Beiträge von Marc

Zitat

Original von Diddi

Meiner Meinung nach ist Narcisse einer der besten Spieler in der Bundesliga, der unter Gislasson einen enormen Leistungsschub gemacht hat und zu einem der besten Mittelmänner avanciert ist! Und wenn es die Möglichkeit in einem angemessenen finanziellen Rahmen gibt, diesen Spieler zu halten, sollte der VFL alles daran setzen ihm einen langfristigen Vertrag unter die NAse zu setzten! Auch gerade was das für eine Magnetwirkung für andere Spieler ist!

Eben drum. Er passt einfach ins System und das Glück einen Halben zum torgefährlichen Spielmacher umzubauen klappt auch nicht alle Tage.
    Das hat seinen Marktwert enorm gesteigert. Von daher würde ich mir auch als Spieler die Frage stellen, ob es wirklich Sinn machen würde jetzt schon aus diesem funktionierenden System "auszubrechen".
    Aber seis drum, die Tage wissen wir alle mehr...

Ansonsten würde ich einfach mal nen Monatsabo riskieren...

Diesen Monat, also Februar, gibts noch 6 Partien. Kaufst du die einzeln, dann biste bei knapp 18€. Sollte das Monatsabo also schlimmstenfalls Ende Februar auslaufen, dann biste damit dennoch günstiger als die 6 Partien im Einzelkauf. Selbst wenn du von den sechs Partien nur drei anschauen willst, kommts auf gleiche raus.

Es ging mir beim "Prinzip Kronau" nicht um die Sponsoren, sondern um die Spieler. Kronau ist schon mit einem Kader gespickt aus Weltklassespielern in die Liga aufgestiegen.
    Gut, hier steckte ein potenter Geldgeber von Anfang dahinter aber alles schlechtere als ein gesichterter Mittelfeldplatz war nie realistisch.

Bei den Füchsen steht wohl das Projekt "Handball in der Hauptstadt" im Vordergrund und das kann man auf Dauer nicht mit einem Abstiegskandidaten verkaufen. Wenn 1. Bundesliga, dann eine Mannschaft, die sicher die Klasse hält und Aushängeschilder des Handballs präsentiert. Da kämen Spieler wie Bauer, Schwarzer, Kretzsche (ab 2008) für den Anfang eigentlich ganz gut daher.

Zitat

Original von Linksaussen
    1 mio für fünf jahre ist ja jedenfalls schon ne hausnummer.

Kommt drauf an...
    200.000€ pro Saison sind nicht wenig, das sind fast 17.000 pro Monat. Auf der einen Seite auch seinen Leistungen angemessen. Die meisten Spieler von seinem Niveau verdienen das auch bzw. gar ein wenig mehr.

Die Sache ist halt die:
    - wird sich Chambery wie geplant sportlich weiter entwickeln und lohnt es sich für einen Topsportler dort unter Umständen die Blütezeit seiner Karriere, wenn auch gut bezahlt, zu "versauern"?

-wird Narcisse seine Form die nächsten 5 Jahre halten können und auch 2011 dieses Geld wert sein? (siehe Fall Stephan oder LKJ)

Ich denke in erster Linie reizt ihn dieser Rentenvertrag und dann noch im Heimatland. Finanziell dürfte er auch beim VfL nicht unbedingt verarmen. ;)

Zitat

Original von Usefil22
    ab nächste saison wird alles per satellit übertragen und somit die qualität um eininges verbessert

Wie jetzt, die übertragen nicht per Sat an ein Sendezentrum von dem die Daten ins Internet gestreamt werden? Das erklärt natürlich alles... :lol:

Zitat

Original von Bilbo
    Albern vielleicht, trotzdem richtig. Die Aussage "alles andere wäre eher unspektakulär" schließt halt auch Balic u.ä. ein. :rolleyes:

Klar Balic kommt auch mal eben nach Deutschland und dann zum VfL... :D
    Aber um deine Frage zu beantworten: ein Balic wäre für mich eine spektakuläre Neuverpflichtung. Ein Gabor Csaszar nicht mehr ("spektakulär").

Zitat

Original von Brummsel
    Und so löst sich das gesamte Possenspiel auf... :hi:

Wäre eine Möglichkeit, wobei zumindest Kraus einen Vertrag bei seinem momentanen Club hat. Da wäre dann en Wechsel definitiv nur mit Ablöse drin.
    Zudem bin ich davon ausgegangen, dass Göppingen eh in der Porsche-Arena spielen wird, bis die Halle umgebaut ist.

Zitat

Original von Theofilo
    Normalerweise ist doch auch Berlin an jedem Weltmeister interessiert :hi:

Wenn man das "Prinzip Kronau" verfolgen will, wovon ich eigentlich immer ausgegangen bin, dann sollten sie bald mal anfangen mit den Neuverpflichtungen. Ein Baur in Berlin wär sicher auch was feines... ;)

Zitat

Fest steht, dass ich das Recht habe, zu wechseln. Diese Woche noch wird die Entscheidung fallen.“

Wenn er sich da mal nicht irrt... ;)

Ich bin gespannt wie es weitergehen wird. Ein schmollender, leistungsverweigernder Narcisse ist auch keine Lösung. Wenn er wirklich gehen will, dann sollte man ihn ziehen lassen, wobei ich das derzeit nur sehe, wenn die Franzosen eine Ablöse zahlen.

Fakt ist aber auch, sollte Narcisse wirklich schon 2007 gehen, musse diese Position mit der noch ausstehenden RM schnellstens kompensiert werden.
    Und da sehe ich das Hauptproblem für den VfL: so lange man in den Verhandlungen mit Narcisse festhängt, wird man keine zwei Weltklassespieler (sollte der Markt überhaupt welche bieten) verpflichten. Hohes Risiko, denn evtl. könnte man für 2007/08 dann leer ausgehen und weder Narcisse noch anderen adequaten Ersatz auf seinen Positionen im Kader haben.

Endstand: 36:36

Selbst am Ticker ein sehr spannendes Spiel. Beim VfL muss man sich allerdings fragen ob Punkt gewonnen, oder Punkt verloren? Angesichts der Tatsache, dass in der Bördelandhalle schon sehr lange nicht mehr zu holen war, würde ich sagen eindeutig Punkt gewonnen!
    Allerdings hätten sie heute auch für eine faustdicke Überraschung sorgen können.

btw. Dieses Spiel hätte mal lieber HBL.tv übertragen!

Zitat

Original von UlfN

Na gut, will das meiste ja gerne glauben, aber, auch wenn Kehrmann wahrscheinlich einer der best bezahltesten Rechtsaussen der Welt ist, so wird er doch kaum mehr verdienen als die Rückraumstars (auch wenn die nicht zu den teuersten gehören mögen).
    Positionen werden halt unterschiedlich bezahlt.

Und selbst das glaube ich nicht mal. Kehrmann ist sicher einer der besten Rechtsaussen, aber wohl nicht einer bestbezahltesten. Sprich, er könnte woanders deutlich mehr verdienen, wenn er denn wollte, was wiederum nicht heißen soll, dass er für einen Hungerlohn aufläuft, denn diese "Rentenverträge" wie beim TBV üblich, macht normalweise auch nicht jeder.
    Ich bleibe dabei: Lemgo bietet den Spielern andere Vorteile als bloß die Summe-X auf dem Gehaltsscheck.

Zitat

Original von Poweruser
    Wir würden ihn auch nehmen, müßte nur jemand das Gehalt zahlen..

Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich immer was die "Star"-Spieler bei Düsseldorf verdienen... ;)
    Das klingt ja gerade so, als würde die HSG die "teuren" gehen lassen, aber wiederum nicht finanziell in der Lage sein dafür adequaten Ersatz zu verpflichten.

Zitat

Original von Huhn
    Baur wird sicherlich im Etat ebenso wenig unter der Rubrik "Schnäppchen" laufen wie auch Stephan oder Schwarzer, die über kurz oder lang nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen werden.

Schnäppchen sicher nicht, aber in Lemgo wurden und werde keine Mondpreise gezahlt, wie bei manch anderem Verein vielleicht. Ich vermute der Spieler mit dem mit Abstand höchsten Gehalt in Lemgo ist Florian Kehrmann.

Hat Stephan nicht noch Vertrag bis mindestens 2008?