Beiträge von Marc

Zitat

Die Stimmung ist dann einfach gigantisch für diese relativ kleine Halle!!

Das kann ich bestätigen! War letztes Jahr 2mal dort.

Muss aber auch sagen, dass ausserhalb der Sitzschalen diese Halle für eine so relativ große Zuschauermenge eine Zumutung ist!
    Das kleine Foyer und die engen Gänge zu den Plätzen. Wenn man vor Spielbeginn vom Foyer aus, auf seinen Platz am anderen Ende gehen will braucht man schon ne ganze Weile.

Marc

Man schaue beispielsweise in die RL-West zum TuS Niederpleis (es gibt da noch ne Menge Beispiele).

Er hat es vorgemacht oben mitzuspielen und nicht unbegingt aufzusteigen (wenn auch nicht immer ganz freiwillig ;) ).
    Aber irgendwann wollen die Sponsoren auch mal aufsteigen (denn man ist ja immer Zweiter, also könnte man ja auch genauso gut erster werden) und dann müssen teure Spieler geholt werden.
    Und wenn es dann auch nicht mehr klappt dann hat man plötzlich nicht mal mehr halb soviel Geld und das anfängliche Konzept kann man auch vergessen.

Marc

Zitat

So schlecht ist Handschke nun auch nicht, aber mittlerweile ist er alt und mehr verletzt, als das er spielt. Da sollten sowohl er, als auch der Verein über ein Ende nachdenken.

Hab ich ja auch nicht gesagt! Ich fand ihn immer recht gut und habe mich damals immer geärgert, dass der VfL nicht so einen guten Kreisläufer hat wenn ich seine Tore im TV gesehen habe.
    Ich denke er weiß auch selbst, dass er weit unter
    seinem Möglichkeiten spielt. Aber wenn man älter wird, dann ist man halt auch häufiger verletzt.

Wenn Leute 10-15 Jahre 1. BL auf hohem Niveau gespielt haben, dann ist es für mich immer wie ein Wunder, dass sie noch gerade gehen können. ;)

Marc

Zitat

Beispielsweise die Mannschaft der HSG Römerwall...

Und nicht nur die! Auch andere Spieler wollen zuschauen.
    Unter anderem jemand, der in der BL spielt (damals noch bei einem Bergischen-Verein) und aus Gummersbach stammt.

Was er aber mit seinen Gesellen in Bierlaune letztes Jahr, als der VfL kurz vorm Abstieg stand rumpöbelte, gehört nicht hier her.

Ich hoffe nur er wird nie mehr beim VfL anklopfen (müssen).

Ich denke auch alle wissen wer gemeint ist. (Ob es Frust war, dass er nicht vom VfL unter Vertrag genommen wurde?)

Marc

Ich sehe das anders!
    Die Fans in GM sind sehr kritisch mit den Spielern (das sagte Houlet oder Stankiewicz mal in einem Interview).
    Finde ich aber auch gut! Die Spieler sind dort angestellt und haben immer 100%ige Leistung abzurufen.
    Geklatscht wird also nur wenn sie gut spielen oder anders gesagt man sieht dass sie kämpfen und bereit zum fighten sind!
    Für mich waren die letzten 15 Minuten in der Kölnarena gegen Essen nur Pflicht. Da war das Spiel bereits gelaufen und in den 45 Minuten vorher (wo sie ihre Kür hätten präsentieren können) war nichts von obengenanntem zu sehen.

Marc

Zitat

Handschke wird wohl nach der Saison aufhören und vielleicht Co-Trainer werden.

Ist auch vielleicht besser so! Von ihm habe ich deutlich mehr erwartet. War er in Essen damals auch so schlecht? -Ich glaube nicht! Jedenfalls war er bei den TV-Spielen damals immer top.

Hat man ja auch gegen Essen gesehen: Da kommt er mal nach Wochen ins Spiel und gleich verlieren sie... ;)

Lag wohl nicht an ihm, aber ist ein negatives Ohmen. :)

Marc

Der Franzose ist bestimmt nicht schlecht.

Aber warum Gentzel und Gaudin Kandidaten sind kann ich nicht verstehen! Gaudin ist so gut wie 36 Jahre alt und Gentzel ist 34 Jahre alt. Da muss was frisches um die 25-30 her. So wie damals Ege aus Norwegen kam. Den kannte hier auch keiner und er wurde Weltklasse.

Marc

Zitat

Also mit deinem Wunsch nach einem Team, was quasi aus der Region kommt, wirst du in Zukunft wohl keine allzu große Chance mehr haben. Selbst in einem Team wie beim VfL Gummersbach, der ja wahrlich Tradition hat, spielt zur Zeit kein einziger Spieler aus der eigenen Jugend. Das soll sich aber in Zukunft wieder ändern.

Stimmt, das geht in der sogenannten Königsklasse nicht!

Wenn man dieses Konzept verfolgen möchte ist man in der RL oder 2. BL (Tabellenmitte) bestens aufgehoben. Man muss ja nicht unbedingt aufsteigen (wollen). Darin liegt aber der Knackpunkt. Wenn man Erfolg hat, dann will man auch aufsteigen. Das Problem ist auch, dass größere Vereine die Jungstars dann abwerben und sie natürlich besser bezahlen, aber dann als 2. oder 3. Spieler auf die Position stellen. Darin wird das Projekt dann meist scheitern.

Zudem sollte man eine ortsansässige Firma haben, die sich mit dem Verein indentifizieren kann und auch die jungen Spieler beschäftigt bzw. ihnen Ausbildungsplätze gibt und gleichzeitig den Verein LÄNGERFRISTIG sponsort.

Irgendwie kommt mir 'mein Konzept' dem VfL Gummersbach Anfang/Mitte der 90er Jahre nahe. ;)

Nur mit dem Unterschied, dass andere Mannschaften damals einen Schritt weiter waren und Gummersbach selbst in der 1. BL dieses Amateurkonzept länger weitergeführt hat.

Marc

Von welchem Spenden denn?
    Lass mal 10 oder vielleicht 20k€ reinkommen. Davon kann man sich doch keinen Spieler leisten.

Vorallem findet man nicht so schnell einen Spieler der 1. BL-Niveau vielleicht auch oberes 2. BL-Niveau hat und dann auch noch einen Linkshänder.

Marc

Zitat

...irgendwie sollte der DHB bzw. die Bundesliga schon in der Lage sein, wenigstens zur Halbserie einen Ausgleich zwischen Heim- und Auswärtsspielen hinzubekommen.

Oder wenigstens ihre Statuten so abändern, dass sie nicht selbst gegen diese verstoßen. ;)

Marc

Zitat

Da kann ich auch nochmal Schwachsinn bescheinigen...

Sorry, ich habe mich da vertan. Natürlich hat er einen gehalten! Einer ging links (vom Torwart aus) klar vorbei, der von Yoon. Und ein anderer (letzter verworfener) ging vom TW aus rechts an den Aussenpfosten.

Zudem habe ich seine Leistung auch nicht mindern wollen. Ich habe doch gesagt "sehr sehr gut".

Für mich gehören Titel wie 'Weltklasse' nicht einfach so verteilt. Der TBV hat zum Beispiel diese Saison (bis zum Magdeburg-Spiel) weltklasse gespielt.

Marc

Zitat

Hannawald dagegen hat vor allem in der ersten Halbzeit echt Weltklasse gehalten. Yoon hat gestern einfach zuviel verballert. Und dann noch die vergebenen Siebenmeter... So konnte das nichts werden!

Sehe ich nicht ganz so. Hannawald war sehr sehr gut, aber weltklasse würde ich nicht sagen. Wenn jemand unten rum stark ist, werfe ich nicht beim 5 gehaltenen wieder in die gleiche Ecke unten. Keinen 7m hat er wirklich gehalten. Gegen den Pfosten oder vorbei.
    Es waren auch meiner Meinung keine 100%igen Bälle dabei die er gehalten hat. Ganz anderes Stankiewicz: der hat welche rein gelassen wo es eigentlich schon schwerer war sie reinzumachen als sie zu halten.

Marc

Zitat

Also der Hallensprecher ging mir heute auch ziemlich auf den S...enkel. Ich mein der gibt sich ja immer große Mühe im animieren der Zuschauer aber heute war es echt zu penetrant, hat man vor allem am Ende gemerkt also tut mir leid für so ne Leistung feier ich die Mannschaft nicht am Ende.

Der geht mir schon immer auf die Nerven. Aber das hatten wir in einem anderen Thread schonmal. Der hat ja eigentlich nix mit dem VfL zu tun. Gehört so nem anderen Verein an (2. Liga?) und dem DHB. Ist also nen gekaufter 'Verräter'. ;)

Ich habe nach 40. Minuten auch nicht mehr geklatscht. Warum auch? Für mich war das heute eigentlich alles Pflicht. Von Kür habe ich nichts gesehen. Also auch kein Klatschen.

Zitat

War neben dem Lemgo Spiel die schwächste Vorstellung die ich vom VfL in der Arena gesehen habe. Die Abwehr war eine einzige Katastrophe und Jasch hat auch mal wieder gezeigt das es bei ihm nur Eintagsfliegen sind wenn er mal gut hält.

Das Problem im Tor war, dass Wiechers zu spät gekommen ist. Wenn man zwei halbwegs gleich starke Torhüter hat, sollte man öfters wechseln. Das geschah heute nicht oder zu spät. Also geht das auf die Trainerkappe.
    Das Auftreten der Spieler allerdings auf deren eigene, denn Hasanefendic hatte ja Ideen, die sie aber nicht umgesetzt haben.

Marc

Das Kölnarena Spiel Gummerbach-Essen war für einen Handball-Sonntag nicht besonders gut.
    Ich bin ein wenig enttäuscht. In allen Belangen. Es waren über 16000 Zuschauer dort, aber irgendwie waren nicht wirklich Emotionen in der Luft. Als ob alle geahnt haben, dass sie heute verlieren würden.
    Das hat sich auch irgendwie auf die Spieler abgefärbt.

Das Spiel war sozusagen Not gegen Elend. Als ob der 15. gegen den 16. spielt.
    Essen war nicht besonders gut, der VfL war schlechter. Bei Essen war Hannawald der beste. Auch wenn er in meinen Augen ein großes Ar... ist, muss man das heute neidlos anerkennen. Er hat klasse gehalten!

Man hat auch erkannt, dass der VfL noch nicht stark genug ist auch solche schweren Spiele zu gewinnen und den Stiefel der letzten Wochen einfach runter zu spielen. Da müssen sie noch dran arbeiten.

Marc

Talant:
    Ich finde es ja auch schade, dass ihr soweit unten steht! Klar, es ist immer übel wenn man so viele Verletzte zu beklagen hat. Dass ihr ohne das Verletzungspech unter den Top10 stehen würdet wäre mir auch klar. Aber wenn bei Lemgo Stephan, Schwarzer und Bauer ausfallen würden, wären sie auch nicht Tabellenerster!

Ich denke ihr werdet das trotzdem noch packen!

Marc

Nach einem kleinen Zwischenhoch scheint wohl Minden im direkten Duell den kürzeren zu ziehen. Schade, dass wohlmöglich ein Traditionsverein die Liga verlässt. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, jedoch sollten diese 4-Punkte Spiele gewonnen werden.
    Und gerade gegen dieses Geldunternehmen aus Hamburg. ;)

Marc

Zitat

Und war bei Euch nicht von 4 Krachern die Rede?

Ja schon, aber ist FvB überhaupt einer? :lol::D:lol::D

Es war ja auch nicht böse gemeint. Verletzungen kann man nicht planen. Die einen kriegen sie nie, die anderen sind anfälliger. Bei manchen zerstören sie die Karriere und bei noch anderen... ;)

Marc

Zitat

Ich denke mal, dass der Wechsel nach Gummersbach geplatzt ist, weil der VfL nit mehr wollte. Denn bei einem Wechsel von Minden nach Gm hätte FvB bestimmt nit schlecht verdient. Tja nu hat er leider Pech gehabt...

So sehe ich das auch. Hätte er sich nicht verletzt, dann hätte es ein nettes Rennen zwischen dem THW und GM gegeben, wobei ich den Vorteil eher auf Seiten des VfL gesehen hätte.
    Aber so wirds wohl nix. Ich denke das Pech hat nicht der THW oder der VfL sondern eigentlich er selbst.

Marc