Beiträge von Marc

Sie haben nie mehr das Niveau erreicht, dass sie gegen die SG mal hatten.

Naja, die Probleme sind schon die ganze Saison die gleichen.

Das Ergebnis gegen die SG zeigte nicht unbedingt den Leistungsstand.

An diesem Tag war Flensburg einfach sehr schwach.

Köster heute wieder nach 10 Minuten stehend KO. Bin gespannt wie das erst bei der WM werden soll. Hoffentlich geht das gut!

Wobei die Ausfälle ja nicht unbedingt auf die Mehrbelastung durch den EC zurückzuführen sind, weil keine typischen Verletzungen aufgrund Überbelastung. Gut möglich dass der VfL den selben Krankenstand nur mit dem BL-Programm auch hätte.

Um mal ein Zwischenfazit zu ziehen:

sportlich/punktetechnisch ist man zwar im Soll, aber mehr auch nicht. Man steht minimal besser da als letzte Saison. Ist im EC noch dabei und kann vielleicht im Februar zum ersten Mal mit voller Kapelle spielen. Das wäre positiv, damit es diese Saison zumindest einstellig bleibt/wird.

Was absolut nicht gut war/ist: der Saisonstart in der Liga war einfach schlecht. Da hat man locker 3, 4 Punkte liegen gelassen. Auch die Spiele gegen die Großen waren nur so semi und im Ergebnis und Spielverlauf meist deutlich.

Es fehlt klar die Kraft hinten raus. Das was den VfL letzte Saison noch sehr ausgezeichnet hat und wo der ein oder andere Punkt geholt wurde. Liegt man heute in der 45. mit 3, 4 zurück, wird das eher nichts mehr.

Und in den Spielen gegen die schwächeren Mannschaften hat sich der VfL extrem schwer getan. Als richtig gute sind mir nur insgesamt 1, 2 Ligaspiele im Kopf.

Dazu die ewigen Baustelle der Unkonstanz im Tor und auf RR, die ich hoffte, endlich mal überwunden zu haben. Auch fehlt eine klare Linie sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Letztere sicherlich dem Langzeitausfall eines zentralen Spielers geschuldet, aber in einigen Phasen lief es ja dort auch ohne ihn sehr gut, in den folgenden Spielen dann wieder Klassen schlechter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie ist Eure Meinung zu Goggi's Antwort auf die Frage eines Pressevertreters?

Einfach ein Musterprofi par excellence. :Hail:

das hat er ja bei magdeburg schonmal (in meiner erinnerung mit eher mäßigem erfolg?) versucht

Er hat den SCM in einer sehr schwierigen und sportlich extrem schwachen Zeit (ich glaube man war vor ihm ausserhalb der Top10 angelangt) übernommen, stabilisiert und wieder in den EC geführt, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich habe da halt durchaus mehr Zutrauen in die Spieler, die in der A-Jugend BL performen. ;)

Mehr Spielzeit, mehr Erfahrung und blindes Verständnis in dem Alter gold wert.

Okay, ich hätte auch nicht erwartet, dass Potsdam punktemäßig so schlecht dasteht und durchaus mit 3, 4 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt auf der Habenseite erwartet.

Ist doch das gleiche wie mit Pregler damals als MT Leihgabe beim VfL: er bekam seine Chance und hat sie genutzt. Bei der MT hätte er diese absehbar nicht bekommen.

Oder damals Ole Rahmel: beim VfL null Chance jemals aus dem Schatten von Zrnic zu treten.

Seit ~8 Jahren bei europäischen Spitzenclubs unter Vertrag.

Ebenfalls wird gesagt das man mit dem Konzept einfach nur Geld einsparen will laut meinen infos

Natürlich ist das einer der Hauptgründe. Budget das die erste Mannschaft dringend braucht und Geld das rein wirtschaftlich gesehen, in der zweiten Mannschaft in den letzten Saisons entsprechend fehlinvestiert wurde.

Die zweite Mannschaft war ja zuletzt sportlich an der Schwelle zur 2. Liga, als zur 4. Das darf man so auch nicht vergessen und Sinn machte das als gerade Erstligaaufsteiger sich so eine Zweivertretung zu leisten, schonmal gar nicht. Nicht vergessen, dass da auch einige für die erste Mannschaft vorgesehene und bezahlte "ausgeholfen" haben.

Dass es aber so schlecht laufen wird, hätte ich nicht gedacht. Dass sie nur 5, 6 Plätze einbüßen würden, war unrealistisch, aber so...

Keine Ahnung wie das z.B. in Balingen genau läuft, die ja schon seit Jahren meist eine sehr starke 2. Mannschaft in Liga 3 stellen...

Ich meinte auch nicht für nächste Saison, sondern als Notnagel für diese, da der VfL auf RR nicht bundesligatauglich besetzt ist.

Das meinte ich auch. Sowohl im Vorfeld für diese Saison, als auch während der laufenden aufgrund der Ausfälle.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob der VfL überhaupt diese Optionen mal in Betracht gezogen hat.

Ich hätte es als VfL wohl eher nicht.

Weiß nicht so recht. Anfangs hat er durchaus ein paar ganz gute Spiele quasi aus dem Nichts für den VfL gemacht.

Hinterher hat er sich jetzt aber nicht unbedingt für mehr als Kurzeinsätze aufgedrängt.

Schade aber schon, dass er sich auch im zweiten Anlauf nicht nachhaltig für den Kader der RNL empfohlen hat.

1. Tom ist 18 Jahre alt 2. wäre die LA Position wahrscheinlich momentan die einzige wo man sagen könnte das man einen Jugendspieler hochziehen kann. 3. Tom hat extrem viel potenzial und ist meiner Meinung nach der beste Jugend Spieler vielleicht würde es wirklich sinn machen zu überlegen Tom hoch zu holen für millos ein bespiel dafür könnte sein das ebend tom noch Jahre für den vfl spielen könnte aber milos vielleicht nur noch zwei Jahre da ist. 4. Die LA Position ist mit kodrin extrem gut besetzt meiner Meinung einer der besten LA in der Liga und ich lege mich weit aus dem Fenster um zu sagen das nur er alleine sogar auf LA reichen würde solange keine Verletzungen mit ins spiel kommen

Die einzige Option sehe ich, sollte man Kodrin und Vijovic abgeben und neben Koscheck einen verpflichten, der mindestens genau so gut ist wie beide (7m, Deckung auf Halb, Quote 80 %), aber eben den Erstvertrag hat und entsprechend erstmal weniger kostet.

Kodrin allein ist zu wenig, insbesondere (7m)

Vujovic alleine ist zu wenig, insbesondere (Deckung).

Die Idee dass man einen der aktuell besten Spieler des VfL gegen einen Akademiespieler, der immerhin schon 20 ist und dennoch keine wirkliche Profierfahrung hat, einzutauschen um Geld zu sparen...

Mit Verlaub, aber diese Logik dürfte bei den sportlichen Ansprüchen des VfL nicht wirklich zum Tragen kommen. :lol: