Beiträge von Marc

Zitat

Original von saskiaGM
    ... auch nach Lübbecke. Alles Gute an ihn, viel Spaß in Lübbecke und hoffentlich mehr Erfolg!

Habe ich doch letzte Woche schon gesagt... ;)

Zitat

Original von Stenimaus
    Und vielleicht kommt die Überraschung des Abschiedspieles ja in 2 Wochen in der Arena... Beim letzten (*wein*) ArenaSpiel der Saison...

Möglich, denn erstens wird das Spiel wohl nicht unbedingt schwer werden, könnte also im Tor ein wenig variiert werden. Es wird wohl nicht die Torwartleistung über den Sieg entscheiden.

Zweitens könnte eine kurzfristige Bekanntgabe über ein Abschiedsspiel noch ein paar Zuschauer, auch aus Essen, pushen. :D

Zitat

Original von Viva Colonia
    aber welcher "Star" ist denn auf RA noch zu haben ???

Das muss ja keiner aus der BL respektive ein Deutscher sein.
    In Spanien, Norwegen, Dänemark oder Schweden wird man auch fündig.

Marc

Ich denke mal neben Spatz wird noch ein Star geholt. Zudem munkelt man das mit Hartmannman schon seit Bekanntgabe von Schröders Wechsel.

Lapcevic soll wohl gehalten werden. Ich meine, ist ja auch kein schlechter Spieler un in der Abwehr enorm wichtig.

Zum Thema VfL:

Andreas Rastner macht sich Gedanken nach dieser Saison seinem gelernten Beruf (Journalist) nachzugehen. Bessere Perspektiven sieht er da verständlicherweise im Raum Frankfurt.
    Also wird er entweder ganz aufhören und Richtung Hessen gehen, noch ein Jahr EC-Cup mit dem VfL spielen oder nach Hessen gehen und arbeiten, aber nebenher noch ein bisschen bei Wallau spielen.

Dirk Hartmann wird sich wohl Tobias Schröder anschließen...

Aber warum sollte Wiechers denn gehen??? Ist doch die perfekte Ergänzung zu Ege, oder?

Als letztes Saisonspiel in der Arena gegen einen Großen hätte der Verein sicher auch kein Problem damit 500-1000 Karten zu verschenken, damit der Rekord wieder fällt. ;)

Gegen Göppingen wird man wohl mit 10.000-12.000 Zuschauern sehr zufrieden sein.

Marc

Zitat

Original von KSV-Jens
    Sieht aus, als ob der Punktverlust noch bitterer wird. Die Polen liegen bei meinem Liveticker plötzlich recht deutlich mit 3:7 hinten.

Keine Sensation!

Also wenn Polen nicht verliert, dann ist das so, als wenn Deutschland heute Frankreich mit 8 Toren abgezogen hätte.

Oder sollen wir lieber sagen "...so als hätte Deutschland gegen Franreich gewonnen." :D :D :D

Marc

Net schlecht das Spiel, klammert man mal die Schiedsrichterleistung und ihre obstrusen Entscheidungen aus. Franreich hatte ich auch etwas fairer im Hinterkopf, aber gut.

Naja, für Deutschland wirds jetzt sehr hart, wenn sie noch ein Wörtchen mitreden wollen.

Aber mal ganz ehrlich, so leid es mir auch tut, ich habe Anfang Januar getippt, dass sie maximal das Halbfinale (also Platz drei oder vier) erreichen. Dabei bleibe ich.

Marc

Zitat

Original von Twingolady
    Bei uns verdienen die Herren in keiner Spielklasse was...unsere spielen Landesliga (mit Aufstiegschancen) und die bekommen nix und höher sieht´s auch nicht viel besser aus.

Naja, also das würde ich nicht so ganz so sehen!

Zumindest die Studenten die zum Training einen weiteren Anfahrtsweg haben, bekommen Geld und der Trainer sowieso.

In den Oberliga-Mannschaften des Kreises bekommen die Spieler auch etwas, auch wenn es eben nur großzügige Fahrtkosten sind.

Marc

Zitat

Original von Stiegl
    Und in Göppingen hat er sich in vielen Zweitliga-"Schlachten"
    Frisch Auf - Pfullingen äußerst "beliebt" gemacht. Womit auch
    in künftigen Derby´s eine gewisse Voreingenommenheit und
    Brisanz gegeben ist...:thefinger:

Da gabs damals immer gut für mich auf die Finger. *gr* ;)

Marc

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sieht, dass Kielce in der CL nur knapp das Achtelfinale verpasst hat und auch nur knapp im Pokalsiegerwetbewerb gescheitert ist, könnte das schon mal zeigen, wo der VfL stehen kann.

Ohen Euphorie jetzt bremsen zu wollen, zeigt das eher, wieviel unterklassiges Kanonenfutter sich in den internationalen Wettbewerben rumtreibt. Dazu gehört jetzt nicht unbedingt Kielce, aber es gibt eine ganze Menge von Mannschaften gegen die Kiel etwa mit 15 Toren gewinnt. Bringt das den Handball weiter?

Marc

Zitat

Original von Handballpro
    Es ist vielleicht weniger die Geduld, als die Möglichkeit Spieler höherklassig spielen zu lassen. Während die meisten der Spitzenteams ihren Nachwuchs in der Regionalliga (die SG F/H sogar in der 2. Liga) spielen haben, vegetiert die zweite des VfL in der Landesliga. Vielleicht sollten die Offiziellen hier schleunigst etwas ändern. Dann könnte man Spielern wie Schröder, Schumacher, Hartmann, Kienbaum und auch Spatz Möglichkeiten einräumen häufiger zu spielen.

Mein Reden! Der VfL braucht mindestens mal eine Mannschaft in der Oberliga, besser noch Regionalliga. Und das in spätestens 1-2 Jahren.

Dann muss die VfL-GmbH eben mal für 1-2 Spieler für die 2. Mannschaft in die Tasche greifen, die RL-Niveau haben. Vielleicht sogar ehemalige Jugendspieler, die jetzt in der RL rumdümpeln.

Marc

Zitat

Original von Yoon
    Ich frag mich manchmal wieviel Spielanteile Schröder brauch , ich mein über wenig Spielanteile konnte er sich doch in der Vergangenheit eigentlich nicht beklagen...

Schröder ist sicher kein schlechter, nur hat er sich wohl in den letzten 2-3 Jahren nicht wirklich gesteigert. Ein solcher Spieler braucht über eine ganze Saison mal mindestens 20-30 Minuten Einsatz pro Spiel.
    In dieser Saison bekam er allerhöchstens Kurzeinsätze. Schade eigentlich, aber man kann eben nur 7 Spieler gleichzeitig spielen lassen. Leider. ;)

Marc

Zitat

Original von Bezze
    In den anderen Partien sollten keine Punkte einplanen. Das wären Bonuspunkte.

Aber die "Großen" müssen ja auch mal bei den "Kleinen" patzen, sonst wärs doch langweilig. ;)

Marc

Zitat

Original von Diddi
    So kann man das ja auch nicht sehen! FvB und Schroeder können Mitte und RL spielen! Lapcevic ist meiner Meinung nach nur ausgeliehen bis Ende der Saison, und jetzt wird hoffentlich mit ihm verlängert! Würde Schröder gut spielen, müsste man mit Lapcevic nicht verlängern und hätte fünf gute im Rückraum!

Tja so verlängert man lieber mit Lapcevic (auch in Hinblick auf die Abwehr) und lässt Schröder eben gehen.

Hätten sie FvB nicht geholt, würde Schröder eben deutlich mehr Spielanteile bekommen.

Marc

Zitat

Original von Bezze
    Wenn diese Prognose bzgl. GWD zutreffen sollte, dann schicke ich Dir ne Kiste Bier vorbei...

Wir müssten dann ja noch 8 Spiele gewinnen oder einige Unentschieden holen. Wie kommst Du auf die 16 Punkte in der Rückrunde?

Ich hoffe aber mal, Du liegst richtig mit diesem Tipp.

Die Kiste Bier nehme ich dann gerne. ;)

Gut, die Überraschung ist der Derby-Sieg gegen Lemgo.
    Gegen Kiel dann eine Woche später und gegen Nordhorn kann jeder gewinnen. Die sind so ähnlich wie Gummersbach - eine Woche hui, die andere Woche pfui. ;)

In den anderen fünf Spielen sollte man durchaus sehr realistische Siegchancen besitzen.
    Zumal ja auch noch Spiele kommen gegen Gegner aus eurem Tabellenbereich, die ich jetzt mal auf Niederlage getippt habe, aber statt eben den Überraschungen gewonnen werden können.

Also 16 Punkte sehe ich nicht unbedingt als Träumerei. Es liegt nun in euer Hand! ;)

Marc

Zitat

Original von Summer85
    wieso ist der sechste Platz bei dir denn markiert:
    Es gibt nur 3CL Plätze und 2 EHF-Plätze

Eben aus dem Grund den du einen Thread vorher gegeben hast.
    Ich gehe mal davon aus, dass es auf sechs internationale mindestens hinauslaufen wird.

Zitat

Wo bitte soll denn Minden noch 16 Punkte herholen???

Überraschungen wird es auch in der Rückrunde geben! Siege gegen Kiel, Lemgo und Nordhorn des GWD!

Sieg in Großwallstadt
    Sieg in Göppingen

Sieg gegen Kiel
    Sieg gegen Lemgo
    Sieg gegen Nordhron

Sieg gegen W´haven
    Sieg gegen Pfullingen
    Sieg gegen Eisenach

Zitat

Und Stralsund müsste dann auch noch einige Überraschungen landen.

Sieg gegen Pfullingen
    Sieg gegen Eisenach
    Unentschieden gegen Essen
    Sieg gegen Göppingen
    Unentschieden in Kiel!

Marc

Zitat

Original von Twingolady
    Positiv fällt immer wieder Cédric auf, der den Ball fast mehr auf Außen abgibt, als selber zu werfen.

Rein toremäßig hätte ich mir ganz ehrlich von Burdet deutlich mehr versprochen!
    Wenn man aber mal schaut wie oft er andere bedient, dann muss man ganz klar festhalten, dass er ähnlich wie Lapcevic auch ohne viele Tore für den VfL sehr, sehr wertvoll ist und noch sein kann.

Zitat

Mit Schroeder ist es einfach nur ärgerlich! Ich kann mir echt vorstellen, das er ab nächster Saison zu einem Erstligisten wechselt, und dort voll einschlägt!

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ausser vielleicht bei einem Verein der unteren Region. Kurtagic ist jetzt beispielsweise in der zweiten Liga auch besser aufgehoben und wenn ich mich recht entsinne auch Stammspieler mit 3-4 Toren pro Spiel.

Ich kann das übrigens persönlich ganz gut verstehen. Habe das damals auch mal durchmachen müssen.
    Auf Dauer macht es einfach keinen Spaß drittes Glied (hinter Houlet und FvB) in einer Kette zu sein. Anstatt man ihn zum etatmäßigen RM-Spieler macht holt man noch einen weiteren hochkarätigen ins Team (FvB). So schwindet natürlich Selbstbewußtsein und natürlich auch das Gefühl irgendwie wichtig im Team zu sein.

Marc

Für den VfL Gummersbach ist die Hinrunde ganz gut verlaufen. Hätten zwar 4 Punkte mehr sein müssen, aber egal. Ich hoffe die werden nicht am Ende fehlen, aber ich vermute es mal. ;(

Ich habe mir mal die Mühe gemacht die restlichen Spiele zu tippen.
    Hier mal meine Prognose:

1 SG Flensburg-Handewitt 58:10
    2 TBV Lemgo 49:19
    3 SC Magdeburg 49:19
    4 HSV Hamburg 45:23
    5 THW Kiel 43:25
    6 TuSEM Essen 43:25

7 VfL Gummersbach 40:28
    8 SG Wallau-Massenheim 40:28
    9 HSG Nordhorn 35:33
    10 TV Großwallstadt 34:34
    11 HSG D/M Wetzlar 31:37