Beiträge von Marc

    Ein 19:19 vom VfL in Minden ist mir in Anbetracht der momentanen Situation (u.a. Tabelle) zu Halbzeit noch zu wenig. Ich hoffe das ändert sich noch zu VfL-Gunsten und wenn erst in den letzten Sekunden!


    Marc

    Der VfL Gummersbach sollte gegen Minden gewinnen um an der Spitzengruppe dranzubleiben. Auch wenn Minden 'nur' letzter ist, wirds ein harter Fight werden. Wer weiß ob sich mittlerweile der neue eingespielt hat.


    Marc

    Naja, ob diese Region für ihn was ist...?
    Warum geht er nicht wieder nach Korea zurück. Ich habe nämlich auch so das Gefühl gehabt er konnte sich nicht so ganz in Gummersbach einleben. Und das mit Freund Yoon. Wie solls dann erst in Dänemark werden?


    Marc

    Ich denke mal, man will abwarten ob man die Klasse hält oder absteigt. Für die 2. Liga ist der Etat sicher nicht so hoch und man muss einige Spieler ziehen lassen. Tja, man muss aber auch aufpassen, dass nicht schon einige Spieler woanders unterschreiben.


    Marc

    Der Hallensprecher in der Kölnarena ist die absolute 'Obernulpe'.
    Der hat 5- Standartfloskeln bzw. Standartparolen, die er bei bisher jedem Spiel loslässt. Ich finde ihn langweilig und seine Art ist nicht mehr zeitgemäss. Zum anderen hat er gerade beim Spiel gegen Lemgo schnell die Lust verloren als das Spiel schon verloren war und es nur noch um die Ergebniskosmetik ging.


    Ein Verein oder vielmehr eine Veranstaltung auf diesem Niveau sollte bei sowas in keinem Fall sparen. Es hört sich immer an als würde einer auf den Knopf drücken und der Spruch ertönt auf den Lautsprechern.


    Wenn ich mich recht erinnere war er auch Hallensprecher beim Cup in der Preussag Arena in Hannover, der Verräter. ;))


    So wie er bisher rüberkam habe ich den Eindruck als wäre es ihm egal ob die Kaffeefahrt zum Kölner Dom oder Handball-Spitzenspiele in der Kölnarena kommentiert.


    Viel besser gefallen mir da die Reporter. Sind zwar keine Handballkenner, doch man merkt, dass sie eine Kommentatorenausbildung haben. Einer von beiden arbeitet meines wissens auch beim WDR als Moderator.


    Marc

    Zitat

    Jan Holpert ( Manager von TBV Lemgo): Ich bin ab heute Fan von Wilhelmshaven und freue mich schon auf das Spiel in der nächsten Saison in Wilhelmshaven. Es ist hier eine klasse Stimmung.


    Oh, hat der schüchterne Jan seinen großkotzigen Bruder endlich abgeköst!? ;))


    Hast dich da wohl vertan.



    Freue mich für den VfL. Ich glaube das war wieder Normalform und in dieser Form wäre es in Flensburg auch eng geworden. Schade...
    2 Punkte aus den kommenden TV-Spielen gegen Magdeburg und Kiel sollten somit möglich sein.


    Marc

    Man müsste mal jemanden für ein paar Wochen nach Norwegen, Schweden, Danemark oder vielleicht Island schicken, der sich einige Spieler anschaut. Da wird sicher noch was brauchbares da sein.
    Ich denke auch, dass sie in der BL mehr verdienen werden als in ihren Ländern.


    Problem wird sein, dass wohl die meisten einen Vertrag haben und nicht von heute auf morgen rüberkommen können.


    Marc

    Houlet ist ein sehr guter Spielmacher und auf dieser Position ist überhaupt kein Handlungsbedarf. Er bringt eine sehr konstante Leistung. Klar, dass er nicht 10 Tore werfen wird, aber er muss die Bäller verteilen und das tut er doch ganz gut. Wenn die Bälle bei Yoon und Schröder/Beers hängen bleiben kann er ja nix dafür. Vielmehr sollte das Augenmerk auf einen guten Shooter auf der Aussenposition gelegt werden. Da fehlt nämlich noch eine richtig super guter Mann. Besonders auf LA.


    Was meinst du mit Kurtagic und Bommes um jeden Preis halten? Sind das Stars die die Gehaltswünsche vorgeben oder einfach BL-Spieler, die froh sind (und auch sein sollten) für einen Verein in der 1. BL zu spielen???


    Marc

    Wieso wird es ohne Yoon schwierig? Vielleicht vor 1-2 Jahren wäre das so gewesen.
    Wenn der Verein sich langsam mal bemüht (und das macht man bereits) sich gute Verstärkungen für die neue Saison an Land zu ziehen, dann muss Yoon erstmal um seinen Stammplatz kämpfen.


    Marc

    Zitat

    Warum wird Alex Bommes eigentlich nicht mehr eingesetzt?? Formtief??


    Bommes ist ein absoluter Kämpfertyp. Besonders als TG Spieler ziemlich stark. Wenn er erstmal 1-2 schnelle Tore in einem Spiel gemacht hat, dann kommt da noch mehr.


    Zitat

    um ehrlich zu sein bin ich mir auch noch nicht sicher ob der vfl gegen wetzlar gewinnen wird!? falls lapcevic nicht spielt wird es ganz schwer für den vfl!


    Auch wenn Lapcevic nicht spielt sollte man einen Sieg ganz klar ins Auge fassen. Wenn nicht gegen Wetzlar gegen wen denn (ohne jetzt die Stärke von Wetzlar zu schmälern)?
    Ich würde sogar soweit gehen, dass mind. 6-7 Punkte aus den Spielen Wetzlar, Kiel, Magdeburg, Minden, Göppingen (sprich alle Spiele bis Ende Nov.) drin sein sollten!


    Marc


    P.S. Nochwas, Yoon soll angeblich am Samstag auch nicht spielen können (Der arme hat angeblich eine Schlag auf die Hand bekommen :... ).
    Näheres soll sich aber morgen bzw. kurz vor dem Spiel ergeben.

    Zum TBV Lemgo:


    Warten wir erst mal die WM und ihre Nachwehen ab!


    Ich denke nicht (wünsche es ihnen keinesfalls) dass alle Nationalspieler von Lemgo ohne ernstzunehmendere Blessuren wiederkommen. So ein Turnier ist sehr sehr hart.
    Sind nicht die 6 Stamm WM-Spieler auch die Stamm Lemgo-Spieler? Wenn da 1-2 Leute ausfallen, dann wird auch die Eingespieltheit darunter leiden.


    Marc

    Zitat

    Man sollte den VfL nun aber nicht vorschnell abschreiben, die nächsten Wochen werden eh schon schwer genug. Manager Sauer hat es ja im Interview gesagt, nach der WM will man die nötigen Punkte holen, um einen instelligen Tabellenplatz zu erreichen. Gegen Magdeburg und in Kiel dürfte das jedenfalls nicht gelingen, zumal, wenn man sich so tösig im Angriff anstellt wie gegen Lemgo und heute in Flensburg.


    Kiel hat in Minden mit einem Tor gewonnen! Da sollte der VfL eine Chance gegen Kiel haben, zumal ein normaler VfL ja wohl momentan besser ist (bessere Reserven) als Minden.


    Zitat

    Schröder hat wieder gekämpft, aus dem wird mal noch was, wie der Co-Kommentator beim DSF es richtig erkannt hat.


    Er war ja vor zwei Jahren Torschützenkönig in der zweiten Liga. Handball spielen kann er, nur frage ich mich ob die in der 2. BL ohne Abwehr spielen!? Er hat sicher Talent, nur hat er bisher nicht annähernd die Leistungen gebracht wie in der 2. Liga. Nicht einmal bei einem Pokalspiel gegen einen drittklassigen Klub oder bei einem Freundschaftsspiel.
    Uwe Semrau hat ihn mit Machulla verglichen, nur bei Machulla zittere ich nicht bei jedem Wurf ob der Ball gegen die Latte, genau auf den Torwart oder weit am Tor vorbei geht.



    Zitat

    oon ein Totalausfall, da war sein Landsmann Choi ja noch besser...


    Ich habe den VfL bei Testspielen vor der letzten Saison gesehen und ich hätte locker wetten können, dass der Choi für 3-5 Tore pro Spiel gut ist. Meinetwegen auch alles Anspiele von Yoon, aber wenigstens Tore.

    Zitat

    Oh Mann war das ein schlechtes Spiel von Gummersbach, aber mit dem einen direkten Ausfall (Lapcevic) und dem indirekten Ausfall (Yoon) konnte das ja auch nichts werden. Jasch war ganz gut im Tor und hat ja schlimmeres verhindert.....



    Ich weiß garnicht was sich im Vergleich zu letzter Saison geändert haben soll!? *lassrausdenfrust*


    So langsam habe ich das Gefühl hier wurde wieder der Tag vor dem Abend gelobt.


    Gut, gegen Flensburg und Lemgo zu verlieren ist keine Schande, aber die Art spricht Bände.
    Ich hoffe das wird sich in den nächsten Spielen ändern, insbesondere bei den Topspielen im DSF gegen Magdeburg und Kiel, sonst machen die sich noch zum Gespött Handballdeutschlands.


    Ich versteh aber auch nicht, warum der neue Trainer, der ja angeblich ein absoluter Top-Mann sein soll, nicht mal auf den Tisch haut!?


    Marc

    Es ist teilweise einfach nur Neid von euch hier alle 5 Minuten zu Posten "Yoon wird Gummersbach verlassen"!


    Noch spielt er in Gummersbach und ich denke man wird ihn auch halten können. Geld hat man ja scheinbar reichlich.


    Marc

    Finde ich nicht gut, dass man einen vom Gegner als Co-Kommentator holt.
    Gut, finde ich, dass innerhalb einer Woche das 2. VfL Spiel übertragen wird!


    Schade ist aber, dass das DSF wohl nicht mehr zum VfL kommen wird. Die Top-Spiele finden in Köln statt und das immer am Wochenende. Und in die nicht den TV-Anforderungen genügende Eugen-Haas Halle wollen sie wohl nicht mehr kommen.


    Nochwas: Die Kommentatoren/Moderatoren in der Kölnarena finde ich auch relativ neutral. Schade für ein Heimspiel.


    Marc

    Jeder gute Spieler ist für den VfL ein Grund zur Freude, aber ich finde von Behren ist nicht so gut, wie er vor 1-2 Jahren als Top-Spieler hochgelobt wurde. Ich finde er hat ein wenig seiner Stärke eingebüßt.


    Marc

Anzeige