Beiträge von Marc

Zitat

Original von Snuffmaster
    aber er passt nicht zum VfL, und ist einfach viel zu alt, um was aufzubauen.

Das genaue Gegenteil ist der Fall. Die Mischung aus alten und jungen Spielern machts. Und der Altersdurchschnitt wird durch diese Verpflichtung nicht angehoben.
    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass in den meisten Fällen die "kompletten" Spieler dem VfL weiter geholfen haben.

Zitat

Original von Lucky
    Na ja glaube dem VfL kommt es darauf nicht so an. Letzte 5 min 1:5 verloren! Der übliche Schlendrian in den letzten 5 min.

Ja, der übliche Schlendrian. Man muss aber dazusagen, dass der WHV in den letzten 5 Minuten die Abwehr umgestellt hat und damit der VfL etwas Probleme hatte (gut, die Kiste war eh gelaufen - da hat man sich nicht mehr 100% angestrengt). Wäre dieser Wechsel aber früher gekommen, hätte sich der WHV nicht so abschlachten lassen müssen.

Zu Zacharov: Wenn er erstmal 15-20 Pflichtspiele am Stück absolviert hat, sollte man sein Urteil fällen.
    Der Junge hat in den letzten Jahren einfach nur Pech gehabt. Da kann ich schon verstehen, dass da auch etwas der Wille fehlt (Aussage von Houlet über das Training in der WM-Pause).

Es läuft besser als ich erwartet habe.
    Ich bin seit 0:23 dabei und hatte bisher 2-3 Ruckler á 2-3 Sekunden. Das ist absolut okay.
    Allerdings ist die Komprimierung stärker als bei der WM - das gefällt mir nicht so, aber ich denke das ist noch ausbaufähig.
    Für den Anfang also insgesamt nicht schlecht! :)

Zitat

Original von Tobi75
    Wenn das die Zukunft des deutschen Handballs ist, na dann gute Nacht.

Ich fürchte da wird es in den nächsten Jahren drauf hinauslaufen...
    Schlimmstenfalls wird der Profisport eine Zweiteilung erfahren: die einen Sportarten die mehr denn je im Geld schwimmen werden, die anderen, die noch weniger haben werden als jetzt ohnehin schon.
    Schaden wird es der Basis.

Zitat

Original von Bienchen

Du warst dabei?

Nein, aber Hens weiß, dass er nicht beim Hamburger SV unter Vertrag steht...
    Für einen Allroundjournalisten sind die Rauten nunmal der Hamburger SV. ;)

Ich rechne auch mit keiner Überraschung.
    Düsseldorf wird hoffentlich gut spielen, aber am Ende sollte beim TBV die Routine einkehren und schlußendlich die zwei Punkte im Lipperland bleiben.

Zitat

Original von Snuffmaster
    FvB: ist gegangen...keine Leistung = kein Grund länger zu bleiben. er hat in Gummersbach nur große Töne gespuckt, aber nichts gebracht.

Alles Einstellungssache. Ein anderer Trainer kann da schon sehr viel bewirken.
    FvB ist auch nach wie vor eine Option für die Nationalmannschaft - und nicht nur weil er große Sprüche klopft, sondern weil er ein wirklich guter Abwehrspieler ist.

Dass er in Gummersbach überwiegend enttäuscht hat, da stimme ich dir zu. Man muss sich aber auch die Frage des Warum? stellen.

Zitat

Original von Karl
    [der VFL spielt völlig ohne deutschen Nationalspieler in der Kölnarena rum - da überlegen die sich natürlich schon: welcher Spieler ist für Gummersbach interessant und evtl. zu haben?]

Nunja, die Chance einen Nationalspieler im Team zu haben hatte der VfL in den letzten Jahren ja zu Genüge. Noch dazu ohne Ablöse und überdimensionale Gehaltsvorstellungen, aber...

FvB wurde ja mehr oder weniger Gegangen.

Spatz hat das Zeug, braucht aber Praxis, Praxis und nochmal Praxis. Geht jetzt zum TVG wo er hoffentlich seinen spielerischen "Aufstieg" erleben wird.

Hegemann hat auch das Zeug, braucht(e) aber auch Spielpraxis die er zwar jetzt in Lemgo bekommt, aber nicht so wie es für ihn am besten wär. btw. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Hegemann einen Klasse besser wär, wenn er regelmäßig durchspielen würde und das eben bei einem Verein aus dem unteren Tabellendrittel (so wie damals in D´dorf).

Tobias Schröder galt auch lange als Toptalent. Seine Entwicklung wurde aber unter anderem durch einen gewissen Trainer jäh gestoppt.

Der VfL braucht also einen kompletten Nationalspieler der quasi für die Stamm-7 gesetzt ist. Alles andere wäre in erster Linie für den Spieler nicht gut. ;)

Zitat

für das kommende Handball-Jahr aber liegt bereits „die bindende Zusage eines Unternehmens aus der Energiewirtschaft vor“, verrät Krämer. Die allerdings, so sagt er auch, „hinfällig ist, sollte es mir gelingen, den großen Partner zu bekommen, über den schon öffentlich gemutmaßt worden ist.

Aha.
    Das heißt also, Rheinenergie wird sein Sponsoring ausbauen, wenn Gazprom nicht einsteigt. ;)

Zitat

Original von Micha

Was hat denn das Schlußlicht der Fußball-Bundesliga damit zu tun? :baeh:

Wieder mal ein Zitat was nicht 1:1 übernommen wurde oder gar nicht aus seinem Mund stammt. ;)

Zitat

Original von FloWHV
    Ich könnte mir einen Glandorf nicht so richtig in Gummersbach vorstellen. :nein:

Ich mir auch nicht, aber dennoch sollte man längerfristig wieder versuchen 1-2 Deutsche Nationalspieler in die Stamm-7 zu integrieren.

Zitat

Original von Lelle1605
    na da haben die Löwen ja den VFL ausgetochen!

Na vielleicht hat der VfL aber auch kein Interesse mehr gezeigt, weil er mit Narcisse intern schon für 2007/08 alles geregelt hat und die Verpflichtung von Csaszar immer konkreter wird!?
    Wer weiß, wer weiß... ;)

Zitat

Original von ATOM
    «Das konnte ernsthaft keiner erwarten», sagte ARD-Sportkoordinator Hagen Boßdorf am Montag.
    Wenn die Damen und Herren die UNZÄHLIGEN Mails die bereits bei etlichen Handballereignissen an die Sender / Redaktionen gingen, nicht lapidar mit dümmlichen Ausreden abgetan hätten, könnte Herr Boßdorf und seine Kollegen, die allesamt von unseren GEZ Gebühren bezahlt werden, dieses schon längst wissen können !!!

DEUTSCHLAND IST EINE HANDBALLNATION und der DHB der größte Verband - aber das ist sicher schon lange bekannt.

Mal abgesehen davon, dass ich es absolut verwunderlich finde, dass so einer noch so fest im Sattel sitzt, konnte man das mit der Quote schon erwarten!
    WM im eigenen Land und dann noch mit so einem Erfolg - da muss man als ARD einfach handeln.
    Trotz allem, lieber die ARD (mit ihren zahlreichen dritten Programmen) als das ZDF...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn du dir oben den Text durchliest, dann steht da was von TV-Qualität, aber nicht DVD-Qualität ;)

Und laut Sportdigital sollte ja auch in DVD Qualität gestreamt werden...
    Von daher müsste die DVD nach deren Logik qualitativ schlechter sein als im Stream. ;)

Und durch Robert Hedin könnte auch ein Ruck in der Melsungener Mannschaft gehen.

Sollte die HSG Düsseldorf nicht noch ein paar Überraschungssiege einfahren (wie gegen Großwallstadt) - vielleicht am 18. gegen Göppingen? - dann siehts echt düster aus, denn im direkten Vergleich schätze ich die "Konkurrenten" momentan deutlich besser ein. Aber D´dorf hat auch in der "Winterpause" gearbeitet, von daher sollte man sicher mal die ersten 2-3 Spiele abwarten.

Aber dennoch, auch im Hinblick auf die neue Saison, sollte man vielleicht mal die Fühler ausstrecken, denn mit diesem Kader wird man wohl nicht großes mehr reissen...

Glückwunsch nach Balingen, ich denke mit diesen Spielern sollte der Klassenerhalt möglich sein.

In Düsseldorf tut sich als einziges NICHTS. Sehr schade, denn von der Papierform haben alle Mitbewerber nachgelegt. Ich bin echt mal gespannt...