Beiträge von Marc

Zitat

Original von Tester

Tja, das habe ich mich schon öfter gefragt. Ich habe Stankiewicz in der Kölnarena schon unter aller Sau halten sehen, und dennoch hat Panzer keine Chance bekommen. Für mich völlig unverständlich, dann schlechter hätte er es sicher nicht mehr machen können! :nein: :mad:

Manchmal frage ich mich wirklich was sich der Trainer mit seiner Personalpolitik eigentlich denkt?
    Da lässt er einen sehr sehr schwachen Torhüter (beim letzten Kölnarena-Spiel beispielsweise) lange drin, anstatt ihn wenigstens mal für 10 Minuten rauszuholen.
    Aber nein, erst als das Spiel so gut wie entschieden ist wechselt er mal.

Bei der momentanen Situation (Pokal kläglich ausgeschieden, Liga EC-Plätze in weite ferne, aber Abstieg eher ausgeschlossen) würde ich mal kräftig durchwechseln und beispielsweise vermehrt mit Beers/Bommes/Schröder und Hartmann spielen. Von Panzer für volle 60 Minuten ganz zu schweigen.

Marc

Zitat

Original von Marc
    Für den VfL Gummersbach wird es ein schweres Spiel gegen den WHV nach der nicht erwarteten Niederlage in Eisenach.
    Wenn sie verlieren ist wohl die gute Ausgangsposition, die sie sich vor der Winterpause erarbeitet haben erstmal dahin.

Deshalb glaube ich ganz fest an einen Sieg (Heimspiel in der Eugen Haas Halle :) ) und hoffe, dass der WHV nach der unerwarteten Niederlage gegen Pfullingen ein wenig verunsichert ist. :D

Marc

Muss mich korrigieren. Ich hoffe der VfL bekommt gegen den WHV einen auf die Mütze, damit sie endlich mal wachgerüttelt werden! Für den WHV sicher ein Erfolg, denn dann würden sie als Aufsteiger mit dem VfL in der Tabelle gleichziehen. :geschenk:
    Der einzige der verunsichert sein wird ist wohl der VfL. Alles andere würde mich überraschen, aber dennoch freuen. Je früher die Einsicht, desto früher die Besserung.

So ein Spiel werde ich mir schon aus Protest nicht anschauen. :baeh:

Marc

P.S. Warum lässt der Trainer nicht einfach mal 60 Minuten Ariel Panzer spielen?

Stimmt, auch wenn Wiechers, wie oben beschrieben, in vielen Situationen ohne Kopf arbeitete (kenne ich eigentlich nicht von ihm), war er noch einer der nicht miserabel agierenden.

Aber wenn ich die einfachen Bälle nicht halte, dann nützen auch die paar Glanzlichter nichts.

Ich wunder mich immer wieder warum da nicht mal einer seitens der Spieler oder gar der Mimosen-Trainer auf den Tisch haut? Sind die mit so einer Leistung zufrieden? Selbst Martin Schwalb der heute eigentlich keinen Grund zur Sorge hatte, war mit vollem Einsatz dabei und der 8. Mann auf dem Feld. So gehört sich das.

Zum VfL im TV kann ich nur sagen: traurig!
    Da gewinnt man Spiele gegen irgendwelche Klubs mit einer tollen Einstellung, aber wenn es um die Imagepflege geht dann spielen sie desolat.

Mittlerweile müsste ja jeder zweite DSF-Schauer wissen, dass der VfL der Gegner ist, gegen den man sich eigentlich nur selbst schlagen kann.

Marc

Zitat

Original von Bezze
    Naja, armes Minden ist vielleicht dann doch etwas übertrieben. Ich denke schon, daß wir ihn ersetzen können, sportlich auf jeden Fall. Und eine neue Führungsfigur muß sich erst entwickeln.
    FvB fehlt uns nun schon fast die ganze Saison, und obwohl wir fast noch ein halbes Dutzend anderer Verletzten hatten oder haben, schlagen wir uns doch mehr als achtbar.

Ich finde es allerdings nicht so ganz fair, daß hier ständig an seinen Qualitäten gezweifelt wird. Er ist zwar nicht DER beste Handballer in Deutschland, gehört aber schon zu Recht zur Nationalmannschaft.
    Das sollte man akzeptieren, auch wenn man FvB oder GWD nicht mag!

Er wird dem VfL sicher weiterhelfen.

Warten wir erstmal ab bis er sich wieder richtig erholt hat. Ich denke dann können wir weiter urteilen ob er dem VfL sehr gut weiterhelfen kann oder nur weiterhelfen kann.

Marc

Ich meinte eigentlich das pure Gegenteil!

-nichtmal eine Sperre können sie richtig stellen (Yoon-Rastner)

-wenn ich soviel 7m verballere würden die morgen bei mir laufen...

-wenn ich als TW zweimal einen kurz reinkriege und beim dritten mal wirft der gleiche Spieler, dann lasse ich die Ecke "natürlich" weiterhin offen. wie hirnlos (sorry!) kann man eigentlich sein?

Wenn ich in ein Viertelfinale bestreite und mir sage: "jo, wenn wir gewinnen ist das net schlecht, aber wenn nicht dann... och jo"
    Von Profi-Einstellung haben die wohl noch nichts gehört, wie. Ich mein im Endeffekt müssen die ja damit leben.

Ich finds nur schade, dass sie sich über Wochen hin was hart erarbeiten (Erfolg und tolle Spiele vor der Winterpause) und dann alles wieder sang und klanglos zerfällt.

Marc

Nebenbei: Hat da heute nicht ein Spieler mitgespielt der Welthandballer ist? Ich habe nichts gesehen. Ihr?

Zitat

Original von Svenska
    Steinar Ege kehrt nach Deutschland zurück. Der Norweger, vom THW bis zum Saisonende an den spanischen Erstligisten Galdar ausgeliehen, einigte sich am Dienstag mit dem VfL Gummersbach auf einen Drei-Jahresvertrag ab dem 01. Juli 2003.

Wenigstens ein Lichtblick an diesem Abend. Diese beiden "Mülleimer" müssen dringend ausgetauscht werden.

Marc

Zitat

Original von Svenska

Na sowas nenne ich wohl einen echten Fan!!! :nein::pillepalle::lol:

Ich habe keine Probleme damit wenn der VfL verliert.
    Aber, wie er verliert ist entscheidend. Wenn ich kämpfe und zeige, dass ich gewinnen will, dann ist alles klar und auch die Fans akzeptieren das. Aber so???

Marc

Zitat

Original von Svenska SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach 33:31

Jaaaaaaa! :D:D:D

Endlich ausgeschieden! Sowas schwaches habe ich lange nicht gesehen.

Pfui VfL. :P:P:P

Marc

Bisher mal wieder nen 'tolles TV-Spiel' für den VfL. ;)

Naja, die Abwehr steht sehr schwach und Wiechers hält zwar schwere Bälle, aber die leichten gehen ins Netz. Der Anfriff ist auch nicht besonders trickreich, weil sie sich an der vorgezogenen Deckung irgendwie die Zähne ausbeißen. Da müssen sie sich auf jeden Fall steigern. Sonst wirds nix.

Marc

Zitat

Original von WallauWieland
    In der Zeitung stand heute, dass Wallau um Immel, Hens und Lawrow bangt. Wenn ale drei ausfallen können wir gleich einpacken. Aber in der Vergangenheit gab es bie Wallau oft "Wunderheilungen". Hoffentlich fällt auch dies unter "Gegnerverwirrtaktik".

Das ist alles nur PR... ;)

Ich habe aber auch so meine Zweifel, dass es heute Abend was wird. Trotzdem, da ich für mich persönlich einen EC Platz in der Liga abgehakt habe, hoffe ich ja wenigstens auf das Erreichen des Final4. Das wäre schonmal ein Erfolg und darauf lässt sich aufbauen.

Marc

Tja, das wär dann nach Ramota der nächste "Große", der uns durch die Lappen geht.
    Zur Erinnerung: Ramota lange Zeit Nummer 1 beim VfL bist Ege kam und sich durch weltklasse Spiele zur Nummer 1 gemacht hat. Ramota ist dann nach Großwallstadt gewechselt und den Rest kennt man ja.

Das gleiche wird wahrscheinlich auch für Schröder zutreffen. Ich hoffe aber, dass wir ihn trotzdem behalten.

Marc

Für den VfL Gummersbach wird es ein schweres Spiel gegen den WHV nach der nicht erwarteten Niederlage in Eisenach.
    Wenn sie verlieren ist wohl die gute Ausgangsposition, die sie sich vor der Winterpause erarbeitet haben erstmal dahin.

Deshalb glaube ich ganz fest an einen Sieg (Heimspiel in der Eugen Haas Halle :) ) und hoffe, dass der WHV nach der unerwarteten Niederlage gegen Pfullingen ein wenig verunsichert ist. :D

Marc

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Du meinst als wirklich, dass FvB zu Recht Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist? Sehe ich etwas anders, der hätte auch in Bestform bei der WM nichts zu suchen gehabt, es sei denn als Co-Kommentator.....

Das weiß ich nicht. Ich habe ihn nicht zum Kapitän gemacht. ;)
    Ich sagte ja schon mehrfach, dass ich ihn nicht (mehr) überragend finde. Und zum Kapitän der Nationalmannschaft hat er sich bestimmt nicht selbst gemacht.
    Desweiteren würde ich ihn mit Immel oder Rose vergleichen. Die sind auch in der Nationalmannschaft, aber auch nicht mehr so die Bringer. Kamen mir jedenfalls vor 1-2 Jahren viel stärker vor.

FvB wird in jedem Fall die Gummersbacher Abwehr verstärken und das ist gut so. :)

Marc

Soviel ich weiß gibt es eine Option für Lapcevic.
    In Spanien gehörte er sowieso nicht unbedingt zur Stamm-7.
    Wenn Torhüter, dann Ege oder ein anderer deutschsprachiger.
    Auch wenn ich mich über die Schwäche der Torhüter in einem anderen Thread schon ausgelassen habe, würde ich hoch eher sagen, dass ein Aussen eher verpflichtet werden sollte.

Desweiteren war Carsten Sauer ja in Portugal (sah man auch des öfteren im TV). Mich würde also nicht verwundern wenn noch jemand aus der Versenkung, sprich einen WM-Spieler, den man nicht auf der Rechnung hat, verpflichtet wird.

Marc

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    von Behren ist doch kein dicker Fisch....

Meinst du das jetzt wörtlich? ;)

Naja, von Behren ist nicht unbedingt mein absoluter Lieblingsspieler,dennoch freue ich mich dass der VfL den unter Vertrag genommen hat. Immerhin ist er Kapitän der Nationalmannschaft und desweiteren gehörte er auch vor seiner Verletzung zur Stamm-12. Einen deutschen Nationalspieler braucht der VfL auch mal wieder.

Die Verpflichtung zeigt den Aufwärtstrend den der Verein in den letzten Monaten genommen hat.

Jetzt halte ich auch die Rückkehr von Ege auch nicht mehr für ausgeschlossen.

Für Aussen müsste man auch noch einen guten finden, denn man sieht, dass der Rückraum mit Lapcevic, Yoon und Houlet eigentlich bei der Niederlage in Eisenach gut gearbeitet hat. Einzig auf Aussen bleibt man blass.

Zum Thema Schröder: Am Anfang war ich echt enttäuscht. Als Torschützenkönig der 2. Liga blieb er dich recht blaß und verballerte sehr oft einfache Bälle. Mittlerweile glaube ich an ihn. Man sollte ihn wie auch Dirk Hartmann in jedem Fall halten.

Marc

Zitat

Original von Svenska
    Ich fand den Reporter vom NDR ja in einer Sitution echt KLASSE!!! Er hat da gesagt die Handballhochburgen mit Flensburg und der Campushalle, Kiel mit der Ostseehalle, Hamburg mit der Color Line Arena und Nordhorn mit dem Euregium!!! :D

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. ;)
    Er bezog sich vielleicht ausschließlich auf den Norden, weil der NDR ja ein Regionalsender ist, aber irgendwie hatte ich den Eindruck als würde er nur die Colorline-Arena kennen.

Ich, der auch die Colorline-Arena kennt, finde aber die Kölnarena weitaus besser als die Colorline-Arena! Und dieser Eindruck ist bei mir wirklich objektiver Natur.

Marc

Als die deutsche Nationalmannschaft noch in Nike gespielt hat, gab es auch im Handball welche von Nike. Das waren weiße Hosen.
    Da die zu unseren Trikots gut gepasst hätten, habe ich mich danach mal erkundigt. Auch bei großen Teamausstattern. Fehlanzeige! Ist allerdings schon gut 2 Jahre her.

Ich kann mir das nur so erklären, dass Rehband (als mehr oder weniger Monopolinhaber) die Hosen herstellt und dann das Adidas Logo oder halt Nike-Logo (ganz nach Ausstattervertrag des Vereins) draufgedruckt wird und es diese Hosen so nicht für den freien Markt gibt.

Marc