Beiträge von Marc

Zitat

Original von Ronaldo
    Das Geld kommt letzten Endes aus Rudolphs Privatschatulle.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck als würde Rudolph, so als gebürtiger Gummersbacher, ziemlich Gefallen daran finden immer einen draufzusetzen.
    Nur mit dem Unterschied, dass sich beim VfL mittlerweile ein Pool an Sponsoren dahintersteht.
    Es wäre nicht der erste Verein, der durch Privatgeld auf Dauer nicht überlebt hat.

Zitat

Original von härter_schneller
    a jo. der spielte doch nur bei den international zweitklassigen franzosen.

Im Verein, aber in der Nationalmannschaft über 150 LS sprechen doch schon eine Sprache. Da dürfte man eigentlich kein Bankdrücker sein.

Zitat

Original von Loran
    Für mich stellt sich nur die Frage, ob er nicht schon vor seiner Verletzung "Handballinvalide" gewesen ist!!

Aaaah ja, dann muss er wohl nur zufällig Jahre lang Stammspieler in der Nationalmannschaft gewesen sein... :rolleyes:

Zitat

Original von TBV Phil
    Außerdem ist er kein Spilender RR sonst wäre iwann mal ein rechtsaußen im gummersbach gut rausgekommen

Doch, Tomas Axner war auf RA richtig gut, konstant, kämpferisch und immer torgefährlich.

Scheinbar besteht zwischen Yoon und Lemgo schon ein engerer Kontakt. Man ist wohl doch stärker interessiert...

Sollte der Wechsel nach Lemgo doch zustande kommen bin ich schon auf meine Lemgoer Kollegen gespannt und ob die sich noch an die Wette erinnern... :D:P

Zitat

Original von Tsubasa
    lurchi: lesen ist schon schwer... :nein:
    Marc: warum fandest du das Spiel nicht geil?? war doch alles dabei was Handball so einzigartig macht, heiße Zweikämpfe, Emotionen, ein klasse Publikum, ein Kampf der Extraklasse und Spannung pur!

Weil ich von einem "geilen" Spiel erwarte, dass sich zwei Mannschaften gegenüber stehen, die bis zum Umfallen fighten.

Ich glaube nicht, dass der Kader vom VfL nach dem Spiel aus der Halle getragen werden musste.

Zitat

Original von Tsubasa
    ein geiles Handballspiel!
    Verdienter Sieg der Kröstis nach so einer gigantischen kämpferischen Leistung!!!

:respekt: :klatschen:

Naja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich fand es als Spiel nicht unbedingt "geil".
    Klar war der Sieg verdient, brauchten sie ja quasi nur einsacken - das hätte heute abend wohl jede andere Mannschaft gegen den VfL auch geschafft.
    Hat halt nicht sollen sein. Der DHB-Pokal mag den VfL einfach nicht.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. Ich verfolge die Leistungen der HSG Düsseldorf seit Jahren. Und du darfst mir gerne glauben, dass er sehr wohl meist DER auffällige Spieler war. Man sollte immer sehr vorsichtig sein mit solchen behauptungen, wenn man nur ein paar spiele gesehen hat

Stimmt, ich habe letztes Jahr nur 4 Heimspiele der HSG gesehen. Und in denen war er nicht der beste seiner Mannschaft. Muss er auch nicht. Ich halte ihn nach wie vor für einen sehr guten Deutschen Rückraumspieler, wovon es in der BL ja leider nicht sooo viele gibt was sich dann auch wieder auf die Nationalmannschaft auswirkt.

Zitat

Original von Bundesbibo

Finde ich nicht. In der Abwehr spielte er einen absolut soliden Part. Das Problem ist nur, dass es kaum jemanden auffällt, wenn Spieler wie Roggisch in der Abwehr das Zepter in die Hand nehmen (was er wirklich gut gemacht hat!!). Mit seiner eher schwachen Leistung gegen Slowenien hat er sich seinen Platz in der Abwehr verspielt...

Sehe ich auch so. Hege war selbst in Düsseldorf nicht DER auffälligste Spieler, wenn auch Topscorer.
    Der Junge gehört einfach in eine Mannschaft bei der er No.1 auf seiner Position ist. Und wenn das nicht unbedingt bei den ersten 5 der Liga ist.

Zitat

Original von Jever
    Dieses Gerücht existiert bereits seit dem bekannt werden von Gislasons Wechsel zum VfL. Bitter hat Diesem natürlich weiteren Nährboden bei der EM durch sein Interview gegeben. Jedenfalls für die, die 1 und 1 zusammen zählen können.

Fakt ist: Der VfL braucht spätestens zur übernächsten Saison einen jüngeren Toptorhüter mit einem längerfristigen Vertrag.

So, ein kurzes ;) Fazit meinerseits, der sich das Endspiel und das Spiel um Platz 5 live angetan hat.

Die Deutsche Mannschaft hat ein recht gutes Turnier gespielt. Und wenn man überlegt, das sie nur ein Mal verloren haben - wer hätte das unter DEN Umständen vorher gesagt?
    Im Endeffekt haben sie durch unglückliche Umstände das Halbfinale verpasst. Eigentlich schon fantastisch.

Was wieder mal aufgefallen ist...
    Die Aussen, speziell LA wurden viel zu wenig bedient.
    Ein sicherer Rückraumshooter muss noch gefunden werden bzw. wieder fit werden.
    Die Abwehr, bisher das Prunkstück der deutschen Mannschaft, hat mir nicht so gut gefallen. Die Effektivität (2m/vereitelte Angriffe) hat einfach gefehlt.

Ich denke man ist trotz allem auf einem guten Weg, hat aber noch einiges an Arbeit vor sich.

Zu der Kulisse in der Halle:

Naja, verbesserungswürdig allemal. Wer die BL gewohnt ist, meint bei einem besseren RL-Spiel zu sein.
    Ich hoffe und bin mir eigentlich ganz sicher: Das wird 2007 bei der WM entscheidend besser werden!

btw. Waren die Endspiele ohne Deutsche Beteiligung eigentlich immer soooo langweilig? Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern... ;)

Zitat

Original von meteokoebes

Netto? Denke ich ist schon eine niedrig angesetzte Zahl. Dürfte noch um ein paar 1000er drüber liegen, aber wissen tun das nur wenige ;)

Die veröffentlichten Zahlen, wenn auch meist nur ziemlich gute Schätzungen ;) , sind zu 99% immer netto Werte.
    Ein Spieler verhandelt grundsätzlich nur sein Nettoeinkommen. Um den Rest kümmert sich der Verein.

...oder auch nicht, was so einigen Vereinen in den 90ern das Genick gebrochen hat. ;)

Zitat

Original von Jever

Und sost geht es dir gut? Eros ,die Fl....e reicht ja wohl. Wird eh Zeit, das der Vertag ein Ende hat.

Wie bist du denn drauf? Also Eros hat ist nun wirklich kein schlechter in der Mannschaft...

Ich kann mir nur vorstellen, dass Yoon unter der Hand noch ein paar konkretere Angebote hat, die über dem des VfL liegen.

Andernfalls: Würde er beim VfL für 2 Jahre und 220.000 unterschreiben, würde er mit 34 bei einem anderen Verein ganz sicher nicht mehr bekommen...

Ach Leute, irgendwann geht jede Ära einmal zu Ende.
    Ich finde es auch äußerst schade, dennoch sollte man die Entscheidungen beider Seiten verstehen.

Trotzdem oder gerade deshalb gebührt beiden Seiten mein vollster Respekt.

Meine ganz persönlich Meinung: Ich hätte an seiner Stelle noch ein Jahr dran gehängt und gleichzeitig erklärt, danach den Verein zu verlassen.

P.S. Auch wenn die Presse die Chancen einer Verlängerung bis zuletzt als sehr gut eingestuft hat, habe ich persönlich nicht mehr damit gerechnet.
    Als ich (und sehr viele andere auch) am 27.12. ohne die insgeheim erwartete Verkündung einer Verlängerung die Arena verlassen haben, war die Sache für mich vom Tisch.

Entweder ganz ganz vorne (also unten) oder Oberrang 7-10 Reihe (wo man die Leine nicht mehr auf Höhe des Spielfelds sieht), irgendwo auf Höhe des Kreises.
    Gerade im Oberrang hat man einen sehr schönen Überblick und die Preise sind gerade ermäßigt einfach unschlagbar.

Wenn ich selbst zahlen müsste, würde ich immer Oberrang vorziehen.

Leider muss ich immer woanders sitzen... :(

Weil die Zuschauerzahlen sich dann irgendwann bei durchschnittlich 7-10.000 einpendeln würden.
    Ich tue mir ja nun auch nicht mehr jedes Arena Spiel an, aber manchmal finde ich es auch ganz nett sich ein EHF-Pokal Achtelfinale oder ein Heimspiel gegen Minden o.ä. in einer kleineren Halle ohne größere Anfahrt und in ruhiger Umgebung anzutun.

P.S. Und auf Dauer wird es dem VfL auch zu teuer jedes Mal 5000 Karten an Sponsoren und dergleichen zu verschenken... ;)