Beiträge von Marc

Zitat

Original von Lippa
    Denke nämlich, das Fritz bei seinem Wechsel einen sehr gut dotierten Vertrag als Welthandballer seinerzeit bekommen hat. In Kiel war man also meiner Meinung nach also drauf aus, daß Fritz die Option nicht zieht. Nur leider hat der gute Ihnen da einen Strich durch die Rechnung gemacht und sackt einfach weiter die Kohle ein und spielt auch noch ne Bomben WM!

In die Richtung wird es gehen, nur warum man seitens Kiel sich nicht anders hätte einigen können (etwa Handgeld und keine Verlängerung) verstehe ich noch nicht so ganz...

Zumal Fritz selbst verlängert hat und daher ja auch scheinbar verlängern durfte.
    Also hat Noka schon Interesse an ihm festzuhalten - gehe mal stark davon aus, dass er bei der Personalplanung schon ein großes Mitspracherecht hat.
    Wenn nicht, tut es mir ausgesprochen leid, würde aber die ganzen barschen Kommentare seinerseits erklären.

Zitat

Original von dieKleine
    Dann liegt es wohl daran, dass ich zweimal Größe M bestellt hab. L ist doch viel zu groß :D

Mich würde mal interessieren wie die T-Shirts schlußendlich wirklich ausfallen...
    ...gerade die L und XL Shirts.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Zu hinterfragen, woher das Geld kommt finde ich mehr als lächerlich.

Grundsätzlich ja, nur im Fall Gazprom wird deren Bild in den Gazetten sehr häufig negativ dargestellt. Da finde ich es absolut legitim, dass Interesse an dem WIE und WOHER gezeigt wird.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Als Gazprom bei Schalke eingestiegen ist, hat die ganze Liga Schalke zu diesem Deal gratuliert.

Natürlich. Mit der Liga meinst du sicher die Vereine. Da sitzen auch alles Manager, die tagtäglich nichts anderes machen, als ihren Verein stückchenweise zu "verkaufen" und wenn man einen großen Fisch an der Angel hat und dann noch an Land bringt, ist es doch ein großer Managementerfolg.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Auch sehe ich es als unvermögen der anderen Vereine an, wie Kiel zum Beispiel, die es nicht geschafft haben, obwohl sie eine hohe TV-Präsenz haben, einen Schnitt von 10k Zuschauern zu hause

8o
    Uiuiui, das sind schon harte Worte die du gegen Kiel aussprichst!
    Gerade das "Modell Kiel" ist doch wohl DAS Vorbild für den richtigen wirtschaftlichen Weg vom Halbamateurclub zum soliden und finanziell gesunden Handballunternehmen!
    Das ganze als "Unvermögen" darzustellen ist schon sehr hart, gerade wenn man Anghänger des VfL Gummersbach ist. :D

Zitat

Original von meteokoebes
    Es verwundert mich immer wieder, warum die Allianz lange Jahre Ligasponsor in Spanien war und eine Firma wie T-Mobile dann Buducnost Podgorica aus Montenegro lieber unterstuetzt als das Geld in den einheimischen Handballmarkt zu investieren.

Oder T-Mobile Fussball Bundesliga. ;)
    Wobei das immer mit dem Expansionsgedanken zusammenhängt und nicht weil jemand im Vorstand ein Faible für einen ausländischen Club hat.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Ich denke das Management des TBVs hat soviel Kompetenz, dass der Vertrag mit Baur nicht verlängert wird.

Das vermute ich auch. Die Verlängerung von Schwarzers Vertrag wiegt dagegen ganz anders.

Baur ist ein netter Kerl und hat eine beeindruckende (Nationalmannschafts-)Karriere hinter sich.
    Auch wenn man ihn schon länger nicht mehr an seinen Shooterqualitäten messen sollte, ob er allerdings sportlich (auf dem Feld) noch das Niveau hat einem CL-Anwärter weiterzuhelfen, wage ich zu bezweifeln. Zumal er nicht jünger wird. Oly 2008, naja... ;)
    Ein fitter Velyky und ein konstanter Kraus dürften das zukünftige RM Gespannt der NS werden. Alles andere wäre eine Fehlentscheidung.

Und selbst wenn Baur noch 2-3 Jahre spielen könnte und wollte, wäre er der ideale Mann für einen Zweitligisten bzw. RL-Club mit baldigen Aufstiegsambitionen.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Also wirklich Gazprom. Erhöht nicht gerade die Sympathiewerte würd ich meinen

Jein, kommt drauf an in wie weit sie Mitspracherecht haben wollen.
    So lange das in gesunden Bahnen verläuft, warum nicht?
    Woher genau das Geld kommt, darf man einfach nicht hinterfragen, so lange es fließt. Aber das möchte ich bei so manchen Deutschen Unternehmen auch nicht fragen wollen... ;)

Auf der aderen Seite: wenn nicht jetzt, wann dann?
    In 10-15 Jahren werden die großen Klubs wahrscheinlich alle von Konzernen mitbestimmt werden und dann hängt Gummersbach wieder hinten dran, wie schon in den 90ern.

Zitat

Original von Rentner
    In der heutigen Express- Printausgabe ist u.a. zu lesen:

......In dieser Woche hoffen
    die Oberbergischen erneut
    auf Hamburger Hilfe.

Erneut? Habe ich etwas verpasst? ?(

Zitat

Original von Rentner
    Während der WM
    wurde Milan Vucicevic nach
    Wetzlar verkauft.

Verkauft!? Ah, ist ja interessant was man heutzutage für umme alles verkauft... ;)

Zitat

Original von sunshine-live
    Letztendlich ein verdienter Sieg des TVG, die es nach einer sieben Tore Führung in den Schlussminuten nochmal spannend machten.

Absolut verdient. Wetzlar war erschreckend schwach im Angriff und hatte genügend Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen, die man aber oftmals viel zu leicht vergab.

Der TVG war heute keine Übermannschaft und durchaus schlagbar.
    Schön dass Vucicevic einen guten Einstand feiern konnte.

Ich halte es erforderlich und auch zumutbar.

Mir schwebt folgendes Konzept vor:

Eine Kaderquote (Spielberichtsbogen) wär ein Anfang (Saison 2007/08)

Die Steigerung eine Pflichtanzahl der sich gleichzeitig auf dem Feld befindenden Deutschen Spieler - so 2-3. (ab Saison 2008/09), die dann später auf 4 aufgestockt wird.

Ebenfalls sollte die Kaderquote dann angepasst werden.

Es kann sich immer mal jemand verletzten oder taktisch mehr ausländische Spieler, als die Quote erlaubt, auf der Platte befinden -> "Geldstrafe"

Diese Geldstrafe wird in einen Fond eingezahlt.

Vereine die auf die Jugend setzen und einerseits mehr Spieler als die Quote erfordert einsetzen (hier sollte man vielleicht über eine Mindestspielzeit/Spiel nachdenken) und andererseits für den Kader benennen, bekommen aus dem Fond das Geld für ihre Jugendarbeit.

So oft wie er immer wieder erwähnt wird, muss er ja ein Juwel sein... ;)
    Bin wirklich gespannt wie er sich noch in der Rückrunde entwickeln wird.
    Auf RM hat die HSG eh das geringste Problem: Pöter wird sich entwickeln, auf Sieberger ist eh Verlass und wenn dazu noch Kogut hält was er verspricht...

Zitat

Original von Huhn
    @ Marc: Jörg Zereicke hatte vor einigen Wochen eine Athroskopie im Knie und fällt - soweit ich weiß - noch unbestimmte Zeit aus. Mit Sicherheit wird er wohl auch am Dienstag im Pokal gegen Kiel nicht spielen können.

Danke für die Info!
    Dass er schon länger Knieprobleme hat, habe ich mitbekommen, nur dass es doch so ernst ist, und er nicht mal im Kader steht, hätte ich nicht erwartet.

Zitat

Original von Huhn
    Die HSG war vielleicht etwas "fromm" in diesem Spiel, auch wenn sie, als das Spiel entschieden war

Dann lag ich wohl mir meiner Vermutung nicht ganz so weit daneben. ;)

Zitat

Original von Huhn
    Aber: das heute war sicherlich nicht das Spiel, wo die HSG ihre Punkte holen muß. P. Pötter nutzt seinen Raum gut ( wenn man ihn diesen Raum läßt ) - der Junge sah ganz gut aus. Max Ramota machte weinen wesentlich agileren und torgefährlicheren Eindruck .

Schön zu hören. Pöter braucht einfach Spielpraxis, dann wird er sich noch weiter entwickeln.
    Ein torgefährlicher Ramota macht ebenfalls Mut für den Abstiegskampf. :)

Zitat

Original von Outsider81

Was bitteschön hat die Anzahl der für eine Mannschaft ausgesprochenen Siebenmeter mit der Abwehrleistung des Gegners bzw. der Siegesbereitschaft der unterlegenen Mannschaft zu tun?

Wenn ich keine Chance aus dem Spiel heraus habe den Gegner zu bezwingen, gehe ich dennoch mit Kampf an die Sache heran. Da gehört ebenso zu, dass ich ab und an mal in die Vollen gehe und "einfache" Tore raushole.
    Zum anderen hat die HSG in den letzten Spielen viele Tore durch 7m gemacht, weil man z.T. auch diese konsequent herausgefordert hat.
    Aber es spricht halt für die Lemgoer Abwehr, da vom Kreis nicht viel lief&die 7m ausblieben.

Ein ganzer 7m für Düsseldorf. Entweder stand die TBV Abwehr sehr gut, oder die HSG hatte die Niederlage schon vor dem Spiel, auch in dieser Höhe, fest eingeplant.

Warum war Zereike nicht dabei?