Beiträge von Marc

Also ich finde die Preise für die Kölnarena spottbillig (im Vergleich zu anderen Hallen). Dieses Jahr haben sie ja nochmals die Preis gesenkt!

Und wenn ich mit überlege, dass ich für mich im Oberrang mehr sehe, als im Unterrang, dann kommt man da schon sehr günstig weg. Und wenn man noch Student oder Schüler sein sollte, noch günstiger.

Wenn Unterrang, dann wirklich 1. Reihe, aber alles andere kann man in der Kölnarena, meiner Meinung nach, als normalo Zuschauer (kein Hyper-Fan!) im Unterrang knicken.

Marc

Zitat

Original von Twingolady
    Nach dem absolut glanzlosen Sieg vom VfL hat sich nun Trainer Sead Hasanefendic zu Wort gemeldet. Er kritisiert die Medien und meint, die würden ihn nach Niederlagen zu wenig unterstützen.

Auf der einen Seite ist die Kritik der Medien berechtigt, auf der anderen Seite waren die Medien und Zuschauer (das Umfeld) in GM schon immer sehr kritisch und undankbar.
    Das haben sogar schon einige ausländische VfL-Spieler bemäkelt, die das wohl aus ihrer Heimat nicht kennen.

Zitat

Rätsel gibt auch seine Handlungsweise im Moment auf:

Nein, nein. Nicht nur im Moment!
    Die Handlungsweisen von Hasanefendic waren selbst mir (und das nur am Rande erwähnt, als ehemaliger BL-Spieler...) äusserst schleierhaft.
    Ich erinnere nur an ein gewisses Kölnarena Spiel in der letzten Saison indem die Torhüter total falsch, bzw. ohne jegliches Fingerspitzengefühl aufgestellt waren.

Zitat

Von Medienvertretern auf das unverständliche Verhalten Francois Houlet gegenüber angesprochen, meinte Sead nur, dass er mit Tobias Schröder eine Option hatte, die er einlösen wollte....

Haha, Tobi war noch nie der Freund von Sead. Letzte Saison kam er nur zum Einsatz, als Houlet verletzt war. Tobi ist nur stark wenn er Spielpraxis bekommt. Aber warum setzt er ihn in einer solchen Situation ein??? Wenn man zu diesem Zeitpunkt mir 10 Toren geführt hätte verständlich, aber so?

Zitat

Und die Aktionen vom Hasanefendic kann ich im Moment absolut nicht nachvollziehen.

Wie gesagt, nicht nur im Moment, sondern schon seit Beginn seiner Tätigkeit. Er mag ein sehr, sehr guter Trainer sein, aber seine Methoden sind schon recht abenteuerlich.
    Und deshalb auch gerechtfertigt wenn man Erfolg hat, aber auch nur so lange!

Kurzum, ich wage es zu bezweifeln, dass Hasanefendic GM auch 2004/2005 trainieren wird.

Davon abgesehen hatte der VfL in den letzten 8-10 Jahren immer eine bessere Mannschaft, wie der Tabellenplatz aussagte. Ich erinnere beispielsweise an die Zeit, wo Welthandballer Gopin angedockt hat!

So langsam habe ich das Gefühl, dass der Trainer, der GM zum Erfolg bringen wird, erst noch erfunden werden muss. ;)

Marc

Mir wurde es zur Halbzeit hin zu bunt und ich bin nach Hause gefahren. So ein Trauerspiel sollte man nicht weiter unterstützen.
    Nachdem was alles im Vorfeld gesagt wurde, habe ich mich auf ein kämpferisch starkes Spiel, bei dem alle Akteure alles geben, gefreut.

Was war? Nix! ?(

Da hilft auch nicht mehr das Schönreden des Sieges weiter. Eisenach ist ein sehr schwacher Gegner, da sind wir uns alle einig.
    Und gerade deswegen muss man mal mit einem Schützenfest die Fans, das Umfeld und sich selbst als Mannschaft wachrütteln und zeigen was man drauf hat.

Bevor die Spieler nicht das zeigen was wirklich in ihnen steckt, sieht mich (und viele andere mit denen ich gesprochen habe) die Halle nicht mehr.

Als nächstes gibts eine Klatsche gegen den SCM und man dümpelt weiter vor sich hin.

Marc

P.S. Mich erinnert das ganze an den HSV (Fußball). In der Vorbereitung super gespielt und Top-Mannschaften geschlagen. In der Meisterschaft sehr weit unter den Möglichkeiten.

VfL Gummersbach - ThSV Eisenach 27:23 [14:8]

Steinar Ege (zu zwei Siebenmetern)
    Henning Wiechers (12/1 Siebenmeter)

Andreas Rastner (3)
    Jörn Ilper (2)
    Frank von Behren (5)
    Francois-Xavier Houlet (8/7)
    Ivan Lapcevic (3)
    Alexander Mierzwa
    Cedric Burdet (3)
    Dirk Hartmann (3)
    Dirk Schumacher
    Mark Dragunski
    Tobias Schröder

Ein sehr schwaches Spiel vom VfL!
    Also wenn das alles war, was der VfL drauf hat, dann gute Nacht.

Ich weiß auch garnicht was beispielsweise der Manager im Vorfeld für Andeutungen macht, von wegen deutlich gewinnen und die Mannschaft will zeigen was sie kann.

Wenn man bedenkt, dass es kurz vor Schluß nur 2 Tore vor für GM stand...

Also schlechter kann es nicht mehr laufen.

Marc

Also wenn man ein Wochenende auf dem Oktoberfest verbringt und normal (wie die meisten dort) konsumiert und feiert, dann wird man ganz schön viel Geld los.

Für das Geld kannst mit ner Hand voll Kumpels mit allem drum und dran die ganze Nacht durchfeiern.

Gut, man muss es mal gesehen haben, aber einmal im Leben reicht eigentlich.

Marc

Zitat

Original von Olaf
    da kann sich der VfL am Freitag in MD ja warm anziehen

Warm anziehen??? :D
    Der VfL wird eine Klatsche bekommen, dass sie ihr Saisonziel bald zurückschrauben müssen.

Marc

Zitat

Original von Ehlebomber
    SCM gewinnt in Flensburg sensationell 30:19 !!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wertet die Niederlage des VfL gegen Flense ja nochmehr auf.
    Ich lach mich schlapp.

Marc

Zitat

Original von Twingolady
    21.09. um 16.00 Uhr: VfL Gummersbach: ThSV Eisenach
    Eisenach als Tabellenletzter dürfte bei uns wohl kaum eine Chance haben- ich rechne mit einem sehr hohen und klaren Sieg für den VfL.

Denke ich nicht!
    GM wirds sehr schwer haben nicht zu verlieren, weil sie erstens total verunsichert sind und zweitens denken sie könnten trotzdem Eisenach locker bezwingen und drittens, weil erstens eintritt wenn zweitens nicht eintritt. ;)

Marc

Zitat

Original von Micha
    Eine Navigation per JavaScript oder Java-Applet ist natürlich besonders bitter, wenn es nicht funktiniert (siehe meinen vorherigen Beitrag). Leider machen sich viele "Homepage-Macher" keine Gedanken darüber, wie ihre Seite mit einem anderen als dem neuesten IE aussieht.

Dein Menü funktioniert übrigens auch mit dem Opera. :bigok:

Viele Grüße, Micha

Aus welchem Grund sollte man in der heutigen Zeit nicht mit den neuesten Browsern arbeiten?
    Also wer nicht mindestens den IE5 installiert hat, wenn er denn Microsoft User ist, ist meiner Meinung nach, selber Schuld.

Marc

Habe gerade gehört, dass sich Yoon angeblich irgendwie/irgendwo verletzt haben sollte (vor dem Spiel). Stimmt das? Würde jedenfalls seine "Ausbeute" erklären.

Marc

HSV Hamburg - VfL Gummersbach

Habe bisher nur das gehört was hier zum Spiel geschrieben wurde.

Wenn ich mir das Ergebnis anschaue, dann bin ich maßlos enttäuscht!

Die Torhüter haben sich wohl wiedermal nicht mit Ruhm bekleckert. Der Rückraum hat völlig versagt. Yoon ist wahrscheinlich schon gedanklich in Korea. Bis auf Dragunksi, von Behren und Hartmann hat keiner (toremäßig) das gegeben, was er kann.

Wenn nicht am Wochenede gegen Eisenach mit mindestens 5-10 Toren gewonnen wird, dann...
    Aber so wie es läuft, würde ich mir wünschen, dass Eisenach am Samstag den VfL aus eigener Halle fegt, damit so manche Herren mal endlich merken, was Sache ist.

Marc

Zitat

Original von Ehlebomber
    Göppingen leider nicht in der Lage in Führung zu gehen in der zweiten Halbzeit... Lemgo nachher abgezockter...

aber ein kommentar zum reporter:

hat das dsf mit schwarzer einen neuen hauptsponsor... ging ja nur "blacky" hin, "blacky" her ... hat wohl mit unparteiischer darstellung nicht mehr viel zu tun... tun mir die ohren schon von weh...

Er will nur ein bisschen Fachwissen präsentieren... ;)

Marc

Zitat

Original von Jenny
    Marc, ich nehme alles zurück ;) der Mensch da heute ( keine Ahnung wie er hieß ) redet irgendwie auch komisches Zeug :/:

:)

Er mag vielleicht für die weiblichen Fans eine schönere Stimme haben (mit ist das sowas von egal!), aber von Handball hat er nicht viel Ahnung!
    Semrau hat wenigstens mal selber Handball gespielt und sah diverse Finsessen, die einfach ein 0-8-15 Sportkommentator nicht sieht.
    Heute sind Götz viele Kleinigkeiten untergegangen, welche glücklicherweise von Brand gesehen wurden.

Aber seien wir froh, endlich und überhaupt wieder Handball live im TV (... schon am 5. Spieltag!) sehen zu können.
    Hätte es heute fast verpasst... :rolleyes:

Marc

Zitat

Original von Summer85
    Freue mich schon auf das DSF-Livespiel gleich. Hoffe mal, dass die Hohenstauffenhalle kocht und es eine Überraschung gibt :D.
    Es kommentiert heute Abend ja gar nicht Uwe Semrau... :rolleyes:

Heute kommentiert er in der Tat nicht. Am 30.09 wird er aber wieder mit dabei sein. Dann wird Markus Götz die Moderation übernehmen.

Auch wenn Semrau sicher nicht der beste live-Kommentator in Deutschland ist, so hat sich seine Stimme über Jahre hinweg etabliert und es fehlt irgendwas am Handball-Dienstag, oder nicht?

Marc

Zitat

Original von sofahocker

Einige Leute scheinen nur geboren worden zu sein, um ständig zu meckern :(

Dann machs halt besser

Bla bla bla... :pillepalle:

Was soll das?
    Ich bin nicht da um ständig zu meckern!
    Ein professionelles Projekt zeichnet sich aber auch dadurch aus, dass seine Erschaffer mit Kritik seitens der User umgehen können.
    Das hat nichts mit "selber besser machen" zu tun.

Zudem habe ich auch nie gesagt, dass HW von Grund auf für die Tonne ist! Der Inhalt ist sehr informativ, nur leider "verkauft" sich ein sehr guter Inhalt nicht in einer schlechten Hülle.

Leute, ihr könnt vielfach nicht mit Kritik an der Sache umgehen und fühlt euch teilweise direkt persönlich im innersten verletzt.
    Ist doch nicht normal...

Marc

Zitat

Original von SilverSurfer
    PI ?

Presseinformationen ?

zum Design von hw hab ich ja bereits gesagt das das zur neuen Saison überarbeitet wird, da sind wir selbst alles andere als zufrieden mit, aber das Hauptaugenmerk liegt bei uns an den Informationen und nicht am Design, aber gut, ich denke es dürfte jedenweils dennoch übersichtlicher als das von sport1 sein, von den nervigen Popups bei denen gar nicht zu reden ... aber das soll ja hier keine Grundsatzdiskussion werden, schaut einfach mal einmal im Monat auf hbvf.de vorbei, damit haben wir vor etwa vier!! Wochen begonnen und wartet mal ab, wie das zum Ende dieser und zu Beginn der neuen Saison aussehen wird...

Kleine Info am Rande, das wird in dieser Saison so laufen, wie in der letzten, sport1 stellt das Content-System und die handballwoche wird wohl ein wenig helfen die inhalte zu füllen, es wird also genauso interessant sein die Seite aufzurufen, wie in der letzten Saison ...

PI= public identity

Also ich finde Handball-World mehr als überholt. Das Design ist mehr als unpassend, wenn überhaupt von Design die Rede sein kann.

Sport1 ist reines Kommerzmedium und da ist es klar, dass es viele Werbebanner und Popups gibt. Auf der andere Seite ist es aber auch designtechnisch von grundauf recht gut.

Gut, der Inhalt ist bei HW nicht schlecht, aber in einem besseren Design und mit mehr Bedienungskomfort könnte man das größer aufziehen. Ich denke da sind wir uns einig.

Marc