03. Mai 2003, Sa.:
VfL Gummersbach - GWD Minden
Gummersbach muss gewinnen: Ich tippe auf einen Sieg mit etwa 3-4 Toren.
Marc
03. Mai 2003, Sa.:
VfL Gummersbach - GWD Minden
Gummersbach muss gewinnen: Ich tippe auf einen Sieg mit etwa 3-4 Toren.
Marc
ZitatOriginal von indianer
Handball als Spitzensport in Hannover? Kann ich mir nicht vorstellen. Weil wir Hannoverraner auf Tradition wert legen. Von daher wird es ziemlich schwer sich gegen die großen der Stadt und Ihre Fans sich durch zusetzen. Denn mit Hannover 96 und den Hannover Indians(Eishockey) Stehen da ziemlich schwere Brocken vor der Tür der Arena.
Hannover ist Indianerland!!!!!!!!!
Es kommt ganz darauf an, was man will. Wenn sie die Nordhorner Mannschaft auf Dauer im oberen Tabellendrittel halten wollen und sich durch Hannover ein paar Sponsoren erhoffen und 4000 Zuschauer dicke reichen, oder sie die Halle so gut wie möglich ausverkaufen wollen. Das halte ich jedoch auch nicht in kürze für machbar, siehe Hamburg.
Marc
ZitatOriginal von TBV Phil
Wir wollen ja auch garnet nach Hannover wir bauen ja in Lemgo die Halle noch nen bissel aus und dann sind das genug für LemgoAber ich find das echt scheisse mit Nordhorn ich würd mich auch ärgern wenn Lemgo sowas machen würde ich hätt das auch wie oben schon gesagt wie gummersbach gemacht weil das ist ok für die FANS
Es wurde aber mal angedacht, genauso wie das Gerry Weber-Areal in Halle, welches aber zu kurz ist.
Marc
Schade für euch Fans!
Aber warum macht der Verein es nicht so, wie der VfL Gummersbach und spielt nur (gelegentlich) 'Auswärts', jedoch das Zentrum bleibt Nordhorn und der Name 'Nordhorn' im neuen enthalten?
Pech für Lemgo. Die werden dann wohl nicht auch irgendwann mal in die Preussag-Arena umziehen.
Marc
ZitatOriginal von Kathy
Ahh ja... Joel Abati ist wie immer die Unschuld in Person....
Der Abati ist immer unschuldig! ![]()
Der kloppt immer kräftig drauf und schaut mal, was er dann immer für ein unschuldiges Gesicht zieht. *ggg*
Marc
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lars
So damit, ihr mal seht, dass auch nicht alle Nicht-Eisenacher ihn so schlecht sehen poste ich mal was.
Nach dem Spiel Eisenach gegen Essen hat ihn naemlich der Essener Trainer extra in seine "Trainerstimme" mit rein genommen und sein Kommentar war nicht der schlechteste zu ihm.27.4.2002
ThSV Eisenach 28
TUSEM Essen 27Juri Chevzov:
Aus meiner Sicht war Karsten Wöhler der spielentscheidende Mann. Ihn konnten wir nie richtig stellen. Er sorgte für Entlastung und schuf Lücken für andere, wie für Casanova. Eine Deckungsumstellung brachte uns nach einem 5-Tore-Rückstand wieder zurück ins Spiel.
Das ist nicht die einzige gute Stimme, er war ja auch schon 3-Mal in der Mannschaft der Woche der Handballwoche, etc.
Mir ist das nur so aufgefallen in den 5 Eisenach Spielen, die ich in diesem Jahr geschaut habe. Im großen und ganzen ist mir das auch relativ. Ich ereifere mich darüber auch nicht, denn es bereitet sicher keinen Vorteil auf Eisenacher Seite.
Ich kenne ihn nicht persönlich, deshalb kann ich nur das sagen was ich sehe.
Um mal vor meiner eigenen Haustüre zu kehren, würde ich auch sagen, dass ein Yoon oder ein Ilper bei Gastfans sicher ähnlich rüberkommen, nur einen von ihnen zeigt Woche für Woche weltklasse Leistungen und ist nicht ohne Grund Welthandballer und mehrmaliger Torschützenkönig.
Marc
Also ich fand den IIIer bisher am genialsten (vom Aussehen und von der Performance). Das Design mit den Strichen bis zur Sohle ist immer noch richtig genial.
Zum Glück habe ich mir vor kurzem noch nen paar Kartons vom dem gesichert. ![]()
Meinetwegen könnte der neue Ver auch so aussehen. ![]()
Marc
Also bei Plohmann gab es ja gute Gründe, die auch in jeder anderen Mannschaft zum Rausschmiss geführt hätten. Nur hätte man eigentlich in dem Fall die komplette Mannschaft rausschmeissen müssen.
Bommes wär als zweiter Mann hinter Mierzwa sicher sehr gut aufgehoben. 1. BL-Stärke hat er sicher, wenn auch nicht für die Stamm-7.
Aber wenn man unter die ersten 5 in der Liga kommen will, braucht man 1. einen großen Kader und 2. einen Kader in dem die Positionen doppelt besetzt sind und nicht mit einem Nationalspieler und einem 20 Jährigen-Nachwuchsmann mit 0 Spielerfahrung in der 1. BL. Da sollten es schon zwei gleichstarke Spieler sein, die sich abwechseln (wie etwa TW oder Kreis beim VfL in dieser Saison).
Marc
Wahrscheinlich der TBV aus Lemgo...
![]()
ZitatOriginal von Guido
Habe ich doch was vergessen.
Was für ein Typ ist nur dieser Karsten Wöhler ?
Kann der auch Handball spielen oder ist der immer nur am provozieren und zeigt seine Schauspielkünste ?Einer der ätzendsten "Spieler" die ich jeh gesehen habe.
Das war ja schon im Hinspiel so. Da hatte er es geschafft Abati nach 23 Minuten vom Feld zu haben.Wöhlers Wichsbewegung zum Publikum war dann die Krönung heute.
Torwürfe gleich null.Ansonsten ein eher lahmes Derby. In den letzten Jahren war es immer übergiftig, aber diesmal einfach zu lahm.
Hab das Spiel nicht gesehen und kann deshalb nichts speziell dazu sagen.
Ich habe bisher diese Saison 5 Eisenach-Spiele gesehen und da ist mir das auch besonders aufgefallen.
Ich mein wenn er 10 Tore werfen würde und auch sonst mit Können glänzt, dann soll er das meinetwegen machen, aber so ist es ja nunmal nicht.
Marc
ZitatOriginal von Yoon
Von Rastner bin ich bissher am meisten enttäuscht diese Saison, am Anfang war er ja noch ganz gut aber mittlerweile kommt er an Handschke nicht mehr vorbei!
Tja, das zeigt wiedermal, das mind. 20-30% der Leistung eines Spielers durch das Umfeld bestimmt werden.
ZitatOriginal von Yoon
Den Vertrag von Handschke könnte man ruhig nochmal für ein Jahr verlängern denn die Leistung die er seit der Rückrunde bringt ist schon klasse!
Keine Frage, klasse Leistung. Aber, irgendwo muss man eine gerade Linie finden und zu seinen Äusserungen stehen.
ZitatOriginal von Yoon
Vor allem muß man auch dazu sagen das Handschke oft auch bei den Fans ist und auch beim Fanbus sogar schon mitgefahren ist nach einem Auswärtsspiel!
Klar, weil er im Mannschaftsbus 'nur' unter Aufsicht des Trainers seiner Lieblingsbeschäftigung frönen kann. ;)))
Marc
Die Personalie Bommes ist mir ein Rätsel, da er ein sehr kampfstarker Spieler ist und immer für 2-3 Tore gut ist.
Er ist vielleicht nicht gerade ein Aussen für die Stamm-7, aber als Alternative könnte man ihn doch behalten.
Schon nach den ersten Spieltagen war mir klar, dass Fernandez nicht lange bleiben wird. Er war ein Star-Spieler in der Spanischen Liga und kommt hier irgendwie nicht richtig klar. Er ist oft verunsichert beim Abschluß, auch wenn er mal eine verballert.
Ansich ist er aber ein sehr guter Mann mit vielen Tricks und guter 1:1 Stärke, ähnlich Tomas Axner.
Tja, und Handschke ist so ein typisches Beispiel eines Profis, der dann Einsatz zeigt, wenns um den Vertrag geht. Für mich nicht sonderlich haltenswert, denn solche Spieler braucht keine Mannschaft!
Habe auch so den Eindruck, dass er und Rastner eher gegeneinander arbeiten als sich gegenseitig aufzubauen.
Marc
Wenn beide gehen wird es sehr schwer, die Leistung dieser Saison zu wiederholen.
Die Zeit ist schon sehr weit fortgeschritten um jetzt zwei Weltklassespieler dieses Kalibers für nächste Saison aus dem Ärmel zu schütteln.
Marc
ZitatOriginal von Olaf
Und Gummersbach gewinnt 25-24, lag aber bereits 18-22 hinten. Kompliment, man kann auch verloren geglaubte Spiele gewinnen
Klasse gespielt! Göppingen ist zu Hause sicher eine Stufe besser als Auswärts.
Der Sieg war wichtig, wenn man auch bedenkt, dass die meisten hier im Forum auf einen Sieg von Frisch Auf getippt haben.
Marc
*ggg* Wenn sie einen sehr guten Spieler und Shooter wie Max Ramota mehr oder weniger auf der Bank versauern lassen, dann werden sie eher nicht einen Schläger holen.
Schläger ist ein guter Spieler mit BL Format, aber für die Top7 reicht es höchstens bei einem Verein ab Tabellenplatz 8-10.
Marc
ZitatOriginal von Face
Naja ... wir sind was den Abstieg angeht eigentlich fast durch... aber halt nur fast. Da könnten zwei Punkte gegen unsere alten Freunde aus Gummersbach schon schön sein ... und von den fest stehenden Abgängen gibt es noch Spieler, die sich noch empfehlen müssen, und die Spieler wollen bestimmt noch was gut machen und sich z.B. für unser Auftreten in Hamburg bedanken.Leicht wird es nicht für Gummersbach, aber nichts ist unmöglich. Nichts desto trotz mach ich uns auch gute Chancen aus. Aber dass hab ich mir in Pfullingen auch...
Tja, man muss halt immer davon ausgehen, dass man alle, die unter einem stehen schlagen muss und die, die über einem stehen schlagen sollte.
Was am Ende herauskommt weiß man nie wirklich. Ich habe auch schon öfters ganz klar auf Sieg getippt und dann wurde das Spiel doch verloren. So ist das in der Handball-BL nunmal. Jeder kann jeden schlagen, nicht so wie im Ausland, wo es 1/3 Spitzenklubs gibt, die fast zehnmal soviele Punkte haben wie die Absteiger.
Aber mal ehrlich, das ist doch das schöne, oder?
Marc
FA Göppingen - VfL Gummersbach
Realistisches Ziel sollten Punkte und zwar 2 (zwei) Zähler sein, die der VfL aus Göppingen mitbringt.
Er sollte auch in der Lage sein, ohne Houlet zu gewinnen.
Marc
Die Niederlage gegen den SCM war doch schon lange vorher klar. Nur mit gaaaanz viel Glück hätte man hier punkten können. Trotzdem sind doch die Chancen immernoch da einen EC-Platz zu holen. Selbst wenn man gegen Nordhorn verliert und auch nur noch 6-8 Punkte holen sollte...
Nordhorn muss auch erstmal gewinnen.
Und wenn das nicht klappt, dann nicht. Mehr wollte man vor der Saison eh nicht erreichen. Es ist doch schön, wenn man das Saisonziel schon weit vor Saisonende erreicht, oder?
Ist doch ganz klar, dass der VfL auf Yoon fixiert ist: Gummersbach hat 2-3 Weltklassespieler (wovon einer verletzt ist) die gegen eine Stamm-7 mit Weltklassespielern spielen musste, dann ist es doch nicht verwunderlich dass sich sowas entwickelt. Es ist ja auch nicht erst seit gestern so.
Und von der reinen Mannschaftsstärke her, ist der VfL sowieso nicht unter den ersten 5 der BL. Deshalb geht die momentane Platzierung doch vollstens in Ordnung.
Marc
ZitatOriginal von OnyxTVG
Oder habt ihr alle den Karsten Lichlein oder den Heiko Grimm gekannt? Was war mit Boldson oder Ramota?
Naja, aber Ramota war über viele Jahre Stammtorhüter vom VfL Gummersbach!
Marc
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
na super ....wer außer den DHB-machern und den großen Vereinen will denn sowas?Handball in Hannover, Braunschweig, Dortmund, Stuttgart, München anstatt Minden, Lemgo, Wetzlar, Pfullingen, Willstätt und Nettelstedt....
na super.... keine Stimmung mehr in den Hallen und keine Sensationen mehr ...alles bestens.
Passt nicht ganz in das Thema, aber warum spielen wir nicht im Play-Off-Modus ?
Wäre sicher noch spannender und in Zeiten der Arenen vielleicht auch für die Vereine ganz gut.
Wohl denen, die oben stehen. ![]()
Marc