Zitat
Original von Twingolady
Ich glaube nicht, dass das unbedingt was mit sturen Oberbergern zu tun
hat...es ist nur einfach so- das hab ich selber erlebt, dass sich viele auch
alt eingesessene Gummersbacher auf Grund der spielerischen Leistung sagen, dass sie keine Lust mehr haben hin zu gehen. Und ich kann das
sehr gut verstehen.
Genau das ist der Punkt! Die alten Oberberger, die auch in den 60ern und 70ern mal beim VfL, ja sogar Bundesliga gespielt haben, gehen doch schon nicht mal mehr hin. Und das auch nicht in Zeiten von Arena und wiederaufblühendem VfL.
Und jetzt kommt der Punkt: Sie haben in erster Linie einfach keine Lust sich eine zuammengekaufte Truppe anzuschauen, die überhaupt keinen Bezug zu Gummersbach oder zum VfL hat.
Und da kann ich nur sagen: "Recht haben sie !"
So lange nicht der VfL mit Eigentalenten aufblitzen kann, werden auch diese Leute nicht samstagsabends vom Sofa aufstehen und zum VfL tingeln. Warum denn auch?
Und um mal auf den Normalozuschauer zurückzukommen...
Die Besucher haben eben einen Anspruch für ihr Geld auch etwas geboten zu bekommen. Wenn die Leistung der Mannschaft, also die Gegenleistung, Dienstleistung oder wie auch immer, nicht stimmt, dann verlieren eben die Leute das Interesse.
Und um das zu wcken gehören eben heutzutage mindestens die üblichen Spielchen wie Verlosungen, Rahmenprogramm, Autogrammstunden usw. usf. dazu.
Marc