Beiträge von Marc

Zitat

Original von Wöller

Zumindest könnte man dann besser planen!!

Ich halte es langsam für etwas spät. Die Überknaller wird man nicht mehr verpflichten können. Ich bin mir relativ sicher, dass man das spielerische Niveau zur neuen Saison maximal halten wird. Ausser es geschehen noch Wunder.

Ich warte tagtäglich auf die vor Wochen angekündigte spektakuläre Neuverpflichtung. ;)

Die Frage wird sein, ob und wieviel Chambery überhaupt zahlen will bzw. kann?

Ich vermute es wird wenn, keine Summen im Bereich 300-500.000€ geben. Ich wage zu bezweifeln, dass sich dieses Sümmchen die Franzosen leisten können. Das wäre so, als würde der VfL von heute auf morgen 5Mio für einen Hallenneubau aus eigener Tasche locker machen können.

Anderes Szenario: Evtl. gibts ja einen "Austausch"... ;)

Zitat

Original von Meikel
    Das Interview zeigt letztlich wieder mal deutlich, wie die HBL präsentiert. Dumm und dreist! Klar ist es grundsätzlich klasse, dass man mehr Live-Handball für kleines Geld sehen kann. Und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis mag sogar noch akzeptabel sein... Aber ein wenig mehr Offenheit und dafür einen Schuss weniger Selbstbeweihräucherung wäre angebracht gewesen....

Und ich dachte schon ich würde das als einziger so sehen... ;)

Zitat

Original von Wieland
    mir hätte es noch vor einem jahr gereicht, wenn eine webcam auf die anzeigetafeln gerichtet wird. mittlerweile haben wir einen kostenlosen liveticker aller spiele (der auch sehr gut funktioniert). den gibt es sogar aus liga zwei. und jetzt noch bewegte bilder, deren qualität sich mit technischem fortschritt sicher auch noch verbessern wird.

Da hast du absolut Recht! Man kann schon zufrieden sein, was sich in punkto Handball-Liveberichterstattung getan hat!
    Ich finde die Existenz des Services von Sportdigital und den damit verbundenen Pioniergeist auch lobenswert. Der Preis ist ebenfalls absolut in Ordnung, nur wird bzw. wurde nach aussen hin mehr beworben als letztendlich rauskommt.

Dass so ein Projekt nicht von heute auf morgen perfekt klappt, ist absolut verständlich und gerade deshalb habe ich bei der Präsentation das ganze auch ein wenig ungläubig zur Kenntnis genommen, weil es für mich klar war, dass sowas nicht von jetzt auf gleich läuft und fühle mich in meiner Einschätzung von damals absolut bestätigt.

Was mich stört, ja sogar stellenweise ärgert, ist die Tatsache, dass auf Kritik mit "wir sind erst zwei Monate dabei und trotzdem sind wir sind schon gigantisch gut" reagiert wird.

Hier wären Erklärungen wie "wir haben noch längst nicht das erreicht was wir uns damals vorgenommen haben, aber um die Handballfans zu befriedigen werden wir weiter ackern" angebrachter.

Zitat

Original von Lord Vader

Du hast vollkommen recht - es gibt eine Wechselfrist. Die ist auch abgelaufen. Deshalb darf man nur noch Spieler verpflichten, die in de laufenden Runde für keinen anderen Verein gespielt haben. Das ist von der Überlegung her kein Wechsel, sondern eine Neuverpflichtung

Für den Ligaalltag ist mir das klar, aber ich bin immer davon ausgegangen dass int. zu einer bestimmten Deadline ein Kader festgelegt sein muss (Ende der Vorrunde etwa).

Zitat

Original von nsumax
    Als ich noch im Oberbergischen wohnte, vor 20 Jahren, war es noch schlimmer, sogar zu Heimspielen ging man nur ungern. Vom Europacup verwöhnt war uns eine Begegnung etwa gegen Rheinhausen einfach zu schnöde und galt als Zeitverschwendung.

20 Jahre sind vielleicht ein bisschen hochgegriffen, aber seit Anfang, eher ab Mitte der 90er Jahre kehrten die "alten" Fans, wie auch viele Altinternationale, dem Verein mehr und mehr den Rücken. Damals war es "Politik" heute ist es auch Politik, aber mehr noch die fehlenden Indentifikationsfiguren. Erland wurde noch als Exil-Gummersbacher geduldet, richtig fing es mit Kretzschmar an.

Ich muss sagen, ich gehe auch "ungern" zu Gummersbacher Heimspielen, obwohl ich Gummersbacher bin. Irgendwie fühle ich mich in Düsseldorf, Essen, beim BHC oder in Dormagen irgendwie wohler und nehme daher auch gerne 70km zu einen Spiel in Kauf.

Zum Thema Fankultur: wie auf Managementebene, hat man in Gummersbach es verschlafen sich zu organisieren. Wo andere Erstligisten schon ihren zweiten oder dritten Fanclub hatten, hat man in Gummersbach angefangen (ich glaube 1999).

Not gegen Elend - am Ende hat Not gewonnen.
    Düsseldorf hat ja schon nicht viel aus der zweiten Reihe zu bieten, aber Minden hat dort heute das Spiel verloren.
    Wenigstens hat Düsseldorf die erhofften zwei Punkte dann doch geholt, auch wenn ich Anfang zweiter Halbzeit nicht mehr wirklich dran geglaubt habe.

Positiv: Die Halle war heute da! Die Stimmung war für Düsseldorfer Verhältnisse prima und der Hallensprecher hat endlich mal Stimmung gemacht (scheinbar ein neuer!?). Und das alles an einem sonnigen Sonntag Mittag an dem noch die DEG ein Heimspiel hat und es "nur" gegen Minden geht.

Zitat

Original von Loran
    Der Umzug wird nicht klappen, da die KölnArena für alle Spiele zu groß ist und auch der Hallenneubau in Hürth in den Sternen steht. Außerdem ist Hürth zu weit weg. Da ist Leverkusen die bessere Adresse.

Vielleicht wäre der EnergyDome auch etwas... Gut 3000 Plätze sind nicht viel, aber immerhin besser als die EHH.

Zitat

Original von Thainobbi
    In der Düsseldorfer Express wird Nils Lehmann mit dem Bergischen HC in Verbindung gebracht ?(

Grundsätzlich könnte ich mir eine Fusion zwischen BHC und der HSG vorstellen, sollte D´dorf absteigen.

Ich hoffe ganz stark auf zwei Punkte für Düsseldorf. Minden kann noch woanders die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen (Hildesheim, Wetzlar, Melsungen, Lübbecke).

Beide Mannschaften wissen um was es geht und daher rechne ich mit einem sehr spannenden Spiel.
    GWD hat in W´haven extrem schwach gespielt und brennt sicher auf zwei Auswärtspunkte, dagegen hat Düsseldorf einen wichtigen Sieg im Gepäck und weiß, dass die nun nötigen Punkte eigentlich nur noch zu Hause zu holen sind.

Zitat

Original von meteokoebes
    Die Reaktion der Eintracht halte ich jedenfalls für überzogen, denn das Tesch jemand ist, der in der Deckung zulangt, sollte aus seiner Essener und Dormagener Zeit zu genüge bekannt sein. Ich denke, dass man ihn auch deswegen verpflichtet hatte.

Hätte Hildesheim das Spiel gewonnen und somit die meiner Meinung nach letzte Chance zum Ligaverbleib genutzt, hätten sie auch eine solche Aktion nicht geritten. Für mich ist das eher ein Zeichen für "jetzt geht eh nix mehr" und die Teamführung hat dem inneren Frust freien Lauf gelassen, denn das Spiel gegen Düsseldorf hätte man auch gewinnen können. Ob der Aufhänger eine solche Aktion war, bleibt dahingestellt.