Beiträge von Marc

Klar ist der Betrag, der im Monat vom Verein kommt, entscheidend.
    Ihr müsst aber auch mal auch die Dinge schauen, die ein Verein nebenbei zu bieten hat.
    Ich denke in Lemgo, wie auch bei anderen Vereinen, wird neben dem Gehalt mit anderen Dingen gelockt.
    Ein zur Verfügung gestelltes Auto, oder kostenlose Versicherung (Lippische) oder eine tolle Wohnung für wenig Geld sind Dinge die sicher auch eine Rolle spielen.

Trotz allem Verdienst sollte man als Sportler immernoch soviel Ehrgeiz haben um bei der besten Mannschaft zu spielen und den maximal möglichen Erfolg zu haben.

Marc

Zitat

Original von Twingolady
    ...und ich find´s eigentlich auch noch mal ganz gut, dass eine richtige Spitzenmannschaft nach Gummersbach
    kommt!

Vielleicht ist es ja auch ein gutes Omen. Beim letzten Auftritt des TBV aus Lemgo in der Eugen Haas Halle hat der VfL mit einem Tor gewonnen. Damals beendete der VfL eine längere Durststrecke und gewann ziemlich unerwartet. Ich kann mich noch erinnern, dass Tobi Schröder ein tolles Spiel gemacht hat.

Hoffen wir auf morgen. :D

Marc

Den Vergleich mit dem Fußball kannst du nicht ziehen!

Wenn du das tust, dann müssten danach alle Handballer sehr arme Kerle sein. ;)
    Ein guter Fußball RL-Spieler verdient nicht schlechter wie ein guter BL-Spieler und immerhin ist die Handball-Bundesliga die stärkste Liga der Welt!
    Wenn man sich anschaut, wieviel manche Fußballspieler in der Oberliga (also eigentlich im nicht bezahlten Fußball!) bekommen, da wären viele Handballspieler froh drüber.

Ein Durchschnittsspieler der 1. bzw. 2. Handball-Bundesliga verdient keine Unsummen, aber es lässt sich damit sehr gut leben. Leasingwagen und Wohnung bekommt man oft ziemlich günstig über den Verein besorgt.

Ein Topstar der 2. BL verdient vielleicht einen hohen fünfstelligen Betrag pro Saison. Ein Topstar der 1. BL einen netten sechsstelligen.
    Dann bist du aber auch Nationalspieler und natürlich in der Top7.

Als Spieler verhandelt man eigentlich immer Nettogehälter.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Saisonetat, oder besser gesagt die Ausgaben eines Spitzenklubs wie Kiel oder Lemgo nicht unbedingt mit den Schätzungen in den Handballwoche-Saisonheften übereinstimmen.

Kurzum, wenn du Handballer werden willst, nur wegen des Geldes wegen, dann solltest du deinen Plan verwerfen! Es ist ganz nett für sein Hobby nicht schlecht bezahlt zu werden und einen schönen Lebensstandart zu pflegen.
    Du musst aber auch sehen, dass du nicht unendlich lange mit Handballspielen dein Geld verdienen kannst. Also ist es auf dein ganzes Leben gerechnet nicht viel, was du in 10 oder 15 Profijahren als Spieler verdienst.

Marc

Auch wenn er nicht zu meinen "Lieblingsspielern" zählt ist es sicher schade für den THW, aber er braucht nunmal auf allen Positionen Spieler die annähernd weltklasse sind um an alte Erfolge anzuknüpfen.

Mit einer schweren Verletzung in den Knochen spielt es sich einfach nicht mehr so einfach und wenn man dann auch in 10 Jahren noch schwungvoll leben will, sollte man lieber sein Engagement zurückschrauben. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste mit 32 Jahren.

Marc

Zitat

Original von SilverSurfer
    bei Dragu darf man nicht nur die Tore sehen, in der Offensive bringt er Unruhe in jede Deckungsreihe und arbeitet da sehr viel ... durch seine Arbeit am kreis erhalten die anderen Spieler mehr Raum, denke das wird sich in Gummersbach auch noch einspielen ...

Ganz genau! Ein Spieler ist nicht nur wichtig für die Mannschaft wenn er Tore wirft.

Man kann es auch nicht vergleichen, wie etwa das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer in Lemgo! Da trifft nicht nur ein klasse Kreisläufer auf einen klasse Rückraummann, sondern da ist Eingespieltheit der Erfolg. Wobei ich manchmal denke, dass man sich so nie einspielen kann, sondern einfach die Chemie stimmt. Das kann man nicht trainieren.

Marc

Zitat

Original von Emmes
    HSG D/M Wetzlar - VfL Gummersbach 27:32

Hab ich doch gesagt. Mindestens fünf Tore. :D

FvB ist wieder im Kader, aber dafür Houlet für 4-6 Wochen verletzt (Fingerbruch). ;(
    Schröder scheint heute aber ein guter Ersatz gewesen zu sein. Das freut mich.
    Rastner konnte aufgrund einer Erkrankung nicht mitspielen. Im nächsten Spiel ist er aber wohl wieder dabei.

Torschützen VfL:

Ivan Lapcevic 6
    Kyung-Shin Yoon 13 (davon 1 Siebenmeter)
    Mark Dragunski 3
    Tobias Schröder 4
    Fabian Kienbaum
    Dirk Hartmann 1
    Cédric Burdet
    Alexander Mierzwa 3
    Dirk Schumacher
    Jörn Ilper 1
    Frank von Behren
    Michael Spatz 1

Marc

Ich denke der wird auch nicht mehr auflaufen, ausser es verletzt sich jemand der etatmäßigen Torhüter, dass er sich als Notnagel auf die Bank setzt.
    An ein dauerhaftes Comeback im Profihandball glaube ich nicht mehr.
    Irgendwann muss mal Schluß sein.

Als Repräsentant des VfL ist er doch auch ganz gut, oder?

Marc

Zitat

Original von KSV-Jens
    HSG D/M Wetzlar - VfL Gummersbach
    Auch ein sehr offenes Spiel. Ich rechne mit knappem Gummersbacher Sieg, da der VfL im Aufwärtstrend zu sein scheint.

Normal müsste der VfL das Spiel für sich entscheiden. Wenn sie ihren Aufwärtstrend bestätigen werden, dann rechne ich mit einem klaren Spiel und einem Sieg mit gut 5 Toren für den VfL.

Wetzlar kann momentan eigentlich nur bei einem schwarzen Tag des Gegners gewinnen. Und genau darin liegt das ungewisse in dem Spiel am Freitag. ;)

Marc

Ähm Leute, ich weiß ja nicht was ihr für Erwartungen in ihn setzt, aber meine erfüllt er. Zwar kann er sicher besser, aber schlecht spielt er nicht.

1. ist Mark sehr stark in der Abwehr! Hier überzeugt er meiner Meinung nach.

2. Mark ist eher kein Angriffsspieler-Typ und ich denke in der derzeitigen Verfassung von Rastner wird er auch weiterhin klar die Nummer zwei im Angriff sein.

3. Ist Mark auch nicht mehr der jüngste.

Zusammenfassend würde ich, gerade IHN nicht als Spieler, der bisher unter seinen Möglichkeiten spielt betiteln. Da gibt es andere in der Mannschaft.
    Wenn Mark mit Konstants 1-3 Tore pro Spiel wirft, dann kann man sehr zufrieden sein. Ich denke von mehr ist man auch nicht ausgegangen.

Marc

Von wegen aus dem Fenster hängen... :wall:;(

Der Tipp war so ziemlich richtig.
    Da hätte ich lieber mal wirklich wetten sollen. Mist.

Marc

Der VfL gewinnt 24:23 gegen den THW in der Kölnarena! Einfach nur genial! :D:D :D

Der Sieg ist verdient - haben schließlich die meiste Zeit geführt.

Ich glaube ich geh jetzt nichtmehr zum Spiel. Das bringt wohl Glück... ;)

Marc :saufen:

Ich hänge mich mal ein bisschen aus dem Fenster und sage:

SG Kronau/Östringen - SG Wallau-Massenheim

VfL Gummersbach - THW Kiel

Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn

Stralsunder HV - TV Großwallstadt

ThSV Eisenach - FA Göppingen

VfL Pfullingen - TUSEM Essen

HSV Hamburg - GWD Minden

Zitat

Original von Face
    Hasanefendic hat einfach Ilper gebracht und auf 5:1 umgestellt .... das war der Garant des Erfolges.

Ilper ist an sich nur ein Durchschnittsspieler, aber für Spezialaufgaben wie den Indianer ist er bestens geeignet. Früher unter Happe und Ivanescu spielte der VfL sehr oft die offensive 5:1 Deckung - mit Erfolg.

Marc

FA Göppingen - VfL Gummersbach 27:33 ( 16:18 )

Torschützen VfL:

Andreas Rastner 6
    Ivan Lapcevic 5
    Kyung-Shin Yoon 6 (davon 5 Siebenmeter)
    Mark Dragunski
    Tobias Schröder 1
    Fabian Kienbaum
    Dirk Hartmann 5
    François-Xavier Houlet 6
    Cédric Burdet
    Alexander Mierzwa 3
    Dirk Schumacher
    Jörn Ilper 1

Schön, dass sie gewonnen haben. Das Spiel haben sie über 60 Minuten bestimmt und lagen eigentlich immer mit mind. 2 Toren in Front.

Toll auch, dass Houlet nach dem Arena-Spiel wieder mal getroffen hat (6 Mal). Lapcevic mit 5 Treffern ist auch okay.
    Dirk Hartmann mit 5 Treffern freut mich. Sieht wohl so aus, dass die Aussen überhaupt mal angespielt wurden und auch trafen.

Komisch finde ich nur, dass Yoon "nur" auf ein Feldtor gekommen ist. Hat der wieder mal viel verballert oder wurde geschont bzw. öftern rausgenommen?

Klasse wiedermal die 6 Tore von Rastner! Also nach der letzten Saison hatte ich ihn schon als Fehleinkauf abgestempelt. Weiter so! Schade nur, dass er wohl zum Saisonende gehen wird. Man erinnere sich an Handschke, der ist auch erst gegen Ende des Vertrages aufgetaut. ;)

Naja, es geht so langsam aufwärts! :)

Marc

Und hier mein Tip:

SG Wallau/Massenheim Stralsunder HV
    FA Göppingen VfL Gummersbach
    SG Kronau-Östringen Wilhelmshavener HV
    HSG D/M Wetzlar VfL Pfullingen

THW Kiel SG Flensburg-Handewitt

TuSEM Essen ThSV Eisenach
    GWD Minden HSG Nordhorn
    TV Großwallstadt SC Magdeburg
    TBV Lemgo HSV Hamburg

Gleich beginnt der Spieltag und es gibt noch keinen Beitrag... 8o

12. Spieltag:

15.11. 19:00 SG Wallau/Massenheim Stralsunder HV 29:20 ( 16:19 )
    15.11. 19:30 FA Göppingen VfL Gummersbach 27:33 ( 16:18 )
    15.11. 20:00 SG Kronau-Östringen Wilhelmshavener HV 26:26 ( 15:14 )
    15.11. 20:00 HSG D/M Wetzlar VfL Pfullingen 22:19 ( 11:11 )
    18.11. 20:45 THW Kiel SG Flensburg-Handewitt -:- (-:-)
    19.11. 19:30 TuSEM Essen ThSV Eisenach -:- (-:-)
    19.11. 19:30 GWD Minden HSG Nordhorn -:- (-:-)
    19.11. 20:00 TV Großwallstadt SC Magdeburg -:- (-:-)
    19.11. 20:00 TBV Lemgo HSV Hamburg -:- (-:-)