre sehr traurig wenn Düsseldorf die Klsse nicht halten könnte, jedoch muss man einfach zu Hause gegen einen direkten Mitabstiegskandidaten gewinnen, OHNE WENN UND ABER.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen !!!

Es würde evtl. schon reichen, wenn man gegen diese Vereine einfach nur auf gleicher Höhe wäre. Es gab einfach zu viele Spiele bei guten Mannschaften wo man wirklich nicht schlecht aussah und die Woche darauf dann von einem Mitkonkurrenten mehr oder weniger vorgeführt wurde.