Beiträge von Marc

Zitat

Original von Summer85
    Eine Nichtbefolgung kann zur Ablösung durch die Schiedsrichter führen.

(Nachzulesen auf http://www.dhb.de/c_liga/Durch-M-02-03.rtf)

Auch mal ganz nett... ;)

Ich finde das auch ein Frechheit, wenn man sowas von Band ablaufen lässt!

Auf der anderen Seite sollte natürlich der Hallensprecher die heimischen Fans anheizen! Aber mit Mitteln, die nicht regelwidrig und unter der Gürtellinie liegen.
    Das passiert leider beim VfL viel zu wenig (besonders in der Arena!). Aber das ist wohl so, wenn man einen "gekauften" ins Boot holt. :baeh:

Marc

Zitat

Original von WHV-Fan

Nur weil Velyky 10 Tore gemacht hat. Essen hat nicht schlecht gespielt, aber der WHV hat eine Mannschaft die Leistung zeigt und den Willen hat zu gewinnen. ich hatte gestern in keiner Phase Angst, dass unsere Mannschaft verliert.

Essen hat sehr schlecht gespielt. Ich denke aber das Ergebnis sagt nichts über das spielerische Potential der Mannschaft aus, sondern über die momentane desolate Form.

Der WHV ist momentan sehr gut drauf, aber gegen eine normal auftretende Mannschaft aus den Top10 der Liga wird es auch weiterhin sehr, sehr schwer werden zu punkten!!!

Marc

Zitat

Original von Summer85
    Beim Eishockey muss man auch bedenken, dass die meiste Sendezeit im Pay-TV bei Premiere World erfolgt...

Und man muss bedenken, dass nicht viele Amateure bzw. Jugendliche Eishockey in einem Verein spielen.

Bei Basketball ist es schon verstärkter, aber hier liegt die Konzentration eher auf dem netten Play mit nen paar Freunden auf dem Hof.

Handball sehe ich da schon eher auf dem Vormarsch. Hier gibt es viele Vereine und sehr viele Dorfvereine, die eine Handballmannschaft haben. Also zahlenmässig dürfte Handball klar im Vorteil sein.

Marc

Zitat

Original von Laggy
    Der TBV ist standesgemäß gestartet, an Ergebnisse im 40er Bereich glaube ich nicht mehr.

Warum? Ich habe leider noch keine Buli-Mannschaft in der aktuellen Saison gesehen.
    Spielen die jetzt alle diesen Stil oder haben die sich ganz einfach darauf eingestellt?

Zitat

Hamburg - Wallau 30:24 (14:9)

Standesgemäß. Wallau wird es gegen die Top10 der Liga dieses Jahr schwer haben.

Zitat

Wirklich enttäuscht hat kein Neuzugang, alle waren gut. Nur Fegter wirds schwer haben, glaube ich.

Echt???
    Ich dachte er wär der neue Leitwolf der Mannschaft!
    Also in Flensburg-Trikot kam er immer so als eine Art Kämpfertyp bis ultimo rüber.

Marc

Zitat

Original von WallauWieland
    Neben der Handballwoche gibt es ja auch noch das Handballmagazin. So ein monatliches(?) Hochglanzteil. Die haben auch ein Saisonheft rausgebracht. Liest das hier jemand? ich halte mich ja schon für einen sehr belesenen Fan, aber das Ding spare ich mir aus Kostengründen doch. ICh frag mich wie die überleben.

Ich habe es vor Jahren mal öfter gekauft.

Positiv ist halt, dass es hochlganz ist und bunte Bilder hat.
    Diese sind mit aber für ein Hochglanzmagazin viel zu wenig!

Wenn es ein Hochglanzmagazin mit spitzen Bildern geben würde, dann würde ich mir das noch überlegen...

Ein monatliches Magazin kann nicht informieren, sondern ist eher dazu gedacht aufzuarbeiten. Dafür ist mit das Magazin aber viel zu knapp gefasst.
    Ich kann mir vorstellen, dass diese Zeitung durch die anderen Publikationen aus dem Verlag mit gestützt wird, denn wenn schon die HaWo max. 10.000 Käufer hat, dann werden es beim Mag wohl nicht mehr wie 5.000 sein.

Marc

Die Auflagenzahlen sind wirklich sehr sehr bedrückend...

Das ist ja das schlimme heutzutage. Viele Zeitungen über Randsportarten haben dermaßen hohe Einbußen, dass sie am unteren Rand krebsen müssen.

Wir können eigentlich noch froh sein, dass es Zeitungen wie die HaWo gibt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es nahezu ein Verlustgeschäft ist und ich denke der DHB gibt auch etwas dazu. Schon allein wegen ihrer Seite darin.

Pauschal kann man sagen, dass in den nächsten Jahren viele Zeitungen/Zeitschriften dicht machen oder fusionieren müssen.

Gut, Spiegel, Stern und Focus wird es weiterhin geben, aber die anderen haben durch das Medium Internet ganz schön zu knapsen.

Marc

Zitat

Original von Banater
    Und was ist mit Hecker? In der HW taucht er weder bei den Abgängen des VfL Gummersbach auf, aber auch nicht bei der Mannschaft!?!

Wer kann mehr dazu sagen?

In dem HaWo Sonderheft steht sinngemäß bei der Bewertung des VfL, dass er die wirklich so gut sind und nicht von ihm so viele Punkte bekommen, weil er mal dort gespielt hat.

Weiter unten steht dann aber, dass die anderen Keeper sich warm anziehen müssten, wenn er wieder zwischen den Pfosten steht.

Er scheint also doch noch dem Verein anzugehören und bei Bedarf oder besser gesagt wenn er wieder fit sein sollte und einer der Stammtorhüter verletzt ist, er nochmal mitspielt.

Marc

Zitat

Original von VSMIDI
    Weiß jemand etwas über den verbleib von Oliver Plohmann? Mich würde interessieren ob er noch Aktiv ist oder seine Laufbahn zuende ist.

Also ich habe Olli in den letzten Wochen öfters in GM gesehen. Vielleicht bleibt er hier wohnen und spielt bei einem unterklassigen Verein weiter.

Marc

Bin mal gespannt ob er noch was reissen wird...
    Er würde eher zu einem Club der unteren Region passen, wo er ein Star ist. In Flense wird er bestimmt nicht Stammspieler sein. Dafür ist er doch mittlerweile weit über sein Zenit hinaus. Auch im letzten Schwartau Jahr deutete sich sowas schon an.

Naja, abwarten... :rolleyes:

Marc

Ich sehe zwei mögliche Gründe für die überdurchschnittliche hohe Zahl (wenn man davon überhaupt sprechen kann *g*):

1. Das Geld sitzt halt bei vielen Familien nicht mehr so locker, dass sie sich eine Dauerkarte leisten können. Da gehen sie lieber mal zu nen paar Spielen über den freien Verkauf.

2. Ist wohl das unterdurchschnittliche Abchneiden der Mannschaft schuld daran. Man kennt doch die sturen Norddeutschen... ;) Haben aus Trotz ihre Karte abgegeben.

Marc

Wenn es wirklich so kommen wird dann gute Nacht Handball in Deutschland!

Das will die stärkste Liga der Welt sein?

In Sachen Medien und TV sind Länder wie Frankreich, Spanien und die Skandinavier dann Klassen besser.

Und wenn die Werbegelder fehlen, wird das nicht auf Kosten der Top10 gehen, sondern auf die, die danach folgen und auch in der 2. Liga spielen bzw. aufsteigen wollen/werden.

Wenn deren Gelder dann fehlen, werden wir über kurz oder lang eine Liga mit 10 Mannschaften haben und danach folgen die Oberligen...

Naja, genug scharz gesehen. Warten wir den Mittwoch ab und hoffen das beste.

Marc

P.S. Hey DSF, wolltet ihr nicht mal 2 Spiele pro Woche live senden??? :D:P

Zitat

Original von Handballpro
    Was ist denn eigentlich mit Dirk Hartmann. Von dem hat man lange nichts mehr gehört.

Ich hoffe er wird diese Saison sich weiterentwickeln und vielleicht ein paar Einsätze mehr bekommen.
    Denn nur dadurch kann man, meiner Meinung nach, den Ehrgeiz von jungen Leuten wecken.

Er ist kein schlechter, aber auch nicht wirklich jemand für die Nationalmannschaft.

Trotzdem, er wird sicher seinen Weg machen und man wird ihn noch länger in der BL sehen.

Marc

Warten wir den Saisonbeginn ab.

Wie schon gesagt zeigt es sich am Anfang der Saison, wer am Ende ganz oben stehen wird.
    Wer in den ersten Spielen noch nicht ganz "wach" ist und Punkte verschenkt, dem werden die Punkte am Ende der Saison für die Spitzengruppe fehlen.

Ich denke es wird auch wiedermal davon abhängen wer einen gut gedeckten Kader hat und am besten mögliche Verletzungen wegstecken kann.

Der Kader ist dieses Jahr besser denn je. Ich denke sie sind auf einem guten Weg. Warten wir es ab...

Marc

Zitat

Original von Twingolady
    Und man hat Choi ja auch nicht unbedingt lange Zeit zum Eingewöhnen gegeben, immerhin hat Yoon auch ca.1 Jahr gebraucht, bis er sich hier zurecht gefunden hatte!

Aber schon im ersten Spiel hat er seine Klasse aufgezeigt.

Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass sich Choi nicht etablieren wird. Zumal ja schon ein Koreaner da war und er somit es sicher nicht unbedingt schwer hatte fürs erste Anschluß zu finden. Das er annähernd so gut wird wie Yoon hat ja niemand verlangt.

Aber die "Jungen" sind ja hier das Thema...

Marc

Ganz ehrlich habe ich von Michael Spatz erst gegen Ende letzter Saison gehört. Zeitz macht dagegen schon seit Monaten die Runde und dürfte auch vom Bekanntheitsgrad (auch hervorgerufen durch die WM) weit vorne liegen.

Von den Leistungen von Spatz in den Vorbereitungsspeilen kann ich nur sagen: klasse!
    Ich hoffe, dass es sich auch so in der Liga zeigen wird, denn dann haben wir bald einen Nachwuchs-Nationalspieler und einen etablierten in unsereren Reihen. Nach Jahren der Dürre ist das doch schonmal was.

Choi hat auch in der Vorbereitung zur vorletzten Saison klasse gespielt. Was daraus geworden ist, naja... :(

Marc