Zitat
Original von binesa
Irgendwo hat jemand geschrieben, dass den Gummersbacher Fans der Ruf vorauseilt arrogant zu sein. Wenn ich mir die Kommentare zu dem Spiel so ansehe, kann man geneigt sein dem zuzustimmen (natürlich gilt das nicht für alle).
Würde ich nicht ganz so stehen lassen.
Die Fans oder die Gummersbacher allgemein haben immernoch eine sehr hohe Erwartungshaltung gegenüber dem Verein. Und das nach dem letzten großen Titel, der mittlerweile gut 12 Jahre zurückliegt.
Eigentlich unverständlich, oder?
Wenn man aber Gummersbacher ist oder sich ganz gut in deren Lage versetzen kann, dann kann man das auch ganz gut verstehen. Bis vor 12 Jahren war Handball mit das Aushängeschild der Kreisstadt. Man ist einfach davon ausgegangen, dass man ein Abo auf mindestens einen Titel im Jahr hat.
Ich denke viele Gummersbacher werden sich auch erst wieder zum VfL bekennen, wenn er deutscher Meister oder EC-Pokalsieger wird.
So ist das halt.
Aber schaut doch mal nach Kiel!
Mal angenommen der THW würde in den nächsten fünf Jahren keinen einzigen Titel mehr gewinnen. Dann würde es dort ähnlich abgehen.
Man ist einfach so "arrogant" zu sagen, dass der VfL oder meinetwegen auch der THW gewinnen MUSS, auch wenn die letzten großen Erfolge schon etwas länger her sind und die Uhren mittlerweile anders ticken.
Marc