ZitatOriginal von Diddi
Wie kommst man denn auf diese Kilometerzahl, oder wie rechnet man die aus?
Schonmal was von Fahrtenbuch gehört? ![]()
Irgendwie muss man ja abrechnen...
ZitatOriginal von Diddi
Wie kommst man denn auf diese Kilometerzahl, oder wie rechnet man die aus?
Schonmal was von Fahrtenbuch gehört? ![]()
Irgendwie muss man ja abrechnen...
Naja, über Geld spricht man nicht... ![]()
Wer aber rechnen mag: 51 Spiele und 23.756km.
ZitatOriginal von Handball-News.de
Richtig ist, dass es nicht gelungen ist Sponsoren aus der näheren Umgebung zu finden und SMM allein da stand. Dann wurde Mitte Januar 2000 die geplante Fusion mit Wuppertal (Spielort in Wuppertal) bekannt gegeben.
Nachdem der Plan der Fusion mit Wuppertal (Spielort in Wuppertal) am Widerstand in Gummersbach gescheitert war. Damit wäre der Name VfL Gummersbach verschwunden gewesen.
[quote]
Moment, du verwechselst da aber die Handballgeschichte mit der Businessstorie. Die Sache mit Wuppertal ist zwar richtig, aber primär hing es damit zusammen, dass Lademacher einen Firmenstandort in Oberberg aufbauen wollte, aber politisch nicht erwünscht war.
ZitatOriginal von Handball-News.de
Viel interessanter finde ich wofür das "L" von LHS steht. Da werden dann Erinnerungen an 1999/2000 wach ...
Und? Man muss das ganze etwas differenzierter sehen.
SMM plante damals etwas größeres in der Region, was aber seitens der Politik nicht angenommen wurde.
So entschied man sich dem Oberbergischen den Rücken zu kehren und damit auch dem VfL.
P.S. Weiß jemand wann bei der HSG Düsseldorf das Shooting geplant ist?
Finde ich gut, dass Haaß doch kommt! ![]()
Und noch ein Wunschspieler soll eventuell diese Woche noch unterschreiben. ![]()
Hat jemand eine genaue Übersicht wer von TUSEM und Wallau noch keinen neuen Verein hat, wer also noch zu haben ist? ![]()
ZitatOriginal von ATOM
Unser Ziel den Klassenerhalt so früh als möglich zu sichern ist doch klar deffiniert.
Wenn es normal läuft solltet ihr den Klassenerhalt nach den ersten 14-18 Spielen sicher haben. ![]()
Nur bei Düsseldorf ist es so, dass man Jahre lang darauf hingearbeitet wieder in der 1. Liga zu spielen, weil das (und nur wirklich das) auch den Anstrengungen des Umfelds gerecht wird.
Daher finde ich es ein bisschen schade, dass sich nichts tut, zumal eine Reihe solider und bezahlbarer Spieler frei sind.
ZitatOriginal von Diddi
jo, die haben halt Struck aus Göppingen und Vasilakis aus WHV geholt! Auf der Homepage steht, dass der Präsident noch auf Sponsorensuche ist, um sich Haaß zu leisten und noch einen anderen nicht genannten! Haben im moment kein Geld!
Das mit Struck und Vasilakis war schon vor meiner Auszeit. Aber wenn ich ehrlich bin ist das einfach viel zu wenig, wenn man sich nicht kampflos dem Abstieg hingeben will.
Ich war jetzt mehrere Wochen nicht im Lande. Sehe ich das richtig, dass die HSG Düsseldorf bisher so gut wie "nichts" verpflichtet hat?
Ich hoffe man wird noch irgendwie zuschlagen, denn sonst sehe ich eine Saison wie Schwerin voraus. Bei der super neuen Halle wär das zudem doppelt traurig. ![]()
Wenn es nach der Spielstärke der Mannschaft geht, dann kann man von den Kröstis mindestens einen einstelligen Tabellenplatz erwarten. Bin gespannt wie sie sich schlagen werden. Mit dem Abstieg dürften sie in dieser Mannschaftskonstellation absolut keine Probleme bekommen.
ZitatOriginal von Massas
Was halten die Düsseldorfer denn von einem neuen Mittelmann namens Steffen Weber!
Steffen Weber ist in der Tat ein guter Spieler, aber ob Düsseldorf seine nächste Station sein wird? Ich glaube noch nicht dran...
Und zum Thema Finanzen in Düsseldorf: Es ist kein Geheimnis, dass die HSG einen der kleinsten Etats der Liga hat und das viele Spieler unter ihrem Marktwert bezahlt werden/wurden. Aber das Umfeld stimmt und das macht die HSG meiner Meinung nach recht symphatisch.
Und die Anspielungen im Flatten-Interview sind sicher ernst zu nehmen! Düsseldorf bietet augenscheinlich sehr viel mögliche Geldgeber, die sich allerdings noch nicht wirklich gezeigt haben.
Ähnliches gilt für Wallau, deren Problem aber eher der Egoismus der Führungskräfte war.
Fakt ist, Düsseldorf wird selbst mit den zwei noch angedachten Neuverpflichtungen erhebliche personelle Probleme bekommen.
Ich hätte schon gedacht, dass man sich den einen oder anderen namhaften Spieler aus der Essen/Wallau Konkursmasse sichert... ![]()
Die Stimmung in Düsseldorf war schon net schlecht.
Bin mal gespannt auf die neue Halle...
Und was soll das "Wir sehen uns 2006/2007" wieder bei uns in Düsseldorf" von Frank Flatten bei der Verabschiedung von Hege bedeuten?
Kommt er vielleicht sogar defintiv nach dem Jahr in GM zurück? Ist er quasi nur "ausgeliehen"?
ZitatOriginal von Snuffmaster
Dennoch werf ich Sauer und Krämer vor Hasanefendic damals "rausgeschmissen" haben. Er hatte wenigstens Ahnugn von der Mannschaft...
Ich bin auch der Ansicht, dass Hasanefendic ein guter Trainer ist, nur was nützt es wenn ihn niemand versteht und die Spieler laufen laufen laufen, aber keinen Schimmer haben warum.
Von der physischen Verfassung war die Mannschaft zu Hasanefendics Zeiten jedenfalls mit Abstand die beste bei VfL in den letzten Jahren. Mocsai hat der Mannschaft nach Ratkas schwächeln auch wieder Leben eingehaucht.
ZitatOriginal von meteokoebes
Die Frage ist, ob der in der Öffentlichkeit angegebene Saisonetat auch dem tatsächlichen Etat entspricht oder ob man den künstlich zu niedrig angibt oder andere Zahlungen erfolgen.
Das ist immer so eine Sache. Ich kann aus sicherer Quelle sagen, dass der angegebene Etat eigentlich nie zu 100% stimmt. Das kann in vielen Fällen bis zu 1-1,5 Millionen € auseinander liegen.
Es kommt auch immer drauf an wie die einzelnen Vereine den Etat berechnen. Als Spieler handelt man grundsätzlich Nettogehälter aus. Was dann am Ende der Verein trägt interessiert die Spieler in keinster Weise. Von daher kann ein Verein der augenscheinlich nicht soviel teure Spieler zu zahlen hat einen weitaus höheren Etat haben als ein Verein mit durchweg Starsspielern.
Es kommt eben immer auf die Betrachtungsweise an. ![]()
In der Vergangenheit gab es eine Menge Fälle im Profisport wo Vereine bei Steuer und Sozialabgaben ein bisschen geschludert haben (um es mal positiv auszudrücken). ![]()
...auch in der Handball-Bundesliga ![]()
ZitatIch frage mich eher warum bisher kein Eigenantrag auf Insolvenz gestellt wurde.
Vergiss nicht, dass gerade in Essen es immer mit dem Stolz gewisser Personen zu tun hat. ![]()
Am besten es kommt der gute Petre Ivanescu für ein Jahr zurück nach GM...
Hilfe hat er doch des öfteren schon signalisiert und als Trainer ist er ein guter Mann. Da braucht man wohl nicht viel drüber verlieren.
Rasmussen ist auch eine Alternative, wobei ich ihn mir eigentlich besser in GM vorstellen könnte als Gislasson.
ZitatOriginal von Thainobbi
und Düsseldorf kann sich dann wohl Björn Navarin abschmincken
Oder den ein oder anderen aus der Nachbarschaft (Essen) unter Vertrag nehmen.
Man wird zwar keine Wahnsinnskäufe tätigen können, aber 3-4 gute Leute sollte man nach DEN Abgängen schon verpflichten, denn man will in der nächsten Saison sicher ein bisschen mehr als um den Abstieg spielen.
Schmetz, Navarrin, Rose und Just würden doch ganz gut passen. ![]()
Positiv bleibt festzuhalten, dass die Liga endlich mal durchgegriffen hat und nicht auf aktuelle Platzierung, Erfolge oder Tradition der Vereine geschaut hat.
Negativ (nach derzeitigem Stand) finde ich es trotzdem für die ganze Handball-Bundesliga im sportlichen Sinne, dass Essen und mit Einschränkungen Wallau nicht mehr dabei sind.
Hier beißt sich meiner Meinung nach die Katze ein klein wenig in den Schwanz, auch wenn man natürlich nicht vorhersehen kann, ob der Gau, zumindest bei Essen, nicht im Laufe der nächsten Saison kommen würde, hätte die HBL die Lizenz erteilt. Man muss eben abwägen ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende herbeizuführen.
Das Image der Liga wird so einigermaßen erhalten, aber die Sportlichkeit im Sinne der stärksten Handball-Liga der Welt" bleibt dabei auf der Strecke, wenngleich es aber auch heißt "friss oder stirb"... ![]()
Wallau war zwar mal eine erfolgreiche Mannschaft, aber seit Jahren dümpelt sie daher. Finanzielle Probleme gibt es ja schon seit Jahren.
Ich könnte es mir also gut vorstellen, dass...
Dormagen hat es damals als ehemals erfolgreiche Mannschaft auch nicht geschafft, wenn auch mehr oder weniger freiwillig.
Bei Essen die ja aktuell erfolgreich sind glaube ich es nicht. Da wird morgen im Sinne des Sports der Kelch vorrüber gehen.
ZitatOriginal von Yoon
Oberberg Aktuellgreift das Gerücht um Gislason auf:
kompletter Bericht: oberberg-aktuell.de
Und damit wären wir dann auf dem Stand von Saisonbeginn 2004/05... ![]()
Es muss ein international erfahrener und erfolgreicher Trainer her.
Ich habe beide als Spieler sehr geschätzt, aber als Trainer halte ich sie bis dato bestenfalls für Durchschnitt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stenimaus
24.05.2005 - Lajos Mocsai erhält keine Freigabe für weitere Tätigkeit beim VfL Gummersbach
Wie dem derzeitigen Trainer des VfL Gummersbach, Lajos Mocsai, heute Vormittag von der Budapester Universität per Fax mitgeteilt wurde, erteilt diese ihm leider keine Freigabe für ein weiteres Engagement als VfL-Trainer.Die Verantwortlichen des VfL Gummersbach werden in den nächsten Tagen über die Situation beraten.
Quelle: vfl-gummersbach.de
____Nein!!!!!
Tja, damit ist das eingetreten was ich insgeheim befürchtet habe. Dieses Tamtam um ein Jahr Freistellung von der Uni sollte wohl eher nur ein "Vorwand" sein.
Jetzt gehen die Diskussionen, Spekulationen etc. wieder los... ![]()
Ich vermute Niederlage gegen Essen und zur neuen Saison ein neuer Trainer der wieder eine Mannschaft formen muss und anfangs seine Schwierigkeiten haben wird.
Also darf man nächste Saison wieder nix großes erwarten.
Mit Lajos, da bin ich mir ziemlich sicher, hätte man um die CL-Plätze mitgespielt.
Naja, es soll anscheinend nicht sein, dass beim VfL in Sachen Trainerfrage mal ruhigere Zeiten anbrechen... ![]()
ZitatUnd was ist, wenn Mocsai einfach da bleibt? Dann wird er aus der Uni rausgeschmissen, ja?!
Das ist ja das Problem. Ich schätze auch beim VfL hätte man gerne länger geplant, auf der anderen Seite ist es aber immer unsicher bei einem Verein zu unterschreiben und dafür im eigenen Land eine sichere Uni-Stelle und einen guten Trainerposten zu schmeißen.
Betrachtet man die Vergangenheit in Sachen Trainer beim VfL, dann müsste man schon ein ganz schöner Zocker sein, um alles für den VfL aufzugeben.