Beiträge von Marc

Zitat

Original von Jenny
    Natürlich nicht ;) die HE ist da schon ne gute Quelle ;)

Stimmt, alles andere kann man bis auf ein paar Ausnahmen wirklich vergessen.

Aber der Fehler lag ja bei mir. Ich hätte mich nochmals informieren sollen. Sorry!

Marc

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

So ein Mist! Hätte ich mich doch besser auf das verlassen, was ich dachte, statt auf die Info von Marc... :wall:

Hätte ich mich wohl auch nicht auf das verlassen sollen, was in einem anderen Forum stand.... :(

Naja, so hat die HSG natürlich deutlich mehr Chancen gegen den SCM zu gewinnen.

Marc

Zitat

Original von HSG-ole-ole

Die Rechnung hört sich ganz logisch an, hat aber leider einen kleinen Schönheitsfehler: die HSG wird leider nicht gegen den SCM verlieren!!! :nein:

Tut mir leid, dass ich Dich da enttäuschen muss... :lol:;)

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

Naja, Nordhorn wird es in Magdeburg genauso schwer haben, wie der VfL gegen Flense zu Hause.

Marc

VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

Bei dieser Partie kann ich mich nicht wirklich festlegen.
    Nach dem Auf und Ab in dieser Saison ist ein Sieg, aber auch eine herbe Klatsche drin. Bisher spielte der VfL diese Saison ohne großen Druck, was man auch bei vermeintlich schwächeren Gegnern des öfteren gespürt hat. Bin mal gespannt, wie die Einstellung jetzt nach der konkreten Zielsetzung aussehn wird.

Ich bin zum ersten Mal im VfL/Kölnarena-Kapitel nicht in der Halle. :(
    Vielleicht ein besonderes Omen, da sie ja meist verloren haben... ;)

Marc

Klier ist ein gutes Nachwuchstalent. Dann hat der TVG nächste Saison zwei große TW-Talente in ihren Reihen, wobei Lichtlein wohl nach der nächsten Saison wechseln wird (jedenfalls wenn sein Vertrag ausläuft), ausser der TVG etabliert sich wieder in den Top 6-8.

Ich denke er wird die kommende No.1 im DHB Tor werden, neben Zereike.

Marc

Ich hab den kompletten Beitrag als MPEG und habe mir den schon mehrmals angeschaut. Es ist wirklich ein schwerwiegender Fehler seitens des MDR.

Was aber meiner Meinung ganz treffend ist, war die Aussage, dass es in Thüringen (und die Sendung war Lokalzeit Thüringen) keinen oder eher gesagt sehr wenige interessiert ob da der SCM spielt oder Tante Frieda.
    Die Aussage ist leider wahr und ohne uns etwas vorzumachen ist das doch wirklich so! Und das nicht nur beim MDR. Ich kenne viele Redaktionsmitglieder von dritten Programmen, ZDF, ARD und SID persönlich und deren Aussage (ausser es sind Handballfans) bläst in das selbe Horn.
    Was interessieren da nen paar tausend Handballfans, wenn sich die Lokalsendung aus der Region viel viel besser verkauft? Zumal Magdeburg ja nicht in Thüringen liegt...

Marc

Ich glaube nicht, dass der VfL Gummersbach in den EC kommt.
    Nicht weil die Mannschaft von der Stärke her nicht gut genug wäre, sondern weil bei der Mannschaft momentan der Wurm drin ist. Man gewinnt zwar noch, aber die Sache wie man gewinnt ist nicht erste Sahne. Man hat das Saisonziel mehr oder weniger erreicht und aus den Top10 wird man wohl nicht mehr fallen und somit kann man ja mit halben Einsatz spielen. Nur die Spieler deren Vertrag ausläuft bekommen langsam den Stift und bringen recht gute Leistungen (Handschke und Co.)

An ein Spiel diese Saison wo man sagen könnte "absolut super Spiel gemacht" müsste ich wirklich ne Weile überlegen.

Marc

TBV Lemgo - VfL Gummersbach

Der Sieg von Lemgo ist wohl nicht aufhaltbar. Der VfL hätte mit einer geschlossenen Mannschatfsleistung sicher eine Chance in den letzten Spielen einen EC-Cup Platz zu erreichen, aber diese Einstellung der Spieler fehlt ganz einfach.

Also, eine Niderlage mit weniger als 5 Toren wäre schon ein Erfolg. Eine Niederlage mit weniger als 10 Toren sollte wohl das Ziel sein. Alles andere würde mich ärgern. Da würde sich jedenfalls oben gesagtes wiederspiegeln.

Marc

Zitat

Original von Protnick

looool
    also wenn da nicht die Zeitung was verdreht hat, ist es ein Armutszeugniss für den deutschen Handball und einfach lächerlich.
    Bitte wer gibt ein Tor und nimmt es zwei minuten später wieder zurück weil der ball nciht ganzdrin war? Höchstens jemand der ne Videokamera zwischen den Augen kleben hat und mal selbst kurz zurückspült.
    Oder die Schiris haben sich irgendwie in der Halle beeiflussenlassen, ebenfalls keine korekte vorgehensweise.

Meine Meinung: Den Schiedsrichtern fehlte die nötige Konsequenz, Richtung und Fingerspitzengefühl im Spiel (wie heute bei sehr vielen SR) und sie haben sich deshalb auf ein unentschieden geinigt.
    Wenn es wirklich so eine brenzliche Situation gewesen wäre, dann hätten sich die SR erst beraten und dann das Tor gegeben oder auch nicht. Aber nicht erst pfeiffen und dann später aberkennen.

Wäre der Sieg (egal welcher Mannschaft) ungefährdet gewesen, hätten sie bestimmt das Tor gegeben und damit gut. Das gehört auch zu einem guten Schiedsrichter. Er ist schließlich der, der entscheidet.

Marc

Zitat

Original von Olaf
    Eine streckenweise miese Abwehrarbeit und ein Jasch im Tor, der viele - sagen wir mal - unglückliche Bälle passieren ließ, waren ausschlaggebend für den Punktverlust, meine ich. Und Sead Kurtagic verdaddelt Bälle, da merkt man, dass er lange nicht mehr gespielt hat.

Verstehe nicht, warum Hasanefendic ihn überhaupt noch einsetzt. Er war doch noch nie überzeugend.

Zum Pseudo-Tor kann ich nur soviel sagen, dass es 1. merkwürdig ist, dass in den letzten Wochen solche komischen Entscheidungen immer dem VfL passieren und 2. dass ein Tor, welches von den SR gepfiffen wurde auch als solches anerkannt werden muss.

Man nimmt ja auch nicht eine 2 Minuten Strafe zurück weil einer auf der Bank zum SR sagt, dass es in Wirklichkeit ein anderer war.

Marc

Zitat

Na dann dürfte ja alles klar sein...

Wenn sie im TV nicht zu hören war, dann ist das sicher auch der Grund dafür, dass Uwe Semrau nichts gehört hat.
    Der bekommt ja alles das zu hören, was die TV Zuschauer auch hören, sprich er hat einen Kopfhörer auf und hört entweder die Regie, seinen Gast oder halt das TV Signal. Aussengeräusche können da schonmal schnell untergehen. Merkt ihr ja selbst wenn ihr einen guten Kopfhörer aufhabt.

Marc

Zitat

Original von Svenska
    SG Willstätt/Schutterwald - Wilhelmshavener HV 28:25

Oha, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Jetzt wird es für den WHV nach einer super Hinrunde nochmal ganz ganz eng.

Hat Fegter eigentlich auch einen Vertrag für die 2. Liga?

Marc

Zitat

Original von Virus2511
    Mhhh?
    Hört sich nicht so toll an für den TVG!
    Aber wenn er das in gummersbach hällt, was er verspricht, dann kann es ja nächste Sasion nur noch besser werden als diese *freu*

aber man sieht, dass nicht nur das Umfeld beim VfL stimmt, sodern auch die Finanzen, nicht wie Sauer sagte, nur das Umfeld! Für Mierzwa scheint dies ja ein guter Grudn gewesen zu sein!

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass er übermässig viel mehr verdient.

Uiuiui, dann werden die Duelle gegen den TVG wohl nächste Saison recht heiß. Vorrausgesetzt der TVG hält die Klasse. ;)

Marc

Zitat

Original von Jenny

Bitte was ? Ein Vorverkaufsrecht auf was denn bitte ?

Normalerweise ist es so (bei anderen Vereinen definitiv), dass du deinen Platz aus dem Vorjahr beibehältst, wenn du nicht andere Wünsche äusserst.

D.h. wenn dein Opa schon seit 30 Jahren eine Karte in der 1. Reihe Block xy hat, dann wird er bzw. du in 10 Jahren auch noch diese Karte bekommen, wenn er immer schön am Saisonanfang bezahlt.

Und, dass wenn du Karten zu Spielen brauchst, wo du normalerweise als Dauerkarteninhaber zahlen müsstes, du bis nen paar Tage vor Spiel diese Karten in der Geschäftsstelle kaufen kannst ehe sie in den freien Verkauf wandern.

Beispiel: Du hast beim VfL Gummersbach eine Dauerkarte, gehst aber nie hin, sprich holst sie nie ab (ich glaube bis 2 Tage vor dem Spiel), dann wandert die Karte in den freien Verkauf und der Verein nimmt doppelt ein.

Marc

Zitat

Original von Olaf

Hi, Marc!

Der HSV (Fußball) und der HSV Handball haben nur die Raute gemeinsam. Der HSV Handballzahlt für die Nutzung der Raute Lizenzgebühren an den HSV. Er gehört aber nicht zum HSV. Das sind getrennte Vereine.

AFAK

aber Brummsel kann da sicher mehr Interna verbreiten ;)

Deshalb habe ich auch mehrfach geschrieben, dass es sich bei dieser Meldung um Fußball handelt.
    Ich fand das nur so passend, weil wohl beide Vereine sich mit den gleichen 'Sorgen', nämlich den Zuschauer rumschlagen und daraus u.a. ein Finanzdefizit entsteht.

Zur Erinnerung: Beide spielen in neuen Arenen, die ein heiden Geld kosten.

Aber wie das mit dem HSV-Handball und dem HSV an sich verhält, würde mich auch interessieren.

Marc

Wenn ein Verein (siehe Kiel) die Halle, egal wie große die ist, immer füllen kann, dann ists doch okay und man sollte das auf jeden Fall so machen.

Ich finde die Lösung des VfL Gummersbach ohnehin mit am besten (abgesehen von der Fanbrille).
    So geht man kein großes Risiko ein, hat ziemlich volle Hallen (da nicht jedes Heimspiel) und man freut sich als Zuschauer immer auf das nächste Spiel schon weit im Vorraus.
    In Zeiten in denen das Geld eh knapp ist das für Verein und Zuschauer die beste Lösung.
    Für die Stimmung natürlich auch, denn was bringts alle Heimspiele in der Arena vor 6000-7000 Zuschauern auszutragen? Keine Stimmung!

Marc

Zitat

Original von Müllers Omar

Das ist doch Unfug! Nur weil Face krampfhaft versucht, der HSG Wetzlar unbedingt was anzuhängen, heisst das doch noch lange nicht, dass die Schuld jetzt plötzlich bei der HSG liegt. Das wäre ja noch schöner. Provokationen gibt es immer wieder beim Handball, das hab ich schon in zig Hallen erlebt. Man darf sich eben nicht provozieren lassen! Gleich zuschlagen - das darf einem Profi einfach nicht passieren.

Die beiden Vereine halten den Ball flach, der DHB muss deshalb nicht über Sanktionen gegen Bruno nachdenken, sportlich ist alles bestens... Keiner der Beteiligten trägt einen Schaden davon.

Nur der Zuschauer/Ordner. Und wenn der meint, unbedingt Strafanzeige stellen zu müssen, dann ist das zwar etwas kleinkariert, aber trotzdem sein gutes Recht. Aber wieso sollte das den DHB interessieren??? Ich glaube kaum, dass FAG dann die beleidigte Leberwurst spielt, und nichts besseres zu tun hat, als die HSG in einer "Racheaktion" an den DHB zu verpetzen. FAG hat sowas nicht nötig.

Natürlich nur, wenn es auch mit der HSG was zu tun hat. Mittlerweile denke ich wird das ganze, wenn es überhaupt weitergeht, nur eine Sache zwischen dem Ordner und Bruno sein. Aus diesem Grund dürfte die Sache doch für uns geklärt sein.

Marc

Zitat

Im übrigen stimme ich dir darin zu, dass es (auch sportlich) am besten wäre, wenn der betroffene Zuschauer/Ordner seine Anzeige zurückzieht.

Im Interesse 'seinem' Verein nicht Ärger zu bereiten, wäre das dann am klügsten.

Marc

Oha, da wollte ich heute Nachmittag einen ähnlichen Thread eröffnen, weil ich die Meldung bekam, dass der HSV ziemlich in den Miesen steht. Allerdings der HSV Fußball. Hab es aber dann gelassen und es sozusagen per Gedankenübertragung an Kent-Harry weitergegeben. ;)

Es geht zwar in erster Linie um Fußball, aber HSV ist HSV.

Also kurzum, es geht dem HSV nicht gut. Die BL-Lizenz der Fußballer sei nicht unbedingt gefährdet aber man bekommt auf jeden Fall Auflagen. Der Zuschauerschnitt in der AOL-Arena ist nicht berauschend. Das erinnert sehr an den Schnitt in der Colorline-Arena! Und wenn es der No.1 im Verein schlecht geht (Fußball), dann muss wohl der ganze Verein zusammenrücken.

Hier ein paar Auszüge aus der PR-Meldung (der BL-Fußball-Mannschaft!):

Nachdem der neue Vorstandvorsitzende Bernd Hoffmann (40) zunächst den Aufsichtsrat und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle über die wirtschaftliche Gesamtlage des HSV informiert hatte, folgten am gestrigen Montagmittag die Mannschaft und die Trainer. Bei einem Mittagessen im Lindenhof appellierte Bernd Hoffmann an die "Mannschaftliche Geschlossenheit" für die kommenden, wirtschaftlich schwierigen Zeiten.

Frage: "Herr Hoffmann, wie stellt sich die wirtschaftliche Situation des HSV für Sie da ?"

Bernd Hoffmann: "Keine Frage, die Lage ist ernst. Wir werden in diesem Geschäftsjahr vorrausichtlich ein negatives Ergebnis von 12,5 Mio. Euro erwirtschaften. Das einkalkulierte Defizit in Höhe von 7,5 Mio. Euro wird sich leider, durch Mindereinnahmen aus Transferlösen und der Abwicklung aus der Personale Albertz, um ca. 5 Mio. Euro erhöhen."

Frage: "Müssen sich die HSV-Fans sorgen machen ? Ist die Lizenz in Gefahr ?"

Bernd Hoffmann: " Die Lizenz des HSV sehe ich nicht gefährdet. Wir werden der DFL, im Rahmen des diesjährigen Lizenzierungsverfahrens, ein ausgeglichenes Ergebnis für die kommende Saison vorlegen. Ich gehe davon aus, dass die DFL dieses positiv bewerten wird."

Frage: "Rechnen Sie mit Auflagen für den HSV ?"

Bernd Hoffmann: "Damit ist zu rechnen. Wir werden uns keine teuren Transfers leisten können. Unser ganzes Vertrauen gilt dem aktuellen Bundesligakader. Darüber hinaus werden wir das Nachwuchskonzept intensivieren."

Frage: "Wie wollen Sie das Defizit ausgleichen ?"

Bernd Hoffmann: "Diese Aufgabe hat oberste Priorität. Es wird uns jedoch nur gelingen, wenn wir alle, also Aufsichtsrat, Geschäftsstelle, Mannschaft , Trainer und Vorstand an einem Strang ziehen. Wir müssen die Kosten des Bundesliga-Kaders senken, d.h. das die Größe des Kader verringert wird. Auch bei anderen Ausgaben müssen wir sparen. Zusätzliche Einnahmen sollen auch folgen. Wir wollen ein eigenes Hallenturnier ausrichten, die Auslastung der AOL Arena soll verbessert werden, es wird mehr Freundschaftsspiele geben. Es gibt für uns viel zu tun. Dieses habe ich auch der Mannschaft verdeutlicht. Es geht nur gemeinsam, denn die sportliche Leistungsfähigkeit muss erhalten bzw. möglichst noch gesteigert werden."

Frage: "Müssen eventuell Leistungsträger wie Tomas Ujfalusi, Mehdi Mahdavikia oder Collin Benjamin verkauft werden ?"

Bernd Hoffmann: "Nein. Wir wollen alle Leistungsträger weiterhin an unseren Verein binden, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Wir brauchen auch für die Zukunft eine konkurrenzfähige Mannschaft, und da spielen die genannten Spieler eine ganz wesentliche Rolle."

usw. usw.

Marc

Zitat

Original von eckes99
    Aber die diversen Ordner vor allem kleineren Hallen
    nehmen sich auch zu wichtig und meinen sie wären
    Gott und führen sich dann auch so auf.
    Und auch das darf nicht sein. ;)

Hier sprichst du aber von Hausmeistern! ;)

Ja, das ist so ziemlich überall so. Nur komisch, dass die Leute in den Hallen wo sie arbeiten (Kölnarena, Colorline-Arena) viel freundlicher sind als in den kleinen städtischen Sporthallen wo sie das für lau machen und sozusagen ohne Arbeitsverhältnis den Max markieren können.

Marc