Beiträge von Marc

Zitat

Original von KielerZebra

Navarin hat bereits bewiesen, dass er einer der besten deutschen Rückraumspieler ist. Warum spielt er eigentlich nicht in der Nationalmannschaft?? Gab es nie Anfragen? Hat er abgelehnt?

Bei manchen Spielern hätte ein Mittelfeldverein sicher mehr Perspektiven auf einen dauerhaften Auftritt in der Nationalmannschaft gehabt (Hegemann), manche waren gut, haben aber nie den Absprung zu einem Großen gefunden und sind deshalb nie eingeladen worden.

Ich halte die Achse Berblinger-Navarin auch für gut. Ich kann mich noch an so manches Spiel der beiden im Hildesheimer Trikot erinnern. :)
    Ich hoffe sie finden diese Saison noch in ihr Spiel, ansonsten sieht es echt düster aus. Die Formschwankungen (fast) der gesamten Mannschaft sind einfach noch zu hoch.

War ein klasse Spiel - klar wenn man hoch gewinnt, dann war das Spiel immer gut.
    Mir hat vor allem gefallen, dass viel gewechselt wurde und so einige mal ein bisschen Spielpraxis bekamen ("Eros"). :)

Irgendwer hat die Tage hier im Forum geschrieben (sinngemäß): "Und Samstag hauen wir den VfL weg" :nein::D

Zitat

Original von Tester

Er meinte wohl das nächste Heimspiel der HSG Düsseldorf.

Genau das meinte ich. Mir wäre ein Sieg gegen Balingen mehr wert, als eben eine Überraschung heute und dann eine Niederlage gegen Balingen. Naja, Schwamm drüber. Jetzt hat die HSG verloren und kann sich die nächsten Wochen erstmal etwas sammeln und im Training ein bisschen Abstimmung betreiben.

Positiv kann man sicher anmerken, dass Pöter (5) und Markowka (7) ordentlich Drang zum Tor hatten, wobei bei Navarin (1), Vasilakis (2) und Kokolodimitrakis (0) mal wieder nicht viel los war.

Zitat

Original von madmanner
    Normalerweise klare Klatsche mit zweistelliger Tordifferenz. Aber wie ich die HSG kenne, hauen die einen Raus, sind bis kurz vor Schluss in Führung und verlieren dann unglücklich. Alle sagen dann: Super Toll, wir sind wieder wer, um dann peinlichst zu Hause gegen den Aufsteiger zu verlieren.

Jungs, wenn ihr einen Sahnetag erwischen solltet, dann drücke ich euch die Daumen, das auch mal was zählbares dabei rum kommt. Ansonsten: Mund abwischen und die Kräfte für die Duelle auf Augenhöhe fokussieren!

Selbst wenn etwas unerwartetes eintreten sollte, ist der Sieg gegen Balingen zu Hause Pflicht...

Zitat

Original von Bundesbibo
    Jörg Siegert ist wesentlich impulsiver als Nils Lehmann...

Eben drum. Daher habe ich das auch so beurteilt. Ich kenne eben nur die Spiele der HSG, wie sonst die Rollen verteilt sind kann ich nicht sagen - und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht wirklich wissen. ;)

Trotzdem, ein Trainer muss meiner Meinung nach die nötige Impulsivität an den Tag legen, quasi der Chefeinpeitscher sein, der aber auch mal die nötige Ruhe reinbringen kann.
    Es ist halt sehr schwer drei Leute mit z.T. unterschiedlichen Charakteren auf der Trainerbank sitzen zu haben.

P.S. Offiziell ist Siegert ja auch nur sportlicher Berater - wo da die Grenze ist?

Zitat

Original von Meikel
    Ja und nein!

Ich halte Siegert für einen absoluten Fachmann, der in der vorletzten und auch letzten Saison eigentlich fast alles alles richtig gemacht hat an der Linie. Und Lehmann wäre immer noch eine absolute Bank in der Abwehr.

Andererseits liegt das Problem aktuell wohl eher in der noch fehlenden Fitness einzelner Spieler, bedingt durch die mit Ausfällen gespickte Vorbereitung....

Wenn man genau hinchaut, dann sieht man das Siegert der eigentliche Strippenzieher ist.
    Ob Lehmann die HSG als Spieler weiter bringt wird sich zeigen. Ich gehe davon aus, dass er diese Saison noch auflaufen wird! Spätestens, wenn die Spiele gegen Balingen und in Minden nicht so gut laufen sollten.

Wobei man auch dazu sagen muss, dass wenn die Abwehr einen guten Tag erwischt (Lemgo) diese nicht das Problem darstellt, sondern die vorne verballerten Würfe (3x 7m, mind. 2x Fehlpass allein gegen Nordhorn).

Zitat

Original von horny01
    Ich werde bald noch zu einem wahren FvB Fan :D....was der in der ersten Halbzeit vorne und vor allem hinten gespielt hat, war schon nicht schlecht.

Tja, jetzt hat er einen neuen Verein und er merkt wohl, dass dies die letzte Chance ist, sich nochmal groß in Szene zu setzen.
    In GM war er auch gut, aber meist nur dann, wenn die Kritiker mal wieder laut wurden, die Nationalmannschaft mangels Alternativen "gerufen" hat oder ein neuer Vertrag her musste.
    So eine Einstellung stösst generell vielen in GM auf, daher hat man es als Spieler nie sehr leicht dort von den Fans akzeptiert zu werden. FvB war da keine Ausnahme.

Zitat

Original von Bienchen
    Schön fand ich auch die neue Halle der Düsseldorfer - leider viel zu wenig Zuschauer. 1.000 Anhänger - davon ca. 100 aus Nordhorn. Das hat keine Heimmannschaft verdient!

Ja das ist wirklich traurig. Dachte gegen Lemgo wär schon wenig los gewesen, aber das heute war echt grausig. Da kommen zu einem Oberliga-Derby mehr Zuschauer.

Die Leistung der Düsseldorfer Mannschaft war leider nicht so stark wie gegen Lemgo, aber trotzallem hat man anfangs gut vorgelegt.
    Sollte das aber so weiter gehen, sehe ich Nils Lehmann bald wieder im Trikot und den Klassenerhalt extrem stark gefährdet. Schade.

Scheint in der Tat ein sehr interessantes Spiel gewesen zu sein. Mehr als 75 Tore in einem Spiel zweier Spitzenmannschaften sieht man nicht allzu oft.

Waren die Gummersbacher so stark bzw. haben sich in Hälfte 2 ziemlich gesteigert, oder hatte Kiel einen schwachen Tag erwischt?

Zitat

Original von Bundesbibo
    In der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg hat man auch erst in der Rückrunde aufgedreht.

Das war aber auch der bisher beste Kader seit dem Wiederaufstieg. Nicht weil so gute Einzelspieler an Board waren, sondern weil alle wussten wie´s geht.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Außerdem sind ja erst drei Spiele absolviert und die direkten Gegner warten noch...

Das ist richtig. Die erste Standortbestimmung wird man eh erst nach dem 9/10. Spieltag bekommen.

P.S. Bin mal gespannt ob an einem Sonntag sich mehr Zuschauer in die Halle verlaufen... ;)

Zitat

Original von Hana
    Ich bin da ganz optimistisch:)

Ich ja auch und zwar soweit, dass sie eine gute Leistung wie gegen Lemgo abliefern werden. Gewinnen wird man am Ende nur Erfahrung und Spielpraxis.

Mein Optimismus reicht leider nur für einen knappen Ligaverbleib - und selbst das wird noch extrem harte Arbeit.

Die Halle ist auch nicht wirklich für Stimmung gemacht, sondern lebt von ihrer Imposanz. In jeder Halle in der die Zuschauer rund rum direkt am Spielfeld sitzen kommt bessere Stimmung auf, weil die "Emotionsdichte" eine andere ist. Da brauch es dann auch nicht 15.000 Zuschauer um eine Halle in einen Hexenkessel zu verwandeln.

Naja, so überzeugend wie das Ergebnis war das Spiel nicht.
    Magdeburg muss sich anscheinend auch noch finden.

Auch wenn der VfL jetzt einen guten Start hingelegt hat, könnte das am Wochenende schon wieder anders aussehen wenn man dann nach 5 Spieltagen nur noch 6:4 Punkte hat.