Glückwunsch nach Balingen, ich denke mit diesen Spielern sollte der Klassenerhalt möglich sein.
In Düsseldorf tut sich als einziges NICHTS. Sehr schade, denn von der Papierform haben alle Mitbewerber nachgelegt. Ich bin echt mal gespannt...
Glückwunsch nach Balingen, ich denke mit diesen Spielern sollte der Klassenerhalt möglich sein.
In Düsseldorf tut sich als einziges NICHTS. Sehr schade, denn von der Papierform haben alle Mitbewerber nachgelegt. Ich bin echt mal gespannt...
Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass er weiter Trainer bleiben wird.
So desinteressiert wie er beim Spiel um Platz 3 an der Seitenlinie stand...
ZitatOriginal von Miriam
Kroatien und Spanien als spielerisch schwach über das gesamte Turnier hinweg zu bezeichen - da muss ich dir aber doch sehr widersprechen...
Ich habe ebenfalls alle Spiele dieser Mannschaften in voller Länge gesehen und war nach dem ganzen Hype um diese Teams am Ende doch etwas enttäuscht. Gut enttäuscht ist vielleicht ein falscher Ausdruck, weil es mir persönlich egal ist wie sie spielen, aber im Endeffekt fand ich die Leistung nicht so, wie man sie von ihnen aus den letzten Turnieren gewohnt war.
Zumindest bei Spanien und Kroatien. Bei Frankreich trügt das Bild vielleicht etwas und man urteilt über sie eher subjektiv, weil sie 2x gegen Deutschland ran mussten und beide verloren haben.
Rein subjektiv fand ich die Schiedsrichter aus dem Island-Spiel (Russen?) nicht verkehrt.
Aber ich bin mir sicher, dass die Franzosen ihren Job sehr gut machen werden.
Aus Erfahrung pfeift ein Schiedsrichter entweder für beide Mannschaften gleich oder eher für die Heimmannschaft.
Ich denke es ist vielfach auch auf die eine große Enttäuschung begründet, denn es liegt wohl daran, dass einige Mannschaften sich der Sache schon ziemlich sicher waren, am Ende aber doch die die Aussenseiter die Finallspiele bestimmt haben.
Eigentlich ist jeder davon ausgegangen, dass Spanien, Kroatien und Frankreich es locker bis ins Halbfinale schaffen würden.
Da lag der Knackpunkt. Einige Mannschaften haben sich in den letzten Wochen sehr gut gefunden (und da spiele ich nicht nur auf die Deutsche an!).
Im großen und ganzen fand ich es dann doch erschreckend wie "spielerisch" schwach doch die hoch favorisierten Mannschaften über das gesamte Turnier gesehen zu Werke gingen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Kronau mit aller Macht einen Führungsspieler sucht, lieber heute als morgen und daher sehr viel abklappert, neuerdings eben die Deutschen Nationalspieler...
ZitatOriginal von hummel / GWD
Der Kommentator des ZDF hat sich mit der gestrigen Partie sichtlich gesteigert.
Das stimmt wohl. Aber ich freue mich trotzdem auf Sonntag und das Endspiel in der ARD mit Florian Naß!
ZitatOriginal von Thainobbi
.Kovar bestritt allerdings bereits mehrere Probetrainingseinheiten beim HBW.
Manager von Schaffhausen: "Ich gehe davon aus, dass Martin Kovar in der Rückrunde beim HBW spielt."
Kovar hat schon in der 2. Liga in Düsseldorf gespielt
Vor Wochen hieß es noch er solle/wolle weiter in der Schweiz spielen, nachdem er sogar vom Mannschaftstraining ausgeschlossen wurde. ![]()
Ansich ein guter Spieler. 04/05 habe ich in 2x live gesehen. Da hat er mir richtig gut gefallen. Guter Aufbauspieler mit starkem Drang zum Tor (damals jedenfalls). Ob er heute noch Erstliganiveau hat (deutsche Verhältnisse), keine Ahnung.
ZitatOriginal von Teddy
Toto wird auf LA aber auch zB von Pommes sehr konsequent ignoriert ... da kommt aus dem Spiel kaum mal ein Anspiel nach außen ...
Nach der Statistik spielt Toto dennoch ein blitzsauberes Turnier! Er hat unter den Feldspielern mit Abstand die zweithöchste Einsatzzeit der Deutschen Mannschaft (432:21/560:00) bei einer Quote von 86,6% Wurfeffektivität.
Da kann selbst "Vielspieler" Florian Kehrmann mit 454:23 und 57,3% nicht mithalten. Bei der Wurfeffektivität ist lediglich Dominik Klein besser, allerdings auch nur bei 134:57 Einsatzzeit aber wiederum drei! Spielen ohne Einsatz - auch eine gute Leistung.
ZitatOriginal von Felix0711
Ich finde es erfreulich, dass das ZDF draufgeblieben ist.
Das fand ich auch äußerst positiv! Und mehr noch, sie haben nach dem Schlußpfiff nicht sofort mit der Analyse begonnen und dann direkt nach Mainz geschaltet, sondern erst mal in Ruhe die Emotionen gezeigt und dann ausführlich alles beleuchtet, soweit das mit Heiner Brand möglich war. ![]()
Schade fand ich, dass in der Halbzeit nix analysiert wurde.
ZitatOriginal von Wieland
Kehrmann und Hens "leiden" ja auch daran, dass sie soviel spielen müssen.
Das ist wohl wahr. Kehrmann und Hens sind ja auch die, die subjektiv betrachtet in den letzten Spielen die meisten Fahrkarten geschossen haben.
Aber seis drum, es zählen nicht nur Tore, sondern auch Aktionen, die Tore anderer einleiten und ggf. 2 Min und/oder 7m bringen.
ZitatOriginal von Lord Vader
Leute des war doch fast nur Mist heute -wenn die wieder so spielen verlieren wir gegen meine E-Jugend
Deine E-Jugend steht aber nicht im Finale, geschweige denn nahm sie überhaupt an der WM teil! ![]()
So lange der Gegner immer einen tick schlechter oder geich gut ist, ist es doch eigentlich egal wie man spielt.
Aber an sich hast du Recht, das war heute spielerisch das schlechteste der besseren Deutschen Spiele bei dieser WM.
Heute war er aus dem Spiel heraus ja sehr schwach, hatte dann aber wieder zwei Mann-gegen-Mann-Situationen, mit denen er der Mannschaft sehr geholfen hat. Glandorf gefällt mir momentan etwas besser, aber wie wir Hens kennen, kann es Sonntag schon wieder ganz anders aussehen und er macht Bude um Bude - das ist ja grad das tolle an diesem Spieler.
Was die Schiris in der ersten Hälfte nicht gepfiffen haben, haben sie in den Verlängerungen gemacht. Im Endeffekt braucht sich niemand über ihre Leistung beschweren. Es gab genügend Konzessionsentscheide, ob für Frankreich als auch für Deutschland!
Ach ja, eigentlich hätte Omeyer in Hälfte 1 Rot bekommen müssen, hätten die Schris das gesehen was die TV Zuschauer gesehen haben.
P.S. Ich denke das war heute das heimliche Finale.
ZitatOriginal von lothar2
die arroganz von ard undzdf ist unerträglich
jetzt plötzlich wollen sie was senden aber wenn unsere mannschaft nicht ins endspiel kommt zeigen sie es sicher wieder nur im 3. maximal
Nur musst Du auch sehen, dass wenn Deutschland nicht ins Endspiel kommt, sie einmal das Spiel um Platz3 UND das Endspiel übertragen müssten. Und das kurzerhand!
Wäre zwar nett, aber das kann man von der ARD nicht verlangen im schlimmsten Fall 3 1/2 bis 4h an einem Sonntag Live-Handball zu bringen.
Frankreich wird wie gegen Kroatien den Stiefel runterspielen, auch wenn es zwischenzeitlich mal nicht so läuft.
Sie haben sowohl im Spiel als auch nach dem Spiel keine großartigen Emotionen gezeigt. Man liegt einfach im Soll, auch wenn oder gerade weil sie schon im Viertelfinale den letzten hoch gehandelten WM-Anwärter, nämlich die Kroaten gechlagen haben.
Wobei auch dazusagen muss, dass das Spiel kein wirklich gutes war - von daher ist Frankreich immer noch schlagbar.
Deutschland wird aber wie gehabt nur mit einer Top-Abwehr und einigen leichten Toren eine Chance auf den Sieg haben.
Auf der anderen Seite: Wenn Deutschland gewinnen sollte, dann gibt es in jedem Fall einen Geheimfavoriten als Weltmeister. Auch nicht schlecht...
Ich fände es überdies auch klasse, wenn es eine offizielle Zusammenfassung des Turniers in ein paar Monaten zu kaufen gäbe.
Ganz klar ARD! Die haben nicht nur den emotionaleren und besseren Kommentator, sondern auch das weitaus besser besetzte Team: Naß, Delling, Kretzsche und dann noch Peter Carstens, Jürgen Bergener, Thomas Braml, und und und. Bis auf Delling, alles Handball-Kenner, dafür ist Delling eine Größe im Moderatoren-Business. Das gleicht es wieder aus.
Das ZDF führt da ganz klar ein Schattendasein. Ausser dem Experten, aus dessen Dauergrinsen man einiges lesen kann, sind sie maximal Durchschnitt. Für einen Handballfan spätestens seit diesem "Jogi, ähm Moment, ach ja, Bitter", absolut unbefriedigend.
Das breite Publikum welches die Quoten bringt, wirds dagegen nicht merken.
Das DSF berichtet in gewohnter guter Qualitat und Formation. Das Duo Götz/Hanning gefällt mir gut, weil beide "anders" berichten, als die übrigen. Für Insider genau richtig.
Ach ja, Peter Kohl ist ein guter Allrounder! Man merkt, dass er sich sehr gut auf eine Sportart einstellen kann, denn neben Handball macht(e) er einiges anderes und das auch immer auf hohem Niveau.
Bei Sportdigital.tv habe ich bisher nur Semrau verfolgt. Er hält sich aber oftmals sehr kurz.
Vergessen darf man auch nicht das tägliche Handballmagazin im WDR!
Allein schon durch ihre Initiative jeden Tag 15 Minuten in Magazinformat zu senden, gebührt ihnen ganz großer Respekt!
Sabine Hartelt ist ohnehin eine gute Moderatorin im regionalen Sport und damit automatisch auch beim Handball.
ZitatOriginal von T.N.T.
aber ansonsten fand ich den Kommentar im ARD sehr emotional und gut für's deutsche Fernsehen, aber aus regeltechnischer Sicht eben auch recht subjektiv angehaucht.
Klar, aber es war ein Spiel in Deutschland mit deutscher Beteiligung, übertragen von einen deutsche Sender. Wer jetzt Objektivität fordert... ![]()
ZitatOriginal von Teddy
Ja, da stimme ich dir vollkommen zu ... ich freue mich auch über Florian Naß als Reporter, der macht Spass ... und bei der ersten ARD-Übertragung habe ich mich gefragt, ob ich schlecht gucken kann ... es war sehr verweunderlich für mich, dass die ARD Delling für die Handball-WM ins Rennen geschickt hat. Aber da war ich positiv überrascht. Und nach den leichten Schwierigkeiten am Anfang (direkt nach Spioelende weggeschaltet) haben sie sich inzwischen auch echt gut gesteigert und bringen ordentliche Nachberichterstattung!
Muss mich da anschließen! Die ARD macht mittlerweile einen super Job! Sie wecken Emotionen und bieten ihre Besten auf!
Beim ZDF bringt man irgendeinen Handball-Laien (der es auch immer wieder unter Beweis stellen muss) und einen absolut nüchternen Analytiker als Experten. Man Leute, sowas kann man doch nicht bei diesem Turnierverlauf und dann noch im eigenen Land bringen! Das ist echt schwach.