Beiträge von Marc

Zitat

Original von Loran
    Ich wollte an dieser Stelle noch kurz anmerken, dass es ziemlich unverschämt ist, dass Gehaltssummen zahlenmäßig dargestellt werden. Ist ja wohl so übliche Praxis, es ist nur schade, dass die Zahlen in Bezug auf Yoon falsch sind.

Ach, du hast Einblicke? :D

Hege ist ein sehr sympathischer und talentierter Spieler der es einfach verdient ein ganz großer zu werden.
    Sollten in ihm also wirklich Führungsqualitäten stecken, wird er früher oder später beim VfL den Durchbruch erleben. Wenn nicht, wird er jederzeit einen Verein alá Düsseldorf finden bei dem er in der Stamm-7 als Leistungsträger operieren kann.

Fakt ist, dass ein Spieler ohne regelmäßige Spielpraxis für die Nationalmannschaft uninteressant wird.

Trotzdem sollte man bedenken, dass die Saison noch recht jung ist und sich (gottlob!) noch keiner ernsthaft verletzt hat! Gerade das Programm aus Liga, Pokal und Europapoka beim VfLl erfordert einen enorme Kraft von allen beteiligten.
    Von daher wird Hege einfach früher oder später zu seinen Einsatzzeiten kommen. Da bin ich mir sicher...

Zitat

Original von Diddi
    Laut Oberberg Aktuell sucht der VFL jetzt nach Dragunskis Weggang und dem damit verbundenen freien Platz im Etat nach einem neuen RA! Bin gespannt was daraus wird, nötig wäre es!

Dafür Marc Schmetz zum VfL... :)
    Soviel ich weiß hat er (noch) nicht definitiv bei Essen zugesagt, oder irre ich mich?

Zitat

Original von HSV Sascha
    Ich glaube kaum, dass man die Testspiele am Anfang der Vorbereitung als Leistungsnachweis gelten machen kann.

So ist es. Würden tolle Vorbereitungsspiele nahtlos in die Saison übergehen, so müssten sich viele Teams nicht gegen Ende der Rückrunde mächtig strecken, um das Saisonziel mit Ach und Krach zu erreichen.
    Der VfL Gummersbach ist beispielsweise so´n Kandidat... ;)

Wirklich schade, besonders weil Mark ein unheimlich netter und engagierter Handballer ist.
    Trotzdem, Gunnarsson wird No.1 und Ian Marko ist auch wesentlich besser als er es in der ersten Saisonhälfte 2004/05 gezeigt hat. ;)

Und ob ein Handballer einen Platz in der Stamm-7 Kurzeinsätzen in der Abwehr vorzieht ist eigentlich klar.

Zitat

Original von Handball-News.de

Richtig ist, dass es nicht gelungen ist Sponsoren aus der näheren Umgebung zu finden und SMM allein da stand. Dann wurde Mitte Januar 2000 die geplante Fusion mit Wuppertal (Spielort in Wuppertal) bekannt gegeben.

Nachdem der Plan der Fusion mit Wuppertal (Spielort in Wuppertal) am Widerstand in Gummersbach gescheitert war. Damit wäre der Name VfL Gummersbach verschwunden gewesen.

[quote]

Moment, du verwechselst da aber die Handballgeschichte mit der Businessstorie. Die Sache mit Wuppertal ist zwar richtig, aber primär hing es damit zusammen, dass Lademacher einen Firmenstandort in Oberberg aufbauen wollte, aber politisch nicht erwünscht war.

Zitat

Original von Handball-News.de
    Viel interessanter finde ich wofür das "L" von LHS steht. Da werden dann Erinnerungen an 1999/2000 wach ...

Und? Man muss das ganze etwas differenzierter sehen.
    SMM plante damals etwas größeres in der Region, was aber seitens der Politik nicht angenommen wurde.
    So entschied man sich dem Oberbergischen den Rücken zu kehren und damit auch dem VfL.

P.S. Weiß jemand wann bei der HSG Düsseldorf das Shooting geplant ist?

Nur bei Düsseldorf ist es so, dass man Jahre lang darauf hingearbeitet wieder in der 1. Liga zu spielen, weil das (und nur wirklich das) auch den Anstrengungen des Umfelds gerecht wird.
    Daher finde ich es ein bisschen schade, dass sich nichts tut, zumal eine Reihe solider und bezahlbarer Spieler frei sind.

Zitat

Original von Diddi

jo, die haben halt Struck aus Göppingen und Vasilakis aus WHV geholt! Auf der Homepage steht, dass der Präsident noch auf Sponsorensuche ist, um sich Haaß zu leisten und noch einen anderen nicht genannten! Haben im moment kein Geld!

Das mit Struck und Vasilakis war schon vor meiner Auszeit. Aber wenn ich ehrlich bin ist das einfach viel zu wenig, wenn man sich nicht kampflos dem Abstieg hingeben will.

Ich war jetzt mehrere Wochen nicht im Lande. Sehe ich das richtig, dass die HSG Düsseldorf bisher so gut wie "nichts" verpflichtet hat?

Ich hoffe man wird noch irgendwie zuschlagen, denn sonst sehe ich eine Saison wie Schwerin voraus. Bei der super neuen Halle wär das zudem doppelt traurig. :/

Wenn es nach der Spielstärke der Mannschaft geht, dann kann man von den Kröstis mindestens einen einstelligen Tabellenplatz erwarten. Bin gespannt wie sie sich schlagen werden. Mit dem Abstieg dürften sie in dieser Mannschaftskonstellation absolut keine Probleme bekommen.

Zitat

Original von Massas
    Was halten die Düsseldorfer denn von einem neuen Mittelmann namens Steffen Weber!

Steffen Weber ist in der Tat ein guter Spieler, aber ob Düsseldorf seine nächste Station sein wird? Ich glaube noch nicht dran...

Und zum Thema Finanzen in Düsseldorf: Es ist kein Geheimnis, dass die HSG einen der kleinsten Etats der Liga hat und das viele Spieler unter ihrem Marktwert bezahlt werden/wurden. Aber das Umfeld stimmt und das macht die HSG meiner Meinung nach recht symphatisch.

Und die Anspielungen im Flatten-Interview sind sicher ernst zu nehmen! Düsseldorf bietet augenscheinlich sehr viel mögliche Geldgeber, die sich allerdings noch nicht wirklich gezeigt haben.

Ähnliches gilt für Wallau, deren Problem aber eher der Egoismus der Führungskräfte war.

Fakt ist, Düsseldorf wird selbst mit den zwei noch angedachten Neuverpflichtungen erhebliche personelle Probleme bekommen.
    Ich hätte schon gedacht, dass man sich den einen oder anderen namhaften Spieler aus der Essen/Wallau Konkursmasse sichert... :/

Die Stimmung in Düsseldorf war schon net schlecht.
    Bin mal gespannt auf die neue Halle...

Und was soll das "Wir sehen uns 2006/2007" wieder bei uns in Düsseldorf" von Frank Flatten bei der Verabschiedung von Hege bedeuten? ;) Kommt er vielleicht sogar defintiv nach dem Jahr in GM zurück? Ist er quasi nur "ausgeliehen"?

Zitat

Original von Snuffmaster
    Dennoch werf ich Sauer und Krämer vor Hasanefendic damals "rausgeschmissen" haben. Er hatte wenigstens Ahnugn von der Mannschaft...

Ich bin auch der Ansicht, dass Hasanefendic ein guter Trainer ist, nur was nützt es wenn ihn niemand versteht und die Spieler laufen laufen laufen, aber keinen Schimmer haben warum.
    Von der physischen Verfassung war die Mannschaft zu Hasanefendics Zeiten jedenfalls mit Abstand die beste bei VfL in den letzten Jahren. Mocsai hat der Mannschaft nach Ratkas schwächeln auch wieder Leben eingehaucht.

Zitat

Original von meteokoebes
    Die Frage ist, ob der in der Öffentlichkeit angegebene Saisonetat auch dem tatsächlichen Etat entspricht oder ob man den künstlich zu niedrig angibt oder andere Zahlungen erfolgen.

Das ist immer so eine Sache. Ich kann aus sicherer Quelle sagen, dass der angegebene Etat eigentlich nie zu 100% stimmt. Das kann in vielen Fällen bis zu 1-1,5 Millionen € auseinander liegen.

Es kommt auch immer drauf an wie die einzelnen Vereine den Etat berechnen. Als Spieler handelt man grundsätzlich Nettogehälter aus. Was dann am Ende der Verein trägt interessiert die Spieler in keinster Weise. Von daher kann ein Verein der augenscheinlich nicht soviel teure Spieler zu zahlen hat einen weitaus höheren Etat haben als ein Verein mit durchweg Starsspielern.
    Es kommt eben immer auf die Betrachtungsweise an. ;)

In der Vergangenheit gab es eine Menge Fälle im Profisport wo Vereine bei Steuer und Sozialabgaben ein bisschen geschludert haben (um es mal positiv auszudrücken). ;)
    ...auch in der Handball-Bundesliga :baeh:

Zitat

Ich frage mich eher warum bisher kein Eigenantrag auf Insolvenz gestellt wurde.

Vergiss nicht, dass gerade in Essen es immer mit dem Stolz gewisser Personen zu tun hat. ;)