Beiträge von Marc

Zitat

Original von KSV-Jens
    Die Transferpolitik ist bei vielen Vereinen noch nicht abgeschlossen. Aber Kronau/Östringen scheint kein Kanonenfutter für die Erste Liga zu werden. Für mich war das schon vorher der stärkste Aufsteiger, aber die Frage war natürlich, wie es ohne Zeitz weitergeht. Wie man sieht, scheint es weiterzugehen.

Und Wallau? Also das sieht bei denen seit Dezember von Monat zu Monat immer schlechter aus. Kommt auch mal wieder ein Gegentrend?

Vielleicht lassen sie ja junge Spieler aus der Regionalliga-Mannschaft spielen und geben als Ziel frühzeitigen Klassenerhalt aus.

Marc

Baut ihr mal... ;)

Die aktuelle ist wirklich nicht übel, wenn man auf seinem Platz sitzt. Wenn man aber erstmal dort hinkommen will, dann grenzt das Minuten vor dem Spiel schon fast einem Chaos.

Drumherum ist wirklich nicht viel Luft.
    Auch das Foyer sollte doppelt so groß sein.

Marc

Zitat

Original von Twingolady
    Also, Alex Bommes is 27 Jahre alt und spielt Linksaußen.
    Früher galt er mal als bester deutscher Linksaußen (lang lang ist´s her)

Würde ich relativieren und sagen war einer der besten deutschen LA´s.
    Da waren aber noch mindestens 10 andere neben ihm.

Wäre er Stammspieler gewesen und hätte in jedem Spiel 40-60 Minuten gespielt, dann würde er jetzt sicher nicht gehen und wäre einer DER Spitzenspieler beim VfL.

Das gleiche trifft übrigens auch auf Tobias Schröder zu, wobei er 1. viel jünger ist und 2. gerade (endlich!) auf dem Weg nach oben ist.

Marc

Zitat

Original von jhl
    @ Marc: ohje, das habe ich ja total verplant. :wall:

Da siehst du mal wie sehr die Schuhe in der Versenkung verschwunden sind.

Hast du die Schuhe mittlerweile anprobiert oder gar gekauft?

Gruß Jan

Nein. Ich warte ab. Habe ja noch nen paar von den Stabil III.

Zitat

Original von Olaf
    ja, der VfL vergibt zu jedem Spiel etwa 1.000 Freikarten an Jugendmannschaften. Aber mehr auch nicht. Beim HSV hat das schon andere Dimensionen gehabt. Das war gemeint mit "übermäßig verteilten" Freikarten.

Und wenn man wie in Köln Platz für 19.000 Zuschauer hat, sind 1.000 Karten nicht wirklich viel, denke ich.

Stimmt! Und wenn der HSV in der Arena öfter 'nur' 4000 Zuschauer hat, dann ist er ganz schön am rudern.
    Beim VfL wäre das auch so, denn alle Heimspiele in der Arena ausgetragen werden würden. Dann sollte man auch mal mit 'nur' 6000 Zuschauern rechnen.

Aber wenn man immer alles und am besten sofort haben will, dann geht das meistens nicht. Ist doch immer wieder schön zu sehen, dass man nicht alles mit Geld kaufen kann. *ggg*

Marc

Zitat

Original von jhl
    Ich denke nicht, dass das eine Marketingaktion für Brand ist. Wenn dann eine mit Brand um die Schuhe besser zu kaufen.

Gruß Jan

Damit meinte ich nicht "unseren" Heiner. ;)

Mit "brand" war der Markenname, in dem Fall Puma, gemeint. Die waren ja, wenn man die letzten 10 Jahre betrachtet, fast in der Versenkung verschwunden. Zumindest im Profisport.

Marc

Zitat

Original von tantehorst
    entgegebn aller eurer meinungen finde ich persönlich den 3er am besten :)

Ja, ganz klar! Ist auch weiterhin mein Favorit.

Zitat

Das der überall gedrückt hat wird wohl daran liegen das du auch nen ziemlich breiten Fuss hast unt Nike da um ehrlich zu sein doch sehr schmal geschnitten is

Nee, die Breite war okay. Der Ansatz der Lasche drückte dermaßen auf den Fuß...

Marc

Zitat

Original von Störtebeker
    Meine Meinung ist, dass das Projekt HSV-Hamburg ein Vorreiter für viele andere Vereine sein wird!

Auch ohne Vereinsbrille würde ich sagen, dass Gummersbach in dieser Hinsicht der Vorreiter ist/war.

Sie haben es gewagt und wurden für ihr Wagnis belohnt.

Die anderen sind bloß alles Kopien.
    Und wenn man sich den HSV anschaut (Zuschauerzahlen mal abgesehen von den übermäßig verteilten Freikarten), dann sieht man, dass man den Erfolg mit einem solchen Konzept nicht 1:1 von einem anderen Verein kopieren kann.

Es gibt halt doch noch das Glück des Tüchtigen. ;)

Marc

Ich spiele zwar nicht mehr regelmässig, aber ich würde gerne mal die Puma-Handballschuhe ausprobieren.

Hat jemand ne Bezugsquelle im Internet? Am besten mit Foto und Co.
    Die Puma-Webside gibt in der Richtung rein garnix her.

Wie sind denn die Puma allgemein so? Also Bekannte sagen, die damit spielen "müssen", dass sie viel lieber den Stabil IV tragen und die ganze Puma-Geschichte nur eine reine Marketingaktion ist, um den Brand wieder hierzulande populär wie in den 70ern und 80ern zu machen.

Marc

Zitat

Original von em.argh
    Hallo erstmal,
    also ich habe bis vor einem Jahr nur Adidas Schuhe getragen, bin dann aber auf Nike umgestiegen, weil ich von dem Seitenhalt, gerade der Modellreihe Stabil, echt immer mehr enttäuscht war. Momentan ist der echt nur noch schlecht und noch dazu waren die Adidas Schuhe nach spätestens einer Saison immer kaputt.
    Mit den Nike Schuhen bin ich nun echt zufrieden.
    Achja, gut aussehen tut der Stabil V in rot allerdings schon.
    em.argh

Ich hatte auch mal ein Jahr Nike. Das war der Zoom Air Pivot, oder so. Also nicht der allererste Nike 'Pivot', sondern der zweite. Dieses Zebradesign.
    Das war der letzte Scheißschuh. Hat überall gedrückt.

Seitdem habe ich keine Nike mehr angezogen. Sind die wirklich besser geworden?

Marc

Als ich noch aktiver gespielt habe, habe ich pro Saison etwa 4-5 verbraucht, aber die waren dann nie 100%ig reif für die Tonne.

Wobei ich meist ein paar zum Training hatte und eins nur zum Spiel und den Rest halt so als Ersatz.
    Man bekam sie ja eh mehr oder weniger kostenlos.

Problem: Man trennt sich ungern von seinen Schuhe, die einmal eingelaufen sind und in denen man sich wohlfühlt.
    So kam es auch oft vor, dass nach Ausrüsterwechsel, schonmal Adidas-Modelle zu Nike Modellen umfunktioniert wurden und umgekehrt. ;)

Marc

Zitat

Original von WallauWieland
    Auch für mich ist Wallau die Enttäuschung der Saison, gleich nach Nettelstedt. Allerdings ist es nicht so, dass in Frankfurt mal eben 1-2 Millionen locker gemacht werden können. Ich habe auch lange gebraucht um zu begreifen, dass zwischen die Wurzeln ganz stark in Wiesbaden und Umgebung liegen. Die meisten Zuschauer kommen daher und die Ballsporthalle ist auch nach 5 Jahren nicht mehr als ein Ausweichquartier.
    Von daher sind die Ressourcen schon begrenzt.

Euch würde ich es auch mal wünschen, wieder weiter nach oben zu kommen.
    Ich sehe eure Situation ähnlich wie in GM vor ein paar Jahren. Club mit Tradition, aber irgendwie kommt man nicht aus dem Sumpf raus. Es gibt ein paar verheißungsvolle Meldungen, aber irgendwie nie mehr.

Euch fehlt ein ähnliches Konzept wie hier in GM. Wenn ihr ein paar Topspiele in Frankfurt in einer Arena austragen würdet, vielleicht in Verbindung mit den Basketballern, dann wäre das sicher ein Anfang.

Aber so ein Konzept funktioniert sicher nur einmal und da war GM halt diejenige Mannschaft mit der richtigen Idee zur richtigen Zeit und mit den richtigen Leuten im Hintergrund, die sich einfach gefunden haben.

Dabei ist euer anager doch auch einer, ähnlich wie Sauer, mit viel Tatendrang.

Aber wie gesagt, das ist alles immer leichter geschrieben als getan. Leider... :(

Marc

Zitat

Original von Svenska

Na wenn du dich da mal nicht vertippst!!! Warte erst einmal ab wer als neue Spieler zu uns in die Grafschaft kommen. :D

Tja abwarten, ne. ;)

Also ich bin davon ausgegangen, dass keine großen Namen mehr verpflichtet werden. (Woher nehmen?)
    In dieser Situation würde ich dann auf keinen EC-Platz mehr tippen.

Trotzdem, ich wünsche euch natürlich lieber einen guten Platz, als Kiel, Magdeburg oder Lemgo. Soviel steht fest.

Marc

Tja, dann will ich auch mal mein Fazit loswerden: ;)

1. TBV Lemgo:

Grandiose Saison gespielt und eigentlich auch die Saison ein bisschen langweilig gemacht.

Negativ: Manager Holpert wird seine Nase noch mehr gen Himmel halten und das schlimme ist daran, dass er dieses Mal es zurecht tut. :(

2. SG Flensburg-Handewitt:

Ebenfalls ganz starke Leistung, wenn man die Leistung nach den Punkten bewertet.

3. SC Magdeburg:

Aber ich denke nächstes Jahr wird es so weiter gehen, nämlich in Richtung Talfahrt.

4. TuSEM Essen:

Heimlich still und leise auf dem 4. Rang. Viele sagen die Mannschaft hätte noch weiter oben stehen müssen. Ich sage: mit diesem Kader ist die Mannschaft voll im Soll.

5. HSG Nordhorn:

Ebenfalls sehr gute Leistung. Respekt! Vom Kader her sollte das Saisonziel sicher ein EC Platz sein, aber nach den Turbulenzen ist es stark, dass die Mannschaft an einem Strang gezigen hat. Für mich die stärkste in den letzten Jahren aufgestiegene Mannschaft überhaupt.
    Nächstes Jahr wird es sehr sehr schwer mit einem EC-Platz. Ich rechne es wird in die Richtung von Wallau in dieser Saison gehen.

6. THW Kiel:

Weit unter ihrem Soll gespielt, aber am Ende durch die Leistungen der letzten Wochen doch noch einen EC-Platz geholt. Ich hätte den THW vor Saisonbeginn auf 3 erwartet.
    Nächstes Jahr erwarte ich den THW wieder weiter oben, aber nicht besser als Rang 3-4.

7. VfL Gummersbach:

Am Ende sollte man zufrieden sein, mit dem was man erreicht hat, auch wenn es der undankbare siebte Platz wurde. Darauf lässt sich aufbauen und man muss abwarten, wie sich die Neuen nächstes Jahr schlagen werden. Ein EC-Platz ist Pflicht, wird aber sehr sehr schwer werden, die lockere Leistung der Mannschaft von diesem Jahr, trotz eines deutlich stärkeren Kaders zu wiederholen.
    Die Lücke zwischen den paar Torjägern (Yoon, Lapcevic, Houlet, Schröder) und den Wasserträgern war einfach zu groß für eine Top-Mannschaft.

Enttäuscht hat mich ganz klar Andreas Rastner und Handschke (zumindest bei 70% der Spielen).
    Schröder hat in den letzten Wochen super gespielt. Darauf kann man aufbauen.

8. HSV Hamburg:

Platz 8 ist sicher nicht das, was sich die Offiziellen vorgestellt haben.
    Ich frage mich aber, wie man mit diesem Kader einem EC-Platz hätte erreichen sollen, wenn Graupen wie Taj schon fast Stammspieler sind?
    Verletzungspech kam dazu. Ich hoffe man wird in der nächsten Saison nicht unter die ersten Mannschaften kommen. Man darf sich einfach keine Top-Mannschaft zusammenkaufen. Das hat sich dieses Jahr bitter gerächt.

9. SG Wallau/Massenheim:

Enttäuschung der Saison! Enttäuschend wie von Jahr zu Jahr, dass man wieder in Finanznöten ist und es nicht schafft in der Finanzstadt Frankfurt 1-2 Millionen € mehr Etat pro Saison zusammentrommeln.

Die Ressourcen sind gegeben, nur gibt es nicht die passenden Leute, die diese ausschöpfen können.

10. HSG D/M Wetzlar:

Platz 10 dürfte ein spitzenmässiges Ergebnis für die Truppe sein. Jedes Jahr als Absteiger oder unteres Mittelfeld gehandelt, hat man Teams wie Minden, Großwallstadt oder auch den hochgehandelten Aufsteiger Nettelstedt hinter sich gelassen. Man gehört einfach zur BL dazu.

Hamburg und Essen haben ihr Fett weggekriegt, aber ich denke man sieht, dass ich diese Vereine nicht sonderlich mag. ;)

Marc

Tja jetzt ists eh egal ob ein Punkt mehr oder weniger. Bringen tuts nichts mehr.

Aber ich finde der VfL sollte aus diesem Grund den Fall nicht fallen lassen, sondern gerade deswegen erst recht nochmal aufrollen.

1. Dass man nicht das Image bekommt sich die nötigen Punkte am grünen Tisch zu holen und gegen alles zu Klagen.

und

2. (viel wichtiger) Um dem DHB endlich mal aufzuzeigen wie schwach seine Statuten sind.

Marc

Zitat

Original von Schmiddy
    Moin Moin :hi:
    Ich hoffe ja mal das der THW gewinnt und den 6. Platz nicht mehr her gibt. Aber was wohl keiner hofft, bzw. der DHB ganz bestimmt nicht hofft, könnte Wirklichkeit werden.
    Mal angenommen Kiel verliert heute mit 4 Toren. Dann hat Kiel 38:30 Punkte und +60 Tore. Gummersbach spielt unentschieden und kommt ebenfalls auf 38:30 Punkte, aber nur auf +40 Tore. Dann wäre Kiel zwar noch 6., aber der Protest aus dem Gummersbach - Grosswallstadt würde dem DHB dann vor riesigen Problemen stellen. Dann fehlt der berühmte Punkt und es dürfte noch zu ziemlich viel Diskussionstoff sorgen...

Da stimme ich dir vollkommen zu!
    Und irgendwie habe ich im Gefühl, dass es so kommen wird...

Marc

Selbstverständlich meinte ich nicht wörtlich, dass der VfL Pfullingen gewinnen lässt, sondern, dass der VfL sooo schlecht spielt (aus welchem Grund auch immer - nach dem verpassten EC Platz kein Bock mehr, oder so) und Pfullingen von sich aus gewinnt.

Natürlich wäre ich auch strikt dagegen, wenn es unsportlich zugeht, denn ich bin wie viele andere auch ein Verfechter des fair-play.

Marc

Ich weiß nicht ob es hier schonmal angesprochen wurde, aber der Sender TW1 (Freizeit-Sender von ORF) bringt auch realativ viel Handball, vornehmlich aus der Austria-Serie.

Jeder der eine digitale Sat.-Anlage sein Eigen nennen kann, der sollte den Sender in jedem Fall empfangen können.

Gestern lief übrigens das 2. Liga-Finale Linz-Hard, natürlich live.

Ist nicht gerade BL-Niveau, aber man kann ja mal reinschalten wenn man Handball-Junkie ist. ;)

Am nächsten Freitag (30.Mai) um 20:15 Uhr Damen Nationalmannschaft Austria - Schweden.

Marc