Beiträge von Marc

Zitat

Original von Diddi
    Das Ding geht wohl an Großwallstadt! Die liegen in der 51. Minute mit 34:29 vorne!

Edit: Endstand 38:34

Eigentlich auch knapper als ich erwartet habe. Oder hat der TVG so minimalistisch gespielt wie die Woche in Wetzlar?

Zitat

Original von Ché Guevara
    Ich höre mir an, was der TBV vor hat, aber es läuft ja auch einiges im Saarland. Dort soll der Lebensmittelpunkt meiner Familie nach meiner Karriere sein. Es gibt Möglichkeiten mit der HG Saarlouis, einem Regionalligisten. Im Saarland will man den Handball pushen, und das ist eng mit meiner Person verbunden. Ich bin am sondieren. Ein Jahr will ich noch spielen. Alles muss passen. Wahrscheinlich fällt nächste Woche die Entscheidung.

Interessant, interessant...

Meint er jetzt noch ein Jahr als Vollprofi in der 1. Liga, oder allgemein?
    Die HG Saarlouis hätte zumindeste Bedarf, denn wenn sie in die 2. Liga aufsteigen - was nach momentanem Stand ganz gut aussieht - dann muss man personell in jedem Fall aufstocken.

Zitat

Original von sportler
    Tja, alte Liebe rostet nicht.

Hätte aber nach der Fusion wirklich mehr auf die Schweiz gewettet und in Göppingen Golic auf RM gesehen.

War die Glaskugel wohl trüb.

Noch sehe ich ihn nicht in Wetzlar spielen...

Zitat

Original von RentnerDer erste Versuch der Niedersachsen, über Gazprom-Berater Gerhard Schröder Kontakt zu dem Unternehmen aufzunehmen, ist allerdings gescheitert. Nordhorns Bürgermeister Meinhard Hüsemann bekam auf einen Brief an den ehemaligen Bundeskanzler und früheren Ministerpräsidenten Niedersachsens lediglich den Rat mitgeteilt, der Verein möge direkt mit der Konzernspitze in Moskau in Verbindung treten.

:lol:

Zitat

Original von UlfN
    Eine sehr tolle Einstellung :nein: Vom THW weiß ich sicher, bei der SG Flensburg gehe ich auch problemlos davon aus, dass selbst wenn ihr größter Sponsor, die Provinzial von heut auf morgen nicht mehr zahlen würde, die Zahlungsfähigkeit gegeben wäre.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann wurde vor Jahren mal seitens Schwenker? gesagt als es um das Thema Provinzial bei FlensburgUNDKiel ging, dass die Provinzial nicht in dem Umfang beim THW als Sponsor an Bord ist, wie man als Aussenstehender meinen könnte (Haupt-Trikotsponsor, etc.). Beim THW trägt nach wie vor der Pool in seiner Gesamtheit die Kosten der Mannschaft.

Problem ist immer: Ein Millionendeal geht nie ohne "Verkauf" von Mitspracherechten im Verein. Ein Weltkonzern wird nach heutigen Etat-Dimensionen nie 3-4 Millionen in eine BL-Mannschaft stecken und sich dann an den hübschen Trikots, den netten Banden und dem Lob der Geschäftspartner, die die VIP-Logen bevölkern, erfreuen.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Genau meine Worte. Ich verurteile die Mannschaft auch nicht für dieses fehlende Niveau. Sie versucht alles. Aber man sollte aufhören zu glauben, dass man mit dem Kader wirklich die Klasse hält. Wie denn? Das dürfte nicht drin sein...

Glauben fällt schwer, hoffen sollte man einfach bis zum Schluß!
    Und wenn man sieht wie sich andere Abstiegskandidaten nach der WM Pause präsentiert haben (Minden mal ausgenommen), dann ist noch nicht alles verloren!

Die HSG braucht auf längere Sicht noch mindestens einen jüngeren Rückraumshooter ala MMMM, der für 5-8 Tore/Spiel immer gut ist (meinetwegen auch Ausländer) und dann am besten zwei Altinternationale, die die Mannschaft in Lehmann-Manier auf dem Platz führen und einen quirliegen auf Aussen, der mal ein bisschen Tempo reinbringt und auch für 5:1 zu gebrauchen ist.

Das sollte für 2007/08 Mindestvoraussetzung für die Planungen sein, wenn man die Klasse halten sollte.

Haaß war auch ein junger Mann und noch recht unerfahren, als er zur HSG kam, aber dennoch gut.
    Wenn sich junge Leute gut entwickeln, werden sie von kleineren Vereinen recht bald weggekauft, so ist das halt.
    Daher bleibt eigentlich NUR die Alternative über eine Mischung aus alten und gezielt geförderten Jungen eine Mannschaft in Düsseldorf aufzubauen, die sich auch mal 2-3 Jahre im Kern (und da meine ich gezielt die Leistungsträger) zusammen bleibt.

Übrigens, Jahren waren mal die "Nordlichter" ein Garant für Erfolge. Vielleicht sollte dahingehend mal Ausschau gehalten werden!

Zitat

Original von Meikel
    Ich finde den langen Vertrag für wetzlarer Verhältnisse bemerkenswert. Bislang hat man nach dem Schwalb-Debakel eher kurzfristig gedacht.

War es bei Schwalb nicht so, dass er das bessere Angebot vom HSV nicht abschlagen wollte und somit nach Freistellung gebeten hat?
    Er war dann der erste Trainer, der nicht in erster Linie wegen sportlicher Misserfolge bei HSG gegangen wurde.

Finde ich okay, nur muss für nächste Saison - sollte man die Klasse tatsächlich halten - dringend etwas passieren.
    Momentan sieht es ja nicht so doll aus. Vasilakis wird ja definitv gehen und Makowka, der in den letzten Spielen endlich mal gezeigt hat was er kann, liegt angeblich ein konkretes Angebot aus dem Ausland vor.
    Mal abgesehen von den momentan doch vielen Verletzten bzw. Angeschlagenen, hat die Mannschaft einfach nicht die Klasse sich von den Abstiegsrängen zu lösen und mal dauerhaft Richtung Platz 10-12 zu schielen.

Zitat

Original von Olaf
    weil für Lemgo alle Züge abgefahren sind und man mit der Ausleihe vielleicht etwas Geld in die Kasse bekommen hätte. Sinnvoll wäre es gewesen, aber den Fans hätte man das nicht "verkaufen" können.

Ich glaube dann wäre die Geschäftsstelle gestürmt worden. ;) Die Lemgoer Fans sind zwar allgemein recht bescheiden und einsichtig, dass man in Lemgo nur damit haushaltet was auch wirklich zur Verfügung steht, aber die momentane Verfassung der Mannschaft passt den wenigsten - so war die Halle gegen Kiel auch recht "leer".

Zitat

Original von Mischl61
    Jurasik ist in einer traumhaften Verfassung,

Das freut mich echt. Vor der WM hatte ich ihn bei zwei Spielen gesehen und da war mein Eindruck absolut anders.
    Ich bin gespannt wie sich W´haven diesmal verkaufen wird...

Zitat

Original von Olaf
    hat das jemand mal ausprobiert?

von http://www.satnews.de

Handball-Bundesligaspiele derzeit unverschlüsselt via Satellit

Der neue, bislang nur per Internet empfangbare Sender sportdigital.tv nutzt als Zuführung von Live-Übertragungen für Handball-Bundesligaspiele Satellitenkapazitäten. Interessant: wie SatelliFax-Leser bestätigten und wie wir auch selbst nachprüfen konnten, sind die Spiele derzeit unverschlüsselt zu sehen. So war beispielsweise die Begegnung des HSV gegen den SC Magdeburg unkodiert über die Eutelsat-Position 10° Ost, auf der Frequenz 11.124 GHz vertikal (SR 6.111, FEC 3/4) zu sehen. Unklar ist, wie lange die Übertragungen unverschlüsselt bleiben und ob immer die gleichen Frequenzen eingesetzt werden.

Sportdigital.tv geht im Sommer auch offiziell via Satellit auf Sendung. Das Signal des Pay-TV-Senders wird dann aber verschlüsselt sein.

Allgemein ist das nix neues, dass Bildmaterial über frei empfangbare Satelliten gejagt wird. Das ist etwa bei Eurosport auch so, denn irgendwie müssen die Bilder ja nach Paris gelangen. ;)

Mich würde es schon freuen, wenn es wenigstens eng wird. Wenn die Abwehr gut steht und auch mal der Angriff einen guten Tag erwischt, dann ist die HSG sicher nicht ganz chancenlos. Es wären zwei wichtige Punkte für den Abstiegskampf.

Zitat

Original von Thainobbi
    ?(Nils Lehmann gibt heut sein Comeback gegen Kronau/Östringen ?(

Zumindest in der Abwehr. Und wenn man sich den aktuellen Spielstand nach 16 Minuten (4:2) anschaut, dann scheint das Spiel heute über die Abwehr entschieden zu werden.

Zitat

Original von Lippa
    Denke nämlich, das Fritz bei seinem Wechsel einen sehr gut dotierten Vertrag als Welthandballer seinerzeit bekommen hat. In Kiel war man also meiner Meinung nach also drauf aus, daß Fritz die Option nicht zieht. Nur leider hat der gute Ihnen da einen Strich durch die Rechnung gemacht und sackt einfach weiter die Kohle ein und spielt auch noch ne Bomben WM!

In die Richtung wird es gehen, nur warum man seitens Kiel sich nicht anders hätte einigen können (etwa Handgeld und keine Verlängerung) verstehe ich noch nicht so ganz...

Zumal Fritz selbst verlängert hat und daher ja auch scheinbar verlängern durfte.
    Also hat Noka schon Interesse an ihm festzuhalten - gehe mal stark davon aus, dass er bei der Personalplanung schon ein großes Mitspracherecht hat.
    Wenn nicht, tut es mir ausgesprochen leid, würde aber die ganzen barschen Kommentare seinerseits erklären.