Beiträge von Marc

Zwischendurch hat er auch gesagt (ich zitiere sinngemaß): "... der momentane Handballboom sich auch in Minden niederschlägt. Volle Arenen wie in Hamburg, Kiel, Köln und heute in Minden." :lol:

Vom Handball an sich muss er aber Ahnung gehabt haben, denn er hat zwischendurch einzelne Spielzüge durchschaut und handballallgemeine Dinge erklärt.
    Zu bemängeln ist halt die Vorbereitung aufs Spiel.

Das ist Uwe Semrau halt immer noch die No.1.

Das Interview zum Schluß hat Mr. Bergener geführt und der ist nicht unbedingt unerfahren!
    Der einzige der bei Handballinterviews unerfahren ist, ist FvB. Das war ja wohl ziemlich schlecht. Total schüchtern und öffentlichkeitsscheu der Gute. Der bringt wirklich keine 5 Wörter am Stück raus. Und mit dieser Art *reporter_mach_endlich_die_biege* macht er sich auch nicht mehr Freunde in Handballdeutschland.

Irgendwo sagte mal einer hier im Forum: "... der FvB ist doch nur überall so angesehen, weil er cool u.a. mit seinen Rasterlöckchen rüberkommt." Rasterlöckchen hin oder her. Er ist eher ein kleines Sensibelchen und nicht unbedingt cool.

Marc

Da wiederhole ich doch immer wieder gerne meine Vor-Saison-Prognose:

"Diese Saison wird es darauf ankommen, wer wieviel Verletzte zu beklagen hat. Besonders nach der WM-Winterpause."

Ich denke die Plätze 2-8 sind noch lange nicht entscheiden!
    Da kann noch einer von weiter hinten (z.B. Wallau, Gummersbach oder Hamburg) noch in die Spitzengruppe (1-5) eintreffen.

Marc

Zitat

Original von WallauWieland
    Warum kriegen die kein Zweitspielrecht in Solingen oder Dormagen?
    Naber ist inzwischen beim TV Gelnhausen gelandet.

Frag mich nicht warum. Das ist halt so, aber nicht unbedingt effektiv. Besonders für Kurtagic, der glaube ich diese Saison noch nicht oft auf der Bank saß.

Stimmt, Naber spielt mittlerweile in Gelnhausen.

Marc

Schutterwald-Gummersbach
    Ein Sieg muss für den VfL her, ganz klar. Nach dem letzten Spiel von Schutterwald muss man das ganz klar fordern.
    Wenn der eingefahren ist, dann sollte es am Samstag auch endlich mal klappen, ein TV-Spiel zu gewinnen und gleichzeitig mal wieder eine positive Serie aufzustellen. ;)
    Aber dahin ists noch ein weiter Weg.

Marc

Der VfL braucht zu 80% fertige Spieler!

Problem in GM ist ganz klar, dass es keine 2. Mannschaft in der RL oder min. Oberliga gibt!

Spieler wie Hartmann, Kurtagic, Schröder, Panzer könnten da ab und an spielen und wenigstens Spielpraxis sammeln und sich entwickeln. Alle haben auf jeden Fall Talent.

Ein junger Spieler mit Talent sitzt beim VfL momentan auf der Bank und vergeudet sein Talent.

Man sieht ja was aus Spielern wie Ramota, Zereike, Naber geworden ist. Erstgenannte haben über Umwege richtig Karriere gemacht. Naber ist zwar soweit ich weiß verletzt, hat aber bei Wetzlar in der 1. BL einen Vertrag.

Marc

Vorab, was genau gelaufen ist wissen wahrscheinlich nur die, um die es auch geht.

Ich finde es aber nicht verwunderlich, dass Handschke geht oder gehen muss. Nach den Leistungen, die auf Dauer gesehen um eine Klasse schlechter waren als damals in Essen ist diese Entscheidung den Vertrag nicht zu verlängern gerechtfertigt.

Es gehört aber auch zu einem Profi einen solchen Unmut nicht über die Presse auszutragen, genauso wie es auch zu einem Profiverein nicht gehört solche Mitteilungen in die Presse zu setzen.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Maik jetzt nochmal nen bisschen heiße Luft machen will, wo er jetzt eh keinen Vertrag mehr bekommt und wohl Angebote von anderen Vereinen auch nicht massenweise vorliegen.
    Das ist auch eine Art auf sich aufmerksam zu machen und doch auch ein bisschen raffiniert von ihm, oder? ;)

Zitat

Also langsam scheint es mir auch so, dass Carsten Sauer ein wenig größenwahnsinnig wird.

Glaube ich nicht. Wir sind in einem knallharten Profigeschäft und da läuft das nunmal so. Ich denke C.Sauer wird auch einen bestimmten Grund haben, wie er auch einen bestimmten Grund hatte Olli Plohmann zu feuern. Letzteres war in jedem Fall gerechtfertigt.

Marc

Zitat

Original von Nudelfighter

Du warst nicht da aber ich und es stimmt!!!
    Da bleibt mir nur zu sagen:

OHNE SCHIRIS HABT IHR KEINE CHANCE

Natürlich hätten die Eisenacher besser spielen können :rolleyes: aber was die Schiedsrichter da gepfiffen haben war unter aller Sau. Auf diesen Sieg können die Essener nicht stolz sein.

Das mit der ausgleichenden Gerechtigkeit stimmt schon. Sollte aber natürlich nie so sein bzw. sollte es nicht erst zu einem Vorteil kommen.

Aber, 2 Punkte aus den Spielen gegen Essen und den VfL sind doch okay, oder?

Marc

Zitat

Original von WallauWieland
    Wobei auch die Wallauer beispielsweise den nur selten in dieser Saison hatten.
    Auf alle Fälle haben wir in der nächsten Saison soviele Spitzenspiele wie noch nie.

Also wenn ich ein Wallauer wär, hätte mich die Leistung der Mannschaft gegen Gummersbach auch nicht unbedingt vom Hocker gerissen.

ABER, einen kleinen Unterschied gibt es: Ihr habt gewonnen und seid weiter. Da ist es im Endeffekt egal wie man gespielt hat.
    Umso ärgerlicher ist es, dass man als VfL-Mannschaft dieses Spiel nicht als Chance genutzt hat, und die Kritiker vom Eisenach-Spiel hätte verstummen lassen.

Marc

Zitat

Original von ThSVDavid
    So wie du das sagts geht das nicht so einfach Marc!
    Wenns für nen Team läuft, dann läufts.
    Dann wäre die meisterschaft VIELEICHT schon 03/04 oder 04/05 drin, sich diese ziele so zu stecken das sie immer nen paar Plätze besser sind als in der Vorsaison geht nicht!
    Wie gesagt, wenns läuft, läufts und dann ist alles drin!

Klar geht das nicht! Da stimme ich dir zu.

Problem wird sein, dass sich viele eine drastische Steigerung für die nächste Saison erhoffen und einen EC PLatz für das Minimum halten.

Da habe ich aber so meine Zweifel, denn man sieht es an dieser Saison. Im Kader steckt viel mehr, als die Leistungen aussagen.
    Wie soll man dann in der nächsten Saison plötzlich ca. 5 Plätze besser sein? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Diese Saison hätten sie rein vom Mannschaftspotential die Chance gehabt in den EC-Cup zu kommen.

Tiefstapelei der Offiziellen ist zudem auch nicht unbedingt motivierend. Man sieht es an den letzten Leistungen.

Marc

Ich finde man sollte sich langsam hocharbeiten und sich erstmal einspielen. In den letzten Jahren hat man sich von Saison zu Saison immer mit Spielern neu eingedeckt. Da war man dann zum Saisonende gerade mal eingespielt. Ich denke diese ganzen 3-Jahresverträge sollen ein Zeichen für Zukunftorientiertheit sein.
    Ich denke in der Saison 2003/2004 sollte ein Platz unter den ersten 6-8 realistisch sein. Für 2004/2005 ein Europapokalplatz und für 2005/2006 ein Angriff auf die Meisterschaft.

Marc

Zitat

Original von ThSVDavid
    Zwar hat der VfL zwei davon, aber viele Spiele sind schon alleine wegen der Form dieser verloren gegangen (siehe Eisenach). Bei drei kann man sicher sein, wie ich schon mal sagte, dass mindetsens einer in Spitzenform sein wird, und der VfL solche Spiele nicht mehr verlieren wird. Der VfL hätte ohne Probleme mindestens 4 Punkte mehr am Konto!

4 Punkte aufgrund der Torhüter und nochmal 2-4 aufgrund von unglücklichen Aktionen bzw. einfach durch mangelnden Willen.

Und wenn man diese 6-8 Punkte mehr hätte, dann weiß wohl jeder wo der VfL jetzt stehen würde.

Aber lassen wir dieses hätte wäre wenn lieber.
    Bleibt zu hoffen, dass der VfL in der nächsten Saison direkt konstant beginnt. Solche Leistungen wie in den letzten drei Pflichtspielen (Essen, Eisenach, Wallau) dürfen ihnen nicht passieren.

Marc

Zitat

Original von Handballpro

Dem kann ich mich nur anschließen.

Also seid ihr etwa mit der Leistung der Mannschaft im großen und ganzen zufrieden??? Nunja, so gehen die Meinung auseinander.

Vom Ergebnis her kann man das Spiel nicht aufdröseln, denn demnach hat der VfL ja angeblich nicht schlecht gespielt.
    In Wirklichkeit wars ein Spiel der mittelmäßigen Wallauer gegen die grottenschlechten Gummersbacher.
    Nunja, man passt sich immer dem Gegner an, also hat Wallau nicht wirklich dagegenhalten müssen.

Marc

Zitat

Original von ThSVDavid
    Marc

Richtig, wenn man durchwechselt gibt das dem Team wenns gut geht einen Ruck und sie spielen wieder besser!
    Aber den 2 Tormann für 60 minuten drin lassen ist ne schlechte Idee, lieber dann die ganze zweite Halbzeit, oder so! Sonst fühlt sich die nominelle Nr. 1 dann auch verarscht, hätte aber auch den Effekt der Motivation.
    Kommt auf den typ von Spieler an!

Verarscht? Klar, wenn eine berechtigte Nummer 1 auf der Bank schmort und der Trainer der klar schlechteren Nummer 2 mehr Spielanteile gibt ist das okay. Dann würde ich mich auch verarscht fühlen.

Aber im Fall VfL würde ich mich als Nummer 1 eher fragen ob ich die Leistung für eine Nummer 1 überhaupt ansatzweise bringe?
    Schließlich muss ich im Endeffekt als Profi für den Erfolg der gesamten Mannschaft kämpfen. Handball ist keine Einzelsportart.

Man muss immer bedenken dass das alles Profis sind, die sich nicht mehr mit 3000€ pro Monat abgeben.
    Deshalb habe ich persönlich auch immer diese "Komplexe" mit der fehlenden Einstellung einiger hochbezahlter Sportler.

Marc

Tobias Schröder ist wirklich nicht mehr so die Granate. Ich habe ihn öfters zu Herdecker Zeiten gesehen und da war ich regelrecht begeistert vom dem Jungen.
    Ich denke ein Wechsel oder vermehrte Spielanteile in der 2. Saisonhälfte könnten seine Leistungen noch stetig verbessern.

Marc

Zitat

Original von Handballpro
    Es hat aber weniger an Wiechers gestern gelegen. Der hat super gehalten.

Welches Spiel hast du gesehen?
    Henning Wiechers bzw. der Rest der Mannschaft nicht ausgenommen, hat gestern ein grottenschlechtes Spiel abgeliefert. Wer nach dieser Leistung noch nach positiven Ansätzen im Spiel sucht hat die Lage noch nicht geschnallt.
    Man muss dringend einen Schlußstrich unter die letzten Wochen ziehen und beim nächsten Spiel mal wieder mit Kämpfermoral antreten.
    Wenn der Einsatz stimmt, dann können sie auch meinetwegen mit 20 Toren verlieren. Hauptsache sie holen das raus, was sie können.
    Und zu gestern, da sollten wir uns eigentlich alle einig sein, war nicht mehr Einsatz als in einem Testspiel gegen einen drittklassigen Gegner.

Marc