Zum Thema VfL Gummersbach nach der erneutigen unnötigen Niederlage:
Zu einem finanziellen Umbruch, muss evtl. auch mal endlich ein personeller Umbruch gehören, was beispielsweise heißen könnte: Yoon, Houlet zu einem anderen Verein. Fertig. Basta.
Tatsache ist, und das hört man auch mannschaftsintern, der wirkliche Siegeswille fehlt.
Auch wenn man mit dem VfL noch nichts errreicht hat, so sind die meisten Spieler recht "satt" Von wirklichem Siegeswillen in der Mannschaft fehlt momentan jede Spur.
Fakt ist auch: Gummersbach hat sich von den NAMEN der Spieler in den letzten Jahren zwar erheblich verbessert, doch ist die wahre Spielstärke der Mannchaft seit Jahren nahezu unverändert geblieben. Es wurde lediglich das Umfeld dahingehend optimiert, dass die Mannschaft das ausschöpfen kann, was sie wirklich zu leisten im Stande ist.
Es klingt vielleicht hart, aber das ist die Realität.
Und das Ergebnis sehen wir in der momentanen Situation.
Man wird am Ende einen EC-Platz knapp verpassen. Gegen Magdeburg im EC scheitern und mit leeren Händen und einem Sack voller Pseudostars ohne Charakter dastehen. Ein Resultat mit dem man mögliche Sponsoren nicht locken kann und Probleme hat die aktuellen bei der Stange zu halten.
Es wird dann für nächste Saison nochmal eine Bewährung von Trainer und Mannschaft geben und dann evtl. aus die Maus.
Dass das System VfL Gummersbach nicht nur sportlich erheblich krankt, sieht man an der Tatsache, dass man im Umfeld absolut nichts geschaffen hat, um ein solides Fundament für die Zukunft zu konstruieren.
Wo ist beispielsweise ein solider Unterbau???
Wo ist eine neue Halle???
Es kommen immer nur leere Versprechungen (Ausgabe der Saisonziele) und Androhungen (man gehe nach Köln), aber auf die Taten warte ich bis heute.
Soll man doch in Gottes Namen im Sinne des Sports endlich nach Köln gehen.
Ich lasse mich gerne von dem Gegenteil überraschen, aber nüchtern bestrachtet gebe ich dem Verein bei derzeitigem Kurs noch maximal 3 Jahre und man ist wieder da angelangt wo man eigentlich nicht mehr hin wollte.