Beiträge von Marc

Zitat

Original von Twingolady
    Endstand beim VfL in Köln:
    Ein knapper 24:23 Sieg vom VfL!!
    Sieht so aus, als wäre das Glück endlich mal auf unserer Seite gewesen-
    vielleicht ist die Mannschaft ja aufgewacht?

Ich glaube ich träume! 8o

Da ist man das erste mal überhaupt nicht beim VfL in der Kölnarena und schon gewinnen sie. Und das gegen Essen.
    Ich denke das gibt sicherlich Auftrieb für das Kiel-Spiel!

Marc

Ich hoffe natürlich dass der VfL Gummersbach in der Arena gewinnen wird. Abwarten... ;)

Spannend wird das Duell der beiden bisher hinter den Erwartungen weit zurückgebliebenen sicher werden. :D

HSG Nordhorn TBV Lemgo
    SC Magdeburg Wallau-Massenheim
    Flensburg-Handewitt FA Göppingen
    Pfullingen THW Kiel

Marc

Zitat

Original von Twingolady
    Ich glaube nicht, dass das unbedingt was mit sturen Oberbergern zu tun
    hat...es ist nur einfach so- das hab ich selber erlebt, dass sich viele auch
    alt eingesessene Gummersbacher auf Grund der spielerischen Leistung sagen, dass sie keine Lust mehr haben hin zu gehen. Und ich kann das
    sehr gut verstehen.

Genau das ist der Punkt! Die alten Oberberger, die auch in den 60ern und 70ern mal beim VfL, ja sogar Bundesliga gespielt haben, gehen doch schon nicht mal mehr hin. Und das auch nicht in Zeiten von Arena und wiederaufblühendem VfL.
    Und jetzt kommt der Punkt: Sie haben in erster Linie einfach keine Lust sich eine zuammengekaufte Truppe anzuschauen, die überhaupt keinen Bezug zu Gummersbach oder zum VfL hat.
    Und da kann ich nur sagen: "Recht haben sie !"
    So lange nicht der VfL mit Eigentalenten aufblitzen kann, werden auch diese Leute nicht samstagsabends vom Sofa aufstehen und zum VfL tingeln. Warum denn auch?

Und um mal auf den Normalozuschauer zurückzukommen...

Die Besucher haben eben einen Anspruch für ihr Geld auch etwas geboten zu bekommen. Wenn die Leistung der Mannschaft, also die Gegenleistung, Dienstleistung oder wie auch immer, nicht stimmt, dann verlieren eben die Leute das Interesse.
    Und um das zu wcken gehören eben heutzutage mindestens die üblichen Spielchen wie Verlosungen, Rahmenprogramm, Autogrammstunden usw. usf. dazu.

Marc

Wenn die eine "nur" 4000-5000 Zuschauer starke Halle bauen, dann in GM oder Umgebung und nicht in Köln!
    Was sollte das bringen? Dann müsste man schon alle Heimspiele dort austragen und das wäre der Tod den VfL GUMMERSBACH. Das kann und wird man sich nicht erlauben können.

Marc

Zitat

Original von WallauWieland
    in http://www.rp-online.de steht die entwarnung.

Also noch mal Glück gehabt. ich denke FVB sollte aber sein Comeback ganz vorsichtig angehen und zur Not auch die EM sausen lassen. Wäre schade um diesen tollen Spieler.

Das würde ich ihm auch raten. Ich weiß selbst wie ein vorschneller Beginn in genau diesem Fall enden kann. ;(

Vielleicht haben FvB, der VfL und respektive die Nationalmannschaft nochmal derbe Glück gehabt! Wie wichtig ein FvB wenigstens im Normalzustand (nichtmal in weltklasse-Form) sein kann, hat er ja u.a. gestern bewiesen.

Marc

Ich finde es einfach arm, dass überhaupt solche Diskussionen aufkommen müssen. :baeh:

In der deutschen Nationalmannschaft spielen einfach die besten deutschen Handballer. Fertig.

Wenn ein Spieler sowieso zwei Staatsbürgerschaften besitzt (als Beispiel: Vater Deutscher, Mutter Schweizerin), dann halte ich das für vertretbar.
    Aber nicht einen Spieler einbürgern, nur weil er 1. gut ist und 2. eh in Deutschland spielt. :pillepalle:

Velykky hat bereits mehrfach für die Ukraine gespielt und ist somit Nationalspieler seines Heimatlandes. Fertig.

Ähm und Leute, man braucht meines Wissens sowieso zwei Jahre Nationalmannschaftspause ehe man nach einer Einbürgerung im neuen Heimatland in der Nationalmannschaft spielen kann.
    Oder etwa nicht mehr??? ?(

Marc

Klar Frank, du schaffst das schon!

Was ich aber auf der anderen Seite nicht verstehen kann, ist dass der VfL FvB überhaupt zum Lehrgang gelassen hat. Wieviel Pflichtspiele hat er nach seiner Verletzung erst absolviert? Und dann ein Nationalmannschaftshammerturnier ist was anderes als eine Ligawoche. ?(

Also ich finds unverantwortlich.

Marc

Zitat

Original von WallauWieland

Oh mann das ist der Supergau. In dem Alter schon der zweite Kreuzbandriss. Das ist verdammt schade. FvB ist ja nach wie vor ein Aushängeschild.

Tja, das dürfte bei Bestätigung durch die Ärzte wohl schlimmstenfalls das Karriereende sein. Da muss sich der VfL aber schnellstmöglich nach einem Ersatz umsehen, zumal FvB immer eine Stütze bei den Spielen in dieser Saison war. Schade.

Marc

Zitat

Original von Guido
    Es sieht wohl nicht gut aus.
    Er sagt das er nur den Handball hat.

Das ist in der Tat ein Problem, vorallem osteuropäischer Sportler aus allen Disziplinen.
    Oft müssen sie sich noch mit 40 bei irgendwelchen Oberligisten oder unterklassigen Vereinen abrackern um wenigstens ein paar Euro im Monat zum Leben zu haben.

Sich ein zweites Standbein neben dem Handball zu schaffen ist bald wichtiger als ein Top-Star zu werden, denn selbst deren Verdienst reicht nicht für die nächsten 40 Jahre um überleben.

Marc

Ein Kreuzbandriss wäre bitter, passt aber in die momentane Misere beim VfL ganz gut... :(

Die Spanier haben verdient gewonnen und waren sehr gut.
    Die Abwehr der deutschen hat ihnen das Genick gebrochen. Und als dann der Abstand wuchs, haperte es auch im Angriff.
    Naja, die Aktion von Drangunski zum Schluß hätte man auch professioneller lösen können. Aber hättewärewenn ist es auch egal.

Nach der Verletzung von FvB war irgendwie die Luft raus. Ich denke das auch ein bisschen dazu beigetragen.

Marc

Gute Besserung auch von mir! Ein verletzungsbedingtes Karriereende wünsche ich niemandem (selber erlebt).

Da hat der SCM nach dem ganzen Hickhack um seinen Wechsel vom THW Kiel nicht viel von ihm gehabt, wenn der Vertrag sowieso nicht verlängert wird...

Marc

Ist doch mal etwas positives.
    Hätte ich nicht mit gerechnet. Schön, dass Wiechers mal wieder seine Klasse zeigen konnte.

Marc

Zitat

Original von Twingolady

Das sie heute verlieren denke ich auch- auch wenn´s ja irgendwie trau-
    rig is, dass man davon ausgehen muss. Zu dem wie Spatz spielt kann ich nix sagen, hab halt nur gehört, dass er richtig gut spielen soll. Man darf aber den Unterschied zwischen zweiter und erster Liga nicht vergessen.
    Hartmann kam auch als riesen Talent hier hin (meiner Meinung nach spielt er jetzt auch richtig gut) ich denke mal Michael könnte zumindest
    im ersten Jahr mit Hartmann gleichziehen von der Leistung her.

Ich haben Spatz in der Vorbereitung öfter gesehen (damals als der VfL noch eine Klasse besser war!). Wenn er fit ist, dann ist er beim VfL in der Stamm-7.
    Wenn er sich noch weiter entwickelt, könnte er mal locker A-Nationalspieler werden!

Hartmann dagegen ist ein gutes Talent, aber an einen richtigen Topstar denke ich bei ihm nicht mehr. Das heißt aber nicht, dass er nicht klasse Handball spielt und ein netter Kerl ist.

Naja, man braucht sich nur mal die Torschützenliste der 2.Liga-Nord anschauen: Gleich zwei Spieler unter den Top5 (Tluczynski, Ahmann), die mal als große Talente beim VfL waren, aber nie wirklich überzeugt haben. Jetzt haben sie sich scheinbar entwickelt. Der VfL ist irgendwie nicht der richtige Talententwicklungsverein. ;)

Marc

Zitat

Original von Meikel
    Durch die lange Pause wird er bestimmt nicht, selbst wenn er wieder völlig gesud ist, durchspielen, Dirk Hartmann wird also auch weiter entsprechende Spielanteile bekommen. Ich bin auch sehr gespannt, ob er es schafft in der Bundesliga, habe ihn letztes jahr in der zweiten Liga gesehen, das war schon herausragend.

Ich will die Leistung in keinster Weise schmälern, aber Spatz ist in gesunder Form fast eine Klasse besser wie Hartmann.
    Aus Spatz könnte mal ein richtig guter Erstliga-Spieler werden. Bei Hartmann bleibt es wohl die Klasse eines Kurtagic oder Ilper, was auch nicht schlecht ist, aber eben nicht unbedingt Stamm-7.

Des weiteren gehe ich mal von einer Pleite morgen im Testspiel aus. Ahlen ist nicht zu unterschätzen und mit der Rumpfmannschaft wird es der VfL schwer haben. Mit Jürgen Weber und Tomasz Lebiedzinski haben sie zwei sehr gute Torschützen in ihren Reihen.

Marc

Zitat

Original von OsloStar
    Leider konnte ich nur 10 Goalies auf die Liste setzen!
    Aber Ege gehört da sicher nicht hin :D

Naja, also dann gehören beispielsweise diese Spieler auch nicht unbedingt in die Liste:

Johannes Bitter -> wird vielleicht in 1-2 Jahren mal weltklasse

Carsten Lichtlein ->wird vielleicht in 1-2 Jahren mal weltklasse

Valter Matosevis -> nur weil er ein bisschen die WM mitentschieden hat ist er kein weltklasse Spieler.

Jaume Fort -> hält für sein Alter noch ganz gut.

Zitat

Original von Twingolady

Im Moment fehlt Steinar Ege ganz sicher nicht...irgendwie komisch ich hab das Gefühl, die anderen Torhüter können bei ihren Vereinen noch
    so super sein- wenn sie zum VfL kommen halten sie alle höchstens durchwachsen. Aber wer weiß- Stoney´s Sternstunden kommen diese
    Saison vielleicht noch :/:
    Ansonsten bin ich auch klar für Gentzel- Erfahrung Routine- und einfach
    super!

Och nö, Ege war in der Saison beim VfL vor seinem Wechsel zum THW weltklasse! Von daher stimmt das mit der Stärke der Torhüter, wenn sie beim VfL spielen, nicht so ganz.
    Ich denke er wird bald wieder da sein.

Marc

Du hast Steinar Ege in deiner Aufzählung vergessen. ;)

Mit einer stabilen Abwehr wird er sich noch in den nächsten Monaten wieder in Top-Form spielen und wird auch wieder unter den Top5 der Torhüter der Liga gelangen. Da bin ich mir ganz sicher.

Ich denke mal, dass Fritz momentan der beste BL Torhüter ist.
    Ramota hat ein bisschen seiner Form der letzten 1-2 Jahre verloren.

Marc