Beiträge von Marc

Zitat

Original von WallauWieland
    Allerdings sollte sich Dotzauer den Ordner mal genauer ansehen und evt. suspendieren.

Das sagst du so einfach. Finde überhaupt mal Leute die sowas für ne Bratwurst machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ordner (abgesehen von Unternehmen wie Kölnarena, Colorline-Arena etc.) bei den Vereinen Schlange stehen.

Zitat

ABER wenn er den von dem Ordner so blöd angemacht
    wurde darf der sich auch nicht wundern,wenn er eine fängt!

Nein! Wenn du nicht eine Klage am Hals haben willst darfst du das nicht machen, sondern musst ganz einfach die Klappe halten (ich weiß, das ist verdammt schwer), aber so ist das in Deutschland nunmal.

Marc

Zitat

Original von Müllers Omar
    Glaube ich nicht, dass Bruno genauso bestraft wird wie Chalepo. Seine "Tat" scheint zwar schlimmer gewesen zu sein, wenn dieser Bericht stimmt, aber das Opfer war nicht ein Schiri, sondern "nur" ein Ordner.

...er wird dann vom DHB wohl nicht bestraft, weil es keine Tätlichkeit am Schiri war, aber eine Anzeige wegen Körperverletzung hat er dann wohl am Hals.

Marc

Zitat

Original von Steffi
    Ich persönlich hätte mit so einem Zuschauerzuspruch in den bis jetzt gewesenen Spielen gar nicht gerechnet.

Nicht? Wenn man in einer solchen Halle spielt, dann muss man hoch kalkulieren und selbst 250 Karten mehr oder weniger sind wichtig. Ihr müsst aufpassen, dass ihr auf Dauer alle Spiele in der Arena austragen könnt!

Ich kann das nur am Beispiel Kölnarena festmachen, wo der KEC bei den Pokalspielen immer mächtig miese macht wenn nur 5000-7000 Zuschauer kommen.
    Mir sagte man mal, dass alles unter 9000-10000 Zuschauer ein Verlustgeschäft ist.

Aus diesem Grund spielt der VfL auch nur die Spitzenspiele in der Arena und das ist auch gut so.

Vielleicht kommen nächste Saison ja noch EC-Spiele dazu... :)

Marc

Zitat

Original von Svenska
    TV Großwallstadt - VfL Pfullingen 28:20 (11:10)

Ziemlich deutlich für den TVG und sicher auch gut für den Klassenerhalt. Nach dem kurzen Auftrumpfen des VfL in den letzten Spielen wohl wieder Ernüchterung.

Marc

Schonmal daran gedacht, dass es auch ein 'Ausländer' sein kann, der mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft hat und die Nationalmannschaftseinsätze somit für andere Nationen absolviert hat?

Marc

HSV Hamburg - VfL Gummersbach

Dieser Sieg des VfL überrascht mich auch, denn mit Lapcevic wäre es schwer geworden und ohne noch schwerer. Aus diesem Grund ist der Sieg, sehr wichtig.

Also mit den Leistungen (trotz der 3 Siege) der letzten Wochen, hätten sie sicher heute nicht in Hamburg gewonnen!
    Das zeigt wiedermal, dass sich eine Mannschaft schnell den Leistungen des Gegners (z.B. gegen Nettelstedt-Lübbecke) anpasst.

Marc

Erstmal Glückwunsch zur Verpflichtung!

Ich kann mir persönlich auch ganz gut vorstellen, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt an dem der Trainer diese Mannschaft nicht mehr den nötigen Schwung geben kann.

Wie gesagt, ich hoffe es nicht für euch, aber wie man im Fußball sieht sind die "Lang-Ehen" (bis auf Freiburg/Volker Finke) mittlerweile allesamt beendet.

Bestes Beispiel ist wohl der HSV Hamburg, die nach dem Trainerwechsel momentan so spielen, wie vor der Saison erwartet wurde.

Marc

Samstag, 01.03.2003
    19 Uhr: HSV Hamburg - Vfl Gummersbach

Also wenn nicht noch über Nacht die Erleuchtung beim VfL kommt, bleiben die Punkte ganz klar in Hamburg. Alles andere würde mich überraschen, aber natürlich auch freuen.
    Trotz allem bleibe ich realistisch und tippe auf einen Sieg des HSV mit mindestens 3 Toren.

Die 12-14 Punkte (nach meinen Einschätzungen) holen wir woanders.

Marc

Zitat

Vfl Gummersbach - TuS N Lübbecke 32:27

Naja, das Spiel war grottenschlecht. Einmal von der spielerischen Qualität, wie auch von der technischen im
    TV. Frage mich warum alt-Gummersbacher Klaus Schwarze beispielsweise nicht wie immer in GM kommentiert hat.

Zum Spiel: Der VfL hätte heute gegen einen Gegner aus den Top12, der in Normalform nach GM gekommen wäre, mit mindestens 5 Toren Unterschied verdient verloren.

Am Ende zählen die zwei gewonnenen Punkte und wir vergessen besser das Spielgeschehen bzw. die vielen Fehler darin.

Über eins sollte man sich aber im Klaren sein: Nächste Woche in Hamburg wird es mit einer ähnlichen Leistung eine herbe Niederlage geben!

Marc

Ich bin natürlich auch für mehr Handball im TV, aber eher auf dritten Programmen bzw. DSF (ein zweites Spiel der Woche am Samstag-Abend vielleicht?).
    Bei ARD und ZDF werden die Übertragungen eh nicht die 1. Geige spielen und deshalb ist auch kein Platz im Programmnachmittag für eine wöchentliche live-Übertragung. Eine 10-15 minütige Zusammenfassung ist da schon das höchste der zu erwartenden Gefühle!

Momentan gibt es ja ziemlich viel Handball zu sehen. Ich denke wenn das in nächster Zeit kontinuierlich fortgesetzt wird (DSF Mittwoch, WDR, SWR, HR3, NDR, MDR zusammen 1-2 Spiele am Samstag bzw. Sonntag), dann ist das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Marc

Von welcher Bundesliga-Mannschaft wird alles live von den Spielen und regelmässig im Radio berichtet?

Also ich weiß, dass die Spiele von Lemgo (sowohl Heimspiele, als auch Auswärtsspiele!!!) von Radio Lippe (aus der NRW Lokalsender-Reihe) live übertragen werden.

Bei Minden bzw. Nettelstedt müsste das auch ein Lokalsender tun, bzw. Schaltungen während des Spiels machen.

Den THW Kiel überträgt ja der NDR live. Das habe ich jedenfalls schonmal über Webradio gehört.

Beim TUSEM aus Essen habe ich auch mal was in Richtung Radio-Übertragung gehört.

Hier in Gummersbach ist die Situation miserabel. Es gibt einen Lokalsender (ähnlich wie beim TBV aus der NRW-Lokalradio-Reihe) der aber nur sehr selten davon berichtet bzw. das Ergebnis bekannt gibt. Eine Liveübertragung dürfte doch eigentlich zu realisieren sein zumal man ja nicht an große öffentlich-rechtliche Sendeanstalten wie WDR, NDR (wie THW Kiel) gebunden ist.

In Lemgo steht aber ein großer Sponsor hinter den Übertragungen. Vielleicht liegts auch nur daran...

Marc

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Für uns gibts in Gummersbach nichts zu holen. Allerdings wird man sich da nicht noch einmal so abschlachten lassen wie im Pokal.

Hätte so eine resignierende Prognose nicht erwartet.
    Du musst immer davon ausgehen, dass es ein TV-Spiel ist! ;)

Trotzdem, Gummersbach hat bei den TV-Spielen gegen Nettelstedt immer recht gut ausgesehen. Damals (als es jeden Tag zu Ende hätte gehen können) hat der VfL auch ein klasse Spiel zu Hause gegen den TuS im TV gemacht. Ich hoffe sowas passiert am Wochenende auch und es wird wieder mal eine kleine Serie gestartet, zumal bei Wallau momentan die Luft ein bisschen raus zu sein scheint und von hinten Hamburg mit großen Schritten naht.

Wie sieht das eigentlich mit dem EC aus? Mal angenommen keine deutsche Mannschaft, die sich noch im Wettbewerb befindet wird dieses Jahr einen EC gewinnen und Lemgo wird Meister (kommt dann in die CL) und Kiel oder Flense schaffen den Pokalsieg im Final4 (kommt dann in den EC der Pokalsieger). Bis zu welchem Ligaplatz ist dann eine Teilnahme sicher?

Marc

Zitat

Original von jhl
    Hallo Marc,

wo ist denn das Problem? Mit 43 spielen noch einige Leute Handball. Bei uns in der Bezirkliga spielen einige mit die über 40 sind, der älteste ist glaube ich 56 und bringt jede Woche eine gute Leistung. Auch in den Bezirksoberligen gibt es einige Ü40.

Stimme dir aber zu, bei den Spielen in der Kölnarena hat er mir auch nicht gefallen (Magdeburg und HSV).

Gruß Jan

Das mit dem Alter war auch nicht wirklich ernst gemeint... ;)

Aber mal ehrlich, ich würde ihn auf mindestens Mitte 50 schätzen. Davon gingen meine Annahmen aus.

Marc

Zitat

Original von Helge
    ...Bernd Kaiser aus Kassel als Hallensprecher gewinnen. Den Handballfans ist der 43-Jahrige als Moderator der Heimspiele der DHB-Auswahl bekannt. Der aktive Handballer moderierte bisher 80 Auftritte der deutschen Nationalmannschaft und seit 1996 auch das Final Four des DHB-Pokals.

Ohne im jetzt zu Nahe zu tretetn würde ich eher sagen ex-Handballer oder gibt es in Kassel eine Seniorenmannschaft der Senioren?

Er mag vielleicht ein guter Kommentator sein, aber irgendwie nicht emotional und jedenfalls bei den VfL Kölnarena Spielen nicht unbedingt parteiisch genug.

Man könnte da auch eine Schalttafel alá Raab hinmachen und die 5-10 Standartsprüche der Reihe nach ablaufen lassen.

Marc

Zitat

Original von Brummsel
    Mich würde interessieren, wieviele dieser "Anhänger" noch der Meinung sind, dass Erhard Wunderlich zum aktuellen Mannschaftskader des VfL gehört... ;)

Naja, nen bissl extrem deine Vermutung.
    Viele Ausländer mit denen ich gesprochen habe und die den VfL "kennen", gehen aber noch davon aus, dass Heiner Brand Trainer ist... ;)

Marc