Beiträge von Marc

Zitat

Original von Ronaldo
    2) Üblicherweise dauert es maximal drei Monate bis zur Eröffnung oder Ablehnung (-> Zwangsabstieg), bis zum 30.06. sind es allerdings 5 1/2 Monate, das wird schwierig.

Nun hofft der HSV durch die Trennung von seiner Spielbetriebsgesellschaft und ihrem seit 3. Dezember wegen Betrugsverdachts inhaftierten Geschäftsführer Winfried M. Klimek auf Unterstützung von seiten der Stadt und der Sponsoren

Papier ist geduldig. Die Politik wirds schon richten.
    Ich denke darin allein liegt das geringste Risiko, dass die Zukunft des HSV von der Eröffnung des Insolvensverfahrens beeinflusst wird.

Zitat

Original von Panic116

Tut mir leid, aber was ein Noka S. zum HSV zu sagen hat, bzw. noch schlimmer ist die Aussage mit den Spielern, tut doch echt nichts zur Sache. Die Trainer der anderen Vereine sollten sich mit Kommentaren einfach zurückhalten und sich um die eigene Mannschaft kümmern. Wenn sie von der Presse gefragt werden, kommt halt der Satz :"Kein Kommentar"

Irgendwie verstehe ich beide Argumente sehr gut. Auf der einen Seite möchte Serdarusic ausdrücken, dass das Thema HSV dem Handball in Deutschland wieder den nötigen Wind aus den Segeln genommen hat, um sich endlich mal aus dem langen Schatten des Fussballs zu lösen.
    Auf der anderen Seite finde ich, dass ein Trainer nicht öffentlich so über andere Vereine urteilen sollte. Das ist höchste unprofessionell, bringt aber wieder Sympathiepunkte bei den HSV-Gegnern ein.

In Wahrheit geht es den meisten Kritikern der HSV-"Politik" ja nicht um den HSV und die Mennschen dort an sich, sondern um die Sache.

Wäre das Thema HSV nicht so akut, würden andere Finanzierungsprobleme von anderen Handball-Bundesligisten durch die Gazetten gehen, denn es brodelt auch ausserhalb des momentanen Thema No.1 mächtig.

Jau Danke, die der Göppinger hat mir gefehlt. Sowohl auf der FAG Seite als auch bei Sport1 war nix. :(

Habt ihr auch noch das Zeitstrafenverhältnis und die gehaltenen Bälle der Torhüter? Dann wärs perfekt. :)

Marc: Du schreibst, dass es mit dem TVG seit Jahren bergab geht und ein Umbruch her muss. Letztes Jahr hat der TVG einen tollen 9. Platz geschafft. Und der Umbruch wurde inzwischen vollzogen. Mit der neuen Rückraumachse Lochman, Brack, Holmgeirsson ist man gut besetzt. Wichtig ist nun auch wirtschaftlich den Anschluss nach oben zu kriegen, um die Spieler halten zu können und die Mannschaft punktuell zu verstärken.[/quote]

Das ist es eben. Man kennt die Internas alles Mannschaften zu wenig, da man dazu beispielsweise alle Lokalzeitungsausgaben über die Vereine lesen müsste.
    Aber dennoch, der TVG hat ähnlich wie der VfL Gummersbach noch einen Namen und würde mit den richtigen Leuten auch wieder zu einer Hausnummer werden. Wäre schön, wenn der Schritt wirklich vollzogen wurde. Tja, Geld ist leider überall das wichtigste Mittel geworden...

Zitat

Original von Andy-TVG
    Frank von Behren soll gegangen werden? Wieso? Bringt er nicht die Leistung wie gewünscht? Oder gibt's Probleme mit der Einstellung? Das höre ich zum ersten Mal. Soll aber nichts heißen, denn ich bin sicherlich kein VfL-Insider ;)

Sagen wir so, er bringt schon Leistung zusammen mit Lapcevic im Abwehrblock, aber von der Einstellung her gibt es, wie man hört, angeblich Probleme.

Kommt wohl auch hinzu, dass er immernoch seinen Marktwert hat und seine Leistung auch von einem mittelmäßigen Abwehrspezialisten für die Hälfte verrichtet werden könnte. Ich schätze mal man hat sich seitens des Managements mehr von dem Namen und Spieler FvB versprochen...
    Leistung ist das eine, PR und Sponsoren das andere.

SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover
    Minden holt die Punkte woanders.

VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf
    Verfolge die HSG seit Wochen live. Gegen Lemgo hätten sie eine Chance gehabt. Ich denke auswärts wird es sehr schwer, aber bei einer gut aufgelegten HSG werden es höchstens 2-3 Tore.

SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV

HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    Könnte ich mir gute vorstellen.

VfL Pfullingen - HSG D/M Wetzlar

TV Großwallstadt - SG Wallau-Massenheim
    TVG erkämpft sich die Punkte - Wallau wieder erschreckend schwach.

HSG Nordhorn - SV Post Schwerin

FA Göppingen - TUSEM Essen
    sicher eins der spannenderen Spiele an Spieltag 18. Ich hoffe das DSF hatte einen guten Riecher und man vergreift sich nicht abermals bei der Spielwahl.

THW Kiel ....................0 -> eigentlich so stark wie erwartet

Flensburg ....................0 -> eigentlich so stark wie erwartet

Nordhorn .....................2 -> solide Leistungen. Frage mich von Jahr zu Jahr wie die es immer so hoch schaffen. Für mich ist die Mannschaft vom Papier her seit den Abgängen der Großen +/- Platz 7-10. Daher Respekt!

HSV Hamburg ............ + 1 -> Gute Arbeit von Bob Hanning.

TBV Lemgo .................0 -> War zu erwarten.

Magdeburg ..................- 1 -> War ebenfalls zu erwarten.

Gummersbach ..............- 2 -> Mannschaft ist von den Leistungen eher schwächer als letzte Saison, wobei der Kader wesentlich besser ist.

TuSEM Essen ............. 0 ->Leistungen sind gut, könnten aber besser sein.

Wilhelmshaven ............+2 -> Gute Arbeit vom "Trinker" ;)

FA Göppingen .............+1 ->Immer wieder Überraschungen

Wallau ............................-2 -> Mit Wallau gehts so langsam bergab. Die Mannschaft ist vom Papier her gut. Tabellenplatz auch noch, aber die Leistungsschwankungen sind doch teilweise erschreckend.

HSG Wetzlar ............... 0

N-Lübbecke ................+ 3 -> Ausgewogener Kader - gefällt mir.

Großwallstadt .............- 1 -> Mit dem TVG gehts schon seit Jahren bergab. Wenn hier nicht der Umbruch kommt, dann siehe GWD.

Düsseldorf ..................- 1 -> Hätte mir mehr davon erwartet, obwohl der Klassenerhalt geschafft wird. Das zählt. Mit Ratka als Trainer bestimmt 3-4 Punkte mehr.

Pfullingen .....................0

GWD Minden ..............- 3 -> Dachte durch die TuI Arena usw. würde es mal aufwärts gehen. Schleichender Abstieg, ähnlich TVG. Wenn sich hier nicht in naher Zukunft ändert, dann sehe ich GWD bald in Liga 2. Vielleicht erholt man sich (Nettelstedt), oder man verschwindet ganz in der Versenkung. Schade.

Post Schwerin .............0 ->War eigentlich klar.

Zitat

Original von Andy-TVG
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Hegemann bei ziemlich vielen Vereinen (zumindest intern) ein Thema ist, bei den Leistungen, die er konstant bringt.

Wobei Hege beim VfL Gummersbach ohne einen Stammplatz genauso Gefahr läuft unterzugehen wie Tobias Schröder damals, der vor dem VfL in der 2. Liga stark war und jetzt in Nettelstedt (was man so hört) sehr überzeugt.
    Auf der einen Seite wäre es stark ihn nach GM zu holen, auf der anderen Seite wünsche ich es ihm nicht, denn bei anderen Vereinen wo er druchspielen könnte, würde er sich eher in den nächsten 1-2 Jahren zum engeren Kreis der Nationalspieler entwickeln.

Zitat

Is Stefan Just schonmal mit Gummersbach in verbindung gebracht worden???

Ja, vor ca. 1-2 Jahren mal.

Wenn ein Profi kein Gehalt mehr bekommt, dann macht er das vielleicht 2-3 Monate so weiter und spielt auch weiterhin beim Verein, aber mit einem Auge sucht er schonmal einen neuen Arbeitgeber. Die verdienen schließlich ihr Geld damit und haben auch laufende Kosten und größtenteils keine Unsummen in der Hinterhand um mal ein Halbes Jahr für Lau um zwei Titel zu spielen.

Ich denke man wird in den nächsten Tagen ein Konzept schnüren in dem man bestenfalls wenige Topleute behalten kann (evtl. Stojanovic, Knorr, Jansen), aber den Großteil der Mannschaft wohl ziehen lässt, denn ein Hens, die Gilles oder Svensson spielen nicht für deutlich weniger, nur weil es in Hamburg soo schön ist.

btw. Es ist immer Mist, wenn der sportliche Erfolg zwar da ist, aber die Geldquellen versiegen...

Schwer zu sagen, denn Spieler wie Narcisse und evtl. Lapcevic braucht man auch, wobei letzterer auch ausserhalb der Stamm-7 beim VfL seine Berechtigung hätte. Allein für die Stabilisierung der Abwehr.
    Ersterer muss dem VfL definitiv erhalten bleiben!

Ich gehe eher von Leuten aus, die nicht unbedingt in der Stamm-7 spielen, ergo wenig Einsatzzeiten haben und daher durch ihre Antihaltung der Mannschaft gegenüber ausserhalb des Spiels schaden und diese runterziehen.

Ich schätze mal auf Aussen ist noch nicht alles entschieden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Burdet nicht unbedingt mit Freude die meisten Einsatzzeiten auf Aussen erhält.
    Ein Wackelkandidat ist ganz sicher einer der Kreisläufer... ;)

29.12. 19:30 VfL Pfullingen - SC Magdeburg
    klare Sache, wenn man mindestens so spielt wie gegen Hamburg. Könnte auch einen Überraschung werden.
    29.12. 19:30 HSG Nordhorn - SG Wallau/Massenheim
    Nordhorn mit mind. 5 Toren vor.
    29.12. 19:30 GWD Minden - Wilhelmshavener HV
    Wohl neben Flense/Lemgo das interessanteste Spiel des Wochenendes. Wird sicher nicht unentschieden enden, aber bestimmt knapp.
    29.12. 20:00 FA Göppingen - Post Schwerin
    Auch interne Querelen werden die gute Form der letzten Wochen nicht brechen.
    29.12. 20:00 VfL Gummersbach - TuSEM Essen
    Wunschergebnis.
    29.12. 20:00 SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    Flense schaffts, aber der TBV wird mithalten.
    29.12. 20:00 TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
    Schwer, aber der TVG machts.
    29.12. 20:00 HSV Hamburg - HSG D/M Wetzlar
    Müsste auch mit den vielen verletzten Spielern zu machen sein.
    29.12. 20:00 THW Kiel - HSG Düsseldorf
    Klare Sache.

Ich bin mal gespannt wie es weitergehen wird.
    Mit solche Leistungsschwankungen darf einfach keine Mannschaft auftreten, die als Ziel einen gesicherten EC-Platz anvisiert. Das Kölnarena-Spiel folgt eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt oder auch genau zur falschen Zeit, denn ich gehe davon aus, dass die Mannschaft alles geben wird, eine tolle Leistung vollbringt und Essen schlägt, nur dann ist die Mannschaft wieder genau da, wo man nach dem Wallau Spiel war.
    Eine Niederlage gegen Essen (und nicht zu knapp) wäre eigentlich die beste Lösung um mal Ordnung in den Laden zu bringen.

Zitat

Houlet saß fast 50 min auf der Bank, nach seiner Einwechslung nahm er sofort das Spiel des VfL in die Hand, warf 2 Tore und Gummersbach war sofort bis auf 1 Tor dran (will gar nicht dran deneken was passiert wäre, wenn er 5 oder 10min eher gekommen wäre)

Aber Hasanefendic war nicht zufällig auf der Bank??? :D
    Das erinnert irgendwie an die letzten Jahre, als es mehrfach an der Taktik des Trainers gelegen hatte (wie etwa die Aufstellung der Torhüter).

Zitat

Hinzu kommt die Verletzung von Ege, die dem Trainer die Möglichkeit nimmt, den Torwart zu tauschen, wenn sich die Gegner wie Schwerin oder der TuS auf Wiechers eingestellt haben.

Und warum geht der Trainer nicht einfach mal das Risiko ein und lässt den jungen Thys 60 Minuten durchspielen??? Für mich völlig unverständlich, denn das Torhüterproblem schien in Schwerin ja mitentscheidend gewesen zu sein.

Zitat

Original von TBV Phil
    Joa Marc wir amüsiern uns auch über dich aber wenn man ahnung hat weiss man wer talent hat und wer nicht...

Mein Gott, was bist du denn für ein Besserwisser!?

Rose und Bernau gehörten zur Jahrtausendwende zu den kommenden Stars (wie auch immer man das definieren mag) in Deutschland.
    Aber ich weiß, du hast ihren Karriereknick schon damals vorausgesagt... :D

Zitat

Original von TBV_Stefan
    Noch ma zu der Sache mit Glandorf ich denk mal der wird erst zur Saison 06/07 kommen und noch net in der kommenden Saision.

Ich amüsier mich immer köstlich wenn ich sowas lese was in gut 1,5 Jahren geschehen wird. Wartet mal ab. Glandorf ist momentan ein sehr guter Spieler, aber was kommt weiß keiner.
    Ich erinnere nur mal an die Spieler wie Christian Rose oder Mirko Bernau...
    Große Karrieren wurden von allen prophezeit. Und, wo und vor allem WIE spielen die jetzt? ;)

Zitat

Original von Twingolady
    Hmm also der VfL hätte das Spiel bestimmt nicht unbedingt verlieren müssen...schade. Wie so oft fehlt in den entscheidenden Momenten einfach noch ein bisschen was.

Aber wenn man überlegt wieviel Spiele in dieser Saison (ziemlich zu Anfang) mit einem Tor gewonnen wurden, dann muss dieses Glück auch mal kippen. Leider.

Also ich bin ein bissl enttäuscht was den Auftritt des VfL Gummersbach betrifft.

Wieder keine Punkte auswärts geholt, dafür aber über weite Strecke des Spiels in Führung gelegen. Na klasse.

Also wenn man nicht langsam auch mal Auswärtspunkte holt, dann sehe ich für einen sicheren EC-Platz schwarz.
    Jetzt gilt es wenigstens zum Jahresausklang gegen Schwerin und Essen vier Punkte zu holen. Alles andere wäre schlecht.

btw. Ein Glück, Essen hat heute auch verloren. ;)

Gibt es irgendwo eine Übersicht über den Wurfarm der Spieler?
    Spielpositionen sind ja überall in den Tabellen der Saisonhefte oder Homepages zu finden, aber eine genaue Übersicht über den Wurfarm würde mich mal interessieren, zumal nicht jeder RR-Spieler auch Linkshänder ist etc.

Vielleicht können wir das mal zusammentragen...
    Besonders interessieren mich die Vereine Flensburg, Essen und Kiel. Aber auch andere sind interessant. Ein Übersicht der 1. Liga wäre doch mal prima, oder?