Zitat
Original von Stenimaus
24.05.2005 - Lajos Mocsai erhält keine Freigabe für weitere Tätigkeit beim VfL Gummersbach
Wie dem derzeitigen Trainer des VfL Gummersbach, Lajos Mocsai, heute Vormittag von der Budapester Universität per Fax mitgeteilt wurde, erteilt diese ihm leider keine Freigabe für ein weiteres Engagement als VfL-Trainer.
Die Verantwortlichen des VfL Gummersbach werden in den nächsten Tagen über die Situation beraten.
Quelle: vfl-gummersbach.de
____
Nein!!!!! 

Alles anzeigen
Tja, damit ist das eingetreten was ich insgeheim befürchtet habe. Dieses Tamtam um ein Jahr Freistellung von der Uni sollte wohl eher nur ein "Vorwand" sein.
Jetzt gehen die Diskussionen, Spekulationen etc. wieder los... 
Ich vermute Niederlage gegen Essen und zur neuen Saison ein neuer Trainer der wieder eine Mannschaft formen muss und anfangs seine Schwierigkeiten haben wird.
Also darf man nächste Saison wieder nix großes erwarten.
Mit Lajos, da bin ich mir ziemlich sicher, hätte man um die CL-Plätze mitgespielt.
Naja, es soll anscheinend nicht sein, dass beim VfL in Sachen Trainerfrage mal ruhigere Zeiten anbrechen... 
Zitat
Und was ist, wenn Mocsai einfach da bleibt? Dann wird er aus der Uni rausgeschmissen, ja?!
Das ist ja das Problem. Ich schätze auch beim VfL hätte man gerne länger geplant, auf der anderen Seite ist es aber immer unsicher bei einem Verein zu unterschreiben und dafür im eigenen Land eine sichere Uni-Stelle und einen guten Trainerposten zu schmeißen.
Betrachtet man die Vergangenheit in Sachen Trainer beim VfL, dann müsste man schon ein ganz schöner Zocker sein, um alles für den VfL aufzugeben.