ZitatOriginal von Müllers Omar
Aber das ist vermutlich nur Traumdenken...
Ich glaube es auch.
Ob das alles so eintrifft, wie es manchmal geschrieben wird? Platz 9 noch im EC?! Ich glaube da nun nicht wirklich dran. Abwarten.
Marc
ZitatOriginal von Müllers Omar
Aber das ist vermutlich nur Traumdenken...
Ich glaube es auch.
Ob das alles so eintrifft, wie es manchmal geschrieben wird? Platz 9 noch im EC?! Ich glaube da nun nicht wirklich dran. Abwarten.
Marc
ZitatOriginal von meteokoebes
Am Rande des Spiels wurde bekannt, dass Eckhardt Notdurft in der kommenden Saison voraussichtlich neuer Trainer in Pfullingen wird.
Ach der Eckhardt... Alter Kollege aus Gummersbacher Zeiten. ![]()
Zum VfL Spiel heute (bzw. eher gestern):
Also wer den VfL über die letzten Jahre beobachtet, der wusste ganz klar, dass heute verloren wird! Leider.
Serien, sich toll erkämpfte Punkte, wurden in der Vergangenheit immer gegen vom Papier her schwache Gegner relativiert. Meist endete eine Serie und ein Hoch nicht gegen starke Mannschaften, sondern gegen die, gegen die man hätte sich eine gute Ausgangsposition verschaffen können.
Tja, wie sagte Carsten Sauer: "Die Niederlage hat die Mannschaft verdient!" Schließe mich dieser Aussage vollstens an.
Schade, aber das heute Nötige fehlt dem VfL (immer-) noch zu einer guten Mannschaft.
Marc
ZitatOriginal von Twingolady
Bitte??
Also das die was miteinander zu tun haben- okay aber so??
Und zu Stoney und Mierzwa: Wären sie nicht ein schönes Paar??
Wieso? Ist doch für ihn eigentlich eine top-Ausgangsposition. Könnte sich ohne Sorgen 24 Stunden nur auf Handball konzentrieren. ![]()
Das macht zwar immernoch kein Talent, aber auch so kann man zu einem sehr guten Handballer werden.
Marc
ZitatOriginal von Foffy
Hat Fabian was mit Jochen Kienbaum zu tun?
Das ist doch ein ziemlich großer Clan.
Ne bekannte von mir heißt auch so und hat nix mit denen zu tun.
Natürlich! Das ist sein Adoptivvater.
Marc
Um Gottes Willenich wollte jetzt auch nicht sagen, dass Kienbaum spielen sollte!!! Wo kämen wir denn da hin??
![]()
Nicht immer so gemein sein! ![]()
Ich denke er wird auch irgendwann seine (Kurz-)Einsätze in der Bundesliga bekommen.
Aber wenn man mal ehrlich ist, gibt es im Oberbergischen in seinem Alter und auf seinen Positionen wesentlich bessere Leute. Die haben nur größtenteils nicht den Ehrgeiz und auch nicht die Möglichkeit mit der Bundesliga-Mannschaft zu trainieren.
Auch im Handball, wo man eigentlich recht kostengünstig zum Star werden kann, muss man (leider) auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. So kann man auch, wenn man nur Mittelmaß ist, irgendwann mal Bundesliga spielen.
Marc
ZitatOriginal von Stenimaus
Habt ihr was von "Unlust" gesehen?
Was mir aufgefallen war.. Als Stonie einen Ball hielt, ich glaube, es war ein 7 m, zwinkerte einer der Schiries ihm zu, macht den Daumen hoch.. Er fand seine Leistung wohl gut
Ich würde sagen Methe hat sich lediglich bei Ege erkundigt ob alles okay ist. Je nachdem wo man den Ball hinbekommt, sollte vielleicht lieber ein Betreuer mal nachschauen. Das ist aber beim bei Schiris ganz normal, obwohl ich mir das eigentlich bei Methe/Methe nicht wirklich vorstellen kann. ![]()
Marc
Wenn der VfL wirklich in ein bis zwei Jahren international spielen wird, und da gehe ich jetzt mal von aus, dann sollte man einen Nachfolger für Houlet finden und ihn in die Rolle des Spielgestalters reinwachsen lassen. Die RM-Position ist eben neben dem Shooter die wichtigste Position im Angriff.
Zu den Torhütern: Wiechers ist sicher kein schlechter, aber Ege ist auf dem besten Weg wieder zum weltklasse Torhüter zu werden. Ich denke Ege ist momentan und aufgrund seiner aktuellen Leistungen die Nummer eins. Toll finde ich, dass bisher Wiechers da war und eine tolle Leistung gezeigt hat, wenn Ege mal einen schlechten Tag hatte.
UND!, es ist nicht immer so wie in Kiel, wo zwei wirklich weltklasse-Leute im Team sind und sich so perfekt ergänzen. Daher meine Aussage: "Ein Weltklasse-Torhüter reicht". Eine zu gute Doppelbesetzung bringt eben oftmals mehr Probleme als Vorteile.
Marc
Ist vielleicht nicht der passende Thread, aber wo wir schonmal dabei sind...:
Ilper: Ich denke der Vertrag wird verlängert. Beim neuen erstarkten VfL wird er ganz sicher nicht zu den Stamm-7 zählen, aber ich denke das weiß er auch.
Hartmann: Sollte man definitv behalten! Wenn er geht wird er woanders zum top-Spieler. Wäre schade!
Lapcevic: Er spielt manchmal wirklich gut und sorgt für die nötigen Tore (wie damals Beers, Vilaniskis oder Khodkow).
Ihm fehlt allerdings die Konstants. Liegt wohl auch daran, dass er immernoch nicht Deutsch spricht.
Wiechers: Sollte man auch behalten. Ein weltklasse Torhüter reicht.
Schröder: Denke er wird definitiv gehen.
Rastner: Wäre schade wenn er gehen würde. Hat sich wohl langsam an den VfL gewöhnt. Könnte ruhig noch mindestens ein Jahr dranhängen.
Ich weiß jetzt nicht wie die Pläne des VfL in Bezug auf FvB sind. Soll er verstärkt auf RM oder RL eingesetzt werden? Wenn Schröder wechseln sollte und FvB eher für RL eingeplant wird, sollte ein neuer Mann für die RM-Position kommen, der Houlet in ~2 Jahren beerben wird.
Ich denke ein guter Aussenspieler wird auch dabei sein, vielleicht auch ein Kreisspieler.
Marc
ZitatOriginal von Olaf
Stojanovic und Svenson sind alleine und zusammen eine Klasse besser als Wiechers und Ege, auch wenn Ege so langsam wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet.
Jein, beide sind klasse Torhüter, haben aber, meiner Meinung nach, viel von ihrer Stärke verloren. Sind ja auch nicht mehr die jüngsten Keeper der BL. ![]()
Stojanovics plus ist es ganz klar, dass er sich ins Spiel reinsteigern kann, ähnlich wie Wallaus Djordic und dadurch alleine viele Kräfte mobilisiert werden (jaja, die Hitzköpfe...
).
Naja, und Svenson/Gentzel waren mal das Traumduo von Torhütern. Svenson ist bei weitem nicht mehr so stark wie Gentzel.
Nunja, Gentzel finde ich eh nicht so überragend wie alle immer schreiben, aber das wäre nen anderer Thread. ![]()
Marc
ZitatOriginal von kermit
Gummersbach-HSG Nordhorn 30:26 Endstand
Das Endergebnis finde ich schon recht deutlich. Es freut mich daher umso mehr. So langsam wirds... (auch wenn ich das schon seit mehreren Spieltagen schreibe - es wird und wird).
Hoffe, dass es Lapcevic nicht ganz so ernsthaft erwischt hat. Wäre ein herber Verlust für das HSV Spiel, zumal er ja in den letzten Spielen nen paar gute Buden gemacht hat.
Marc
Selbst der VfL Gummersbach, der ja mittlerweile einen ziemlich großen und potenten Sponsorenpool hat, ist im Etat ausgereizt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Sollte also, und davon muss man ausgehen, der Kader 2004/2005 erweitert werden, dann muss auch der Etat steigen.
Essen wünsche ich nicht den Ausverkauf oder gar eine Insolvenz.
Das zeigt nur wieder mal, dass ein Ausstieg des Hauptsponsors auch top-Mannschaften in den Ruin treiben kann.
Ich denke selbst Mannschaften wie Lemgo, Kiel, Flensburg oder Magdeburg würden ohne Hauptsponor auch von heute auf morgen von der Bildfläche verschwinden. Das muss man sich immer vor Augen halten.
Und bei Mannschaften wie Wallau oder Nordhorn siehts ja auch nicht so rosig aus.
Marc
ZitatOriginal von TBV Thiesi
das stimmt natürlich aba der konnte auch nur springen und net gut werfen gel
Och, in der 2. Liga ist er einer der Torjäger seiner Mannschaft.
Marc
Obwohl ich noch was zu den Fahrten im VRS sagen muss, die in den Köln Karten mit inbegriffen sind: Die Züge sind so überfüllt, so wohl bei der Hinfahrt, als auch bei der Rückfahrt, dass man sich dort total quetschen muss, also da würd ich dann vielleicht doch lieber anders hin fahren.
Gut, das ist jetzt die Strecke GM-Köln, Köln-GM. Aber viele kommen ja auch von woanders her und fahren S-Bahn oder Straßenbahn/U-Bahn.
Wenn man damit nicht rechtswidrig fährt, dann kostet das mittlerweile auch ganz schön viel. Die Preise bei den ÖPNV´s sind ja teilweise lachhaft teuer geworden. Aber das ist ne andere Geschichte.
ZitatWo hast du in der Eugen-Haas Halle schon so richtig gute Plätze
Also Eugen-Haas-Halle erste, zweite Reihe = Kölnarena die 7 bzw. 9€ Karten im Oberrang. ![]()
Marc
Die vollkommen überhöhten Preise in der Kölnarena werden dann wahrscheinlich noch mehr steigen. Welch grausame Vorstellung.
Bitte???
Was ist an den Kölnarena-Preisen bitteschön überhöht?
Du kannst für 4€ Handball schauen und zur Halle und von der Halle wieder zurück nach Hause fahren (im VRS Bezirk)!
Schöne Plätze bekommst du für ermäßigt 7€! Für diesen Betrag kommst du normalerweise garnicht von Gummersbach nach Köln mit der Bahn.
In der Eugen-Haas-Halle musst du beispielsweise mindestens 20€ ausgeben, um einen halbwegs guten Platz zu haben. Eine Fahrkarte für die An- und Abreise ist darin nicht enthalten!
Marc
ZitatOriginal von Helge
Die Pfiffe gegen einen Spieler, der GWD sehr viel geholfen hat, waren nicht okay!
Finde ich auch nicht. Was soll das? Ich glaube es ist für viele GWD´ler schwer zu verstehen, dass FvB nicht mehr Mndener ist.
Naja, die Niederlage hat ihnen wohl zudem noch zugesetzt.
Gummersbach hat seinen Stiefel runtergespielt. Trotz 14 Toren Unterschied kein wirkliches Weltklassespiel.
Was zählt ist der Sieg und die zwei Punkte solche Spiele müssen gewonnen werden und, wie schonmal gesagt, der VfL ist auf einem guten Weg.
Marc
Eins ist klar. Den Ort Gummersbach kennt man außerhalb des Regierungsbezirkes Köln ausschließlich vom Handball. Mit dieser Art Selbstbewusstsein muss der VfL meiner Meinung nach in die Verhandlungen mit der Stadt gehen. Die Frage ist halt, welchen Zuschauerschnitt man im Oberbergischen dauerhaft erreichen kann. Viele Teams in der Bundesliga spielen ja mittlerweile mit einem Zweihallensystem, denn was bringt eine 5000 Leute fassende Halle, wenn nur 2000 Leute kommen? Deshalb spielt der TuSEM jetzt ab und zu in der neuen Sporthalle "Am Hallo" im Essener Norden. Eine Handballhale muss für das Heimteam eine Riesenstimmung aufbringen können und eine halbvolle große Halle würde zu einer Friedhofsstimmung wie in der Essener Grugahalle bei Durchschnittsspielen führen.Also besser zwei mal drüber schlafen
Die Stadt hat in GM ja leider keinen Euro für solche Projekte zur Verfügung. Beträge im einstelligen Millionenbetrag (ich denke das würde vielleicht auf Dauer gehen), nur kostet so ein vernünftig durchdachtes Hallenprojekt einen stolzen zweistelligen Millionenbetrag.
Man hat ja eine Halle samt Schwimmbad vor kurzem erst gebaut. Ich denke man hätte statt einer Tribüne für 300 Zuschauer sicher auch ein Projekt mit 4500 Zuschauerplätzen geplant bekommen.
Problem: solche großen Hallen sind auf Kommerz ausgelegt und da gibt es nunmal keine staatlichen Gelder (wodurch natürlich so eine Halle zum größen Teil finanziert wird). Für Bildung/Schulsport ist halt (noch) ein wenig Geld da, für andere Dinge nicht.
Marc
Naja, das Hammerlos vom VfL finde ich nicht so sonderlich toll! ![]()
Düsseldorf wäre genau richtig gewesen. ![]()
In momentaner Verfassung wird Flensburg klar gewinnen, aber es ist ja noch nen bissl Zeit bis Februar!
Gummersbach braucht mal wieder nen Erfolgserlebnis. Nachdem man in den letzten Jahren immer vor Hamburg gescheitert ist, sollte man es mal endlich schaffen.
Marc
ZitatOriginal von WallauWieland
Warum leiht ihr Schröder nicht nach Wallau aus. Wir brauchen noch einen Mann hinter Immel. Ich schätze Schwalb würde schon was aus ihm machen. Schröder läuft langsam Gefahr als ewiges Talent zu ende. Er hätte wohl besser nach Göppingen wechseln sollen.
War im Gegenzug nicht mal Immel bei uns im Gespräch?
Ich denke zur neuen Saison kommt ein neuer Mann der auch auf Dauer Houlet beerben wird. Der ist in letzten Zeit doch verltzungsanfälliger geworden und wenn man vielleicht EC Cup spielen sollte, muss man als 2. Mann eine sichere Alternative haben.
Ich denke aber dennoch wird Schröder sich noch entwickeln und wie Zereike oder die Ramotas ihren Weg bei einem anderen Verein machen!
Marc
Ich habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber was ich gesehen habe war ganz okay.
Klar, der VfL hätte heute gewinnen können. Die Lemgoer waren auch nicht gerade schwach. Der VfL war nicht schlecht, aber nicht in Bestform.
Lemgo hat nur wiedermal demonstriert, wie man ein knappes Spiel mit Eingespieltheit und Übersicht gewinnen kann.
Beim VfL klappt das Zusammenspiel im Rückraum noch nicht 100%ig. Lapcevic ist da immernoch ein Störfeuer.
Meiner Meinung nach wird auch immernoch zuviel und falsch gewechselt. Warum kam Ilper für Mierzwa im Angriff ins Spiel als es in der 47. Minute richtig gut lief? Warum wurde so oft dann zwischen Schröder und FvB gewechselt? Warum spielte Burdet nicht länger?
Zudem spielte man viel zu wenig in die Zeitspielphase hinein. Zu frühe und unüberlegte Aktionen haben bestimmt 2-3 Tore gekostet.
Trotzallem denke ich, dass der VfL auf einem guten Weg ist. Punkte werden diese Jahr nicht primär gegen die Mannschaften aus dem Top5 geholt, sondern gegen den Rest.
Positiv kann man festhalten, dass Ege (der die letzten Wochen sehr stark gespielt hat) durch Wiechers 1a ersetzt werden kann. Toll!
Marc