Beiträge von Marc

Zitat

Original von hummel / GWD
    Nichts zu holen für die Landeshauptstädter
    heute abend - danach sah es lange nicht aus.

...sah es lange nicht aus? Nettelstedt hat das Spiel über 3/4 der Zeit geführt.

Ich bin schon ein bisschen enttäuscht. Oder sollte ich lieber sagen entsetzt!?
    In dieser Verfassung wird es die HSG noch schwer haben, nachdem die anderen Mannschaften im Abstiegskampf langsam Fahrt gewinnen, scheint die HSG auf Talfahrt zu sein.

Vasilakis hat heute seine absteigende Formkurve unterstrichen.
    Über Navarin brauchen wir nicht sprechen - der spielt besser ab sofort in der 2. Mannschaft, wenn die ihn überhaupt haben will. :baeh: Sowas schwaches!

Sollte sich in den nächsten Wochen nicht im Angriff noch irgendein Shooter auftun sehe ich schwarz.
    Sorry für meinen Pessimismus, aber D´dorf hat akuten Bedarf an fähigen und torhungrigen Spielern.

Bis Mitte der zweiten Häfte habe ich gedacht da geht noch was für Minden. Aber dann wurde das bis dahin statische Spiel (ziemlich früh schon 10 Tore für Alvanos) scheinbar schneller (mehrere Sigurdsson Tore in den letzten 10 Minuten) und erfolgreicher. So konnte der VfL die nötige Rangordnung doch noch hergestellen. ;)

Zitat

Original von Bundesbibo

Vor allem gibt es da ja noch eine Punktevorgabe, die man dieses Jahr noch erreichen will. Nach der Niederlage in Wetzlar wäre es schon unbequem gegen die SG Kronau/Östringen zum Siegen verdonnert zu sein...

Eben. 6 Punkte sollten es sein. Vier hat man bereits geholt, wobei ich bei einem positiven Spielverlauf heute, auch gute Chancen gegen Kronau vermute. Aber warten wir ab... ;)

Zitat

Original von Tester
    Gemäß aktueller Statistik hat unserer momentan die Nase vorn.

Ich habe keine Handballwoche mehr im Abo, aber rein durch Beobachtung bei Spielen dieser Saison vor Ort würde ich das auch so sehen. Rein subjektiv würde ich sagen, dass es immer 2-3 pro Spiel waren. Das ist schon große Klasse. Für Düsseldorf ist Alma durch diese Paraden sehr oft "der 8. Mann" auf dem Feld.

Ansonsten ist Eros Ramota sicher auch ein Killer.

Zitat

Original von Meikel
    So klar sehe ich das nicht für Nettelstedt. Wenn Düsseldorf lange im Spiel bleibt, könnten die Nerven gegen Nettelstedt sprechen. Düsseldorf muss nach der aktuellen Tabellensituation nicht gewinnen...kann also befreit aufspielen. Und wenn bei Düsseldorf alle fit sind, sind die bestimmt nicht chancenlos, gerade mit einem gut aufgelegten Savonis....

Doch, Düsseldorf braucht gerade diese Punkte gegen die Gegner aus dem Abstiegskampf! Bin sogar davon überzeugt, dass es am Ende beim Abstieg aufs das Torverhältnis ankommen wird...

Zitat

Original von Stenimaus

Wie soll er auch den Durchbruch schaffen?
    Was er schaffen kann, ist der Durchbruch der Bank, wenn er sie durchgesessen hat :lol::pillepalle:

Es ist die richtige Entscheidung von ihm - sportlich wie auch privat (familiär)

Den Durchbruch kann man nur schaffen, wenn man auch spielt - ganz klar. Aber es ist halt wie so häufig mit den Talenten beim VfL.

Das gleiche wird vermutlich auch mit Lützelberger und Wiegert passieren.

Zitat

Original von Stenimaus
    Die Entscheidung von Michi Spatz zu Wechseln kann man verstehen und wusste ich schon lange, aber das nun zu lesen, tut mir doch im Herzen weh.

Wünsche ihm nur das Beste!!

Und wieder einer der als Toptalent zum VfL geholt wurde, aber nie wirklich den Durchbruch schaffte.
    Ich denke der Wechsel hat auch "familiäre" Gründe.

Er wird der Oberberger Partyszene sicher fehlen... ;)

Zitat

Original von Stenimaus
    Um mal zum morgigen Spiel zurück zu kommen..

Beim letzten Spiel in der vergangenen Saison sind so viele Tränen geflossen, als Yoon gegangen ist.
    Irgendwie merkt man davon vor dem morgigen Spiel gar nichts - kein Wort über das Wiedersehen...

Das stimmt. Ich denke das liegt u.a. am momentanen Erfolg. Wär der VfL wieder ins Mittelmaß gerutscht oder0 hätte die Mannschaft den Saisonstart verschlafen, wären sicher einige Stimmen laut geworden.
    Kurzum, jeder ist ersetzbar. Fragt sich immer nur wie und wann.

Zitat

Original von vfl-fan93
    Weisst du wie viel Frei Karten der Vfl zur Verfügung stellt?

Ohne es zu wissen, aber damals machte es immer die Runde, dass zwischen 2500-5000 Karten als Freikarten verteilt werden/wurde (ISE, etc.) und viele Karten an Kunden&Bedienstete (etwa Sparkasse) mit sehr viel Rabatt angeboten werden/wurden.
    Von daher rechne ich bei einer vollen Halle schon mit 12-15000 zahlenden Zuschauern.

Zitat

Original von meteokoebes
    Marc: Ablöseseummen im sechsstelligen Bereich gibtes schon, wenn ich da an Grit Jurack (Leipzig nach Viborg), Iker Romero (Barcelona an Ciudad Real, damit der Wechsel nicht passiert) und nun zuletzt auch an die mögliche von Oleg Velyky (Kröstis nach Hamburg) denke. Du meinst mit Sicherheit die siebenstellige ;)

Meinte schon im sechsstelligen Bereich. Aber es sind bisher eher noch Ausnahmen. Habe in erster Linie darauf angespielt, dass es ganz normal sein wird für einen Weltklassespieler mal eben 500.000€ Ablöse auf den Tisch zu knallen.

Sehr interessant, auch wenn ich bei Gazprom immer an Yukos denken muss.

Aber vielleicht müssen wir uns einfach damit abfinden, dass Geldgeber die Mehrheitsanteile an Sportclubs übernehmen.

Und wer das verschläft, dem wird es so ergehen wie damals beim schleichenden Wechsel von Halbprofis zu Vollprofis, wo ja u.a. der VfL auch leidtragend war.

Ich schätze bald werden die Topklubs eh Etats im zweistelligen Millionenbereich auch in der Handball Bundesliga vorweisen. Ablösesummen im sechstelligen Bereich werden auch kommen. Es ist alles nur eine Frage der Zeit.
    Und dann wird es schwer eine Mannschaft mit einem Pool mittelständischer Unternehmen zu finanzieren.

Zitat

Original von meteokoebes

Ich kenne keine Kreisligamannschaft, die dadurch auch nur ein Spiel absolvieren kann.
    Selbst in der Landesliga, teilweise auch Verbandsliga sind Meisterschaftsspiele schon Zuschußgeschäfte, betrachtet man lediglich Zuschauereinnahmen minus Schiedsrichterkosten.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Düsseldorf siegt 25:24...Geil!

Vielleicht findet sich auch noch ein Interessent für Björn Navarin...netter Kerl...aber die Leistungen in dieser Saison sind bisher erschreckend

Naja, immerhin heute 12 Buden gemacht bei einer recht guten Quote. So lange die stimmt, und das war diese Saison sehr selten so, gibts nix zu mäkeln.

Auf der anderen Seite Navarin und Makowka immerhin mit 3 Toren. Letzterer kann auch deutlich mehr. Schien mir so, als hätte er im bisherigen Saisonverlauf die Lust verloren.

Man sieht allerdings auch, dass es ohne Sieberger und Vasilakis geht.

Meiner Meinung ist die Mannschaft mental zu sehr im Angriff auf Vasilakis und Sieberger eingestimmt: Vasilakis für die Hämmer und gelegentliche Pässe an Kokolodimitrakis und Sieberger für die mit Auge, wobei diese in entscheindenen Situationen um Druck zu machen nicht die richtigen sind.

So sieht man sehr häufig wenn Hektik aufkommt, dass viele Spieler verweigern (Navarin, Makowka, Pöter, Runge, die es ja eigentlich können) und dann das Spiel statisch wird und Vasilakis (mit Ansage) oder Sieberger gesucht wird, welchen dann die Bälle ohne Druck "verballern".

Naja, Glückwunsch zu den 2 Punkten! Wenigstens gewinnt die HSG die Heimspiele gegen gleichwertige Gegner. :)