Beiträge von Marc

Altbekanntes Problem. Halle ist käse und zu was die Menge der Zuschauer angeht - Düsseldorf eben. ;)
    Das war selbst zu den Europapokalglanzzeiten Anfang der 90er nicht anders.

Von der Athmo wär man besser in der alten geblieben und zu den Topspielen in die Philips Halle gegangen. Die fand ich defintiv besser als die jetzige.

Schönes Spiel und wie ich prophezeit habe: starke erste Hälfte. ;)
    D´dorf hat eine geschlossenen Mannschaftsleistung gezeigt und vor allem hinten mächtig geackert.
    In der zweiten Hälfte haben sie es ein wenig schleifen lassen (besonders im Angriff) und es wurde erwartungsgemäß wieder eng.
    Gewonnen haben sie das Spiel eindeutig in der Abwehr.
    Gerade in der Anfangsphase war ich dagegen von der Leistung des TVG etwas enttäuscht.

Zitat

Original von meteokoebes
    Preisdiskussionen sind müßig. Eintrittsermäßigungen sind nicht immer ein Garant für höhere Zuschauerzahlen. Frei nach dem Motto: Was nichts kostet, das ist auch nichts wert. Wenn du eine Preisreduzierung pro Ticket machst, dann muss am Ende trotzdem ein höherer Geldbetrag herauskommen.

Natürlich darf man die Preise nicht verramschen, aber als jemand der nur mal ein Handballspiel sehen will, wären mir einzig und allein 18€ zu teuer. Auf der anderen Seite: warum zahle ich 18€ wenn die jeder "Fan" auch nur zahlen muss?

Es ist ja nicht so, dass alte Fans wiedergewonnen werden müssen, sondern neue zu finden - das Zuschauerinteresse war in Düsseldorf ja nie so sonderlich (auch damals zu Europapokalzeiten).

Zitat

Original von Bundesbibo
    Ich denke mit 18 € als höchsten Preis ist man in der unteren Tabellenhälfte ein fairer Gastgeber.

Ob fair oder nicht ist doch egal. Fakt ist, dass die Zuschauer fehlen.
    Vielleicht sollte man einfach mal 10€ nehmen und sehen was passiert...

Als Handballinteressierter würde ich mir etwa ein Gummersbacher Spiel in der Arena für 9€ lieber ansehen, als in Düsseldorf überall 18€ zu zahlen.

Die Halle ist zwar neue und schön, aber die Zuschauer sitzen auf den Längsseiten etwas sehr weit weg - was auch nicht unbedingt die Stimmung verbessert.

Zitat

Original von Bundesbibo
    [QUOTE][...]weil "man diese neue Technik ja selber zum ersten Mal bedienen muss",

Moment, es geht um die Hallenuhr und nicht den elektronisch geführten Spielbericht!
    Eine Hallenuhr gibt es selbst in Dorfturnhallen seit Ewigkeiten.

Zitat

Original von Hereticus
    Meinst den "Bundesliga Manager Hattrick" von Software 2000 (nachfolger vom legendären Professional)

Ja genau, den meine ich.
    Selbst BMP war für damalige Verhältnisse schon gigantisch gut.
    Hach, ich muss mir glaube ich noch einen alten Spielerechner zusammenstellen...

Aus heutiger Sicht betrachtet hatte ich im letzten Jahrzehnt mit Anstoss3 den meisten Spaß - ich finde sogar vieles von Anstoss war im Handball Manager implantiert. ;)

Naja, noch zwei Tage und wir wissen mehr. :)

Kiel kann sich morgen eigentlich nur selbst schlagen.

Bin gespannt ob sich die HSG möglichst lange zur Wehr setzen wird, oder die Kieler ihren Stiefel runter spielen können und mit mind. 10-15 Toren gewinnt.

Also ich fand die Übertragung der CL heute auf ESP eigentlich ganz gelungen. Was mir besonders gefallen hat, dass man viel drumherum gezeigt hat.
    Wo sieht man heute noch den Einlauf der Mannschaft?

Sind die ESP2 Übertragungen ähnlich oder qualitativ noch besser?

Zuschauermäßig fand ich es wesentlich besser als gegen Nordhorn.
    Die Leistung der Mannschaft war gut - so sollte es immer sein.

Im Endeffekt waren das keine 10 Tore Leistungsunterschied, vor allem weil die Schiedsrichterinnen doch einiges für D´dorf gepfiffen haben bzw. dort 'übersahen'.

Ansonsten hoffe ich auf eine Forsetzung dieser Mannschaftsleistung gegen Minden. Man kann eigentlich frei aufspielen und vielleicht etwas zählbares mit nach Hause nehmen.
    Gerade Sieberger als Ballverteiler und die Abstimmung Sieberger-Vasilakis-Kokolodimitrakis hat mir gut gefallen. Nur von Aussen muss noch wesentlich mehr kommen.

Zitat

Original von Ruebe

Gummersbach - Deutz 25 Minuten --- mit der Bahn, mit dem Auto oder mit michael Schuhmacher ?( ?( ?(

Da spricht wohl jemand der die Strecken noch nie selbst gefahren ist... :D

Zu den Zeiten wo die Spiele stattfinden sind wohl eher 35 Minuten mit dem Auto und gute 1h10' mit der Bahn einzukalkulieren.

30 Minuten für Gummersbach-Siegen sind auch krass. Vielleicht bis Wenden...

45 Minuten bis Bonn muss man einkalkulieren. Bis Düsseldorf ebenfalls.