Warten wir erst mal ab was die Gegner machen... ![]()
Aber wenn es gut läuft, seh ich wenigstens schon das Relegationsspiel Düsseldorf-Dormagen kommen. ![]()
Beiträge von Marc
-
-
Zitat
Original von Meikel
Sagen wir mal so. Sollte es Lübbecke in die Relegation schaffen, sind sie klarer Favorit gegen den in diesem Duell siegreichen Zweitligisten. Sollte es Düsseldorf werden, sähe ich das nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht so....Wenn ich mich recht erinnere war der Erstligist in den letzten Relegationen immer im Vorteil...
-
Ich hoffe das wars noch nicht gewesen mit dem Ligaverbleib. Ansonsten war der Knackpunkt wahrscheinlich das Heimspiel gegen Flensburg, als man alle Trümpfe in der Hand hatte.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
laut Sport1 hat der VfL unabhängig davon, ob Narcisse geht oder nicht, die Planungen für die nächste Saison abgeschlossen...Meiner Meinung ist der Kader personalmäßig, selbst wenn Narcisse bleibt, ein wenig besser als diese Saison, aber dennoch weiterhin zu dünn, will man in Liga und CL weit(er) nach vorne kommen.
-
Zitat
Original von TusemFan
Jup, an ihn hatte ich auch schon gedacht. Durfte in dieser Saison für meinen Geschmack etwas wenig spielen, obwohl er recht gut drauf war. Willkommen in Essen!!
Schön dass er der HBL erhalten bleibt. Ein Handballlegionär, oft abgeschrieben doch sportlich immer wieder zuückgekehrt.
-
Leider nur ein Punkt für Düsseldorf, über den man nach den letzten 10 Minuten froh sein sollte.
Das Spiel haben die Düsseldorfer etwa Mitte der ersten Halbzeit verloren, als Wetzlar durch dumme Fehler nochmal ran geführt wurde und dann natürlich gegen hielt, bis sie in der zweiten Halbzeit die Führung übernehmen konnten.
Dabei waren die Düsseldorfer gut in die Partie gestartet. Hinten stand die Abwehr sehr solide und auch vorne klappte es ganz gut. Zudem hatte man einige glückliche Situationen - bestimmt 3-4 - in denen der Nachverfasser noch im Kasten gelandet ist.
Dieses Glück hat dann in den letzten Minuten gefehlt, als einige gute Chancen vergeben wurden.
Toll auch die 10 "einfachen" Tore von Vasilakis.
Ansonsten war man wohl zu brav in der Abwehr - lediglich eine Zeitstrafe.Schön fand ich die Stimmung in der Halle, zu der mitunter auch die Wetzlarer Fans beigetragen haben.
Die Schiedsrichter agierten eher unauffällig, so sollte es sein.
Ob die drei Punkte Vorsprung reichen, wage ich noch zu bezweifeln. Es müssen sicher noch 2 Punkte geholt werden.
-
Da müssen die ersten zwei der noch vier zu holenden Punkte sein. Ansonsten wird es nochmal extremst brenzlich. Nach den letzten beiden Heimspielen bin ich da aber guter Dinge.
-
Zitat
Original von Wieland
Interessant ist der Fall Makowka. Stand ja irgendwo, dass er nach Aalborg geht. Die HSG vermeldet allerdings einen Vertrag bis 2008.
Er hatte seinerzeit einen Vertrag mit Option unterschrieben. Wahrscheinlich wurde die gezogen bzw. ist verstrichen und er bleibt somit noch eine Saison.
Ansonsten wundere ich mich, dass mit Pöter noch nicht verlängert wurde. Der müsste auch nur einen Vertrag bis Juni 2007 haben. -
Zitat
Original von Thainobbi
Linksaußen Runge und Co-Trainer Ronny Rogawska haben in Düsseldorf ihre Verträge verlängert
Wer hat den momentan noch einen vakanten Vertrag?
Mich wundert gerade bei Runge, dass nur kurzfristig verlängert wurde. Er ist ein guter Mann, aber wahrscheinlich will man dem nächsten Verein keine großartigen Steine in den Weg legen um ihm nach einer Top-Saison 2007/08 unkompliziert übernehmen zu können.

-
Zitat
Original von Dortmundsson
6-7 Angriffe abzupfeifen - wenn die SR dafür einen Grund hatten, ist das noch lange nicht verwerflich. Aber welches Gespann meinst Du jetzt eigentlich? Es stehen 3 zur Auswahl ;).
Man kann es auch übertreiben, denn ob einer der 12 Füße wirklich schon über der Linie war oder nicht, kann man in den Bruchteilen von Sekunden kaum entscheiden. Und wohl auch nicht mehrmals hintereinander.
Brauer/Holm bei Gummersbach-Wetzlar und Düsseldorf-Göppingen.
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Und auch an Brauer/Holm und Dang/Zacharias hatte ich in dieser Saison bisher nicht viel zu mäkeln. Da würde ich "unrundes" Pfeifen eher anderen Gespannen ankreiden, natürlich ein vollkommen persönlicher Eindruck...
Dann warst du scheinbar nicht in der Halle, als sie in einem Spiel 6 oder 7 Mal Angriffe abgepfiffen haben...

-
Zitat
Original von Mado92
petkovic hats versaut,mal wieder
so langsam sollte man mal überlegen wie lange man das noch mitmachen willVom Gefühl her würde ich sagen, dass die Göppinger auch vollzählig nicht gewonnen hätten.
Dafür haben sie vorne zu viel verbockt, was hinten Galia ziemlich gut rausgefischt hat.Der VfL hat am Ende verdient gewonnen, auch wenn es alles andere als eine Glanzleistung war.
Die Schiedsrichter sind übrigens für ihr "unrundes" Pfeifen bekannt, ähnlich Brauer/Holm oder Dang/Zacharias. Bevorteilt wurde keine Mannschaft, auch wenn manche Aktionen doch sehr zweifelhaft waren.
-
Mit der Form wird Hildesheim sicher noch den ein oder anderen Punkt holen...
...aber ob das für den Relegationsplatz oder gar einen Nichtabstiegsplatz reicht, wage ich zu bezweifeln. -
Zitat
Original von Rückräumer
na ganz toll... Man stelle sich nur mal vor, dass so eine (nachträgliche) Entscheidung über Abstieg oder Klassenverbleib entscheiden würde...
Sagen wir lieber: Man stelle sich nur mal vor, dass so eine (nachträgliche) Entscheidung über Direktabstieg oder Relegation entscheiden würde...
-
Ich fand das Spiel okay. Die Schiedsrichterleistung fand ich angenehm unauffällig, die Zeitstrafen zum Schluß hätte man auch nicht unbedingt geben müssen. Ansonsten ein extrem faires Spiel (aus Düsseldorfer Sicht).
Alles in allem ein netter Handballnachmittag im Castello. Wer nicht da war, hat etwas verpasst. Und die Stimmung war in der Schlußphase für gut 1700 Zuschauer wahrlich nicht schlecht!Ich hoffe und denke, dass die HSG mit einer solchen Leistung noch mindestens vier Punkte holen wird!
Und so wie heute, hätte man in Magdeburg die Tage sicher nicht mit 9 Toren verloren - aber lassen wir das.

Ach ja, Kogut und Makowka haben mir heute sehr gut gefallen - ich wünschte diese Form würden sie in die neue Saison mitnehmen.
Ansonsten fand ich den HSG-Angriff über weite Strecken, und seit langem mal wieder, absolut brauchbar. Fahrkarten reihten sich nicht an Fahrkarten und dem Rückraum gelangen endlich auch mal wieder einige einfache Tore. -
So ganz hat mich das Spiel der Balinger nicht überzeugt. Am Ende hat man aber verdient gewonnen, gerade weil man die überwiegende Zeit das Spiel bestimmt hat.
Bei Wetzlar hat mir Vucicevic gefallen, der von Spiel zu Spiel immer und vor allem einfach seine Tore macht und der es auch war, der Wetzlar in der 2. Halbzeit nochmal heran brachte.
Für Wetzlar wird es jetzt ziemlich schwer werden die Klasse direkt zu halten.
Mit dieser Auswärtsleistung sehe ich in Düsseldorf, W´haven und gerade bei der erstarkten Eintracht Hildesheim keine Chancen.Das wird für Wetzlar noch einen schönen Zweikampf mit Nettelstedt geben - vermute ich.
-
Glaubt ihr allen Ernstes, dass etwa Nationalspieler nur nach bloßen Leistung nominiert werden???

Klar spielt die momentane Form und erbrachte Leistung auch eine Rolle, aber auch Kooperationsbereitschaft mit den Vereinen und Vereinstrainern.
Ebenso ist eine Lobby nicht verkehrt - es sind schon sehr viele gute Spieler in der Versenkung verschwunden, weil sie diese nicht hatten oder nicht auszunutzen im Stande waren.
Ich sehe darin kein großes Problem, das läuft in anderen Sportarten nicht anders - in der freien Wirtschaft erst recht nicht.
-
Zitat
Original von Lelle1605
Ein Spiel auf wirklich schwachem Niveau.Nachdem ich die HSG bei uns in Kiel und nun beim SCM gesehen habe frage ich mich,ob sie in die erste Liga gehören.Wenn Spieler nicht mal einen vernünftigen Pass nach vorne spielen können,der auch ankommt und zahlreiche Würfe mitten auf den Torwart werfen...tut mir leid,dass ich das so dastisch sage,aber als Bundesliga!-Team sollte man dies doch abstellen können.Auch wenn ich es nur bei Spielen gegen die Topteams Kiel und SCM gesehen habe.
Genauso ist die Einstellung in Magdeburg auf dem Tiefpunkt gewesen...gerade weil der SCM viel gefeiert hat und auch keine starke leistung geboten hat,trotteten die Spieler nur so auf dem Platz herum.
Dann musst du allerdings auch den Mannschaften, etwa ab dem 13. Tabellenplatz, generell die Qualität absprechen.
Aber grundsätzlich hast du recht, der Spruch "jeder kann jeden schlagen" gilt seit gut 1-2 Saisons nicht mehr. -
Zitat
Original von funky87
das Spiel ist morgen....brauchst also nicht heute abend vorbeikommenNoch besser! Heute Abend hätte ich es terminlich wohl doch nicht mehr geschafft...
-
Wohl das entscheidungsträchtigste Spiel des 29. Spieltages. Bin gespannt und werde heute Abend mal in der neuen Arena vorbeischauen.