Beiträge von Marc

Zitat

Original von willi
    Vielleicht tut der Tusem dir ja den gefallen , damit du nicht in Gewissenskonflikte kommst ! Mir wäre Nordhorn im Euro-Cup auch lieber als wenn Tusem durch ihre Spielentscheidungen Gummersbach in den Euro-Cup bringt ! :wall::wall::):)
    Aber vielleicht klappt es ja doch mit ehrlicher Arbeit und mit Hilfe des DHB . :hi::hi:

Ich bin da auch nicht unbedingt scharf drauf den VfL nächstes Jahr schon im EC zu sehen, denn wer weiß wie die neue Mannschaft zusammenfinden wird?

Yoon bekommt auf seiner Position zum ersten Mal beim VfL ernsthafte Konkurrenz. Wird er sich da durchbeißen können?

Wird Houlet nochmal so eine bomben Saison spielen können?

Wird Schröder endlich der große Durchbruch gelingen?

Kann Ege seine Leistungen aus alten VfL und THW-Zeiten bestätigen?

Marc

Zitat

Original von Olaf
    wenn Essen den Pokal holt UND sich für die CL qualifiziert, rückt der Vizepokalsieger nach. Ist der ebenfalls für die CL qualifiziert, wird es ein Entscheidungsspiel zwischen den Halbfinalverlierern geben müssen.

Holt Essen den Pokal und bleibt Bundesliga-Vierter, reicht der 6. Platz für den EHF-Cup.

Insofern müssen sich alle Gummersbacher den TuSEM als Pokalsieger wünschen....

So habe ich den Modus verstanden...

Moment, holt aber die SG-Flensburg den Pokal und bleibt auf dem zweiten Platz, hätten sie doch die CL sowieso und müssten die EC Teilnahme durch den Pokalsieg an den zweiten des Pokals abtreten.
    Sollte der Vizepokalsieger dann Essen sein, die doch eh einen normalen EC-Platz sicher haben, so würde der 6. Platz doch auch EC-Platz, oder???

Marc

Ich bin zwar für den VfL, sehe aber die besseren Chancen ganz klar auf Nordhorner-Seite.
    Mit 2 Punkten mehr aus dem TVG-Heimspiel wär sicher viel mehr drin. Dann müsste man nicht unbedingt gegen Nordhorn gewinnen.
    Trotzdem rechne ich mit diesem Programm:

VfL Gummersbach - SC Magdeburg 0:2
    FA Göppingen - VfL Gummersbach 0:2
    VfL Gummersbach - GWD Minden 2:0
    VfL Gummersbach - THW Kiel 2:0
    VfL Gummersbach - SG Wallau Massenheim 2:0
    HSG Nordhorn - VfL Gummersbach 1:1
    VfL Gummersbach - VfL Pfullingen 2:0

Aber, abgerechnet wird bekanntlich am letzten Spieltag und vielleicht gibt es ja sogar noch eine Überraschung und Kiel machts dennoch. ;)

Ist es sicher, dass 'nur' der 5. als letzter in den EC-Cup kommt?

Marc

Zitat

Original von Steffi
    Der Schwalb hat doch sowieso nicht alle Tassen im Schrank.

Sachlich bleiben!
    Wenn du sowas schreibst, solltest du es auch begründen.

Marc

Zitat

Original von Handballpro
    Aber da sehe ich doch mindestens noch eine Niederlage am 33 Spieltag für die HSG :)

Ich hoffe, dass es am 33. Spieltag um die Wurst geht, denn das würde ja heißen, dass der VfL in den nächsten Spielen weiterhin gut und vor allem Punkte holt.

Auf der anderen Seite fände ich es natürlich besser der VfL würde es vorher oder am 34. Spieltag holen, denn ein Auswärtsspiel in Nordhorn als "Entscheidungsspiel" ist nicht unbedingt ein Vorteil für den VfL.

Marc

Zitat

Original von Olaf
    ohne houlet ne tolle leistung, würde ich mal vermuten. Wetzlar macht es immer recht spannend, scheint mir. Nix für schwache Nerven

Tja, wenn man dem Ticker glauben schenke darf, dann war gegen Ende des Spiels schon ein gewisser Vorteil des VfL zu erkennen.
    Aber was sagt schon der Ticker...?

Dass Essen nicht gut ist und wohl verliert, ist für die Tabellenkonstellation des VfL nicht optimal.

Marc

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Wegen den vielen Aprilscherzen ist eine Meldung des gestrigen Tages etwas unter gegangen:

Der TuS Nettelstedt-Lübbecke ist anscheinend auf der Suche nach einem Manager fündig geworden.
    Laut NW-Angaben wird Siggi Roch das Amt ab der kommenden Spielzeit bekleiden.
    Der Verein hat das bisher weder bestätigt noch dementiert. Der Wechsel soll um Ostern offiziell bekannt gegeben werden.
    Logisch, denn am Ostersamstag gastiert Siggi Roch mit seinem alten Verein in der Kreissporthalle.

Halte ich ebenfalls für einen Aprilscherz! Siggi Roch ist doch scheinbar untrennbar mit dem TVG verbunden.
    Es ist so, als würde Klaus Schorn nächste Saison Obmann beim TBV Lemgo werden. ;)

Marc

VfL Gummersbach - HSG Wetzlar

Vom Papier her, eigentlich eine klare Sache für den VfL. Nur wäre die Papierform siegesentscheidend, dann hätte der VfL sicher nicht gegen Flense gewonnen.
    Das gleiche könnte GM auswärts auch widerfahren.

Bei normalem Spielverlauf sehe ich aber trotzdem den Erfolg ganz klar auf Seiten der Gummersbacher, auch wenn es schwer werden wird.

Wenn keine zwei Punkte eingefahren werden, dann ist der Sieg gegen Flensburg vollkommen wertlos.

HSG D/M Wetzlar - VfL Gummersbach 0:2
    HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke 2:0
    THW Kiel - SC Magdeburg (Nachholspiel) 0:2
    TV Großwallstadt - SG Willstätt/Schutterwald 2:0
    TUSEM Essen - HSG D/M Wetzlar (Nachholspiel) 2:0
    GWD Minden - SG Wallau-Massenheim 1:1
    SC Magdeburg - VfL Pfullingen 2:0
    SG Flensburg-Handewitt - ThSV Eisenach 2:0
    TUSEM Essen - THW Kiel 2:0
    FA Göppingen - HSG Nordhorn 0:2
    TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV 2:0

Bis auf das Mindener Heimspiel und Essen gegen Kiel, eigentlich eine klare Sache.

Wenn Kiel gegen Essen verlieren sollte, dann ist das für Nordhorn/Gummersbach sicher von Vorteil. *g*

Marc

Zitat

Original von Yoon
    Das is echt eine schlimme Nachricht für Gummersbach und Zou Zou. Ihn zu Ersetzen ist kaum möglich.
    Wünsche ihm alles Gute und das alles wieder in Ordnung kommt mit seiner Hand :(

Sicher ist das keine gute Nachricht für den VfL, aber jetzt wo es ans Eingemachte geht kann der VfL zeigen ob er einen EC-PLatz wirklich verdient.
    Houlet war nach der Weltmeisterschaft verletzungsbedingt eh nur noch 60-70%ig dabei im Vergleich zu seinen Leistungen zu Saisonbeginn.

Positiv:
    Tobias Schröder wird wohl durchspielen und somit sehr viel Spielpraxis sammeln. Und wer er erstmal viel Spielanteile bekommt, dann kann er auch sehr gut sein.

Marc

Nichts neues! Ist schon seit Wochen offiziell und wurde auch vor mehr als einer Woche von der örtlichen Tageszeitung gemeldet.

Ich kanns verstehen. Auch als BL-Spieler will man halt spielen und das kann man nicht mit gutem Gehalt ausgleichen.

Ich war nie ein Freund von ihm (eher ein Kritiker), vielleicht weil ich lange gegen ihn gespielt habe und er damals für die Liga zwar sehr gut war, aber nicht unbedingt tauglich für einen Stammspieler in einem 1. BL-Verein.

Ich denke in der 2. Liga ist er besser aufgehoben.

Marc

Ich denke der VfL Gummersbach wäre an einer erneuten Verpflichtung von Axner auch interessiert.
    Er hat ja selber mal gesagt, dass er gerne wieder zurückkommen würde, wenn die finanzielle Lage mal bessere Zeiten erfahren sollte.
    Und da Gummersbach mit Fernandez nur einen 1 Jahresvertrag (mit Option für 2003/2004) hat und dieser Vertrag noch nicht verlängert ist, denke ich könnte Axner auch eine Alternative sein.

Bei Fernandez habe ich den Anschein als würde er gerne wieder nach Spanien zurück. Es sieht so aus als würde er nicht richtig klarkommen in der Mannschaft. Er verwirft ein/zwei freie Bälle und findet dann nicht mehr richtig ins Spiel.

Schade für ihn, denn als Spieler ist er eigentlich ein sehr starker und trickreicher Spieler mit einem ungewöhnlichen Stil (ähnlich Axner) und als Mensch ein überaus netter Kerl.

Marc

Zitat

Original von Summer85
    Ich schreibe noch extra, dass ich es nicht aus irgendwelchen TUSEM-Hintergründen schreibe...
    ich war übrigens seit Mitte Dezember dreimal bei Gummersbach und nur einmal bei Essen.
    Ich verstehe nicht warum ihr blind polemisiert hier. :nein:

Es geht ja nicht um dich, sondern generell über die negativen Stimmen aus Essen.

Des weiteren ist es aber müßig sich darüber zu bekriegen. Es wäre sicher nicht anders, wenn die Situation umgekehrt wäre.

Das ist die ganz normale Fanrivalität.

Marc

Zitat

Original von spitzenhandball.de
    @ Foffy:

ich klinke mich aus der Diskussion aus - gerade die "Verterter" aus Essen wollen anscheinend alles zerreden was aus Gummersbach kommt - schau Dir einfach mal die Kommentare von denen an
    (Protest/Kölnarena/ Auswärtsfahrt). = immer Kontra Gummersbach. Wenn die 3-4 auch zuhause immer so rumschreinen würden wäre in der Grugahalle sogar was los *ggg* - nicht persönlich nehmen !

Warum wohl? Die haben einfach Angst ihren Platz als No.2 in NRW zu verlieren!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Marc

Zitat

Original von willi
    Es ist ja doch schon erstaunlich , das ein Verein wie der Vfl innerhalb so einer kurzen Zeit von Pleiteverein zum Krösus aufsteigt. ?(?(
    Aber wie man sieht , ein guter Sponsor kann vieles bewegen ! Warum mußte der Verein so viele Jahre vorher Zittern um die Lizens ? Aber ob gesponserte Fans wirklich die Hilfe sind ist die Frage ! :baeh::baeh:
    Ich habe in dieser Sache ganz andere Erfahrungen gemacht ! Auch wenn ich kein Freund der HSG bin , könn ich der HSG den Sieg und die Einnahme . 8)8)

Ich denke das geht in erster Linie auf die Kappe des Managements (das um ehrlich zu sein, wenig Ahnung vom Handball hat), welches halt gut nach den Gesetzen der Wirtschaft haushalten kann.

Man hat halt etwas riskiert, jedoch ohne sich zu übernehmen. Das dies aufgegangen ist, ist doch super und man kann alle, die am Erfolg mitarbeiten doch nur beglückwünschen, oder?

Anfangs habe ich das mit dem 'neuen' VfL auch skeptisch gesehen, aber langsam sieht man, dass da auch was hinter ist. Die Ziele sind gut und realistisch gesteckt. Natürlich gehört da auch Glück zu, aber es gibt ja das 'Glück des Tüchtigen'.

Ein negatives Beispiel ist vielleicht der HSV, wobei ich dieses Projekt noch längst nicht als gescheitert ansehe. Man braucht halt Zeit und es bewahrheitet sich (zum Glück!), dass eine erfolgreiche Mannschaft nicht käuflich ist. Man war halt zu optimistisch und ist auf den Boom-Zug aufgesprungen.

ABER, alles ist vergänglich und alles kann irgendwann zu Ende sein. Damit muss man in der schnelllebigen Zeit immer rechnen, aber warum sollte man 'gute Zeiten' nicht ausnutzen? Da kann eigentlich keiner widersprechen.

Marc

Zitat

Original von HSG-ole-ole
    Also ich muss ganz ehrlich sagen:wenn die SG Flensburg-Handewitt solche Chancen wie heute auslässt, dann haben sie den Meistertitel auch wirklich nicht verdient!!!! :nein:

Und für Eisenach ein großes :respekt: :Hail: !!!

Wie gesagt,die Hoffnung stirbt zuletzt!!! :)

Genau die gleiche Reaktion haben wir letzte Saison bei der HSG gespürt!!Einfach ein Phänomen, wie die Mannschaft enger zusammenrückt und unmögliches schafft!!!!:ball: :devil:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

So war das beim VfL damals auch, als es auf eng anging. Da hat man auch so manchen Gegner bezwungen (u.a. die damals noch starken Nettelstedter) hoch abgezogen.

Marc

VfL Gummersbach - Flensburg H.

Halbzeit: 12 : 9
    Endstand: 22:21

Endlich mal einen Großen in der Arena geschlagen. Das Spiel war nicht berühmt, aber nur die 2 Punkte zählen. So ein Spiel muss man auch erst mal gewinnen und das war beim VfL in dieser Saison nicht der Fall.

Desweiteren bleibt mir der VfL diese Saison weiterhin ein Rätsel. Mal super, mal grottenschlecht und das immer im Wechsel.

Marc

VfL Gummersbach - Flensburg H.

Halbzeit: 12 : 9

Spiel ist nicht berauschend, denn es spielt Not gegen Elend. Gummersbach hat aber das Glück des Tüchtigen. Flensburg ist heute irgendwie nicht gut drauf.
    Stankiewicz ist wiedermal super und Holpert hält bisher als Alleiniger die Fahnen der SG hoch.

Marc