Beiträge von Marc

Zitat

Original von Kei
    Gratulation nach Düsseldorf.
    Somit stehen für mich die beiden Absteiger fest!

Und die wären? ;)

Ich bin davon ausgegangen, dass Hildesheim entweder solide gewinnt, oder Düsseldorf ganz, ganz knapp die zwei Punkte mitnimmt. Zum Glück ist letzteres eingetreten. Ich hoffe am Sonntag wird man die erkämpften Punkte nicht wieder auf den Kopf hauen.

Zitat

Original von Poweruser
    Wurde höchste Zeit. Ich denke, daß wir am Wochenende das Ergebnis sehen werden. Vasilakis sollte mal länger auf der Bank Platz nehmen. Vielleicht kann Rober Heinrich ja mehr reißen.

Du meinst sicher Kokolodimitrakis und nicht Vasilakis...
    Koko macht seine Spiele, nur wenn die Abstimmung nicht stimmt, dann wird auch kein Kreisläufer der Welt zum Shooter werden. Robert Heinrichs ist ein grundsolider Kreisläufer und er macht auch seine Sache gut, nur was die HSG braucht, ist eine solide Abwehr: Lehmann und Ramota müssen hier nochmal über sich hinauswachsen; und jemanden der einfache und sichere Tore aus dem Rückraum macht wie etwa Vasilakis zu Saisonbeginn.

Wie bist du denn drauf??? :pillepalle:
    Wieso sollten sie auch 100% geben wenn der Gegner schon bei 70% geschlagen werden kann? Ich habe lediglich vermutet, dass eine Mannschaft aus den Top5 gestern in Flensburg sehr gute Chancen auf einen Sieg gehabt hätte. Die Flensburger sind eben platt und das habe ich in keinster Weise bemängelt, sondern lediglich festgestellt. Also komm mal wieder runter! Wenn man auf drei Hochzeiten tanzt, dann ist dieser Kräftverschleiß nunmal da.
    Aber scheinbar verlangst du eine Runde Mitleid... ;)

Zitat

Original von HSG-Fan
    Da wird Nettelstedt locker noch 6-8 Punkte holen. Ob das dann am Ende reicht, wird man sehen.

Es wird am Ende ganz schön knapp, aber mit 16 Punkten sollte man mindestens Platz 16 erreichen, würde eher sagen, dass mit 14 Punkten, Platz 16 sicher sein sollte.
    Aber am Ende wissen wir mehr - alles extrem spannend dieses Jahr.

Melsungen und Minden sind für mich schon fast sicher durch, wenn sie ihre Form halten. Hildesheim ist für mich schon definitiv weg.
    Wetzlar schätze ich eigentlich auch noch stark ein (vom Kader).

Ich gehe davon aus, dass am Ende die Plätze 15,16 und 17 unter Düsseldorf, Balingen und Lübbecke aufgeteilt werden.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Angebracht sind Niederlagen ohnehin nie. Im Endeffekt zieht sich das schon durch die letzten Saisons. Düsseldorf schenkt die Spiele frühzeitig ab und handelt sich so unnötig hohe Pleiten ein. Das ist ärgerlich. Wenn wir in Hildesheim auch verlieren, gehts ab in Liga zwei...besser gesagt in die Regionalliga

Wenn man nach hartem Kampf in Balingen mit 2 Toren verloren hätte, dann wär das okay - aber so frage ich mich schon, ob die Mannschaft überhaupt weiß, dass wenn mindestens 4 Punkte aus den 3 Spielen nicht geholt werden, der Zug mehr oder weniger abgefahren ist. Die HSG war ja trotz schwacher Saison eigentlich nie länger auf einem Abstiegsplatz, daher sehe ich Wetzlar, Balingen und Lübbecke psychologisch schon in einer "besseren" Verfassung, um mit der Situation umgehen zu können.

Und auf die Theorie, dass in den Relegationsspielen bei Platz 16 meist der Erstbundesligist weiter kam, würde ich mich auch nicht stützen...

Zitat

Original von Poweruser

Sorry, ich vergaß. Das wird uns dann retten...

Ich gehe davon aus, dass zwischen Platz 15,16 und 17 das Torverhältnis noch von tragender Rolle sein wird! Von daher sind so Spiele wie gestern, aber auch leichtfertige Geschenke an den HSV, eher nicht angebracht.

Die HSG hat heute wiedermal nicht ins Spiel gefunden. Soll das jetzt etwa zur Gewohnheit werden?
    Bei der Angriffsleitung sehe ich selbst für das Spiel in Hildesheim schwarz.
    Ohne das Spiel jetzt gesehen zu haben, aber die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache.
    Wenn man den Klassenerhalt packen will, dann hätte man heute nicht SO verlieren dürfen.

War ein schwaches Spiel auf beiden Seiten.
    Der VfL hat 3/4 des Spiels weit unter seinen Möglichkeiten gespielt und sich selbst das Leben äußerst schwer gemacht.

Am Ende hat der VfL zwar verdient gewonnen, aber dennoch sollte man Freitag gegen den THW anders aufgelegt sein, sonst könnte es so enden wie gegen Valladolid.

Gerade in den nächsten beiden Spielen müssen Punkte her.
    Dann wird sich zeigen was gegen Minden, immerhin zu Hause, drin ist.

Insgesamt sollten die Saison noch mindestens 6, eher 8-10 Punkte geholt werden.

Schon nach 5 Minuten war klar, dass für die HSG heute nix drin ist.
    Für mich das bisher schwächste Heimspiel der Saison gegen die "Großen" auch wenn man am Ende keinem einen Vorwurf machen kann.

Zitat

Original von Kei
    Ich würde auf ein enges Spiel mit Siegchance für die HSG tippen.

Wenn es so kommen sollte wär das klasse und wäre eine gute Ausgangsbasis für die weiteren wichtigen Spiele.

Zitat

Original von huth10
    Der VFL scheint doch noch nicht so weit zu sein wie immer vermutet.

In ihrem Viertelfinale sind die beiden schwächsten Mannschaften unter den letzten acht aufeinander getroffen, wobei ich mir sicher war das der VFL weiter kommt. :(

Irgendwie bin ich mir sicher, dass der VfL gegen eine vermeintlich stärkere Mannschaft, etwa Portland oder Ciudad, wesentlich besser ausgesehen hätte...