Beiträge von Marc

Was ist an 60 Toren pro Spiel schlimm? Ich finde es klasse, denn das macht unseren Sport einfach aus.
    Ich bin kein großer Fussball-Freund - vor allem wegen der wenigen Tore...

Das hat mich auch damals als Kind am Handball so fasziniert, dass jeder mal ein Tor machen konnte und nicht nur 2-3 Spieler.

Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, wenn du auf die Tabelle der zweiten Liga schaust, dann wirst du feststellen, dass der TuSEM bald wieder da sein sollte und von der Zuschauerresonanz könnte man mit Blick auf die letzten 10 Jahre nahezu von einem Boom sprechen.

Das bezog sich in erster Linie auf Sponsoren die den Handball puschen und dafür sorgen, dass teure Spieler gekauft werden und somit den sportlichen Erfolg sichern.

Schade, am Ende mit fünf Toren verloren.
    Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber fünf Tore gehen doch eigentlich, wenn man bedenkt wie die Norwegerinnen Slowenien und Polen besiegten und wie schwer sich die Deutschen gegen eben diese getan haben.

War das heute das bisher beste deutsche Spiel im Turnier? Hat man mit der Leistung gute Chancen gegen Ungarn, Österreich und Mazedonien, was meint Ihr?

Ich an seiner Stelle hätte evtl. nochmal 1-2 Jahre im Ausland gespielt und wäre dann nach Deutschland zurückgekehrt und hätte dort meine Karriere ausklingen lassen.

Zumal würde ich nicht wissen wie ich mich körperlich in 4-5 Jahren fühlen würde...

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Und wenn der HSV mit seinen Mauscheleien durchgekommen ist, ist das ein Problem der HBL. Der Traditionsverein Gummersbach hätte auch nicht mehr in der BL spielen dürfen. In diesen Situationen ist nun wirkliche jedem das Hemd näher als die Hose.

Moment, der HSV hat gemauschelt, die HBL hats nicht "gesehen".
    Im Fall Gummersbach wurde nicht gemauschelt, hier liegen die Fehler um einen Fortbestand wenn bei der HBL.

Zu Kehrmann:

Ich frage mich manchmal, wieso jemand seinen ohnehin noch längerfristig gültigen Vertrag nochmal verlängert!?
    Gerade in Lemgo scheint er ja nicht Unsummen zu verdienen, wo es sich lohnt nochmal einen draufzusetzen. Zumal das dann wohl auch heißt, dass er seine Karriere in Lemgo beenden wird.
    Hätte ich ihm nicht zugetraut...

Zitat

Original von Wieland
    Flatten und Lehmann machten ja die Schieris mit dafür verantwortlich. Hatte aber sicher auch noch andere Gründe.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn ein Team mit 2 Toren führt und verliert dann noch mit drei, muss irgendwas "passiert" sein. Ob irgendwelche unglücklichen Entscheidungen der Schriris, oder übermäßig verpatzte hunterprozentige Würfe.

Ich hoffe man wird sich aufraffen und gegen Melsungen geht es wieder mit vereinten Kräften von neuem los.

Ansonsten, vielleicht sollte Lehmann einfach mal experimentieren und Ramota länger im Angriff spielen lassen oder ihn gar auf die Spielmacherposition setzen!?

Fakt ist, die Abwehr steht, aber der Angriff zeigt deutliche Schwächen. Da besteht spätestens für nächste Saison akuter Handlungsbedarf!

Ohje, damit habe ich absolut nicht gerechnet... :(
    Da führen die Düsseldorfer fast 50 Minuten und lassen sich dann noch die Butter vom Brot nehmen.

Scheint ein Duell der Torhüter gewesen zu sein.

Berblinger ganz klar mit Formanstieg, dagegen zieht Vasilakis immer mehr Fahrkarten.
    Was ist mit Sieberger los? Zu Saisonbeginn hat er mir sehr, sehr gut gefallen (sowohl als Ballverteiler, als auch als Schütze), aber in letzter Zeit steht er absolut neben sich.

Naja, sehr schade. Die Punkte hätte man heute einsacken können und müssen.

Zitat

Original von Mave

Wenn die HSG so wie am Mittwoch auch gegen Lemgo und Kiel spielt, dann werdet ihr beide schlagen, da bin ich sicher.

Nur Kiel wird sich wenn nicht so hängen lassen...
    Wann haben die das letzte Mal recht hoch (für ihre Verhältnisse) verloren?

Zitat

Original von HSG-Fan
    Ansich war für uns in wetzlar noch nie was zu holen...daran wird sich auch dieses Jahr nichts ändern. Tippe auf einen klaren Sieg für Wetzlar

Das wäre aber schlecht für die HSG, in der momentanen Verfassung der Wetzlarer.
    Diesen Monat hat man es in der Hand dem Ligaverbleib ein entscheidendes Stück näher zu kommen, sollte man denn 6:0 Punkte holen und evtl. gegen die Kröstis noch einen draufsetzen.
    Von daher kann ich nur hoffen, dass jeder nochmal über sich hinauswächst, bevor es in die Ferien geht. ;)

Zitat

Original von Lucky
    Was ist denn an der Halle baulich eine Katastrophe ?

1. die Halle ist sehr neu, aber eine dunkle Grotte.
    2. die Halle wirkt trotz ihrem Alter eher wie eine Dorfturnhalle
    3. die Zuschauer sitzen relativ weit weg vom Spiel, weshalb auch keine Hexekessel-Athmosphäre aufkommen kann. Auch nicht mit 1500 Zuschauern mehr, da diese eh noch einen Rang höher sitzen würden.

Ich persönlich finde beispielsweise die Halle in Gummersbach, die alt, klein, angeblich nicht mediengerecht usw. ist, vom reinen Spielgucken, immer noch besser.

Das Drumherum stimmt dagegen in Düsseldorf - keine Frage, aber das war es auch schon.