THW Kiel ....................0 -> eigentlich so stark wie erwartet
Flensburg ....................0 -> eigentlich so stark wie erwartet
Nordhorn .....................2 -> solide Leistungen. Frage mich von Jahr zu Jahr wie die es immer so hoch schaffen. Für mich ist die Mannschaft vom Papier her seit den Abgängen der Großen +/- Platz 7-10. Daher Respekt!
HSV Hamburg ............ + 1 -> Gute Arbeit von Bob Hanning.
TBV Lemgo .................0 -> War zu erwarten.
Magdeburg ..................- 1 -> War ebenfalls zu erwarten.
Gummersbach ..............- 2 -> Mannschaft ist von den Leistungen eher schwächer als letzte Saison, wobei der Kader wesentlich besser ist.
TuSEM Essen ............. 0 ->Leistungen sind gut, könnten aber besser sein.
Wilhelmshaven ............+2 -> Gute Arbeit vom "Trinker" 
FA Göppingen .............+1 ->Immer wieder Überraschungen
Wallau ............................-2 -> Mit Wallau gehts so langsam bergab. Die Mannschaft ist vom Papier her gut. Tabellenplatz auch noch, aber die Leistungsschwankungen sind doch teilweise erschreckend.
HSG Wetzlar ............... 0
N-Lübbecke ................+ 3 -> Ausgewogener Kader - gefällt mir.
Großwallstadt .............- 1 -> Mit dem TVG gehts schon seit Jahren bergab. Wenn hier nicht der Umbruch kommt, dann siehe GWD.
Düsseldorf ..................- 1 -> Hätte mir mehr davon erwartet, obwohl der Klassenerhalt geschafft wird. Das zählt. Mit Ratka als Trainer bestimmt 3-4 Punkte mehr.
Pfullingen .....................0
GWD Minden ..............- 3 -> Dachte durch die TuI Arena usw. würde es mal aufwärts gehen. Schleichender Abstieg, ähnlich TVG. Wenn sich hier nicht in naher Zukunft ändert, dann sehe ich GWD bald in Liga 2. Vielleicht erholt man sich (Nettelstedt), oder man verschwindet ganz in der Versenkung. Schade.
Post Schwerin .............0 ->War eigentlich klar.