Beiträge von Marc

Erstmal: Der THW hat verdient gewonnen. Der VfL ist einfach selber schuld über weite Strecken nicht zum Spiel zu finden. War teilweise wirklich sehr deprimierend was da gezeigt wurde, wo man doch Wiedergutmachung nach den letzten schwachen Spielen betreiben wollte. Teilweise sah es danach aus, dass man heute einfach keinen Bock hat zu gewinnen.

Positiv:
    *Die taktische Umstellung zu Mitte der zweiten Halbzeit.
    *Halbwegs gute Torhüterleistung von Ege (wobei Fritz nicht Welten besser war (man hat es ihm auch wahrlich nicht schwer gemacht).
    *Mierzwa wirkte spritzig und Ideenreich - hat mir von den Feldspielern beim VfL am besten gefallen.

Negativ:
    *FvB: da wechselten sich heute Unvermögen und Pech ab.
    *Gab es einen Rechtsaussen???
    *Dragunski hätte im Angriff viel früher ausgewechselt werden müssen

Fazit: Pflichtspiel für beide Mannschaften. Nicht mehr und nicht weniger. Bis auf die letzten 10 und die ersten 5 Minuten laaaaangweilig. Da wären mir selbst die 6€ für die einfachsten Karten zuviel gewesen.

Ich habe leider nur 4 Spiele vor Ort gesehen und den Rest nichtmal im TV.

Kurzes Fazit: Die Mannschaft muss punktuell verstärkt werden (+ die verletzten Spieler), dann wird das in 1-2 Jahren wieder eine Top-Mannschaft.
    Positiv ist mir von Behren aufgefallen. Nach den Ligaspielen hätte ich damit nicht gerechnet. Negativ Galndorf. Ich denke er hat enormes Potential, ist aber noch lange nicht soweit in die Rolle eines Zerbe annähernd reinzuschlüpfen. Abwarten.
    Leider hat Hege nicht die Spielzeiten erhalten, die ich mir gewünscht hätte. :(

9. Platz - nunja, 2-3 Plätze besser hätten es schon seit können, aber letztendlich so wie erwartet.

Das ganze ist einfach nur lächerlich was sich Bild und Wunderlich hier geleistet haben!
    Gerade Wunderlich der 20 Jahre lieber Golf gespielt hat, anstatt sich im Handball irgendwie zu engagieren muss jetzt bei einer angeblich verpatzten WM (wieso eigentlich verpatzt?) zu Wort melden und den großen Handballgott spielen.
    Na Bravo, so einer hat dem deutschen Handball wirklich noch gefehlt.

Klar kann man als deutscher Handballfan nach den letzten Jahren erfolgsverwöhnt sein, aber welcher Handballexperte ging denn davon aus, dass die Mannschaft wieder einen Platz unter den Top5 erreicht??? Niemand!

Zitat

Original von Twingolady
    Uff also den Oberrang als besten Platz zu bezeichnen...nun ja...

Du darfst natürlich keine Probleme mit den Augen haben, aber hier entgeht dir nichts, da du eine sehr gut Übersicht hast. So 610 irgendwas bei 7-9 Reihe finde ich optimal. Und man hat es nicht so weit bis zu den Logen... ;)

Klar, PG1 erste Reihe ist natürlich noch besser, aber auch dementsprechend teurer. ;)

Ich habe zweimal im Unterrang im Bereich 213 gesessen. Das war das letzte. Diese Hansel mit den riesigen Flaggen fand ich tierisch nervig... :mad:

Zitat

Original von Jever
    Ich habe bereits am 13.01. "meine" Plätze im Oberrang (ja, Oberrang, nix besonderes!!!) nicht mehr bekommen, so das ich auf "schlechtere" ausweichen mußte.

Das liegt m.E. daran, dass der Oberrang meiner Meinung nach einer der besten Plätze ist. Der Unterrang wird denke ich nicht so gut verkauft.

Und wenn man sich anschaut was gute Plätze im Oberrang kosten, dann überlegt man sich zweimal in die EH-Sporthalle zu gehen und dann lieber direkt "seine" Karten für die Saison zu ordern.

Also an seiner Stelle hätte ich mich schon vorher aus Frankfurt verabschiedet.
    Ich weiß, dass ich mir mit dieser Ansicht hier keine Freunde machen werden, aber Frankfurt bietet meiner Meinung nach wenig positive Impulse. Die Möglichkeiten wären da, aber irgendwie dümpelt der Verein schon seit längeren dahin. Kein Geld, Altlasten, keine Superstars in der Mannschaft und absolut kein Zuschauerinteresse (gemessen an der Region).

Da liegt die Herausforderung doch schon eher in der Aufgabe einem Zweitligisten zum Aufstieg zu verhelfen oder einen abstiegsbedrohten Erstligisten zu retten, als in Frankfurt Jahr für Jahr den Verein im Mittelfeld mit genügend Abstand nach oben und unten zu platzieren.

Zitat

Original von Waldorf

Wenn das mal nicht ein wenig voreilig ist, Bob!

Wenn das mal so einfach ist...
    Selbst ein Verein wie der VfL Gummersbach, der seit dem damaligen Supergau solide gewirtschaftet hat, würde bei einem komletten Ausstieg der Sponsoren immernoch mit Altlasten dastehen. Und es geht vielen anderen Vereinen nicht anders. Auch vielen, wo man meinen könnte, dass sie wohl absolut keine finanziellen Probleme hätten. Aber die Realität ist anders...

Zitat

Original von Wieland
    ich glaube nicht, dass ein ähnliches projekt in frankfurt klappen würde.

In Frankfurt fehlen meiner Meinung nach einfach die Ideen und die Risikobereitschaft. Gut, man kann sich nicht viel erlauben, denn man hat(te) lange auch Auflagen zu erfüllen, aber FRANKFURT... FRANKFURT! Da sollte sich doch was machen lassen!? Es fehlt hier nur der richtige Impulsgeber.
    Ähnlich die Baskets. Die haben ein ähnliches Problem.

Aber gut, Thema war Hamburg.

Zitat

Was Andreas Rudolph macht, ist das Ausschöpfen der juristischen Möglichkeiten.

Sicher. Kein Einwand meinerseits. Das gleiche machen andere nicht anders, nur bauen sie nicht erst Mist und nutzen dann noch die Lücken der Gesetzgebung zur Bereiningung der Angelegenheit aus!

Sagen wir mal so, wenn Fog und Ilper doch schon zum Saisonende gehen, dann müsste auch auf KM noch ein guter Spieler kommen. Wer weiß wie lange Drago noch dabei bleibt und ein Shooter ist er ja auch nicht wirklich.

Zitat

Die Frage ist ob Foggy dahin will, denn ich kann mich schon vorstellen, dass er etwas andere Vorstellungen hat und noch mal was erreichen möchte. Der Jüngste ist er ja auch net mehr.

Wieso, er hat damals nach dem VfL in Hameln gespielt und da war nun wirklich auch nichts mehr los...
    Natürlich müsste Kronau dann nächste Saison 1. Liga spielen...

Laut H.P. Krämer soll der Vertrag mit Burdet beim VfL verlängert werden.

Ilper und Wiechers sind bis dato definitiv in der neuen Saison nicht mehr im Kader.

Auf Aussen soll ein junger Mann geholt werden, der Michi Spatz unterstützen soll, der aber weiterhin die Klare No.1 bleiben wird.
    Dritter Torhüter mit mind. Zweitligaformat soll ebenfalls den Kader auffüllen.

Neuverpflichtungen mit großen Namen wird man also für 2005/06 nicht mehr hören.

Zitat

Original von Meikel
    Ob die Art und Weise, wie Rudolph in der Öffentlichkeit auftritt, für neue Sympathiens sorgt, wage ich zu bezweifeln. Mit würden Auftritte nach dem Motto "kleine Brötchen backen" besser gefallen.

Und gebürtig ist er auch noch Gummersbacher... :rolleyes:

Zitat

dass der HSV dann wirklich wieder eine sehr gute Ausgangsbasis hat.

Die hatte er eigentlich noch nie, denn der Schuldenberg hat sich nicht erst in den letzten Monaten angehäuft. Wenn der HSV mal wieder eine solide Ausgangsbasis haben will, dann braucht das seine Zeit, sprich mehrere Spielzeiten mit vollen Hallen und einem potenten Sponsorenpool.

Zitat

Er ist jemand, der tatsächlich massgeblich etwas für eine mögliche Rettung des HSV getan hat und immer noch tut.

Was hat er denn bisher getan? Er ist der Strohmann und gibt Versprechungen. Ich weiß nicht, wieso man ihn dafür feiern sollte?
    Großartige zählbare Erfolge, die dem Verein auch über diese Spielzeit hinaus weiterhelfen werden habe ich bis dato noch nicht vernommen. Ich bin gespannt... ?(

Zitat

Original von Laggy
    Und zum Satz "die Party kann steigen!"

Meiner Meinung nach ist das ganze Thema HSV eine Verarsche an alle Aussenstehenden der Liga, alle Handballfans und die, die sich angesprochen fühlen.

Da ist ein Verein in enormen Geldschwierigkeiten und kann ganz offensichtlich nicht die zum Spielbetrieb und zur Deckung des Etats erforderten Mittel aufbringen. Des weiteren können die Lizenzuflagen, die ohnehin schon seit längerem bestehen, nicht eingehalten werden. Eigentlich klarer Fall. Man ist sogar soweit, wegen nicht vorhandener liquider Mittel den Spielort zu bezahlen, gar die Spieler und Trainer müssen in die Röhre schauen.

Man wird zwar von der Liga vordergründig sanktioniert, aber hintenrum doch bevorteilt - sprichwörtlich beide Augen zugedrückt. Wäre das bei einem Abstiegskandidaten ähnlich verlaufen???

Dann kommt da noch so ein MANN ins Spiel, der von allen als Retter gefeiert wird und alles (u.a.) mit Hilfe der Stadt schon richten will, also quasi mit Geldern/Bürgschaften aller Bürger und dann so lockere Sprüche drauf hat wie "wenn was fehlt komme ich für alles auf" - denn Geld spielt also scheinbar keine Rolle!? Nein, natürlich nicht. Geld ist ja da. Egal woher es kommt. Die wahren Bösen sind natürlich immer die anderen.

Naja, in diesem Sinne 'frohlocke ich': "Die Party kann steigen!"

Sport frei, Kollegen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Nach der nächsten Runde in den Europapokalen kann man sagen, ob es nicht sogar zwei oder drei Siege werden können und somit Platz 8 oder 9 sogar reichen könnten.

Also mal abgesehen was aus der Verteilung der CL-Plätze und Pokal-Plätze wird, siehst du, wenn ich das richtig verstehe, Gummersbach gegen Essen im EC-Finale!? :)
    Gummersbach und Essen sichern sich so oder so (davon gehe ich mal aus) noch EC-Plätze aufgrund der Ligaplatzierung. Dann könnte wirklich noch Göppingen, oder so, im EC spielen...

Zitat

Original von Laggy
    Houlet will im kommenden Jahr seine aktive Laufbahn beenden und als Sportdirektor in Gummersbach anfangen. Also wäre eine Verstärkung, wie Meikel bereits sagte, sicherlich nicht verkehrt.

Nur muss diese Verstärkung auf RM definitiv zur neuen Saison kommen damit man nicht die Katze im Sack kauft, wenn Houlet nach der Saison 2005/2006 abtritt. ;(
    Aber vielleicht kommt ja noch ein Spieler von dem man bis dato noch nichts auf der Rechnung hat... ;)

Zitat

Original von Laggy
    und auch für den HSV Hamburg.
    Link

Als auswärtiger Spieler mit mehreren Angeboten würde ich zur derzeitigen Situation nicht beim HSV unterschreiben.
    Da wäre sogar ein 10 Jahresvertrag mit der HSG Düsseldorf die sicherere Variante. ;)

Zitat

Original von Laggy

Man hat heir versucht, das mit 2. Spielrechten zu regeln. Kienbaum hat in der Regionalliga West beim TV Wermelskirchen gespielt. Aber über den Erfolg dieser Aktion weiß ich nichts...

Zweitspielrecht schön und gut, aber die Spieler müssen beim eigenen Verein spielen und den muss es erstmal in der RL geben.
    Schaut man sich andere Vereine an wo die 2. Mannschaft oben in der RL spielt, da sieht man häufiger, dass wirkliche Talente den Sprung in die Stamm-7 der ersten Mannschaft schaffen.
    Beim VfL werden immer nur Talente entdeckt und geholt, aber nach 2 Jahren mangels Einsätzen und Durchbruch wieder abgegeben (M. Ramota, Zereike, Schröder).

Also mein Fazit kurz und knapp:

Vorne so wie erwartet.
    Lemgo und Magdeburg werden sich noch entwickeln.
    Nordhorn stärker als erwartet.
    Essen fällt mir immer schwer einzuschätzen.
    Wallau teilweise überraschend schwach.
    Bei Gummersbach hätte ich locker 6 Punkte bis dato mehr erwartet.

W´haven und Göppingen schlagen sind gut - freut mich.
    Schön auch, dass Nettelstedt seine Leistung mit in Liga 1 transportieren konnte.

Solange Düsseldorf nicht absteigt, kann man mit der Saison zufrieden sein. ;)
    .
    .
    .
    Ach ja, ganz vergessen. Was sportlich in Minden abläuft gefällt mir garnicht. Ich hoffe sie schaffen die Klasse. Wär echt schade.

Zitat

Original von Wieland
    Warum muss ein Ilper nicht um seinen Vertrag fürchten? Wenn einer, dann doch wohl er.

Testa-san, mai-toshi nihon e kaete iru no? gaarufurendo no sei deschoo ka? ;)

Wenn man sich die Entwicklung beim VfL anschaut, dann ist diese Frage wirklich berechtigt.
    Ilper ist ein netter Kerl und kann auch Handball spielen, nur ob er einer Mannschaft weiterhilft, die längerfristig das Ziel CL und Meisterschaft im Auge hat wage ich zu bezweifeln, denn die Mannschaft ist spätestens im nächsten Jahr auf allen Positionen doppelt gut besetzt.
    Ein Spieler wie er braucht einfach Einsatzzeiten um seine Stärke zu entwickeln.
    Die Frage ist auch ob Kuno spielen will, oder ob er mit der aktuellen Situation zufrieden ist.
    Als Fulltime-Handballer wär ich es nicht...

Zitat

Auserdem ist Illper einer, dem es nie an Einstellung mangelt, soweit ich das verfolgen kann

Schwer zu sagen. An (Über-)Motivation mangelt es ihm ganz sicher nicht, nur wenn diese Motivation nicht ihre Erfüllung bekommt, kann sowas auch schnell in der Mannschaft umschlagen.

Zitat

Soweit ich das mitbekommen habe, ist Illper doch wohl ein Liebling der Fans. Und so einen wegzuschicken ist immer gefährlich.

Das sehe ich als Argument, weswegen man ihm trotz aller Einwände noch mind. eine Saison Vertrag geben sollte (falls er Ende der Saison ausläuft).

Großes Problem beim VfL ist die nicht vorhandene RL-Mannschaft für junge, aber auch Stand-by-Profis! Bin mir nahezu sicher, dass Leute wie Schröder oder Hartmann dort ihren Weg gegangen wären und man jetzt nicht Leute aus Island holen müsste. Zudem könnte man Spieler wie Kuno halten und mit ihnen dort die Klasse sichern.

Zitat

Handballerisch bietet er maximal Zweitliganiveau.

Nö, würde ich nicht sagen. Er ist schon erstligatauglich, würde aber bei einem guten Zweitligisten oder unteren Erstligisten sicher größere Akzente setzen (Düsseldorf?).
    Würde ihn ähnlich wie Alex Bommes einschätzen, wo die Leistung über Kampf kommt - er ist jetzt in Altenholz DER Spieler.