Beiträge von Marc

    Hmmmm, sehr interessanter Spieltag! ;)

    Der VfL hat sowieso nur noch teoretische Chancen (und selbst die, sehe ich auch nicht wirklich).

    Spannender wird wirklich der Kampf um den Relegationsplatz:

    Pfullingen spielt bekanntlich in Gummersbach. Gummersbach steht sicher im Kontakt zum THW-Spiel und wenn die Sache dort gegessen scheint, könnte man ja Pfullingen gewinnen lassen und Eisenach wäre somit auf einem Relegationsplatz (vorrausgsetzt sie verlieren gegen Nordhorn, wovon man ausgehen kann).

    Man hätte sich für das Spiel in Eisenach gerächt.

    Marc

    P.S. Alles graue Theorie! ;))

    Mit den Neuzugängen Bjerre und Hens (steht ja so gut wie fest) hat der HSV zwei weitere Top Spieler verpflichtet, die eher die Stamm 7 weiter aufstocken werden.

    Ich denke mal der HSV wird in der nächsten Saison ein ernstzunehmender Kandidat für einen EC Platz oder gar CL Platz sein bzw. wird es wohl auch das Ziel der Mannschaft sein in der Region zu spielen.

    Was meint ihr?
    Gibt es vielleicht sogar eine Ablsöung der "Großen" wie Kiel, Flensburg, Magdeburg durch Essen, Hamburg, Gummersbach?

    Marc

    Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan
    In Wetzlar wird eine Vielzweckarena gebaut. Das Geld muss durch andere Events kommen. Handball ist nur eine Einnahmequelle neben vielen.

    siehe hier: http://www.hsg-wetzlar.de

    Link Verschiedenes - Neue Halle in Wetzlar

    Tja, das ist leider in GM nicht möglich.
    Und das ist heutzutage halt die einzige Möglichkeit an Geld ausserhalb des Handballs zu kommen. Aber wenn die anderen Veranstaltungen in der Region ebenfalls am kränkeln sind, dann wird sicherlich nicht eine Mehrzweck-Halle gebaut werden können.

    Marc

    21. Mai 2003, Mi.:
    HSG Nordhorn - VfL Gummersbach

    Ich will zwar nicht den Tag vor dem Abend "loben", aber Gummersbach verliert sehr wahrscheinlich in Nordhorn. Und das nicht nur mit 1-2 Toren. Das wird wohl das schwerste Spiel der Saison.
    Wenn man doch gewinnen sollte (und das hoffe ich insgeheim natürlich), dann sieht es garnicht mehr sooo schlecht aus. ;)

    Schade, aber die 2 Punkte aus dem TVG Spiel werden am Ende der Saison einfach fehlen!

    Marc

    Wenn es nicht unbedingt auf Spielerseite sein muss, würde ich mal sagen: Kent Harry zu Flensburg!

    Mehr fällt mir nicht ein... ;)

    Als besten in der Geschichte finde ich den Wechsel von Yoon nach Deutschland. Wer da die Hintergründe ein bisschen kennt, der schüttelt einfach nur mit dem Kopf, wenn er sieht was aus diesem Mann geworden ist.

    Marc

    Zitat

    Original von Foffy
    In Gummersbach sieht es ja leider so aus, dass sich zur Zeit eine neue Halle nicht lohnt, weil die Auslastung nicht gegeben wäre. Wie löst man dieses Problem in Wetzlar?

    In Gummersbach wurde ja eine neue Turnhalle vor kurzem erst gebaut. Allerdings nur für den Lokal- und Schulsport mit begrenzter Sitzplatzzahl.

    Ich denke auch mal, dass man keine Fördergelder erhalten hätte, wenn man von vornherein 4000 Zuschauerplätze und ein bisschem mehr drumherum mit verbaut hätte. Sonst wäre das doch eigentlich ideal gewesen.

    Marc

    Zitat

    Original von Crazy Eddie

    Was habt ihr denn gegen Hannawald? Der will doch nur spielen! ;)

    Kann ich aber schon verstehen. Als gegnerischer Fan, würd ich den wahrscheinlich auch nicht so toll finden. Aber ich finde, dass so "ausgeflippte" Spieler wie Chrischa dazu gehören.

    Als wenn man nicht als Torwart schon einen sehr großen Nagel im Hirm haben muss...

    Crischa hat einen ganzen Praktiker-Pack. ;)

    Marc

    Finde die Wahl auch etwas überraschend. Aber nun gut. Glückwunsch!

    Yoons Wahl damals war eigentlich schon längst überfällig. Ich finde er hatte es auch verdient, denn wer hatte jemals so oft in Folge die Torjägerliste in der "stärksten Liga der Welt" gewonnen?

    Aber ich denke die WM-Teilnahme entscheidet wesentlich, daher war die Wahl von Yoon 2003 unter ferner Liefen.

    Marc

    Weiß jemand ab wann der genau bei meinem Händler des Vertrauens stehen wird?


    Hab zwar noch nen paar Kartons vom IIIer, aber der neue schaut net schläch uus. ;)

    Marc

    Zitat

    Original von Yoon

    Sehe ich nicht so, das Spiel gegen Nordhorn kann gewonnen werden wäre auch sehr schön aber man kann aufkeinen fall davon ausgehen das es gewonnen wird von einem müssen kann man da auch nicht reden!
    Gegen Wallau und Pfullingen sind allerdings Siege wirklich Pflicht.

    Klar, die Chancen stehen eigentlich sehr schlecht, dass man gegen Nordhorn überhaupt punktet, aber wenn man mit einer solchen Einstellung an die Sache rangeht, dann wird es schon gar nichts.

    Kiel hätte geschlagen werden können. Auch ohne Houlet.

    Ich denke 4 Punkte werden für Platz 6 nicht reichen!

    Marc

    Die Aussenposition ist beim VfL aber schon sehr lange ein Problem.
    Eigentlich seit Kretzsches Weggang (mit kurzer Unterbrechung von Axner). Das Problem dürfte bekannt sein, jedoch warum dagegen nicht mal was unternommen wird frage ich mich ständig.

    Ich denke mal, dass man letztes Jahr mit der Choi-Verpflichtung in die richtige Richtung gegangen ist, nur man hat halt eine absolute Nulpe verpflichtet, von der man sich eigentlich viel viel mehr versprochen hat.

    Marc

    Für den VfL wäre ein EC Platz nicht unbedingt verkehrt, denn nächstes Jahr muss man sich erstmal mit den vielen neuen Stars einspielen und es wird wieder schwer in die Richtung der Plätze 1-5 zu kommen. Und wenn das dann nicht klappt (siehe Hamburg), dann ist das Geschreie wieder groß.

    Also das Restprogramm muss gewonnen werden!

    Marc

    Tja, der VfL hat leider verloren, auch wenn ich ganz ehrlich nicht an einen Sieg geglaubt habe.

    Schade, dass Nordhorn gewonnen hat. Jetzt sind wohl die eigentlich nur noch theoretischen Chancen diese einzuholen komplett erlischt.

    Kiel ist auf einen Punkt ran und jetzt muss man um alles in der Welt sehen, dass sie den Platz halten.

    Diese Saison wär der EC-Platz ein nettes Zubrot. Nächste Saison muss es Pflicht sein und man weiß nicht, wie es kommt. Man hätte damit schon einen gewissen Druck für nächstes Jahr abgebaut.

    Marc

    Zitat

    Original von indianer
    Handball als Spitzensport in Hannover? Kann ich mir nicht vorstellen. Weil wir Hannoverraner auf Tradition wert legen. Von daher wird es ziemlich schwer sich gegen die großen der Stadt und Ihre Fans sich durch zusetzen. Denn mit Hannover 96 und den Hannover Indians(Eishockey) Stehen da ziemlich schwere Brocken vor der Tür der Arena.
    Hannover ist Indianerland!!!!!!!!!

    Es kommt ganz darauf an, was man will. Wenn sie die Nordhorner Mannschaft auf Dauer im oberen Tabellendrittel halten wollen und sich durch Hannover ein paar Sponsoren erhoffen und 4000 Zuschauer dicke reichen, oder sie die Halle so gut wie möglich ausverkaufen wollen. Das halte ich jedoch auch nicht in kürze für machbar, siehe Hamburg.

    Marc

    Zitat

    Original von TBV Phil
    Wir wollen ja auch garnet nach Hannover wir bauen ja in Lemgo die Halle noch nen bissel aus und dann sind das genug für Lemgo :)

    Aber ich find das echt scheisse mit Nordhorn ich würd mich auch ärgern wenn Lemgo sowas machen würde ich hätt das auch wie oben schon gesagt wie gummersbach gemacht weil das ist ok für die FANS

    Es wurde aber mal angedacht, genauso wie das Gerry Weber-Areal in Halle, welches aber zu kurz ist.

    Marc