Beiträge von Marc

Ein Rookie ist für mich ein Neuling in der jeweiligen Spielklasse. Hier geht es um Bundesliga und da dürften dann eigentlich nur die Spieler zählen, die das erste Jahr in den drei Ligen verbringen, meinetwegen auch die erste volle Saison. Ansonsten sollte man den Begriff nicht nutzen, wenn ohnehin wieder Definitionsbedarf besteht.

Von den genannten sechs Spielern würde ich Heinvetter wählen. Er liefert sehr gute Spiele ab und ist mit 20 Jahren schon mehr als eine Ergänzung zu Bitter. Für mich gehört er jetzt schon unter die Top10 der Bundesligatorhüter.

Morgen ist das Spiel - was meint ihr, wird Magdeburg durchziehen und die HSG mit ordentlich Gegentoren nach Hause schicken, oder ist nach der Feierlaune gar ein Punkt(e)gewinn für die Düsseldorfer drin?

Zitat

Original von Bundesbibo
    Stark auf Düsseldorfer Seite vor allem Savonis mit einer Vielzahl an Paraden und ein wieder genesener und erstarkter Spielmacher Jens Sieberger.

Das war ausschlaggebend für den Sieg! Savonis stark wie zu Saisonbeginn - hoffe er hat seinen kleinen Formhänger überwunden und Sieberger auch stark im Abschluss - wär schön wenn er so weitermachen würde.

Jetzt noch 4 Punkte holen und die Sache sollte gegessen sein.

Der Kölnarena geht es finanziell auch nicht berauschend. Die wird nichts verschenken wollen und können und wenn der VfL da spielen will, dann muss das finanziell im Rahmen des möglichen sein, sonst würde man auch nicht öffentlich darüber nachdenken.

Als Druckmittel dienen solche Parolen auch nicht mehr, denn der Zug "Halle im Umland von GM" ist abgefahren, selbst wenn sie morgen anfangen würden zu planen - eine Halle stünde vor übernächster Saison keinesfalls parat.

Zitat

Original von Diddi

Ich finde wir solllten uns mal alle in Geduld üben! Mit der Verpflichtung von Kuleschow hat man jetzt neben Illic zwei Leute fest ...

Würde ihm wünschen, wenn er in GM seinen Stammplatz auf RM über die Saison verteidigen kann! Nur ein bekannt verletzungsanfälliger Spieler entwickelt sich mit 33 nicht plötzlich zum belastbaren Weltklassemann.
    Ich bin gespannt welche Puste der VfL mit Pungartnik und Kuleshow, aber ohne Narcisse nächste Saison haben wird! Man hat diese Saison verletzungstechnisch ohnehin viel Glück gehabt.

Zitat

Original von Vfler
    Finde die Verpflichtung als Ergänzung super!

Ich auch, so lange er eine Ergänzung bleibt! Der VfL glaubt doch nicht ernsthaft, dass Kuleshow bei 45-50 Pflichtspielen nächste Saison Regie führen wird!?

Unter derzeitigen Voraussetzungen ist für mich klar: Houlet wird nächste Saison nochmal spielen.

Der VfL hat einfach 2-3 Spieler vom soliden Niveau eines Illic, Zrnic und Co zu wenig im Kader. Das hat sich heute mal wieder bewahrheitet. Man kann der Mannschaft keine Vorwürfe machen, dass etwa die Einstellung fehlte. Die sind einfach platt, auch wenn die letzten Wochen eher regenerativ waren. Zudem hat dem VfL heute ein gewohnt starker Keeper gefehlt.

Zitat

Original von Vfler
    Denke der VfL hat nach Kiel und Valladoid immer noch ein Tief

Stimmt. Seit diesen Spielen ist nichts glanzvolles mehr passiert. Die Siege waren mehr oder weniger Pflichtsiege. Und was der Sieg gegen Flensburg in der Arena bedeutet hat, sieht man am jetzigen Tabellenstand.
    Ich auch auch nicht von einem Sieg in Kronau aus.

Zitat

Original von hummel / GWD
    Man kann in Kiel ja ruhig verlieren, aber gleich mit 22 Toren
    Unterschied?

Sehe ich genau so wie du. Heute hat man mindestens einen Punkt verschenkt, indem man den Kielern absolut keine Gegenwehr geboten hat. Ich hoffe das wird sich nicht noch bitter rächen.

Zitat

Original von Brummsel
    Wie bereits gesagt wurde, müsste es eine finanzielle Einigung geben, an der auch Narcisse selber beteiligt sein könnte. Gummersbach hat rein rechtlich die besseren Karten momentan, ohne Frage. Fraglich ist lediglich, ob es ratsam ist, einen Spieler um jeden Preis halten zu wollen, auch wenn das Gebaren, das Narcisse und Chambery an den Tag legen, schlechter Stil ist und gewissen Zwänge für alle Beteiligten schafft. Für beide Vereine kann er jedenfalls nicht spielen. ;)

Will oder eher kann Narcisse sich finanziell beteiligen?
    Für den VfL ist alles andere als eine Ablöse unter derzeitigen Voraussetzungen ein Verlust. Pocht man auf den Vertrag und muss Narcisse am Ende diesen in GM tatsächlich noch ein Jahr erfüllen, bleibt dem VfL a) eine Ablöse verwehrt b) ein Spieler, der evtl. nicht die Leistung bringt, die er bringen könnte. ;)

Zitat

Original von S.A.M.
    Was bringt es dem VFL auf sein Recht (Option) zu pochen, wenn man dann einen unzufriedenen Spieler hat.

Das ist die Sache. Und ein unzufriedener Spieler ist auch nicht jede x-beliebige Ablösesumme wert. ;)

Betrachtet man den Sachverhalt mal nüchtern:
    Narcisse hat dem VfL seine Dienste samt Option angeboten -> der VfL hat diese vertraglich angenommen.
    Narcisse hat Chambery ebenfalls seine Dienste angeboten, wohlwissend, dass er diese noch woandern zu erfüllen hat bzw. sehr wahrscheinlich zu erfüllen habe. Chambery hat angenommen, warum auch nicht.

Am Ende müsste das "Duell" Narcisse gegen VfL lauten und nicht Chambery gegen VfL, sprich schlimmstenfalls würde Narcisse gesperrt werden.

Zitat

Original von - F -

Naja, anscheinend wurde bei Chambery etwas am Geldhahn gedreht. Von daher denke ich schon, dass sich Gummersbach und Chambery auf eine Ablösesumme einigen können, so dass Narcisse nächste Saison in Frankreich spielen wird.

Nur das sind Summen, für die ein Spieler von diesem Kaliber für mindestens eine Saison bezahlt werden kann. Ob es Chambery das wert ist, wo sie ihn ja eh "kostenlos" ab 2008 hätten?
    Meiner Meinung nach ist da auch viel Taktik dabei. Narcisse will weg, ergo würde er in der nächsten Saison eh keine Leistung bringen, sollte er beim VfL bleiben. Also sollte der VfL aus Sicht Chamberys froh sein, wenn er überhaupt etwas bekommt...