Beiträge von Marc

Sagen wir mal so, wenn Fog und Ilper doch schon zum Saisonende gehen, dann müsste auch auf KM noch ein guter Spieler kommen. Wer weiß wie lange Drago noch dabei bleibt und ein Shooter ist er ja auch nicht wirklich.

Zitat

Die Frage ist ob Foggy dahin will, denn ich kann mich schon vorstellen, dass er etwas andere Vorstellungen hat und noch mal was erreichen möchte. Der Jüngste ist er ja auch net mehr.

Wieso, er hat damals nach dem VfL in Hameln gespielt und da war nun wirklich auch nichts mehr los...
    Natürlich müsste Kronau dann nächste Saison 1. Liga spielen...

Laut H.P. Krämer soll der Vertrag mit Burdet beim VfL verlängert werden.

Ilper und Wiechers sind bis dato definitiv in der neuen Saison nicht mehr im Kader.

Auf Aussen soll ein junger Mann geholt werden, der Michi Spatz unterstützen soll, der aber weiterhin die Klare No.1 bleiben wird.
    Dritter Torhüter mit mind. Zweitligaformat soll ebenfalls den Kader auffüllen.

Neuverpflichtungen mit großen Namen wird man also für 2005/06 nicht mehr hören.

Zitat

Original von Meikel
    Ob die Art und Weise, wie Rudolph in der Öffentlichkeit auftritt, für neue Sympathiens sorgt, wage ich zu bezweifeln. Mit würden Auftritte nach dem Motto "kleine Brötchen backen" besser gefallen.

Und gebürtig ist er auch noch Gummersbacher... :rolleyes:

Zitat

dass der HSV dann wirklich wieder eine sehr gute Ausgangsbasis hat.

Die hatte er eigentlich noch nie, denn der Schuldenberg hat sich nicht erst in den letzten Monaten angehäuft. Wenn der HSV mal wieder eine solide Ausgangsbasis haben will, dann braucht das seine Zeit, sprich mehrere Spielzeiten mit vollen Hallen und einem potenten Sponsorenpool.

Zitat

Er ist jemand, der tatsächlich massgeblich etwas für eine mögliche Rettung des HSV getan hat und immer noch tut.

Was hat er denn bisher getan? Er ist der Strohmann und gibt Versprechungen. Ich weiß nicht, wieso man ihn dafür feiern sollte?
    Großartige zählbare Erfolge, die dem Verein auch über diese Spielzeit hinaus weiterhelfen werden habe ich bis dato noch nicht vernommen. Ich bin gespannt... ?(

Zitat

Original von Laggy
    Und zum Satz "die Party kann steigen!"

Meiner Meinung nach ist das ganze Thema HSV eine Verarsche an alle Aussenstehenden der Liga, alle Handballfans und die, die sich angesprochen fühlen.

Da ist ein Verein in enormen Geldschwierigkeiten und kann ganz offensichtlich nicht die zum Spielbetrieb und zur Deckung des Etats erforderten Mittel aufbringen. Des weiteren können die Lizenzuflagen, die ohnehin schon seit längerem bestehen, nicht eingehalten werden. Eigentlich klarer Fall. Man ist sogar soweit, wegen nicht vorhandener liquider Mittel den Spielort zu bezahlen, gar die Spieler und Trainer müssen in die Röhre schauen.

Man wird zwar von der Liga vordergründig sanktioniert, aber hintenrum doch bevorteilt - sprichwörtlich beide Augen zugedrückt. Wäre das bei einem Abstiegskandidaten ähnlich verlaufen???

Dann kommt da noch so ein MANN ins Spiel, der von allen als Retter gefeiert wird und alles (u.a.) mit Hilfe der Stadt schon richten will, also quasi mit Geldern/Bürgschaften aller Bürger und dann so lockere Sprüche drauf hat wie "wenn was fehlt komme ich für alles auf" - denn Geld spielt also scheinbar keine Rolle!? Nein, natürlich nicht. Geld ist ja da. Egal woher es kommt. Die wahren Bösen sind natürlich immer die anderen.

Naja, in diesem Sinne 'frohlocke ich': "Die Party kann steigen!"

Sport frei, Kollegen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Nach der nächsten Runde in den Europapokalen kann man sagen, ob es nicht sogar zwei oder drei Siege werden können und somit Platz 8 oder 9 sogar reichen könnten.

Also mal abgesehen was aus der Verteilung der CL-Plätze und Pokal-Plätze wird, siehst du, wenn ich das richtig verstehe, Gummersbach gegen Essen im EC-Finale!? :)
    Gummersbach und Essen sichern sich so oder so (davon gehe ich mal aus) noch EC-Plätze aufgrund der Ligaplatzierung. Dann könnte wirklich noch Göppingen, oder so, im EC spielen...

Zitat

Original von Laggy
    Houlet will im kommenden Jahr seine aktive Laufbahn beenden und als Sportdirektor in Gummersbach anfangen. Also wäre eine Verstärkung, wie Meikel bereits sagte, sicherlich nicht verkehrt.

Nur muss diese Verstärkung auf RM definitiv zur neuen Saison kommen damit man nicht die Katze im Sack kauft, wenn Houlet nach der Saison 2005/2006 abtritt. ;(
    Aber vielleicht kommt ja noch ein Spieler von dem man bis dato noch nichts auf der Rechnung hat... ;)

Zitat

Original von Laggy
    und auch für den HSV Hamburg.
    Link

Als auswärtiger Spieler mit mehreren Angeboten würde ich zur derzeitigen Situation nicht beim HSV unterschreiben.
    Da wäre sogar ein 10 Jahresvertrag mit der HSG Düsseldorf die sicherere Variante. ;)

Zitat

Original von Laggy

Man hat heir versucht, das mit 2. Spielrechten zu regeln. Kienbaum hat in der Regionalliga West beim TV Wermelskirchen gespielt. Aber über den Erfolg dieser Aktion weiß ich nichts...

Zweitspielrecht schön und gut, aber die Spieler müssen beim eigenen Verein spielen und den muss es erstmal in der RL geben.
    Schaut man sich andere Vereine an wo die 2. Mannschaft oben in der RL spielt, da sieht man häufiger, dass wirkliche Talente den Sprung in die Stamm-7 der ersten Mannschaft schaffen.
    Beim VfL werden immer nur Talente entdeckt und geholt, aber nach 2 Jahren mangels Einsätzen und Durchbruch wieder abgegeben (M. Ramota, Zereike, Schröder).

Also mein Fazit kurz und knapp:

Vorne so wie erwartet.
    Lemgo und Magdeburg werden sich noch entwickeln.
    Nordhorn stärker als erwartet.
    Essen fällt mir immer schwer einzuschätzen.
    Wallau teilweise überraschend schwach.
    Bei Gummersbach hätte ich locker 6 Punkte bis dato mehr erwartet.

W´haven und Göppingen schlagen sind gut - freut mich.
    Schön auch, dass Nettelstedt seine Leistung mit in Liga 1 transportieren konnte.

Solange Düsseldorf nicht absteigt, kann man mit der Saison zufrieden sein. ;)
    .
    .
    .
    Ach ja, ganz vergessen. Was sportlich in Minden abläuft gefällt mir garnicht. Ich hoffe sie schaffen die Klasse. Wär echt schade.

Zitat

Original von Wieland
    Warum muss ein Ilper nicht um seinen Vertrag fürchten? Wenn einer, dann doch wohl er.

Testa-san, mai-toshi nihon e kaete iru no? gaarufurendo no sei deschoo ka? ;)

Wenn man sich die Entwicklung beim VfL anschaut, dann ist diese Frage wirklich berechtigt.
    Ilper ist ein netter Kerl und kann auch Handball spielen, nur ob er einer Mannschaft weiterhilft, die längerfristig das Ziel CL und Meisterschaft im Auge hat wage ich zu bezweifeln, denn die Mannschaft ist spätestens im nächsten Jahr auf allen Positionen doppelt gut besetzt.
    Ein Spieler wie er braucht einfach Einsatzzeiten um seine Stärke zu entwickeln.
    Die Frage ist auch ob Kuno spielen will, oder ob er mit der aktuellen Situation zufrieden ist.
    Als Fulltime-Handballer wär ich es nicht...

Zitat

Auserdem ist Illper einer, dem es nie an Einstellung mangelt, soweit ich das verfolgen kann

Schwer zu sagen. An (Über-)Motivation mangelt es ihm ganz sicher nicht, nur wenn diese Motivation nicht ihre Erfüllung bekommt, kann sowas auch schnell in der Mannschaft umschlagen.

Zitat

Soweit ich das mitbekommen habe, ist Illper doch wohl ein Liebling der Fans. Und so einen wegzuschicken ist immer gefährlich.

Das sehe ich als Argument, weswegen man ihm trotz aller Einwände noch mind. eine Saison Vertrag geben sollte (falls er Ende der Saison ausläuft).

Großes Problem beim VfL ist die nicht vorhandene RL-Mannschaft für junge, aber auch Stand-by-Profis! Bin mir nahezu sicher, dass Leute wie Schröder oder Hartmann dort ihren Weg gegangen wären und man jetzt nicht Leute aus Island holen müsste. Zudem könnte man Spieler wie Kuno halten und mit ihnen dort die Klasse sichern.

Zitat

Handballerisch bietet er maximal Zweitliganiveau.

Nö, würde ich nicht sagen. Er ist schon erstligatauglich, würde aber bei einem guten Zweitligisten oder unteren Erstligisten sicher größere Akzente setzen (Düsseldorf?).
    Würde ihn ähnlich wie Alex Bommes einschätzen, wo die Leistung über Kampf kommt - er ist jetzt in Altenholz DER Spieler.

Zitat

Original von Ronaldo
    2) Üblicherweise dauert es maximal drei Monate bis zur Eröffnung oder Ablehnung (-> Zwangsabstieg), bis zum 30.06. sind es allerdings 5 1/2 Monate, das wird schwierig.

Nun hofft der HSV durch die Trennung von seiner Spielbetriebsgesellschaft und ihrem seit 3. Dezember wegen Betrugsverdachts inhaftierten Geschäftsführer Winfried M. Klimek auf Unterstützung von seiten der Stadt und der Sponsoren

Papier ist geduldig. Die Politik wirds schon richten.
    Ich denke darin allein liegt das geringste Risiko, dass die Zukunft des HSV von der Eröffnung des Insolvensverfahrens beeinflusst wird.

Zitat

Original von Panic116

Tut mir leid, aber was ein Noka S. zum HSV zu sagen hat, bzw. noch schlimmer ist die Aussage mit den Spielern, tut doch echt nichts zur Sache. Die Trainer der anderen Vereine sollten sich mit Kommentaren einfach zurückhalten und sich um die eigene Mannschaft kümmern. Wenn sie von der Presse gefragt werden, kommt halt der Satz :"Kein Kommentar"

Irgendwie verstehe ich beide Argumente sehr gut. Auf der einen Seite möchte Serdarusic ausdrücken, dass das Thema HSV dem Handball in Deutschland wieder den nötigen Wind aus den Segeln genommen hat, um sich endlich mal aus dem langen Schatten des Fussballs zu lösen.
    Auf der anderen Seite finde ich, dass ein Trainer nicht öffentlich so über andere Vereine urteilen sollte. Das ist höchste unprofessionell, bringt aber wieder Sympathiepunkte bei den HSV-Gegnern ein.

In Wahrheit geht es den meisten Kritikern der HSV-"Politik" ja nicht um den HSV und die Mennschen dort an sich, sondern um die Sache.

Wäre das Thema HSV nicht so akut, würden andere Finanzierungsprobleme von anderen Handball-Bundesligisten durch die Gazetten gehen, denn es brodelt auch ausserhalb des momentanen Thema No.1 mächtig.

Jau Danke, die der Göppinger hat mir gefehlt. Sowohl auf der FAG Seite als auch bei Sport1 war nix. :(

Habt ihr auch noch das Zeitstrafenverhältnis und die gehaltenen Bälle der Torhüter? Dann wärs perfekt. :)

Marc: Du schreibst, dass es mit dem TVG seit Jahren bergab geht und ein Umbruch her muss. Letztes Jahr hat der TVG einen tollen 9. Platz geschafft. Und der Umbruch wurde inzwischen vollzogen. Mit der neuen Rückraumachse Lochman, Brack, Holmgeirsson ist man gut besetzt. Wichtig ist nun auch wirtschaftlich den Anschluss nach oben zu kriegen, um die Spieler halten zu können und die Mannschaft punktuell zu verstärken.[/quote]

Das ist es eben. Man kennt die Internas alles Mannschaften zu wenig, da man dazu beispielsweise alle Lokalzeitungsausgaben über die Vereine lesen müsste.
    Aber dennoch, der TVG hat ähnlich wie der VfL Gummersbach noch einen Namen und würde mit den richtigen Leuten auch wieder zu einer Hausnummer werden. Wäre schön, wenn der Schritt wirklich vollzogen wurde. Tja, Geld ist leider überall das wichtigste Mittel geworden...

Zitat

Original von Andy-TVG
    Frank von Behren soll gegangen werden? Wieso? Bringt er nicht die Leistung wie gewünscht? Oder gibt's Probleme mit der Einstellung? Das höre ich zum ersten Mal. Soll aber nichts heißen, denn ich bin sicherlich kein VfL-Insider ;)

Sagen wir so, er bringt schon Leistung zusammen mit Lapcevic im Abwehrblock, aber von der Einstellung her gibt es, wie man hört, angeblich Probleme.

Kommt wohl auch hinzu, dass er immernoch seinen Marktwert hat und seine Leistung auch von einem mittelmäßigen Abwehrspezialisten für die Hälfte verrichtet werden könnte. Ich schätze mal man hat sich seitens des Managements mehr von dem Namen und Spieler FvB versprochen...
    Leistung ist das eine, PR und Sponsoren das andere.

SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover
    Minden holt die Punkte woanders.

VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf
    Verfolge die HSG seit Wochen live. Gegen Lemgo hätten sie eine Chance gehabt. Ich denke auswärts wird es sehr schwer, aber bei einer gut aufgelegten HSG werden es höchstens 2-3 Tore.

SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV

HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    Könnte ich mir gute vorstellen.

VfL Pfullingen - HSG D/M Wetzlar

TV Großwallstadt - SG Wallau-Massenheim
    TVG erkämpft sich die Punkte - Wallau wieder erschreckend schwach.

HSG Nordhorn - SV Post Schwerin

FA Göppingen - TUSEM Essen
    sicher eins der spannenderen Spiele an Spieltag 18. Ich hoffe das DSF hatte einen guten Riecher und man vergreift sich nicht abermals bei der Spielwahl.

THW Kiel ....................0 -> eigentlich so stark wie erwartet

Flensburg ....................0 -> eigentlich so stark wie erwartet

Nordhorn .....................2 -> solide Leistungen. Frage mich von Jahr zu Jahr wie die es immer so hoch schaffen. Für mich ist die Mannschaft vom Papier her seit den Abgängen der Großen +/- Platz 7-10. Daher Respekt!

HSV Hamburg ............ + 1 -> Gute Arbeit von Bob Hanning.

TBV Lemgo .................0 -> War zu erwarten.

Magdeburg ..................- 1 -> War ebenfalls zu erwarten.

Gummersbach ..............- 2 -> Mannschaft ist von den Leistungen eher schwächer als letzte Saison, wobei der Kader wesentlich besser ist.

TuSEM Essen ............. 0 ->Leistungen sind gut, könnten aber besser sein.

Wilhelmshaven ............+2 -> Gute Arbeit vom "Trinker" ;)

FA Göppingen .............+1 ->Immer wieder Überraschungen

Wallau ............................-2 -> Mit Wallau gehts so langsam bergab. Die Mannschaft ist vom Papier her gut. Tabellenplatz auch noch, aber die Leistungsschwankungen sind doch teilweise erschreckend.

HSG Wetzlar ............... 0

N-Lübbecke ................+ 3 -> Ausgewogener Kader - gefällt mir.

Großwallstadt .............- 1 -> Mit dem TVG gehts schon seit Jahren bergab. Wenn hier nicht der Umbruch kommt, dann siehe GWD.

Düsseldorf ..................- 1 -> Hätte mir mehr davon erwartet, obwohl der Klassenerhalt geschafft wird. Das zählt. Mit Ratka als Trainer bestimmt 3-4 Punkte mehr.

Pfullingen .....................0

GWD Minden ..............- 3 -> Dachte durch die TuI Arena usw. würde es mal aufwärts gehen. Schleichender Abstieg, ähnlich TVG. Wenn sich hier nicht in naher Zukunft ändert, dann sehe ich GWD bald in Liga 2. Vielleicht erholt man sich (Nettelstedt), oder man verschwindet ganz in der Versenkung. Schade.

Post Schwerin .............0 ->War eigentlich klar.

Zitat

Original von Andy-TVG
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Hegemann bei ziemlich vielen Vereinen (zumindest intern) ein Thema ist, bei den Leistungen, die er konstant bringt.

Wobei Hege beim VfL Gummersbach ohne einen Stammplatz genauso Gefahr läuft unterzugehen wie Tobias Schröder damals, der vor dem VfL in der 2. Liga stark war und jetzt in Nettelstedt (was man so hört) sehr überzeugt.
    Auf der einen Seite wäre es stark ihn nach GM zu holen, auf der anderen Seite wünsche ich es ihm nicht, denn bei anderen Vereinen wo er druchspielen könnte, würde er sich eher in den nächsten 1-2 Jahren zum engeren Kreis der Nationalspieler entwickeln.

Zitat

Is Stefan Just schonmal mit Gummersbach in verbindung gebracht worden???

Ja, vor ca. 1-2 Jahren mal.

Wenn ein Profi kein Gehalt mehr bekommt, dann macht er das vielleicht 2-3 Monate so weiter und spielt auch weiterhin beim Verein, aber mit einem Auge sucht er schonmal einen neuen Arbeitgeber. Die verdienen schließlich ihr Geld damit und haben auch laufende Kosten und größtenteils keine Unsummen in der Hinterhand um mal ein Halbes Jahr für Lau um zwei Titel zu spielen.

Ich denke man wird in den nächsten Tagen ein Konzept schnüren in dem man bestenfalls wenige Topleute behalten kann (evtl. Stojanovic, Knorr, Jansen), aber den Großteil der Mannschaft wohl ziehen lässt, denn ein Hens, die Gilles oder Svensson spielen nicht für deutlich weniger, nur weil es in Hamburg soo schön ist.

btw. Es ist immer Mist, wenn der sportliche Erfolg zwar da ist, aber die Geldquellen versiegen...