Beiträge von Marc

Ich denke man will ja auch nicht in erster Linie 2 Punkte haben, sondern vielmehr ein Zeichen setzen.
    Irgendwas muss der DHB ändern bzw. die Tätigkeiten seiner Schiedsrichter auf EHF-Stand bringen.

Ich denke, wenn der DHB wenigstens mal darüber tagt, dann hat der Protest schon sehr viel gebracht.

Es geht hier nicht um 2 Punkte, sondern ums Prinzip, oder vielmehr um einen Punkt der heute nicht mehr zeitgemäß ist und den man in Zukunft reformieren sollte.

Marc

Zitat

Original von SweetBunny
    tja, da lag ich beim hsv spiel gegen kiel ja gar net so falsch mit meinem tip. hsv hat sich echt gut geschlagen obwohl ich finde dass man kiel heute hätte schlagen können . aba ma ein großes lob an Jansen :)

Aber der HSV ist eine echt gute Mannschaft geworden!
    Hätte ich nicht gedacht, wenn ich mich beispielsweise an das Spiel VfL-HSV in der Kölnarena erinnere, als der HSV förmlich unterging.

Hoffen wir mal, dass es beim VfL in der nächsten Saison ähnlich wird... ;)

Marc

Wer waren denn die Schiedsrichter? Doch nicht etwa die guten Damen oder die sich liebenden Brüder??? Würde zu denen passen. ;)

Nee, aber jetzt mal Spaß beiseite...

Du hast vollkommen Recht! Dieses Kartengeschreibe ist nicht mehr zeitgemäß. Jedenfalls im BL-Alltag. Wie oft kommt es vor, dass dadurch mal eine gelbe Karte oder sogar ein Tor verloren geht.

Und es zählt immer das, was nach dem Abgleich zwischen Schiedsrichter und Zeitnehmer/Sekretär im Spielbericht steht und nicht was wirklich gelaufen ist.

Marc

Zitat

Original von OsloStar
    Großwallstadt : VfL Gummersbach
    Gummersbach ist bis dato ohne Auswärtspunkt! Das wird sich ändern! Knapper 23:24 Sieg!

Glaube ich nicht wirklich dran. Die werden noch nen paar Spieltage rumdümpeln und dann zur Jahreswende wird es besser laufen. Aber dann wird es leider so eng wie letztes Jahr werden.

Marc

Zitat

Original von Evander

Eben!!
    So ein Spielerberater muß dafür sorgen, daß sein Klient im Gespräch bleibt. Schließlich will man ja den nächsten Vertrag verbessert haben. Wenn kein Super-Wahnsinns-Angebot kommt, wird Oleg bestimmt in Essen bleiben.

Ist doch eine einfache Kiste: Der gute Wolfgang ist Geschäftsmann durch und durch und will den Marktwert seiner Jünger öfter mal steigern.
    Essen ist momentan nicht so gut drauf und da ist es doch klar, dass der gute Oleg sein Gehalt konstant hält.

Marc

FA Göppingen : Pfullingen 34 : 28

SG Kronau/Östringen : SC Magdeburg ->klare Kiste

Wallau-Massenheim : Eisenach ->klare Kiste

Großwallstadt : VfL Gummersbach ->klare Kiste, G´wallstadt diese Saison richtig stark

TBV Lemgo : GWD Minden ->eigentlich klare Kiste, könnte vielleicht eine Überraschung geben

Stralsunder HV : Wilhelmshavener HV

Wetzlar : HSG Nordhorn ->nach der Göppingen-Niederlage ein Sieg

TuSEM Essen : Flensburg-Handewitt ->Essener kommen wie der VfL nicht richtig in Tritt.

THW Kiel : HSV Hamburg ->sicher das spannendste Duell des Spieltages. Ich würde sagen Kiel, weil zu Hause, aber einen Sieg seitens des HSV halte ich auch für möglich.

Marc

Nochmal, der VfL kann den Trainer so einfach nicht rauswerfen, selbst wenn sie wollten. Es wäre nur mit erheblichem finanziellem Aufwand und Negtivschlagzeilen verbunden. Das will man sich ersparen. Daher auch die eindeutige Äußerung von H.P. Krämer!
    Da wird man am Ende lieber 8. oder 10. und stempelt diese Saison als Lehrjahr ab.
    Und vielleicht wird dann Sead am Saisonende offiziell freiwillig gehen, weil er ein super Angebot vorliegen hat.

Marc

Zitat

Original von Twingolady
    Und ich warte noch auf den
    Moment, wo wir wie gestern die Essener kurzzeitig im Wechselchaos zwischen Angriff/Abwehr mal einen Spieler zu viel auf dem Feld haben.

Hat es alles schon gegeben.

Ich denke man muss sehen, dass man dieses Jahr 1. nicht absteigt und 2. vielleicht einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Für Überraschungen bin ich gerne offen, aber mit einem EC Platz rechne ich ernsthaft nicht mehr.

Meinetwegen kann der Trainer bleiben, nur wenn am Ende der Saison 2-3 Topspieler kein Bock mehr haben und den Verein verlassen, dann steht der VfL wieder da, wo er vor 2 Jahren stand.

Marc

Zitat

Original von Twingolady

Das lockerte die Stimmung etwas auf- als Wallau eingelaufen ist hat nämlich die ganze Halle erst mal gelacht... :lol:

Da habe ich ja mal wirklich was interessantes verpasst.
    Wär wahrscheinlich eh wieder in der 2. Halbzeit gefahren... ;)

Marc

Zitat

Original von Twingolady
    ....also meiner Meinung nach: Sead feuern
    und egal wer kommt: es kann eigentlich nur besser werden.
    Leider haben sich die VfL Verantwortlichen auch nach gestern abend noch voll für den Trainer ausgesprochen...

Klar, aus mangelnden Alternativen und Liebe zum Geld.
    Ich kenne den Vertrag nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass Sead bei Rausschmiss eine sehr gute Prämie bekommt. Das kann sich der VfL nicht "leisten". Sowohl finanziell, als auch mit dem Ruf des ehemaligen Pleitevereins.

Marc

Zitat

4. wieso läßt der Trainer nicht die eingespielteste bzw. im training stärkste Formation spielen um des Erfolges willen und rotiert dann wenn dei Spiele schon entschieden sind. Weiß nicht. Vielleicht ist das auch eine doffe Idee. bin kein Trainer. aber in der jetzigen Situation sollte man doch sicherheit reinbringen.

Das ist, meiner Meinung nach, das momentane Hauptproblem beim VfL!

Ich spreche da mal aus Sicht eines Spielers:
    Wenn du dir im Training den "Arsch" aufreißt und auch eine tolle Athmosphäre beim Training herrscht und dann am Spieltag ein Spieler auf deiner Position auf dem Spielfeld steht, der im Training gerade mal "anwesend" war, ist das total frustrierend.
    Du verlierst die Lust, den Siegeswillen und die Rivalität (die in jeder Mannschaft auch beim besten Mannschaftsgefüge vorhanden ist) steigt ins unermessliche und es entsteht ein Spiel aus Individualisten, die einzeln agieren.

Marc

Zitat

Original von Twingolady
    ....ich frag mich, warum der über-
    haupt noch so viel spielen darf- womit ist so was gerechtfertigt?

Ist garnicht gerechtfertigt. Manche Spieler dürfen 6 Mal verwerfen, ehe sie aufgewechselt werden und andere kommen schon nach 2x direkt raus: Irgendwo fehlt da die klare Linie.

Wenn der Erfolg da wär (zu null Minuspunkte und Tabellenführer) würde diese Taktik dem Trainer recht geben, nur so wie es momentan läuft sollten die Verantwortlichen einschreiten und an der Wurzel etwas grundlegend verändern. Was sollte sich ändern, wenn Sead weiterhin Trainer bleibt?

Ich frage mich wo beispielsweise Spieler alá Tobias Schröder sind?
    Er ist ein super Talent, nur langsam sollte da mal was kommen, sonst wars das.

Naja, Hasanefendic hatte ja schon Fernandez auf dem Kieker. Das gleiche wird wohl auch unter seiner Leitung mit Schröder und Co passieren.

Marc

Zitat

Original von Handballpro
    Nun geht die Trainerdiskussion bestimmt erst richtig los.

Jedoch ist auch immer die Frage, wer dann auf der Bank sitzen würde. Soviel Hochkaräter gibt es derzeit auch nicht.

Stimmt, das ist das nächste Problem. Man sollte also keinesfalls Hasanefendic freistellen, wenn kein hochkarätiger Trainer in Aussicht steht.
    Aber soweit ist es ja noch nicht. Abwarten. Vielleicht hat der VfL auch super gespielt, nur Wallau war eben besser. War leider heute nicht in der Halle. hätte mir das Pfeifkonzert aber gerne angehört... ;)

Naja, es kann nur besser werden. Zum Beispiel nächste Woche in Großwallstadt. :D

Marc

Zitat

Original von Olaf
    ohoh. Gummersbach...zuhause verloren...

Ja, man hat mit einem Tor verloren (29:30).
    Jetzt bin ich mal gespannt was in den nächsten Tagen passieren wird...

Marc

Zitat

Original von spiderman
    Der VFL wurde einfach überbewertet im Umfeld das was sich abzeichnet entspricht auch der Qualität der Manschaft vielmehr als ein zwei Achtungserfolge gegen die großen der Liga sind nicht drin.
    mfg spiderman

Sehe ich nicht ganz so!
    Die Mannschaft wurde/wird eher nach der tollen Vorbreitung höher gehandelt bzw. höher als ein EC Platz erwartet.

Das Ziel EC-Platz wurde von vielen als äußerstes Minimalziel gesehen. Dass selbst dies nun in weite Ferne entschwunden ist, ist schwer zu verstehen.

Von der reinen Mannschaftsleistung (was die Mannschaft unter normalen Umständen zu leisten im Stande wäre) ist der VfL in dieser Saison besser denn je. Es macht aber den Anschein, als hätte man sich spielerisch eine Stufe nach unten entwickelt.

Ich denke 2003/2004 wird eine Saison ähnlich wie beim HSV letztes Jahr. Da passte auch wenig. Trotz einschlägigen Neuverpflichtungen war man zumindest bei Beginn/Mitte der Saison weit unter Schwartau-Durchschnitt.
    Der Trainer wurde gewechselt und fortan lief es. Dann hat man sich zur neuen Spielzeit nochmals verstärkt und wo man jetzt steht, braucht man nicht zu erwähnen: Vollstens im Soll.

Marc

Sagen wir mal so: Mit den Glück und dem Händchen der letzten Jahre hätte der VfL mindestens 2-3 Punkte weniger auf dem Konto und die knappen Heimspiele, wären auch nicht gewonnen worden.

Meiner Meinung stimmt einfach das Verhältnis Trainer und Spieler nicht. Wie gesagt, die Spieler selbst sagen, dass das Training sehr gut ist, aber wenn es (wie auch im Bild-Artikel steht) der Trainer nicht schafft die Spieler im Spiel zu "bewegen", dann stimmt da was nicht, was sich nur durch einen Trainerwechsel beheben lässt.

Dazu hat der VfL dieses Jahr eine viel zu gute Vorbereitung gespielt.

Probleme bereitet auch, dass Lapcevic immernoch kein Deutsch spricht.

So kommt eins zum anderen.

Blauäugig finde ich, dass man Hasanefendic direkt einen Vertrag über mehrere Jahre gegeben hat.
    So wird man ihn nicht los und wenn, dann nur in Verbindung mit hohen Kosten. Man wird sich also bemühen eine Lösung zu finden, auch wenn der VfL dieses Jahr keinen EC Platz erreichen sollte (persönlich Meinung!). Negative Schlagzeilen ("ex-Ruin-Club setzt Trainer frei und bezahlt ihm auch noch zwei weitere Jahre das Gehalt") kann sich der VfL einfach nicht leisten.

Alle Spieler haben diese Woche miteinander gesprochen. Vielleicht wird sich am Samstag was ändern...

Marc

Ganz kurz:

*Punktemäßig hätten bisher 2-3 Zähler mehr sein MÜSSEN.

*Die Mannschaft ist ansich zufrieden mit dem Training, nur gibt es Probleme, wenn es Probleme mit der Verständigung in "heißen Phasen".

*Die Mannschaft hat bisher zu Hause punktemäßig das erforderte geholt, nur spieltechnisch waren sie schlechter als letzte Saison.
    Bleibt die Mannschaft in der Verfassung, wird es gegen die Top10 der Liga auch zu Hause nicht viel zu holen geben.

Marc

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    18.10. VfL Gummersbach - SG Wallau-M. 18.30
    heimsieg

Mich wundert, dass ihr eigentlich alle auf Heimsieg tippt.

Ich hoffe ja immernoch auf den großen Umbruch. Gegen einen etwa gleichstarken Gegener über 60 Minuten durch Kampf zu gewinnen, dürfte vielleicht ein wenig Auftrieb geben und endlich mal den Bann brechen. Man wird abwarten.

Marc

Zitat

Original von Svenska
    Das der VfL Gummersbach bei den Kröstis verliert überrascht mich nun wirklich. RESPEKT!!!

Ich denke der Respekt gilt eher dem VfL so leichtfertig mit Punkten umgehen zu können.

Nee mal im Ernst: Östringen hat es sicher nicht großer Anstrengung gebraucht um den VfL zu schlagen.

Marc