Beiträge von Marc

Ich finde das Ergebnis auch irgendwie merkwürdig. Baur hat fast doppelt soviele Stimme wie Schwarzer bekommen.
    Und wenn ich nur mal so meine Bekannten (HaWo-Leser) frage wer denn der beste ist (mal auf Lemgo bezogen), dann wird sicher Schwarzer und vor allem Kehrmann noch vor Baur liegen.

Wie gesagt, es ist nichts gegen Baur. Ich finde ihn wirklich sehr gut und nett, aber irgendwie regen die Zahlen doch zum Nachdenken an, oder?

Wahrscheinlich haben die in Lemgo vor der Wahl Freihefte verteilt. ;)

Marc

Markus Baur ist ohne Zweifel ein sympathischer und vor allem sehr guter Handballer! Ich gönne ihm den Titel.

Nur würden mir spontan 5 weitere Spieler einfallen die meiner Meinung nach ebenfalls konstante Top-Leistungen gebracht haben.

Ich kann mich nur anschließen: 2000 berechtigter als jetzt.

Man muss aber auch sehen, dass diese Wahl nicht von einer Fachjury aus Profis vorgenommen wurde, sondern überwiegend von Lesern der HaWo.

Und deshalb frage ich mich auch weiter, warum ausgerechnet Baur? Normalerweise gewinnt doch der absolute Liebling der Fans. Und da ist Baur in der BL geschweige denn überhaupt bei den Fans in Lemgo bei weitem nicht an erster Stelle.

Marc

War nen schönes Spiel von Deutschland.

Zitat

Algerien - Schweden 28-32 (12-17)

Haben die Schweden zum Schluß sich geschont oder nen bisschen durchgewechselt? Sieht ja nicht so besonders souverän aus.

Marc

Bin der geborene Pessimist. ;)
    Tippe auf höchstens Halbfinale, hoffe aber insgeheim natürlich auf Finale und Titel. Wer würde es der Mannschaft nicht gönnen, denn langsam sind sie wohl mal an der Reihe.

Trotzdem, wenn sie nicht gegen Portugal morgen gewinnen, warum dann gegen Frankreich, Schweden und Co im Halbfinale bzw. Endspiel!? Eine Niederlage wäre nicht unbedingt weit hergeholt, denn an die Letargie der letzten Spiele kann man sich als Spieler schon gewöhnen und beim ersten großen Gegner könnte dann ein Ausrutscher passieren.

Aber, malen wir das ganze nicht schwärzer als es überhaupt ist. Bisher kann man sich nicht beklagen. Die Brand Truppe packt das schon!

Marc

Zitat

Also ich schätze die haben sich von den Ölscheichs bestechen lassen. In Korea interessiert sich eh niemand für Handball, ausser wenn bei Olympia die Frauen wieder gewinen.

Oh, sag das nicht. Wenn man so die Interviews mit Yoon liest, dann ist Handball die Ballsportart direkt nach den asiatischen Kampfsportarten.

Hab mal was recherchiert. Meine Vermutung mit Olympia war gar nicht so falsch:

Sydney 2000:

Gold: Rußland
    Silber: Schweden
    Bronze: Spanien
    4. Platz Jugoslawien
    5. Platz Deutschland
    6. Platz Frankreich
    7. Platz Ägypten
    8. Platz Slowenien
    <b>9. Platz Südkorea</b>

Gegen Jugoslawien haben sie mit einem Tor verloren, gegen Deutschland unentschieden!!!, gegen Oly-Sieger Russland mit zwei Toren verloren und gegen Kuba, die damals noch besser waren als heute mit 7 Toren gewonnen.
    Is net übel...

Marc

Zitat

Katar hat Südkorea in der Quali rausgeschmissen...

Ich muss bekennen, dass ich die Ergebnisse nicht kenne, aber ist das wirklich wahr? Katar ist doch ebenfalls so eine Mannschaft mit RL-Format. Warum haben die denn gegen Südkorea gewonnen? Immerhin haben die doch Yoon und den/die super Koreaner aus der Schweiz.

Marc

Südkorea ist beispielsweise dieses Jahr (Saison 2002) Asienmeister geworden. Asienmeisterschaften sind etwa vergleichbar mit der EM.
    Ich glaube bei Olympia sind sie aber dabei. Da ist den Jungs auch Gummersbach ja auch der damals junge Yoon aufgefallen. Oder schmeiß ich da was durcheinander?

Zitat

Und ein Regionalligist bekommt gegen einen Bundesligisten im DHB-Pokal auch "auf die Fresse", wenn ich das mal so salopp formulieren darf.

Wenn denn diese Mannschaften wenigstens Regionalliga-Niveau hätten! Man muss mal die Ergebnisse aus der BL-Vorbereitung anschauen, dann sieht man, dass solche Ergebnisse höchstens mal bei Spielen der Ortsauswahl gegen Magdeburg, oder so, zustanden kommen.

Marc

Zitat

Wenn es schon eine Welzmeisterschaft mit 24 Ländern gibt, da sollten da auch die 24 besten Länder der Welt spielen........

Etwa Länder wie Südkorea und Co, die auch locker die Stärke der Top7 haben.

Marc

Zitat

Ich mein Holpert ist zwar ein super Torwart, aber ich glaube er sollte seine tolle Karriere in Flense beenden. Gummersbach wird sich hoffentlich nen guten jungen Torwart holen.

Das hoffe ich auch. Holpert oder Gentzel sind ohne Frage zwei klasse Leute, aber ich würde eher einen 24-28 Jahre alten Top-Torwart bevorzugen.
    Vielleicht bleiben aber auch beide nächste Saison und Wiechers wird noch nen tick besser.

Vielleicht findet man ja noch was in Frankreich oder Norwegen, Dänemark, Schweden. ;)

Marc

Zitat

dann können doch die 4 profis mal in der 2. helfen? fog hat neulich auch mal in der 2. mannschaft gespielt... mal was anderes...

Darfst du doch garnicht. Ausser die 2. Mannschaft spielt in der Regionalliga oder 2. BL.

Marc

Vorab, ich fänds auch sehr positiv wenn Yoon verlängern würde. Am besten schon am Wochenende.

Ich glaube der Bildzeitung auch nicht wirklich. Die haben das bestimmt irgendwo aufgeschnappt.

Zitat

Also ich will ja hier nicht sagen, dass die Bild-zeitung lügt, aber weder auf http://www.vfl-gummersbach.de noch auf http://www.spitzenhandball.de wurde über eine Vertragsverlängerung berichtet! Also Ich habe der Bild noch nie geglaubt!

Wie naiv bist du? ;)

Marc

Ich finde diesen Textbeitrag recht gut.

Aber, dafür dass es ein Zweiteiler ist, hätte man ruhig noch mehr ins Detail gehen können.

Da stand in der Handballwoche letztes Jahr mal mehr drin (aktuelles - z.B. er lebt jetzt in einer Art WG).

Kleiner Kritikpunkt: Vielmehr hört es sich so an, als hätte man nicht mit den Weggefährten oder gar ihm selbst gesprochen, sondern die ganzen Geschichten, Legenden usw. nur über dritte zusammengetragen.

Marc

Mal nebenbei: Andrej Lawrow ist der/einer der erfolgreichsten Sportler der Welt! Wenn man seine ganzen Titel zählt, dann weiß man warum.

Marc

Es gab da so einen Vorfall mit Olli Plohmann beim Gummersbacher Schützenfest. Kurz darauf ist er auch gewechselt.

Marc

Aha, also spielen die in Hamburg und die Wallauer nehmen natürlich die Eintrittsgelder mit. ;)

Für den Gewinn schaffen sie 5000 Zuschauer mit Bussen nach Hamburg und gewinnen anschließend noch. ;)

Der Rest des Geldes wird auf der Abschlußfahrt versoffen. ;)

Dann hat sich das ganze am Ende noch rentiert... ;)

Positiv finde ich das TV Spiel Wallau-VfL!
    Und, bei dem Spiel geht es immerhin um den Einzug ins Final-Four.
    Der VfL ist bei diesem Spiel auch nicht Chancenlos und der zweite bzw. dritte Platz ist hinter Lemgo allemal drin.

Ach ja, einzig negatives: die Qualy dorthin ist ein TV-Spiel! ;)

Marc

Zitat

Mit der Schunkelmusik da gebe ich dir auch recht, die finde die auch schrecklich!!

Die spielen die aber ja schon seit Jahren!
    Ist sozusagen schon ein ungeschriebenes Gesetz. ;)

Wird das Lied nicht sogar auf Radio Lippe vor jeder Live-Übertragung gespielt?

Marc